Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 239

Thema: Desert Nightmare - Vollversion

  1. #21
    Gezockt und hier nun die Bewertung.

    Grafik:
    Grafisch ist Desert Nightmare, wie schon frühere Spiele von dir, sehr ansprechend. Du stellst durch deine wunderschönen Chipsets diese kleine Wüstenstadt wunderbar dar und erzeugst eine grandios düstere Atmosphäre in den einzelnen Gebäuden, Tunneln, etc. so, dass man sich freut wieder die frische virtuelle Luft von Dusty Creek einzuatmen.
    Das du nun Lichteffekte nutzt, war eine sehr gute Entscheidung, denn durch Selbige wirken düstere Gänge, dunkle Räume, etc. um ein vielfaches bedrohlicher. Top!

    Gameplay:
    Auch dieser Bereich hat mir sehr gefallen. Besonders das "KS" war in seiner Funktionalität spitze und hat viel Freude bereitet. Es war eine wirklcih willkommene Abwechslung zum Horror-SHoot-KS-Einheitsbrei.
    Auch hier: Top!

    Atmosphäre:
    Wie schon gesagt, ist diese eine stärke von DN. Die einzelnen Sequenzen, sind toll in Szene gesetzt und haben mich das ein oder andere mal zusamenzucken lassen.

    Und nun zu meinen Lieblingsbereich, der Story. ^^
    Der nachfolgende Text enthält >SPOILER<

    Story:
    Dieser Bereich, war ja immer eine stärke von dir und hat mich bei jedem deiner Spiele aufs neue gefesselt.
    Aber dieses mal bin ich in diesem Bereich etwas enttäuscht, zumindest seid ich DN durchgespielt habe, was wahrscheinlcih auch an meinen hohen Erwartungen lag, aber dazu später mehr. Beginnen wir bei den Wurzeln.
    Die Story beginnt und verläuft im weiteren Spiel spitze. Die einzelnen Charackter wachsen einem nach und nach ans Herz und im Gegensatz zu deinem letzten Projekt (Wie hieß das? ^^") hast du dem Hauptcharackter mehr Leben verliehen, ihre Entscheidungen waren alle nachvollziehbar und sie zeigt Gefühle, was bei deinem letzten Hauptchara. aus besagtem letzten Spiel (^^") leider etwas gefehlt hat.
    Viele spannende Momente und die großen Massen an aufgeworfen Fragen haben mich an den Sitz getackert und in mir einen Rausch erweckt, der erst vergehen wollte wenn ich DN durchgespielt habe. Was ich dann letztendlich auch in einem Ruck tat. Doch die Enttäuschung folgte acuh sogleich. Denn am ende werden eine Vielzahl an diesen Fragen nicht geklärt [Warum wollen die Dorfbewohner die 3 umbringen? Hab ich das verpasst?; Was sollen die Träume?] und die die geklärt werden, erhielten imho nur sehr unspektakuläre Antworten (welche mit dem End-"kampf" gleichzusetzten sind). [Ein Indianerstamm hat eine Stadt verflucht und alle drehen frei?] Das hat mir wirklich kein bisschen zugesagt und ich war herbe enttäuscht, besonders da das Spiel durchgehend spannend und toll war und ich anderes von dir gewohnt bin, wie z.B. dieser supertolle Storywender am Ende von Calmfalls 2 oder das geheimnissvolle Ende von Calmfalls 1, welches zwar auch eine Menge fragen aufgelassen hat, aber eben durch dieses geheimnissvolle zum Interpretieren anregte.
    Um es auf ein kleines Fazit im Bereich Story zu bringen:
    Genialer Anfang, mit spannendem wetieren Verlauf und ernüchternden Ende.

    SPOILER ENDE [P.S. Ich wollte diesen Text nicht in eine hässliche Spoilerbox packen ^^"]

    Gesamtfazit:
    Desert Nightmare hat mir von Anfang bis Ende, aufgrund des tollen Gameplays, der genialen grafischen Gestaltung und der spannenden Story (und ja der Anhängsel kommt: auch wenn sie am Ende enttäuschend ist ) eine Menge Spaß gemacht. Und es ist wahrlich mit eines der besten deiner Spiele.


    Ark

  2. #22
    Warum wurde das Game gepinnt?Ist das nicht etwas ungerecht gegen andere die kein Moderator sind falls du es gepinnt hast Kelven.Bitte verübel es mir nicht falls du es warst oder jemand anders,aber fair ist das nicht oder ist das normal so bei vollversionen?

