Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 239

Thema: Desert Nightmare - Vollversion

  1. #1

    Desert Nightmare - Vollversion

    Wie der Titel schon sagt, ist nun die Vollversion von Desert Nightmare fertig geworden. Das Spiel ist ca. 27 MB groß und hat eine Spielzeit von ungefähr 3-4 Stunden. Im Spielordner befindet sich wie immer eine Lösung.

    Der Download steht nicht mehr zur Verfügung.

    Ich wünsche euch viel Spass beim spielen und würde mich freuen, wenn ihr euer Feedback in diesen Thread posten würdet. Ein herzliches Dankeschön geht nochmal an alle Betatester.

    Hier nochmal die ( etwas gekürzte ) Vorstellung vom Spiel:

    Bei Desert Nightmare handelt es sich um ein Horroradventure, das in der Gegenwart spielt und ohne Kämpfe auskommt.

    Etwas zur Handlung
    Die achtzehnjährige Sandra Richmond reist mit ihren Eltern durch die kalifornische Wüste, um ihren Onkel einen Besuch abzustatten. Während der Fahrt hält die Familie an einer Tankstelle mitten im Nirgendwo, da Sandra dringend auf Toilette muss. Ihr Vater ist sowieso schon ziemlich genervt von ihrer ständigen Nörgelei, weswegen ein kleiner Familiestreit ausbricht und Sandra dann ihre Eltern wutentbrannt zurücklässt. Nachdem sie das WC wieder verlässt, sind Sandras Eltern zu ihrer großen Überraschung nicht mehr da. Nicht sehr begeistert von dieser seltsamen erzieherischen Maßnahme, will sie, obwohl ihr schon ein wenig mulmig ist, nicht warten bis ihre Eltern zurückkommen. Nicht weit entfernt von der Tankstelle liegt eine Stadt namens Dusty Creek und so macht sie sich auf den Weg dorthin, auch mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass ihre Eltern sowieso bei der nächsten Stadt Halt machen wollten. Doch auch in Dusty Creek fehlt von ihren Eltern jede Spur und bald muss Sandra feststellen, dass es ein großer Fehler gewesen ist, zu dieser Stadt zu gehen ...

    Dusty Creek ist eine fiktive Stadt in der kalifornischen Wüste, die hunderte von Meilen von jeglicher Zivilisation entfernt ist ( wenn man sie selber mal ausschließt ). Die Stadt ist nicht unbewohnt, also keine Geisterstadt wie Silent Hill. Dennoch haben die Bewohner natürlich den typischen hinterwäldlerischen Charme, den so eine Stadt wohl fast immer hervorbringt.

    Etwas zu den Charaktern
    Die Facesets sind alle editierte M&B-Sets.


    Sandra Richmont ist eine typische Teenagerin, deren Gedanken sich die meiste Zeit nur um Parties, Jungs und teure Kleidung drehen. Sie nimmt ihren Eltern übel, dass sie mehr oder weniger gezwungen wurde, mit zu ihrem Onkel zu fahren. Obwohl sie sich selber schon als erwachsen ansieht, ist sie in Wahrheit doch sehr naiv und ziemlich hilflos.


    Jake Adams, ein siebzehnjähriger Ausreisser, der von Zuhause abgehauen und nur zufällig in Dusty Creek gestrandet ist. Er ist ein ziemlicher Draufgänger, verbirgt hinter seinem coolen Auftreten aber auch einen sehr machohaften Charakter.


    Alan Winters musste notgedrungen in Dusty Creek halt machen, da dem zweiundzwanzigjährigen Studenten der Wagen liegengeblieben ist. Er war eigentlich auf dem Weg zu einer Physikmesse. Im Gegensatz zu Jake ist er ein eher introvertierter Typ.

    Etwas zur Spielmechanik
    - Keine Zombies und keine Parallelwelten
    - Im Gegensatz zu Verlorene Seelen möchte ich in Desert Nightmare mehr Wert auf das setzen, wofür Horror eigentlich steht. Deswegen gibt es viele Schockeffekte und so gut wie keinen Splatter. Das Spiel ist außerdem vor allem ein Adventure; das Lösen von Rätseln steht also im Vordergrund.
    - Es gibt in dem Sinne kein KS. Man muss versuchen, den Gegnern zu entkommen. Oft verfolgen einen die Gegner dabei durch sämtliche erreichbare Räume. Alles Inventar in den Räumen, das man irgendwie für die Flucht einsetzen kann, wird mit einem speziellen Symbol gekennzeichnet.
    - Alle Todesarten werden auf einer Extramap mit einer eigenen Animation gezeigt ( wobei die Szenen selber wie gesagt nur angedeutet werden, es gibt keinen Splatter )
    - Neben der Stadt selber gibt es auch noch Orte ausserhalb, die man aufsuchen muss, z.B. eine verlassene Mine

    Ein paar Screens









    Geändert von Kelven (12.02.2017 um 10:35 Uhr)

  2. #2
    Omg. Schon wieder ein Spiel fertig?
    Kelven, entweder hast du entschieden zu viel Freizeit oder du Makerst zu schnell -,-"

    So, habe jetzt eine Zeit lang gespielt.

    Und es gefällt mir richtig gut. Besser als Verlorene Seelen, imho.
    Du toppst dich immer selber
    Sehr schöne Lichteffekte und auch die Schatten der einzelnen Objekte sind toll.
    Aber ich habe (Auch wenn es jetzt nur eine Kleinigkeit ist) einen Vorschlag:
    Da du in diesem Spiel glaube ich recht viel auf Realismus (Von wegen Schatten, alle Schränke kann man öffnen) setzt, wieso lässt du den Ventilator auf dem einen Haus (Ich hoffe jetzt mal du weisst welchen ich meine) nicht rotieren. Solltest du nicht wissen welchen ich meine, mache ich einen Screenshot davon.
    Aber, naja, was hast du andres erwartet, das Spiel ist sehr gut.

    Weiter so. =O

    Du hättest das Spiel morgen rausbringen sollen, dann hätte ich es viel länger Spielen können ;___;

    Btw: Ganz schön viele Vulgär Ausdrücke =O

    Geändert von Skye (26.01.2006 um 22:06 Uhr)

  3. #3
    Es wird bestimmt wieder einmal ein serh gutes Spiel.
    Ich muss nur leider gestehen das ich kein Fan von dem Chipsetstil bin.
    Die sind doch selbst gezecihnet, oder?
    Naja, auf jeden fall freue ich mcih aufs spielen!^^
    Die Screens sehen auf jedenfall gut aus.
    UNd ansonsten hört es sich auch interessant an.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Könntest du vllt wenigstens einen kleine Statusbericht (in Prozent) geben?
    Das ist schwer zu sagen, vielleicht 25-30%
    Kelven, 28. 11. 05

    Joa, schon im alten Thread war klar: Das Spiel muss ich haben (und viellleicht sogar spielen). Gar keine Gegner hätt ich zwar besser gefunden, aber maschaun, wie's so wird, Meister der Rätsel (und des schnellen Makerns).

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    Mein gott Kelven wie schnell bist du eigentlich???? Bist du n Mensch? Wie geht das?So schnell so viele Spiele hintereinander....man man man...aber die Screens sehen wieder super aus

  6. #6
    Du bist ein Gott!!! Mein Puls is grad auf 200!!! Saug es mir grad und bin schon voller vorfreude....

    Kelven, du bist der Beste!!!!!!

  7. #7
    Hey,klasse Screen du Hyper Alien^^.
    Du hast nicht ganz zufälliger weise einen paar Clone von dir?
    Mach weiter so.

  8. #8
    Heilige..... !

    Das kam jetzt aber überraschend ;
    Ich werde jetzt alles stehen und liegen lassen um das neueste Kelven-Spiel zu zocken. XD

    Kelven ist der Beste.


  9. #9
    Hm also ich fands bis auf ein paar Kleinigkeiten eigentlich ganz gut.^^ Was mir besonders gefallen hat waren die tollen Geräusche und die Musik, die haben das Spiel sehr atmosphärisch gemacht. Ebenso die Schockeffekte... ich hab mich zwar nicht erschrocken aber die waren trotzdem lustig. ^^
    Was mir nicht so gefallen hat waren diese hektischen Actionszenen, aber okay, das weißt du eh schon und das muss man ja nicht hundertmal wiederholen.^^ Die Dialoge waren an manchen Stellen auch ein wenig unglaubwürdig, imo, aber ich fand sie im Großen ung Ganzen trotzdem gut.

    Jo. Hm. Ich überlege ob ich mir wegen dem neuen Ende die neue Version runterladen soll. o.o Wobei ich jetzt ja eh weiß wie das ausgeht. ^^

    Meine Lieblingsfigur in dem Spiel ist btw der Indianer mit den Strumpfhosen. ^o^

    Zitat Zitat
    Du hast nicht ganz zufälliger weise einen paar Clone von dir?
    Nee, der hat Sklaven im Keller. Die müssen dort auf unglaublich fies harten Betten schlafen. O_O

  10. #10
    Zitat Zitat von Ailis
    Nee, der hat Sklaven im Keller. Die müssen dort auf unglaublich fies harten Betten schlafen. O_O
    Betten ? Ha ! Das wäre ja schön gewesen...
    Ich hab noch Peitschenhiebe auf dem Rücken vom letzten Projekt ;_;
    Endlich bin ich raus aus diesem Keller !
    XD

    So, jetzt wird Desert Nightmare durchgespielt.

  11. #11
    Zitat Zitat von Fansoftware
    Du hast nicht ganz zufälliger weise einen paar Clone von dir?
    nee, der entführt die größten makertalente und lässt sie in seinem keller für sich arbeiten - 24/7!!
    €dit: damn to late
    gleich mal saugen

  12. #12
    Hmm, da wurde wohl jemand darauf konditioniert, möglichst schnell, möglichst viel zu erarbeiten^^. Schön, schön, Kelvenspiele sind immer lustig, wenn auch oftmals nicht unbedingt gruselig . So, jetzt wird erstmal de Nacht durchgespielt, und morgen poste ich dann meine Bewertung!
    @Ailis: Betatester? Will auch...!

    MfG. MouseChaser

    ps.: Gut, das ich morgen zur 2. Stunde und nur noch Zeugnissausgabe habe...

  13. #13
    Was das spiel ist da? Warum informiert mich keiner?! Hätte ich das gewusst hätte ich nicht mit anderen gechattetr sondern gespielt! Werd ich aber gleich nachholen. Sieht wirklich vielversprechend aus. Habs mir schon gesaugt. Eine Frage: Hat es irgenteine Bedeutung das der Ordner Horror 2 heißt? Nicht dass du insgeheim noch an etwas anderem genialem arbeitest^^

  14. #14
    @Skye
    Die gezeichneten Bilder sind von mir, wobei ich dort aber bei zwei von den Bildern reale Bilder als Grundlage für genommen habe.

    @TheDude
    Der Ordner heisst so, weil ich zu der Zeit noch keinen Titel hatte.

  15. #15
    Das du so viel Zeit hast liegt sicher daran, das du Student bist ... naja ich kann mich auch irren und du bist wie kratos von god of war (PS2), halt god of maker

    Das Spiel gefällt mir am Besten bis jetzt von dir, habs zwar noch nicht gezockt, aber ich meine die Grafik und das Setting ist geil, in der Wüste, ich liebe Wüsten^^ Zusammen mit den Licheffeken sieht das genial aus, werde es bei next Gegelegenheit zocken.
    Find ich etwas schade das man nicht wenigstens ein kleine Waffe bekommt z.B nur ne kleine Kanone, naja vielleicht rockt es auch ohne ballern.

  16. #16
    Ich durfte ja das tolle Spiel ja vorher schon anspielen.
    Ich finde das ist eines deiner besten Projekte echt, hast echt super hinbekommen, ich brauche nicht mehr lange dan habe ich es auch durch.
    Manches war für mich etwas haglich was manche Rätsel angeht und so, aber man kommt eh später drauf was man machen muss.

    Also, echt tolles, Spiel!

  17. #17
    Omg, Kelven is schon wieder fertig
    naja, was solls, da freu ich mich doch lieber
    Das gute daran ist, das du meistens nicht nur schnell, sondern trotzdem gut bist^^
    Ich hoffe mal, es ist so gut, wie´s jetzt schon von den Shots her aussieht, aber ich gehe von nix anderem aus.
    Ich werde es jetzt mal anspielen.
    Ich bin sehr gespannt.
    Schön, das du es schon fertigbekommen hast.

  18. #18
    Ich hab' gerade Desert Nightmare durchgespielt. ;
    Die totale Spielzeit lag ca. zwischen 3 und 4 Stunden,
    bei denen ich mich keine Minute gelangweilt hatte.

    Das ist wahrscheinlich eines der besten Spiele von Kelven.
    Diese Sachen haben mir besonders gefallen (Spoilerfrei):

    -Die Charaktere waren richtig gut gelungen,
    deren Reaktionen, Eigenarten und Darstellung waren besser denn je.
    (Kelven hat wohl die Kritik von seinen letzten Spielen berücksichtigt und den Charakteren mehr menschliches eingehaucht.)
    -Die Grafiken waren genial. Die Lichteffekte bei Nacht, die chipsets, das Windrad..alles hat perfekt in die kleine verschlafene Stadt gepasst.
    -Mit Köpfchen Gegner bekämpfen statt mit Rambo-Arsenal war ebenfalls spassig, grösstenteils war die Schwierigkeit leicht, aber an manchen Stellen ist man schon ganz schön hin und her gerannt um einen gewissen Gegenstand zu finden.


    Wie kommst du eigentlich immer auf die Ideen für alle deine Survival-Horror Projekte ?

  19. #19
    Zitat Zitat von TheDude
    Was das spiel ist da? Warum informiert mich keiner?! Hätte ich das gewusst hätte ich nicht mit anderen gechattetr sondern gespielt! Werd ich aber gleich nachholen. Sieht wirklich vielversprechend aus. Habs mir schon gesaugt. Eine Frage: Hat es irgenteine Bedeutung das der Ordner Horror 2 heißt? Nicht dass du insgeheim noch an etwas anderem genialem arbeitest^^
    Die Version auf unserer Seite (über das Bild links oben hier im Forum) trägt den korrekten Titel. Ansonsten ist das Spiel identisch, nur neu gepackt. Du kannst den Titel aber auch manuell ändern. Der dazugehörige Eintrag steht in der RPG_RT.ini.

  20. #20
    Man, gestern rede ich noch mit Tube über das Spiel, und das ich schon gespannt drauf bin, und dann seh ich jetzt das das Game schon da ist. Ich dachte das dauert noch ne Zeit bis das Teil da ist. Also, habs schon geloadet, und bis jetzt gefällts mir. Was mich ein bisschen stört ist, das 2 Meilen doch recht lange sind. Ob man das so einfach geht weiss ich nicht (habs noch nie gemacht). Ja, Menü und so ist gut. Kennt man ja von dir. Hatte ich noch nie ne Kritik. LE passen auch dazu. Schatten...ja, gut gemacht. Gefällt mir alles. Ausdrücke von den Facesets gefallen mir, wieder mal viele Posen. Ja, ich werd mal versuchen ob ichs durchspiele (zeitlich), aber bis jetzt gefällts mir.
    Mach weiter so.

    LG Henry

    PS.: Wir zwar nicht so wichtig sein, aber ich hab jetzt mal wieder Licht und Finsternis gespielt, und da habe ich einen Fehler entdeckt. Der Held ist schon ein Mensch, und im Dorf, in das man als erstes kommt, gibts doch (glaube ich) einen Laden. Und wenn man jedenfalls den Mann im Haus (ich sag jetzt bewusst Haus weil ich mir nicht sicher bin obs wirklich ein Laden ist) angesprochen hat, verschwindet die Textbox nicht. Weiss nicht obs noch immer so ist, hab noch die Version von damals. Vielleicht änderst du es ja.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •