mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52
  1. #1

    ePassporte

    Sorry bin neu hier. Hab FF XI seit dem Releas (oder wie es geschrieben wird) und konnte es noch nicht zocken, weil ich kein Visa-/Mastercard hab und auch keinen kenn der eins hätte. Natürlich habe ich sofort mitbekommen als ePassporte raus kam. Aber kann mir einer sagen wie es genau funktioniert und wieviel es kostet (also die ganzen Gebühren). Verwendet einer von euch sowas überhaupt?

    Ich würde mich über eine schnelle und lehrreiche Antwort sehr freuen.
    mit freundlichen Grüßen!

  2. #2
    Hallo,

    Schau doch einfach mal in diesen Thread hier rein.

    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=48241

    Ist zwar ewig lang aber dort findest du alle Infos die du brauchst. Zumindestens ging es mir so Ich selbst habe damit "noch" keine Erfahrung.
    Zitat Zitat
    mainchar 12.95 USD
    jeder weitere charakter auf dem selben account 1 USD extra
    5 $ oder €, weiß ich jetzt nicht mehr so genau kostet die Einrichtig des Kontos. Dazu kommt pro Überweisung dann noch 2€

    Um sich für Ihre Karte anzumelden, besuchen Sie bitte https://www.epassporte.com/secure/fi...gi?language=de
    Gruß Trickle
    Geändert von Trickle (26.01.2006 um 22:55 Uhr)

  3. #3
    Danke schön! Es hat mir sehr geholfen!
    Jetzt muss nur noch meine Bank alles checken, weil die nichts davon kennen. War ja heute da.

    Wieviel kostet eigentlich diese EU-Überweisung und ist es kostenlos zu überweisen wenn ichs per Online-Banking mache?
    mit freundlichen Grüßen!

  4. #4
    Zitat Zitat von Bjusen
    Jetzt muss nur noch meine Bank alles checken, weil die nichts davon kennen. War ja heute da.


    Hehe war bei mir heute das gleiche. Da will man mal eine "etwas" andere Überweisung machen als die normalen und keiner, wirklich keiner hat einen Plan davon. Wie wild sind sie alle im Kreis herum gesprungen
    Nun ich hoffe sie schaffen es bis ich mit FF anfangen kann.

    Wegen Online-Banking habe ich auch gleich gefragt. Bei meinem Kreditinstitut ( Volksbank )ist es nicht möglich ins Ausland/ EU zu überweisen. Soll wohl erst Ende des Jahres funktionieren. Pro EU Überweisung zahlt man 2€ wenn ich dem Thread trauen kann

    Gruß Trickle

  5. #5
    Ich bin auch bei der VR-Bank. Naja mir wurde nur gesagt dass sie sich melden, entweder heute oder morgen und da sie sich heute nicht gemeldet haben gehe ich davon aus dass es morgen pasiert.

    Wegen dieser Auslandsüberweisung habe ich mal bei einem Gespräch mitbekommen, dass diese Überweisung 7,50€ kostet. Naja da ja die Angestellen so verwirrt waren, haben sie halt nichts gecheckt. Aber ich denk mal dass es per Auslandüberweisung funktioniert, welche halt 7,50€ kostet.
    mit freundlichen Grüßen!

  6. #6
    7,50 waeren ja wirklich noch billig,normalerweise kosten solche Ueberweisungen
    in die USA um die 25 Euro und dauern eine Woche.
    Ich habe noch am 09 Jan 06 20 Euro per EU-Ueberweisung nach London auf das Konto
    von epassporte ueberwiesen und da die bis heute nicht angekommen sind,habe ich
    mal nachgefragt wo das Geld ist.
    Und als Antwort erhielt ich folgende Dreistigkeit:

    Zitat Zitat
    Hi xxx

    the transaction you posted for 20 euro was declined. Due to insufficient
    funds.

    Should you require further information, please contact your financial
    institution.


    Linda Yoo
    Business Accounts Manager
    Tel: 416.703.7200 ext 401
    Fax: 416.352.0160
    linda.yoo@epassporte.com
    www.epassporte.com
    Also die wollen das Geld behalten und nicht zurueckzahlen und auch nicht auf das
    Kartenkonto laden.

  7. #7
    Was soll das denn?!