    Aber bitte nicht böse sein^^,weil das jetzt sache bring.

  3. #23
    Kelven
    Müsste jetzt eigentlich ne Party geben für das 15 game hier^^
    Wäre klasse ne liste zu sehen,welche games da sind,bin da
    mir nicht ganz sicher ob ich schon alles gezockt habe..
    Liebe das Genre und großer Fan von Schockeffekten

    Denn wo Kelven draufstehe ist auch Kelven drin.
    Meine jedes Game mit rätseln und chipsets sind

    Ziehe es mir gleich mal.

    Könntest ja mal so ein Mischungs zwischen dem Kinofilm "The Dark"
    und Resident Evil machen.so als vorschläg.

  4. #24
    !ACHTUNG SPOILERGEFAHR!

    Habe es in einem Zug gestern durchgespielt.
    Gefallen haben mir:
    - spannende Story
    - bizarre Atmosphäre
    - stimmige Grafik
    - lebendige und glaubhafte Charaktere
    - gutes alternatives KS
    - konstant gutes Gameplay (keine schwachen Hänger oder Lücken zwischendurch)
    - viele schöne Charposen
    - durchweg gelungene Musik- und Soundkulisse
    - einige nette Schockeffekte
    - Licht- und Schatteneffekte

    Weniger gut fand ich:
    - fragwürdige Entwicklung gegen Ende
    - zu zaghafte und sich in ihrer Art wiederholende Schockeffekte (mehr Vielfalt wäre hier klasse gewesen)
    - Rätsel folgen dem selben Typus und Schema und wiederholen sich daher auch zu oft (Abwechslung fehlte)

    Ich denke man kann das Spiel gut mit Verlorene Seelen vergleichen und es wird deutlich das du dich viel intensiver mit den einzelnen Schwächen von VS befasst hast und die sind in DN kaum noch vorhanden. In jedem Fall eine klasse Steigerung. DN empfand ich etwas als Crossover von Silent Hill (das haben aber fast alle deiner Horrorgames gemeinsam), Poltergeist (II) und einen Hauch anderer Titel (Clock Tower z.B.) plus eine gute Prise Kelven-Style ergibt das Produkt Desert Nightmare.
    Was ich daran gut finde ist das deine Spiele immer inspiriert und nicht wirklich kopiert wirken und das ist gar nicht mal so leicht das anzustellen, dickes Lob von daher. DN ist ein tolles Spiel und es hat mir Spaß gemacht (wie aus den positiven Aspekten zu sehen). Dann will ich mal auch näher auf meine Kritik eingehen:
    Das Ende habe ich um ehrlich zu sein nicht verstanden. Es blieben für mich viele Fragen offen. Was haben die Indianer mit der Stadt D.Creek genau zu tun? (Ja, ich habe alle Zeitungsartikel gelesen). Was ich mir nur erklären kann ist das die Menschen mit einem indianischen Fluch belastet wurden.
    Was ich auch nicht verstehe sind die Träume und ihr Zusammenhang zur Geschichte. Ebenfalls unklar für mich ist warum Jake und Alan sich so merkwürdig gegen Ende entwickeln (überhaupt empfand ich die Streitereien zwischen den beiden während der gesamten Geschichte als etwas zu künstlich und grundlos). Und das mit dem "Pulver ins Feuer" musst du mir auch nochmal erklären.
    Die Schockeffekte fand im Grunde ja gut, nur waren es irgendwann war zu klassisch: Kurze Schockszene, ein schriller Sound und das war's. Mehr Vielfalt wäre hier guter Nährboden gewesen.
    Dann die Rätsel: Eigentlich ja nicht wirklich schlecht, aber irgendwann ist es immer das Gleiche Prinzip. Hinweis finden->Zahl eingeben oder Symbole zurecht rücken. Auch hier entwickelt sich zu sehr eine Einseitigkeit. Das ist aber im Grunde in allen deinen Spielen so...es fehlt mir einfach zu sehr die Veränderung oder bessergesagt der Fortschritt in diesem Bereich.

    Was mich auch noch interessiern würde ist, warum du so viel auf Panoramen oder Pictures gesetzt hast und dich von den Chip- und Charsets doch ziemlich distanziert hast...Vorteile, Nachteile?

    Toll fand ich auch das deine Spiele immer relativ bugfrei sind, habe aber trotzdem 3 gefunden und gleich einen Screen davon gemacht:

    Die Wand ist hier passierbar.


    Wenn man vor einem Event steht welches irgend eine Aktion auslöst (auch bei Rätseln) und dann erst die Menütaste und danach schnell die Entertaste drückt, wird trotzdem das Event aktiviert.


    Bei dieser Sterbeanimation kommt etwas schon zu früh.

    Fazit: Tolles Spiel, in jedem Fall empfehlenswert.

  5. #25
    Ich hab es gesten gesaugt und sofort durchgespielt^^
    Das Spiel ist sowas von Geil^^
    Die Lichteffekte die Atmo die Story einfach genial.
    Eines deiner besten Spiele überhaupt!

    Grafiken:Sind Top (Lichteffekt,chipsets,posen)
    Sounds (Musik):Kommt richtig geile Atmosphäre rüber hab mich an zwei stellen erschrocken einmal mit dem Hund am Gitter und wo Sandra ihr Schrank aufmacht! Die Musiken sind auch cool vorallem die von Silent Hill!
    Story:War auch gut nur ich verstehe nicht warum die Eltern sofort weg gefahren sind (das würden keine Eltern machen).Sonst aber wie immer genial
    KS:Eigentlich war es kein KS aber die Idee ist cool mal was anderes als wie bei Calm Falls und cool das man die Gegner unterschiedlich töten kann^^
    Rätsel: Alle cool nur ein bischen zu viele aber egal^^

    Ich würde dem Spiel eine 1- geben^^ mach bitte weiter so geile Spiele

    Edit:
    @waterboynation
    Beil spielsuche macht du ein häckchen bei kelven und du findest alle spiele von ihm^^

    Geändert von FRAGHead (27.01.2006 um 11:53 Uhr)

  6. #26
    Zitat Zitat von Fansoftware
    Warum wurde das Game gepinnt?Ist das nicht etwas ungerecht gegen andere die kein Moderator sind falls du es gepinnt hast Kelven.Bitte verübel es mir nicht falls du es warst oder jemand anders,aber fair ist das nicht oder ist das normal so bei vollversionen?
    Nein, ist nicht normal bei Vollversionen. Ist mir auch schon öfters aufgefallen und ich würde es ganz interessant finden nach welchen Bedingungen oder Wilkür eine Spielevorstellung gepinnt wird.

    Spiel ist okay, werde ich am Wochenende mal zu Ende spielen. (die eigenen Grafiken sind wieder schön geworden)

  7. #27
    @Fansoftware
    Ich werde mich hüten, meine eigenen Spiele zu pinnen. Es gibt afaik keine genau festgelegte Regel, wann ein Spiel gepinnt wird und es wurden ja auch schon Demos gepinnt ( s. Velsarbor ). Ich entpinne den Thread einfach mal.

    @Ascare
    Der Bug mit dem Menü kommt dadurch, dass bei der Tastenabfrage über ein PP das Menü erst eingefadet wird. Solange das Autostartevent des Menüs noch nicht aktiv ist, kann man also noch mit der Umgebung interagieren.

    Ich hab Panoramas benutzt, weil sich so die Schatteneffekte und "Dreckeffekte" leichter auf den Hintergrund zeichnen lassen. Vorher hab ich die Maps aber ganz normal gemappt. Danach hab ich einen oder mehrere Screens von der Map gemacht, das Panorama eingefügt und erst dann die Lower-Level-Tiles gelöscht.

    Zu deinen Fragen wegen der Handlung:


  8. #28
    @FRAGHead
    Besten Dank^^ Habe sie gefunden*jubelfreu*
    Und die "Die Bücher Luzifers" noch nicht durch gezockt*..*
    Teil2 ist ja ne demo.

    Was genau meint ihr das mit dem "Spielevorstellung gepinnt" ist?

    Kelven zustimm,das mit den Indianer(hobby von mir) ist wahr.*..*

    Geändert von waterboynation (27.01.2006 um 12:32 Uhr)

  9. #29
    Kelven,ich muss sagen du bist ein Fairer Moderator und Konkurrent.
    Jetzt mal im ernst so macht das Makern noch ein Tick mehr spass wenn man weiss das Moderatoren sich selbst genau so behandeln wie einen Normalen User!

  10. #30
    Jetzt habe ich das Spiel auch durchgespielt und muss sagen das es wirklich besser geworden ist als die anderen Spiele vorher . Die Grafik ist wirklich stimmig und die Lightmaps sind eine gute Erweiterung deines Reportoires. Allerdings habe ich ein paar Sachen gefunden, die mir nicht ganz logisch bzw. merkwürdig erscheinen. Hier ein Liste (Hier wird eventuell gespoilert, also aufpassen):

    - Warum ist selbst in der Nacht, überall Licht an?
    - Wenn es ein heiße und vermutlich auch windlose Wüstenstadt ist, warum dreht sich dann das Windrad wie verrückt?
    - Die Dorfbewohner halten die Minenstadt "Dusty Creek" für verflucht, bauen eine Neue und nennen diese dannn nochmal "Dusty Creek" ?? Das ist ein bisschen strange...
    - Wie schafft Sandra es, ohne Hilfsmittel, nur mit einer Flasche bewaffnet, Öl bzw. Benzin aus einem Fass herauszubekommen?

    Genug der Fragen, jetzt eher noch ein wenig Kritik:
    Also, den Endkampf fand ich (im Gegensatz zu den anderen Kämpfen) etwas einfallslos. Die Entwicklung der Story, wurde zum Ende hin immer merkwürdiger... Einige Animationen waren, im Gegensatz zu anderen, seeehhr
    abgehackt !
    Falls das Ganze jetzt arg kritisch klang, meine ich das ganze nicht so, weil es wie jedes Kelvenspiel sehr unterhaltsam war .
    Ich könnte jetzt die Spiele auch mit den Gänsehautbüchern vergleichen, die ich früher immer gelesen habe: Kurz, spannend, aber nicht so richtig gruselig (was jetzt keine Kritik sein sollte).
    So, fertig mit der Bewertung!
    MfG. MouseChaser

  11. #31
    Mensch Kelven, jetzt gönn doch deinen Sklaven mal n bisschen Freizeit o.o

    Kann doch nich sein, dass du wirklich alle 2 Monate n Spiel ablieferst. Wie machst du das überhaupt? Jetzt mal im Ernst?
    Das kann doch nich normal sein, dass jemand in so kurzen Abständen so viele Maker-Spiele rausbringt. o.o

  12. #32
    @MouseChaser
    Gerade die Gameplayelemente sind etwas, das man von Logik mMn völlig ausklammern sollte. Diese Elemente haben mit storyinterner Logik nichts zu tun. So könnte Sandra das Benzinfass in echt mit irgendeinem Hilfsmittel kippen, oder die Fässer haben irgendwo noch einen Zapfhahn.

    Die Lichter sind an, damit man sie sieht. So plump die Erklärung auch ist, eine fast völlig dunkle Map würde langweilig wirken. Ähnlich ist es mit dem Windrad. Es dreht sich natürlich viel zu schnell, aber bei der Geschwindigkeit gefällt es mir so besser. Dass der Name der Stadt gleich bleibt, ist dazu da, um eine Verbindung zwischen beiden Städten zu schaffen. Die Bewohner der ursprünglichen Stadt haben ja mehr den Ort, als den Namen mit den Problemen verbunden.

    @V-King
    Ich hab aber 4 Monate am Spiel gearbeitet. Wenn man konstant ein paar Stunden pro Tag investiert, ist das es eigentlich für jeden ohne weiteres schaffbar, ein Spiel in der Zeit rauszubringen.

  13. #33
    Gefällt mir sehr gut, aber was muss ich bei dem ersten Kampf machen? Wenn ich an den Tresor gehe sagt die immer "Nicht jetzt".
    Edit: Okay, habs. Aber kriege einen "Invalid Event Name", wenn ich im Polizeirevier eingesperrt bin (als Jake sich mit dem Polizist prügelt).

    Geändert von UhuSchuhu (27.01.2006 um 15:37 Uhr)

  14. #34
    Da weiss ich leider nicht, woran das liegt. Im Eventcode der Map sind keine falschen Eventverweise und von denen, die das Spiel bis jetzt durchgespielt haben, hat auch noch niemand soweit ich weiss diesen Fehler gehabt.

  15. #35
    doch den fehler hatt ich auch. aber es schien so, als wäre der nur gekommen, weil ich das gegengift nich genommen hab.
    übrigens finde ich das spiel sehr cool. leider ist es so kurz
    was ich nicht so geil fand war, dass die charaktere mir irgendwie platt rübergekommen sind. man hat das ängstliche girlie, den rebell und den streber. bums. das fand ich etwas zu unglaubwürdig, sorry.
    ansonsten noch ein logikfehler, der mir überhaupt nich gefallen hat: der böse hund hinter dem gitter! einmal am gitter rasseln und der weg ist frei? der hund ist doch immer noch dahinter. wieso hat dann das mädel keine angst mehr weiterzugehen?
    naja aber sonst halt sehr cool gemacht. hab mich sogar bei den schockszenen teilweise erschrocken.

  16. #36
    Boah, ich bin gerade fertig geworden mit dem Spiel und bin begeistert.

    IMO ist die Grafik sehr gut, von den Facesets angefangen, bis hin zu den Animationen hat sie mir durchgehend gefallen.

    Dann zu den Charaktern: Du hast es geschafft, die Charakter lebendig zu gestalten und ihnen auch eine gewisse Tiefe und Emotionen zu geben. Allerdings fand ich die Streitereien zwischen Alane und Jake auch etwas gekünstelt, so als hättest du nicht gewusst, wo sie reinsollen und dann einfach irgendwo reingetan. Trotzdem auch dieser Bereich sehr gut.

    Die Rätsel waren teilweise wirklich schwer, vor allem die, bei denen man die Freiheiten hatte, die ganze Stadt zu durchsuchen (zB das mit dem Schubladenknauf oder mit dem Griff für die Falltür). Die anderen Rätsel bestanden ja eigentlich nur aus Notiz suchen und dann eine Tür mit Hilfe der Notizen öffnen. Trotzdem ist nie Langeweile aufgetreten, weil die Codes IMO doch ziemlich einfallsreich waren. (zB das, wo man auf dem Zettel zählen musste, wie oft das jeweilige Symbol vorkommt)

    Die Story war ziemlich gut, allerdings fand ich das Ende auch ein wenig enttäuschend, da die offenen Fragen wirklich nicht zur Genüge geklärt wurden. Was ist zum Beispiel mit den Monstern da? Das eine war ja das kleine Kind, aber da waren noch andere. Woher kamen die? Trotzdem war sie spannend und (eben abgesehen vom Ende) gut.

    Was allerdings am allerbesten war, war die Atmosphäre. Die Musik, die Soundeffekte...alles hat perfekt zur Gruselatmosphäre beigetragen. Und ich muss zugeben, dass es mich manchmal wirklich geschockt hat.

    Also alles in allem ein sehr gutes Spiel.

    EDIT: @GSandSDS: Ahja, das klingt plausibel

    Geändert von Layton (27.01.2006 um 21:13 Uhr)

  17. #37
    @Kery:
    Die Sache mit dem allerersten verunstalteten Kind ist über 100 Jahre her. Folglich hat's sicher noch mehr verunstaltete Kinder gegeben. O.o

  18. #38
    Ich möchte im Spiel nicht alles explizit erklären, es macht ja gerade den Reiz aus, dass man nicht alles weiss. Zumindest gehört die Unwissenheit für mich bei Horror zu einem wichtigen Faktor was die Atmosphäre angeht.

    Wegen dem Fehler. Wenn man das Gegengift nicht benutzt, stirbt man irgendwann an der Vergiftung. Dadurch, dass die Vergiftung durch einen PP gesteuert wird, kommt sich das Event offenbar mit Autostartevents in die Quere. Benutzt daher das Gegengift einfach und der Fehler sollte nicht auftreten.

  19. #39
    Zitat Zitat von Kelven
    @V-King
    Ich hab aber 4 Monate am Spiel gearbeitet. Wenn man konstant ein paar Stunden pro Tag investiert, ist das es eigentlich für jeden ohne weiteres schaffbar, ein Spiel in der Zeit rauszubringen.
    Boah, deine Motivation möcht ich haben, wirklich

  20. #40
    Zitat Zitat von Fansoftware
    Warum wurde das Game gepinnt?Ist das nicht etwas ungerecht gegen andere die kein Moderator sind falls du es gepinnt hast Kelven.Bitte verübel es mir nicht falls du es warst oder jemand anders,aber fair ist das nicht oder ist das normal so bei vollversionen?

    Aber bitte nicht böse sein^^,weil das jetzt sache bring.
    Ich habe das Thema hier gepinnt; und das mache ich öfters, wenn Vollversionen rausgekommen sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •