Naja, vom Gruselaspekt her hats mich jetzt weniger beeindruckt. Es lag zwar die ganze Zeit über ein unheilvoller Schleier über dem ganzen, doch der schleichende Grusel hat mich nicht erreicht und die Schock-Effekte wirkten auf mich eher wie "Hoppla"-Effekte.
Spielerisch war es dennoch sehr gut. Die Stadt war logisch angelegt (was bei einem RPG-Maker-Spiel nicht selbstverständlich ist...) und insgesamt wurden tolle Chipsets verwendet. Die Rätsel waren nicht sehr fordernd aber eben kelvinistisch. Gut, etwas mehr Abwechslung hätte gut getan, jedenfalls wusste der Adventure-Charakter des Spiels doch sehr zu überzeugen.
Die Story wiederrum war nichts so sehr neues. Komisches Dorf mit komischen, misstrauischen Leuten, die komische Dinge treiben und zwischendurch mal das Leben einiger Gestrandeter gefährden. Und zum Schluss bleibt man bis auf ein paar Spekulationsansätze komplett alleine im Regen stehen.
Nungut, das Spiel war solide, gute Unterhaltung für 2 Stunden, dennoch empfinde ich es als eines deiner weniger guten Projekte (was auch nicht heißen soll, dass es nicht gut war, gut war es schon).