Ich persönlich sehe in RPGs immer eine Fantasy geschichte die frei erfunden ist, auf einer "eigenen Welt" stattfindet und eine komplexxe Story hat(oder besser gesagt haben sollte).
Es gibt zwar schon einiege Fantasy Spiele doch ich denke nicht das das schon alles war. Man kann immer etwas neues aus dem Genre rausholen.
Ich habe sogar im Forum ein paar neue Spiele gesehen die eine volkommen neue Story haben.

Was Sci-Fi RPGs angeht halt ich mich erlich gesagt fern. Es ist zwar eine persönliche Meinung aber trotzdem sind Sci-Fi Spiele nicht das was ich unter RPGs verstehe.
Zwar können diese Spiele gut sein dennoch finde ich sie längst nicht so spannend wie Fantasy RPGs.

Sci-Fi-Fantasy ?? Hm, könnte man machen, natürlich. Nur sollte die beiden Genre gleichmäßig über dem gesammten Spiel verteilt sein damit nicht einer der beiden überwiegend im spiel vorkommt.

Alles in einem finde ich jeder sollte sein "Ding" machen wie es ihm gefällt. Allerdings müsste man darauf achten das die Spiele sich nicht ähneln, sei es in der Story, Charas, HAndlungen, usw. Denn es gibt zu genüge Spiele die nicht voneinander zu unterscheiden sind weil sie sich zu sehr ähneln.

Versteht zwar wieder keiner was ich hier labere, aber ich glaub jede Meinung ist wichtig, denn ich finde das das Thema ziehmlich wichtig ist.

Also, lesen und mich niedermachen!^^

MfG ex-Ty