-
Auserwählter
Dürfen Lehrer alles?
Also, ich wollte euch diese Frage mal stellen, weil es heute in meiner Schule ein Ereignis gab, dass mich sehr zum Nachdenken bewegt hat.
Wir mussten über längere Zeit ein Projekt in Englisch vorbereiten, in Vierergruppen. Nun war die Aufgabenverteilung in meiner Gruppe folgendermaßen:
"1"-> Umfrage machen
ich-> Englische Auswertung scheiben
"3"&"4" -> Diagramme machen
"1" -> ausdrucken
Bis zum letzten Punkt hat dass auch gut funktioniert, aber "1" hat dann die Daten aus Versehen gelöscht und wir hatten ein Problem. Deshalb sind ich und "3" zur Lehrerin (mit der ich ein kleines Problem habe, denn wir haben eine Arbeit geschrieben und sie verwehrt mir einen Ermessungspunkt, der mir im Halbjahr eine 2 bescheren würde) gegangen, um zu fragen, ob ich den Vortrag dazu alleine halten kann, was sie mit "ja" beantwortete. Das habe ich dann auch getan. Aber nach dem Vortrag sagte sie mir, dass es vollkommen falsche Arbeitsaufteilung war und ich eigentlich eine Note schlechter bekommen müsste, weil ich ein paar kleine Aufregungs-Sprechfehler gemacht habe. Darauf erwiederte ich, dass sie es uns ja erlaubt hat. Darauf warf sie mir vor ich wäre "eine Lügnerin, die ihr besser zuhören sollte".
Im Endeffekt gab sie unserer Gruppe eine "2,0", die wir verteilen sollten. In der Gruppe waren wir uns einig, dass ich eine 1 bekommen solle, was aber heißen würde, dass eine von uns eine 3 bekommen müsste. Wir wählten "1", weil sie ja die wenigste Arbeit gemacht hatte. Aber das sah meine Englischlehrerin auch anders. Wir sollten nochmal drüber reden und ihr heute unsere Entscheidung mitteilen.
Wir heute also zu ihr gegangen und ihr gesagt, es würde bei unserer Entscheidung bleiben. Sie ist wieder ausgeflippt (weil ich ihr ja schon die ganze letzte Woche auf die Nerven gegangen bin, wegen der Klassenarbeit) und sagte, dass "ich ja selber nie lernen würde und nur versuchen würde, mir auf zweifelhafte Weise gute Noten zu erschleichen, ich hätte ja auch gesagt, dass "1" gar keine Arbit gemacht hätte, und dass ich eben eine Lügnerin wäre. Und das ich nach meinen "ganzen Diskussionen wegen der Arbeit eigentlich gar keine 1 in dem Projekt, dass mit der Arbeit nichts zutun hat, verdient hätte. Bei der Gelegenheit hat sie mir gleich noch nen Verweiß angedroht, falls ich "mein falsches Verhalten nicht ändern würde.
Die Lautstärke dieses Vortrags war übrigens so laut, dass sich im Treppenhaus eine richtige Traube um uns gebildet hatte, die alles mithörte.
Meine Frage ist jetzt:
Verhalten sich eure Lehrer auch wie Halbgötter?
Schreien sie euch auch an?
Und dürfen sie das überhaupt?
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln