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Thema: Gegner im Spiel sichtbar?

  1. #1

    Gegner im Spiel sichtbar?

    Hey, ich bin noch neu hier, und würde eigentlich nur gerne wissen, welche GUTEN RPG-Maker Spiele es gibt, bei denen die Gegner sichtbar sind, und nicht alle 3 Sekunden irgendwoher erscheinen! So wie z.B.: bei Spielen von Mysterylady und Kelven.

  2. #2

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    Also ein paar meiner Lieblinge sind die:
    Vampires Dawn Reign of Blood ,das kannst du hier finden
    http://www.vampiresdawn.de/
    Vampires Dawn Ancient Blood ,das ist der zweite Teil
    http://www.vampiresdawn.de/
    und natürchlich
    Unterwegs in Düsterburg ,da hab ich gerade aber
    keinen Link
    Dunkle Schatten ,das bekommst du glaube ich auch hier
    http://www.vampiresdawn.de/
    ...

  3. #3
    @gK00r
    VD hat sichtbare Gegner? Das wäre mehr neu. Dunkle Schatten hat sicherlich auch Zufallsgegner. Am besten, du schaust vorher erstmal, worum es bei der Frage geht, bevor du auf sie antwortest.

  4. #4
    Würde dir raten das Spiel Eternal Legends http://www.rpg-atelier.de/showgame.p...ue=&SortLevel=

    anzuschauen dort laufen auch Gegner rum 8)

  5. #5

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    Dreamland ^^

  6. #6

  7. #7
    Ich gehe stark davon aus das du das Standart-Kampfsystem benutzt, oder?
    Nun in diesem Falle bringen ihm weder Dreamland noch Mondschein nichts.
    Ich würde dir diese Spiele nennen:
    Eterna
    Eternal Legends
    Vampires Dawn 2
    Ich hoffe das hilft dir.

  8. #8
    Zitat Zitat von Kelven
    @gK00r
    VD hat sichtbare Gegner? Das wäre mehr neu. Dunkle Schatten hat sicherlich auch Zufallsgegner. Am besten, du schaust vorher erstmal, worum es bei der Frage geht, bevor du auf sie antwortest.
    ich denke er meint nur VD2, und da hat er recht.

  9. #9
    Bei Squares neuem Projekt The Nightmare Project sind die Gegner auch sichtbar.
    Genauso wie bei IrishSettlers Reinkarnation.
    Jenseits des Tores ist zwar auch ein Spiel von Kelven hat aber sichtbare Gegner genauso wie sein Spiel Licht und Finsternis

    Btw welches von Kelvens Spielen hat eigentlich keine sichtbaren Gegner?
    Und in Mysteryladys spielen sind die doch auch sichtbar (oder täusche ich mich da?)

    Eigentlich gibt es viele spiele mit sichtbaren Gegnern. Zufallskämpfe scheinen wohl nicht besonders beliebt zu sein O_o

    Gruß,
    Stoep

  10. #10
    Zitat Zitat von King cold
    ich denke er meint nur VD2, und da hat er recht.
    lol eigentlich könnte man hier wieder das gleiche sagen, denn es wurden ausdrücklich beide teile erwähnt^^


    naja also sie erscheinen zwar auch aus heiterem himmel aber was man auf jeden fall gespielt haben sollte ist velsarbor, da kann man auch verhindern dass gegner direkt auftauchen

  11. #11
    Kann es denn ein Action Kampfsystem auch sein??
    In dem Fall wüd ich dir Angel Legends empfehlen hat ein echt tolles Kampfsystem (Ich glaub das war Angel Legends oder?? das wo man als ersten boss mal gegen so ne riesenheuschrecke oder so kämpft o.O)

    Und noch ein würd ich dir auch empfehlen: Velsarbor, wie gesagt man sieht die gegner zwar nicht aber du kannst es verhindern, indem du stehen bleibst, wenn ein rufzeichen über dir erscheint, außerdem muss man das Spiel sowieso mal gespielt haben, ist eines der genialsten RPG Maker Games überhaupt!!!

    Ja, wie du schon gesagt hast, die Spiele von Kelven oder Mysterylady haben alle alle sichtbare Gegner schau einfach bei der Suchfunktion "Kelven" oder "Mysterylady" ein dann findest eh alle spiele von dem jenigen falls du das noch nicht getan hast.

    MfG
    Lexxx

  12. #12
    Zitat Zitat
    Kann es denn ein Action Kampfsystem auch sein??
    In dem Fall wüd ich dir Angel Legends empfehlen hat ein echt tolles Kampfsystem (Ich glaub das war Angel Legends oder?? das wo man als ersten boss mal gegen so ne riesenheuschrecke oder so kämpft o.O)
    Kann auch, so sie bei Verlorene Seelen von Kelven!

    @Kelven: Deine Games sind sowieso S P I T Z E !

    Zitat Zitat
    Also ein paar meiner Lieblinge sind die:
    Vampires Dawn Reign of Blood ,das kannst du hier finden
    http://www.vampiresdawn.de/
    Vampires Dawn Ancient Blood ,das ist der zweite Teil
    http://www.vampiresdawn.de/
    VD ist zwar net schlecht (Hab ich schon lange), aber trotzdem zufallsgeneriert!

    @Skye: Die Spiele von SRPG hab ich schon!

    Danke an alle! Wenn euch noch welche einfallen, meldet euch!

  13. #13
    Zitat Zitat von Yoshihiro
    Hey, ich bin noch neu hier, und würde eigentlich nur gerne wissen, welche GUTEN RPG-Maker Spiele es gibt, bei denen die Gegner sichtbar sind, und nicht alle 3 Sekunden irgendwoher erscheinen! So wie z.B.: bei Spielen von Mysterylady und Kelven.
    Eigentlich bin ich irgendwie deiner Meinung...Zufallskämpfe sind veraltet.
    Nimmt man sich an der Grandia-Reihe ein Vorbild, kann ein RPG ohne Zufallskämpfe auch ein Knaller werden.
    Es nervt einfach wenn man alle paar Sekunden in einen Zufallskampf verwickelt wird..

  14. #14
    Zitat Zitat von EmperorZorn
    Eigentlich bin ich irgendwie deiner Meinung...Zufallskämpfe sind veraltet.
    Imo nur ein Trend weil es zu vieles Spiele mit Zufallskämpfen gab, die schlecht umgesetzt waren. Allerdings sollte man auch die Vorteile daran sehen wenn es gut umgesetzt wird, beispielsweise indem man Gebiete für den Spieler einrichtet in denen er leveln kann. Desweiteren braucht man nicht extra für jedes (!) Monster auch ein Charset und man kann nicht voraussehen gegen wen man als nächstes kämpft.
    Ein gutes Beispiel für eine ideale Umsetzung dieses Prinzips ist die Pokemon-Reihe. Wären dort die Gegner sichtbar, wäre es irgendwie langweilig.

  15. #15
    Ich zähle Random Encounters zu den gameplaytechnischen Mängeln; vor allem zusammen mit dem ganzen Hardcore-Auflevel-Prinzip wie man es aus den alten FF's kennt.

    Was mir daran vor allem nicht gefällt ist, dass man beim Erforschen der Spielwelt gestört wird. Ich möchte als Spieler selber entscheiden, wann ich gegen Gegner kämpfe und wann nicht. Bei Dungeons, die sowieso nur aus langen Gängen und leeren Räumen ohne interaktive Elemente wie Rätsel, Sidequests usw. bestehen mag das egal sein, aber sobald der Spieler in den Dungeons nicht nur kämpfen soll, sind Random Encounters für mich der Nervfaktor Nr.1. Ein bißchen ausgleichen kann man das mit einer sehr niedrigen Frequenz, aber dann muss auch das KS unterhaltsam genug sein um die Langeweile in Grenzen zu halten.

    Ähnlich sehe ich es mit dem Aufleveln. Normalerweise sollte ein Spiel ohne Probleme schaffbar sein, wenn man nur so viel kämpft wie nötig ( unabhängig von Random Encounters oder nicht ). Wenn der Spieler sich entscheidet aufzuleveln, dann sollte das Spiel dadurch viel einfacher werden; es sollte nicht notwendig sein, um das Spiel überhaupt schaffen zu können. Für mich gehören Kämpfe zwar zu einem Rollenspiel dazu, aber sie sollten nie Überhand nehmen.

    Eine Ausnahme ist so ein System wie in Velsarbor, da man dort ja die Kämpfe umgehen kann und das KS auch so viel Spass macht, dass man freiwillig kämpft. Ansonsten mache ich um Makerspiele mit Random Encounters aber einen großen Bogen.

  16. #16
    Ich gebe Kelven da Recht.
    Zufallskämpfe finde ich auch recht nervig.
    In manchen Spielen geht das noch.
    Und manchmal ist das auch nicht störend wie z.B. Velsarbor.

    Ich finde, ein Vorteil an sichtbaren Gegner ist, dass das Spiel auch lebendiger wirkt, wenn man das gut umsetzt (damit meine ich mehr als nur blöd herumlaufende Charsets).
    Also man kann selbst entscheiden, ob man kämpfen will oder nicht (naja, manchmal hat man allerdings doch keine Wahl ^^), Wälder, Gebirge, Höhlen usw. sehen lebendiger und realistischer aus.
    Daher finde ich sowas auch besser als Zufallsgeneratoren.

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