Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 239

Thema: Desert Nightmare - Vollversion

  1. #41
    Achja, auf die Soundkulisse bin ich ja noch garnicht eingegangen.
    [Zusatz zu meinem obigen Post]
    Musik/Sound:
    Diese beiden sehr wichtigen Aspekte in Bezug auf die Atmosphäre, wurden auch in DN gradnios von dir eingearbeitet und erfüllen ihre Aufgabe, nämlich den Atmosphärebonus, in sehr hohem Maße. Düster, düster, düster.

    Zitat Zitat
    Ich möchte im Spiel nicht alles explizit erklären, es macht ja gerade den Reiz aus, dass man nicht alles weiss. Zumindest gehört die Unwissenheit für mich bei Horror zu einem wichtigen Faktor was die Atmosphäre angeht.
    Und da kann ich nur ein ganz großes DITO geben, aber hier wandelt man auf einem sehr sehr schmalem Grat, da man einerseits zu wenige Fragen beantworten kann, was keine Interpretationslust aufkommen, bzw. es in einer Suche nach der Nadel im Heuhaufen enden lässt, oder man zu viele beantwortet, was wiederum das Interpretieren sinnlos macht, da eh das meiste geklärt ist und man sich den Rest aus diesen Infos erschließen kann. Und bei DN ist es leider so, dass zu wenige, wenn nicht sogar VIEL zu wenige Fragen geklärt wurden sind und der Spieler sehr im dunkeln stehen gelassen wird, was eigentlich sehr Schade ist, da mir die Story, wie schon gesagt durch das gesamte Spiel, mit Ausnahme des Endes, sehr gut gefallen hat und sehr fesseln war.
    Bestes Bsp.: Die Silent Hill Reihe.
    Jeder dieser Teile macht es imho genau richtig. Es wird dem SPieler nicht zu viel, aber auch nciht zu wenig verraten und man hat danke der wahrlich spannenden Story immer viel Spaß am interpretieren. Und ja mir ist klar, dass man DN nicht unbedingt mit SH verlgiechen kann, das war aber auch nciht meine ABsicht. Ich wollte ledigliche eine Referenz auf diesem Gebiet nennen.
    Wie dem auch sei. Ein trotz allem gelungenes Game.

    Ark

  2. #42
    Klasse Spiel!
    Ich habe es gerade fertig (Das muss man mal in einem Dunklem Raum spielen! kommt voll gut).

    Ich Persönlich spiele solche spiel, wo man nicht Super viele Maps hat sehr gerne.

    Punkte die mir an dem Spiel gefallen haben:
    ° Char und Clip set stimmen überein
    ° Gute Musik unterstreichung
    ° Keine Lebenenergie (find ich gut )

    Punkte die mir nicht gefallen haben:
    ° Die Rätsel ware etwas zu leicht
    ° Der Schluss war nicht passend:
    . Als der Indianer von einem Altar redete dachte ich das der Altar nicht
    . einfach in die Map geworfen wurde sondern in eine Gut ausgebauten Map
    . stehen würde.

  3. #43
    Ich werde wohl nicht dazu kommen es zu spielen, aber gratz zum 15. Spiel Kelven! 8)

    Warum publizierst du nicht mal ein paar Lektüren? Ich hätte da auch schon passende Titel:
    - In 4 Monaten zum eigenen Goldstern.
    - Der Ausstieg: Vom Ripper zum Künstler.
    - Makergames als Massenware...so geht's!
    - Makersklaven: Vom Keller zum Ruhm.

    usw...

  4. #44

    Darek Gast
    Also mir gefällt dein Spiel, obwohl echt Horror eigentlich nicht so mag.

    Gratulation, echt tolles Spiel!!!
    Mit dem Spiel hast du "Verlorene Seelen" (dein eigenes Spiel ) übertrumpft!!!

  5. #45
    Du bist spitze.

    Ich muss zugeben, dass ich nur sehr wenige Spiele von dir gespielt hab, aber nach DN sollte ich das echt mal nachholen.
    Ich wünsche mir mehr solche Spiele ohne wirkliches KS, ich fand das ziemlich geil. Auch der Horroreffekt war für Makermaßstäbe enorm gut, konnt ich bei noch keinem anderen Spiel feststellen.
    Klasse Spiel, mach weiter so, Kelven.

  6. #46
    Tja was soll ich sagen...^^

    Finde ews echt ein klasse Spiel die Charakter gefallen sowie die Maps und auch die Story weiß zu fesseln ^^
    Naja ich gehe jetzt mal weiterzocken

    In diesem Sinne
    mfg
    Ryudo

  7. #47
    so, habs eben auch vor ~ner stunde durchgespielt

    grafik find ich gut gelungen. ich bin ein grosser fan von diesem (deinem ^^) stil und das war wirklich hammer XD (einzig die skorpione fand ich irgendwie net so gut, die passen net wirklich zum rest imo)
    ich fand den schwierigkeitsgrad genau richtig. die rätsel waren alle logisch zu lösen und weder zu schwer noch zu leicht (bei dem rätsel mit dem code für die truhe in der das erste meddalion is hab ich ewig rumüberlegt, und hab es dann schliesslich nach einigen minuten auch geschafft. dann seh ich da diesen zettel rumliegen wo der code drauf is ....... ). ich hing nie wirklich fest aber man musste auch bissl denken ^^.
    ein wenig mehr schockeffekte hätten es imo geben können aber es war durchgehend eine gespannte atmosphäre, was vorallem an der guten musik lag.
    das ks fand ich wirklich genial. ach ja da war ein bug drin an einer stellle:

    die story hat mir auch sehr gut gefallen, nur vom schluss hätte ich mir n bisschen mehr erwartet. die personen ham mir echt leid getan ^^
    btw ich finde es gut, dass nicht alles aufgedeckt wird, so kann man sich den rest selbst denken =D

    für mich ist DN das bisher beste spiel von dir kelven.
    ich freu mich schon auf mai

  8. #48
    Sodele, auch durch!

    Und ich wills ehrlich zugeben, dieses Spiel war Grusel allererster Klasse, der vor allem durch das Szenario und die Athmosphäre fesselt.

    Durch das ganze Spiel hatte ich durchweg jenes Gefühl von Verfolgung, der in meinen Augen für ein Horrorspiel wesentlich wichtiger als etwaige Schockeffekte ist (bei denen ich mich sehr freue, dass die wenigen Schocks in der Regel freundlicherweise im Vorraus zu erkennen waren).

    Dieses Gefühl der Leere, dass irgendetwas fehlt, wenn man durch die verlassenen Straßen zieht und gleichzeitig jenes Gefühl nie zu wissen, was als nächstes kommt, hat mich das Spiel in einem Zug durchspielen lassen. Nicht zu vergessen jener Eindruck, von irgend etwas verfolgt zu werden, was man erst dann aufhalten kann, wenn man weis, was eigentlich gespielt wird.

    Das Ganze wird untermalt durch passende Musik, sehr gut gewählte Lichteffekte und der Notwendigkeit, seine Gegner durch Tricksereien statt durch Kugeln zu bezwingen. Es ist verdammt schwer, mit 2D-Grafik so überzeugenden Horror hinzubekommen.

    Aber einen gewaltigen Kritikpunkt hab ich trotzdem, und das sind die Kämpfe (besser gesagt: Fluchten).

    Während die Gegner in der Lagerhalle, im Untergrund und in der Mine wirklich Taktik und Schnelligkeit erfordern, so sind die anderen Kontrahenten zunehmend langweiliger ("Welches Versteck darf's sein? Eins, Zwei oder Drei?"/"Bitte nicht in diesen Gegner laufen, danke!"). Vom finalen Duell hätte ich eigentlich mehr erwartet.


    Trotzdem, alles in allem kann ich jedem nur nahelegen, sich diesen 'Albtraum' selbst reinzuziehen. Denn das Spiel macht seinem Namen alle Ehre!

  9. #49
    hab das Spiel jetzt auch gurch, hat mir auch sehr gut gefallen, wobei auch ich das mit dem Viech im Lagerhaus hatte, ich dachte man müsste es mit der Kiste erschlagen wenn es wieder rauskommt ^^ aber als ich den ruam verlassen hab und wieder rein bin wars weg. Ansonsten fand ich den gegner beim Endkampf etwas zu schnell, das war ziemlich oft ziemlich knapp bei mir ^^ und am ende die Story dann noja, mir hat Alan irgendwie leid getan und das mit den Viechern hätte imo etwas weiter ausgeleuchtet werden sollen... aber im großen und ganzen, exzellent wie üblich!

  10. #50
    Muss sagen mir gefällt das Spiel echt sehr. Vorallem diese Art liebe ich! Keine Horden von Monstern, die man umballern muss. Gerade diese Art Kämpfe liebe ich!
    Grafik gefällt mir auch und das Spiel bleibt durchgehend spannend.
    Alles schön auf subtilen Horror (wofür ich SH2 liebe!!), was dem Spiel sehr zugute kommt. Die Schockeffekte sind aber auch klasse

    Solche Spiele wünsche ich mir in Zukunft weiterhin!!!

    PS: Heute liebe ich mal
    Weiter so

  11. #51
    Naja, vom Gruselaspekt her hats mich jetzt weniger beeindruckt. Es lag zwar die ganze Zeit über ein unheilvoller Schleier über dem ganzen, doch der schleichende Grusel hat mich nicht erreicht und die Schock-Effekte wirkten auf mich eher wie "Hoppla"-Effekte.

    Spielerisch war es dennoch sehr gut. Die Stadt war logisch angelegt (was bei einem RPG-Maker-Spiel nicht selbstverständlich ist... ) und insgesamt wurden tolle Chipsets verwendet. Die Rätsel waren nicht sehr fordernd aber eben kelvinistisch. Gut, etwas mehr Abwechslung hätte gut getan, jedenfalls wusste der Adventure-Charakter des Spiels doch sehr zu überzeugen.

    Die Story wiederrum war nichts so sehr neues. Komisches Dorf mit komischen, misstrauischen Leuten, die komische Dinge treiben und zwischendurch mal das Leben einiger Gestrandeter gefährden. Und zum Schluss bleibt man bis auf ein paar Spekulationsansätze komplett alleine im Regen stehen.

    Nungut, das Spiel war solide, gute Unterhaltung für 2 Stunden, dennoch empfinde ich es als eines deiner weniger guten Projekte (was auch nicht heißen soll, dass es nicht gut war, gut war es schon).

  12. #52
    Da ja bei einigen schon die Frage nach der Auflösung aufgekommen ist, möchte ich mal fragen, was genau für euch im Unklaren geblieben ist.

  13. #53
    Ich finde du hast am Schluss schon viel zu viel erlärt. Für mich hätte ein "ich hab meine Eltern nie wieder gefunden" auch gereicht. ^^

  14. #54

    Users Awaiting Email Confirmation

    Es geht nicht darum dass nichts erklärt wurde. Die Erklärung an sich war vollkommen okay aber die Art WIE erklärt wurde, war mehr als dürftig. Ein paar Dialogschnipsel und ein paar Andeutungen. Hier hätte ich mir eine etwas längere Sequenz (ca. 5 Minuten oder so) mit Rückblenden gewünscht. Es wäre nicht mal nötig gewesen, das Ganze zu kommentieren. So ist der Schluss ernüchtern und leider auch sehr enttäuschend.

    Geändert von Den W (29.01.2006 um 14:33 Uhr)

  15. #55
    Zitat Zitat von GSandSDS
    Ich finde du hast am Schluss schon viel zu viel erlärt. Für mich hätte ein "ich hab meine Eltern nie wieder gefunden" auch gereicht. ^^
    Danke, ich wollte das Spiel noch spielen.

  16. #56
    Zitat Zitat von Archeo
    Danke, ich wollte das Spiel noch spielen.
    ich auch. Naja, wobei ich das trotzdem noch fertigbringen werde^^
    Außerdem rechnet man eh damit.
    Trotzdem hätte man da auch nen Spoiler machen können

  17. #57
    Die Frage ist "womit" ihr rechnet. Da man meine Aussage in beide Richtungen interpretieren kann, ist's kein Spoiler.

  18. #58
    Ich kann es nicht loaden
    Da kommt ein Fenster,wo steht,dass die Serververbindung nicht hergestellt werden konnte.Ebenso kann ich es im Atelier nicht laden!

  19. #59
    Nun sollte es wieder gehen. Hoffe ich jedenfalls.

  20. #60
    Hab es durch gezockt.*jubelfreu*
    hab ich mich vielleicht geruselt
    Danke Kelven und den zwergen im keller
    Dat ende hat mich schon traurig auf eine art gemacht.
    Hätte man auch einen zweiten Teil machen können,müss
    aber net sein.
    Story klasse,Rätsel-gut und gesamt fantastisch.
    Vergleichen würde ich das game mit parasit eve


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •