So, ich will jetzt auch mal so einen Diskusionstheatd eröfnen. Ich hoffe es gab so einen noch nicht^^"

Fantasy - ausgelutscht?
Meiner Meinung nach, ist in Fantasy noch vieles an neuen und nicht benutzen Storyelementen drin, aber viele sehen diese nicht, Oft heisst es doch: Zu viele Klisches. Also fehlen diese doch einige Elemente. Ist Fantasy daher ausgelutscht?
Also, wäre es einfacher in einem anderem Bereich Storyelemente zu finden? Wie oben erwähnt gibt es jedoch noch viele Elemente, die sehr selten vorkamen. Wie zum Beispiel glaube ich, wurde das Element von "Krankheiten" selten benutzt. Also, nicht sichtbare Gegner, die man nicht mit einem Schwert in diesem Sinne bekämpfen kann, kamen selten vor. Soweit ich es jedenfalls weiß.
Mit Fantasy oder Sience Fiction meine ich ja nun nur die Zeitebenen(Burgen - Moderne Städte, Blogs - Aufräumroboter).

Sience Fiction - mehr Elemente?
Ich denke, hier wurden bisher nur wenige Spiele gemakert und auch die beinhalten nur wenige Elemente. Daher wäre es reintheoretisch einfacher ein Sience Fiction Spiel zu machen.
Aber heisst mehr Elemente auch bessere Elemente? Ich denke, durch diese Unbenutztheit sind die Elemente auch gut.
Doch sind die Elemente durch ihre Unbenutzheit wirklich überhaupt gut? Ich behaupte ja, auch in Sience Fiction gibt es sehr gute Elemente und durch die Vielzahl der noch nciht benutzten Elemente hat diese Zeitebene einen gewissen Vorteil gegenüber Fantasy.
Auch alte Fantasy-Elemente können anders verpackt werden. Beispiel:
In Fantasy überfallen Räuber oder ein böser Dämon das Dorf - in Sience Fiction könnten dies Roboter tun, die von einem Vorus besessen wurden.
Auch die Waffen wären etwas ganz anderes. Laserwaffen oder sonstwas.
Was hier auch für SienceFiction spricht ist die Welterweiterung durch das Weltall. Also, nur bei wirklichen Sience Fiction Spielen, die eine sehr späte Zeitebene haben. Durch das Weltall wird einem das Tor zum Thema Aliens geöffnet. Was natürlich weitere Elemente bringt.

Fantasy - Sience Fiction
Also, bisher hat sich doch gezeigt, dass Sience Fiction viel mehr Elemente hat? Doch wie steht es mit den Grafiken, ich denke, es ist einfacher Grafiken für Fantasy zu machen, bzw., die existieren, als bei Sience Fiction.
Doch Fantasy hat auch einen gewissen anderen Reitz. Mit Drachen, Magie und moderenere Technik lässt sich auch einbringen(Beispiel in UiD). Somit ist Fantasy hier auch flexibel. Bzw. auch dort können Aliens vorkommen.
Also, es gibt ausserdem auch eine art Kombination aus Fantasy und Sience Fiction, wobei diese meinener Meinung nach am meisten Anreitz haben.
Schließlich kann man dort einerseits Magie einbauen, aber andererseits auch die oft unbenutzten Sience Fiction Elemente.

So, nun seid ihr mal dran^^", was fidnet ihr besser? Oder beides gleichgut?