Zitat Zitat von Kelven
Ich bin der Meinung, dass Story und Szenario völlig unabhängig voneinander sind. Es gibt zwar Elemente, die man nur in einem der Szenarien antrifft, aber die lassen sich fast immer übertragen, genauso wie die Grundthematik der Story ( s. auch den Thread über Klischees und die Idee der Masterplots ). Ob ich mit Raumschiffen zwischen Planeten herumfliege, oder mit Luftschiffen zwischen fliegenden Inseln, ändert nichts an der Grundthematik. Deswegen sind die Klischees, die es bei Fantasyspielen gibt, auch meist identisch zu den Klischees, die es in Science-Fiction-Spielen gibt ( storybedingte Klischees, nicht die szenariobedingten wie Geräusche im All usw. ).

Persönlich mag ich das Fantasyszenario lieber, aber das würde mich nicht abhalten, auch Sci-Fi-Spiele auf dem Maker zu spielen. Das größte Hindernis, solche Spiele zu entwickeln, sind dann aber wohl die nicht vorhandenen Ressourcen.
Ich mag deine Spiele in der Gegenwart/modernen Zeit total.
Besonders die detailierten selbstgemachten Gebäude und Räume haben es mir angetan XD