Ergebnis 1 bis 20 von 63

Thema: Dingsis ultimative Spieledatenbank

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Dingsis ultimative Spieledatenbank

Okay. Mir war langweilig und ich wusste nicht was ich tun sollte. Ich hätte eigentlich alles mögliche zu tun (makern, proggen, für die Schule was machen, die jeden Augenblick wieder anfängt, et cetera), aber irgendwie hatte ich Lust was anderes zu machen.

Nunja, da hab ich dann das hier gemacht.

Vielleicht errät der ein oder andere, was das ist? Ja, genau. Eine Datenbank in der jederman sein (RPG-Maker-)Spiel einfach so eintragen kann.

Großartige Funktionen bisher:
    • Man kann sein Spiel eintragen.
    • Man kann die Spiele anhand von Name, Autor, System, Genre und Status auf- und absteigend sortieren.
    • Man kann sich registrieren, und wenn man im angemeldeten Zustand Spiele einträgt, diese nachher bearbeiten.
    • Man kann eine genauere Beschreibung des Spiels, mit BB-Code formatiert, begutachten (sofern jemand eine geschrieben hat).
    • Bilder.

Großartige geplante Funktionen:
    • Syndication.
    • Such- und Filtersystem.
    • Ein bisschen AJAX.
    • Tags.
    • Anderer Web2.0-Shit.

Jetzt mag man natürlich fragen: Was soll das? Das brauch man doch gar nicht, besonders wenn man hier ein Spiele-Vorstellungsforum und die Seite hat. Darauf entgegegne ich, redegewand wie ich bin, ganz einfach: Ga nich. :( Ich finde, dass man das gebrauchen kann. Hier im Spiele-Forum gibt es ja eigentlich eh nur "große" Vorstellungen, mit mehr oder weniger epischen Texten, Screenshots und ab und zu auch mal Downloads und auf der Seite eh nur Downloads. In der ultimativen Datenbank sollen ja nur kurze Infos und hauptsächlich eine Sammlung der laufenden Projekte stehen. Von daher find' ich, dass sich das lohnt.

Ich hoffe das System ist selbsterklärend.

Achja, falls ihr euer Spiel eingetragen habt und irgendetwas nachträglich ändern oder löschen wollt, einfach mir ne PM schicken, mit Namen des Spiels und Änderungswunsch. ^^
    Fehler und Verbesserungsvorschläge auch einfach hier in den Thread oder per PM.
    Hassbriefe, Morddrohungen und Höschen von mir aus per Snailmail. Adresse kriegt ihr irgendwann mal auf mistburg. Oder nicht.

Nunja, fröhliches Spiele eintragen und..

Gute Nacht.

P.S.: Verzeiht den Egoismus im Titel, aber irgendwie fand ich das toll.

P.P.S.: Ich weiß nicht ob das ganze jetzt eher ins Comm-Forum oder Spiele-Forum gehört. Erstmal Comm-Forum, einfach so. Können die Mods ja noch entscheiden.

P.P.P.S.: Hab ich erwähnt, dass mein Ziel ist die größte (RPG-Maker-)Spieledatenbank der Welt zu haben? \o/

Geändert von Dingsi (09.01.2006 um 18:29 Uhr)