    Naja ich hoffe dass es bei mir ohne Probleme geht.

    Ich hätte da dann noch eine Frage: Bei der Überweisung in der Zeile "Referenz" (oder wie die ist) muss man ja den Nick-Namen eingeben mit dem man sich bei ePassporte registriert hat. Aber wenn ich bei ePassporte auf "Laden mit Banküberweisung" klick und meine Überweisungsdaten ansehe. Steht da bei Referenz der Nick-Name mit einem "EP" davor (z.B. EP########*). Die Leute von der Bank haben es auch genauso eingetragen. Krieg ich das Geld jetzt drauf weil ich nicht nur den Nickname sondern auch diese zwei Buchstaben da eingetragen bekommen habe?


    *#: Zensur für je einen Buchstaben des Nicknames.
    mit freundlichen Grüßen!

  8. #8
    Oha....na ich hoffe bei mir geht dann wenigstens alles klar.

    Meine Bank hat mich heute nochmal zurückgerufen mit der Info, dass die Bank angeblich in Amerika und nicht in London ihren Sitz hat. Na nun bin ich auch etwas verwirrt
    Im Thread stand eigentlich was von London oder nicht ?

    Ich selbst habe die Seite mit den ganzen Angaben bei ePassporte ausgedruckt und bin mit diesem zur Bank. Mit dem Hinweis das unbedingt die Account Nummer + Referenz: EP***** vermerkt sind, also denke meine ich doch das dies auch richtig so war


    Gruß Trickle

    @ Ponche

    Bei deiner Mail steht doch drin, dass deine Übwerweisung abgelehnt worden ist. Grund: zu geringer Betrag beim Überweisen. Solltest doch mal deine örtliche Bank kontaktieren...Geld ist Geld
    Geändert von Trickle (27.01.2006 um 22:53 Uhr)

  9. #9
    Hab mir auch FFXI fürn Pc geholt.
    Das mit dem epasspoert(?) hab ich auch gleich gemacht.Hoff ja das er bald erstellt worden ist(oder was da auch immer passiert).
    Naja daweil heists Handbuch lesen^^

  10. #10
    @ Trickel: Ich bin auch bei der VR-bank, genau so wie du. sag denen einfach dass es geht und diese sich einfach in der Filiale in Würzburg-Heuchelhof erkundigen sollen.
    mit freundlichen Grüßen!

  11. #11
    Ich hab auch vor einigen Tagen FF11 gekauft und mich bei ePassporte angemeldet. Gleich 70 Euro überwiesen an das angegebene Londoner Konto. Naja das Geld ist bis jetzt noch nicht dauf. Ich bin mal gespannt. Was ich so in den Foren lese lässt nichts gutes vermuten.

    Bin echt mal gespannt was passiert. Wäre haltet diesen Thread mal auf dem Laufenden, würde mich interessieren wie es bei euch weitergeht...

    MfG
    Shooter

  12. #12
    Ich könnte mir sowas nicht bestellen, weil ich keine 18 bin.
    mit freundlichen Grüßen!

  13. #13
    Jo die Xboxcard ist seriös! Ich dachte nun mal, da SquareEnix "ePassporte" empfielt, dass es kein Problem damit gibt.

    Ich bin in 3 Monate 23 und dann kostet die Xboxcard 28 Euro im Jahr. Ich werde vielleicht mal bei meiner Bank wegen Kreditkarte nachfragen. Das kommt vielleicht auf den gleichen Preis hinaus und ich hab kein Stress.....

  14. #14
    Zitat Zitat von Shooterli
    Ich hab auch vor einigen Tagen FF11 gekauft und mich bei ePassporte angemeldet. Gleich 70 Euro überwiesen an das angegebene Londoner Konto. Naja das Geld ist bis jetzt noch nicht dauf. Ich bin mal gespannt. Was ich so in den Foren lese lässt nichts gutes vermuten.

    Bin echt mal gespannt was passiert. Wäre haltet diesen Thread mal auf dem Laufenden, würde mich interessieren wie es bei euch weitergeht...

    MfG
    Shooter
    Wann hast du das Geld überwiesen?
    Hast du selber die Überweisung ausgefüllt oder die Kundenberater?
    Hast du eine eMail von ePassporte erhalten?

    Beantworte mir diese Fragen und dann kann ich dir sagen was los ist.
    mit freundlichen Grüßen!

  15. #15
    @Bjusen

    Das tolle an der xBox VISA ist das du eben KEINE 18 jahre alt sein musst.


    Wenn du nen Perso hast und keine Schufa-Einträge, dann steht einer xbox visa nichts wirklich im weg.

    PS: Wenn du noch keine 18 bist, dann wirst auch sicherlich keine Schufa-Einträge haben.

    greetz

    edit: https://service.lbb.de/antrag/xbox/i...e5297f3&self=1

    funz im prinzip wie epassporte, nur das wie ich finde die xbox-karte praktischer ist und das mit dem überweissen, kundenservice ist halt gut, weil die ansprechpartner in deutschland sind.

    so keine lust gehabt auf 0RtograFPHie ^^
    Geändert von Pogonek (31.01.2006 um 01:36 Uhr)

  16. #16
    Und bist du dir aich sicher, dass sie funktioniert? Ich hab nämlich bei dem Link http://www.multimediaxis.de/sh...ad.php?t=48241
    gelesen, dass irgendwelche Visacards nicht gehen. Weiß aber nicht welche das sind. Kannst ja selber nachgucken
    mit freundlichen Grüßen!

  17. #17
    @Bjusen

    Ich war direkt auf der Bank und hab es von der Beraterin direkt ausführen lassen (Londoner Bankdaten). Ich habe keine Mail von ePassporte erhalten! Wenn ich mich bei epassporte.com einlogge ist bis jetzt auch noch nichts gutgeschrieben :-( Im FF11 Bereich von epassporte kann ich mich nicht einloggen. Also ich mich dort angemeldet hab bekam ich allerdings eine email das ich Nachrichten in meinem epassporte hätte. Aber da ist noch nichts und der Kontostand ist wie gesagt noch auf 0.00!

    Die Überweisung wurde am 25.01.2006 ausgeführt. Ist noch nicht allzu lang her, ich hoffe das es noch gutgeschrieben wird oder zurück kommt. Hab nämlich gleich 70 Euro überwiesen, hatte zuviel vertrauen weil SquareEnix eben "epassporte" empfiehlt.

  18. #18
    Wurde das Geld auch am 25. schon abgebuch oder erst am 26.? Das Geld müsste heute oder morgen ankommen! Es dauert 4-5 Werktage!
    mit freundlichen Grüßen!

  19. #19
    Also ich habe eine Visa xBox Karte. Funzt alles super. Ist imo auch "transparenter" weil du dein Geld das du auf deine Karte einzahlst, auch jederzeit an jedem Geldautomaten wieder ziehen kannst oder in Läden die Möglichkeit hast mit der Karte zu zahlen ( und kleine mädchen in deinem Alter beeindrucken kannst ). Und wenn mal etwas unklar ist, kein problem deutschsprachiger Kundensupport da die Bank über das dass alles läuft in Berlin sitzt. Kein Bankwechsel nötig oder der gleichen, XBox bzw. Microsoft arbeitet bei dieser sache mit einer Bank zusammen.

    Und da du noch nicht 18 bist kannst vielleicht deinen Eltern mit dem Argument kommen, dass die xbox visa auf dem prepaid verfahren aufbaut. Also als ob du ein guthaben vertelefonierst oder wie in diesem fall einfach "vezockst" (wohl nicht das richtige wort für denn zusammenhang ) bzw. deine FFXI gebühren damit bezahlst.

    Bin kein angesteller von Microsoft oder irgendwelchen Partnern, aber das ganze mit dem ePassporte finde ich ein wenig suspekt bzw. ich (der 2 jahre ne bankkaufman lehre gemacht hat) würde für so etwas wie "spielgebühren" nicht wirklich geld nach london überweissen.

    my 2 cents

    Wanted: Ortografie

    edit: dein link funzt net @bjusen
    Geändert von Pogonek (31.01.2006 um 21:12 Uhr)

  20. #20
    Benutze einfach den Link vom zweiten Post in diesem Thema, ist der selber .

    @Pogonek: Meine Elter sagen:"Fick dich!" Und machen mir keine xBox sonstwas Card.
    mit freundlichen Grüßen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •