Öhm das was du schreibst Tyrfing, das is extreme Kategorisierung, alleine dass du für einen SF den Weltraum als gegebene Handlungsfläche ansiehst... ich kenne genug SFs bei denen die Raumfahrt immer noch nicht beherrscht wird oder im SF selbst nicht groß thematisiert wird oder sogar unbekannt ist, ebenso Laser... und Aliens... ich mein, Dune ist ja wohl einer der höchsten SF-Epen und öh... wirklich Aliens kommen keine drin vor... (also bei den Sandwürmern, weiß net genau, ob die in späteren Büchern erwähnt werden, bin erst bei 3 aber äh... egal ^^)
"In Fantasy überfallen Räuber oder ein böser Dämon das Dorf - in Sience Fiction könnten dies Roboter tun, die von einem Vorus besessen wurden."
Aha? Und weiter? (btw, Roboter mit Viren werden Räuber? Möglich aber weit hergeholt... jedenfalls wenn du keine bewusste Umprogrammierung meinst)
Jedenfalls, was willst du uns überhaupt mit diesem Thread sagen? Ob man sich für den klassischen Fantasy, den klassischen SF oder Steam Punk oder sonstwas entscheidet sollte ja wohl net unbedingt damit zu tun ham, was die anderen grad machen
Da kann man noch viel weiter gehn, Klingonen - Orks, Borg - Untote...Zitat von netwarrior
Naja, ich denk mal eher äh... SC wurde mehr oder weniger von Warhammer 40k abgekupfert, alleine die Space Marines, die Zerg ähneln nämlich extrem den WH40k-Tyraniden und die Protoss den WH40k-TauZitat
Und Elfen und Orks gibs in WH40k nochmal seperat![]()