Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schlachten der Schatten

Schlachten der Schatten

So!
    Ich wage einen Schritt in die Maker-Welt! Ich will unbedingt ein Spiel machen! Also habe ich mir eine gute Story überlegt... Doch wie das so mit meinem Hirn ist, ist sie viel zu lang; soll heißen: Ich müsste diese Story auf drei teile aufteilen... Ich schreib sie einfach mal hierhin.

Also:
    Der "Protagonist"(cooles Wort) des Speils heißt Jack. Er ist ein Möchte-gern-Abenteurer, lebt in einem winzigen Dort und war bisher nur im nächsten Wald.
    Eines Tages kommt Jack von einem Spaziergang am Strand zurück und soeht mit an, wie ein kleiner Junge namens Kai von drei Spinnen entführt wird. Sofort beginnt der erste Kampf gegen eine dieser Spinnen. Es gelingt den Monstern aber, den kleinen Jungen mitzunehmen.
    Daraufhin geht Jack zu seiner Freundin, Merlina, und erzählt sie, was vorgefallen ist. Die beiden beschließen, Kai, den kleinen Jungen, im sgn. "Dustar-Wald" zu suchen und falls er dort nicht ist wollen sie in die nächste Stadt im Süden, nach "Numbag". Merlina ist übrigens eine Magierin.
    So beginnt also das Spiel. Wie ein total langweiliges Standard-Rollenspiel! Doch nun weiter zur Geschichte.
    Die beiden lernen in Numbag einen Bischof kennen, der sie unterstützt. Er erzählt ihnen von einem "Heiligen krieg" und von den "Fünf schwarzen Grafen", die das Böse auf die Erde gesandt hat, um die Menschen zu kontrollieren. Diese Kreaturen sollen jedoch im Heiligen krieg vernichtet worden sein. Jetzt scheint es dem Bischof so, als ob die Dämonen, wie man sie nennt, wieder zurückgekehrt sind. [weitere Einzelheiten werden ausgelassen] Jack und Merlina finden also einen der fünf schwarzen Grafen. Eine riesige Spinne namens Graf Arachnus. Er hat kai jedoch an einen anderen schwarzen Grafen weitergegeben: Graf Inferius, einen Stein-Golem. Der wiederum an Graf Kapros, eine Chimäre, der an Graf Frigos, einen Drachen. Damit dieser Prozess des Weitergebens nicht allzu langweilig wird, wird das Spiel mit einigen Sidequests und neuen Helden, wiie Harax, ein Dieb, Tandal, ein Bogenschütze, Nika, eine Wüstenführerin, Dara, eine Abenteurerin, Kojal, ein Heilmagie und viele "passive" Helden, die der gruppe zur Hilfe kommen. Außerdem befindet sich jeder Graf auf einem anderen Kontinent (Wald, Gebirge, Wüste, Eis).
    Die Gruppe kommt also bei dem vierten Scharzen Grafen an: Graf Frigos. Auch hier finden sie Kai nicht und sie machen sich auf die Suche nach dem mysteriösen fünftem Grafen, von dem niemand etwas weiß...
    Jack und Merlina finden einen Eingang, der sie zu dem sgn. Dunklen Kontinent bringt, auf dem sie dem fünften grafe, den sie Graf Horror titelt, was aber nicht ein richtiger Name ist, gegenübertreten.
    Sie besiegen ihn und retten endlich den kleinen Jungen.

Das war ursprünglich meine Story, aber sie erschien mir zu "standardmäßig".
    Also habe ich weitergemacht.

Alle freuen sich, dass Kai gerettet ist und da taucht ein sgn. nekromant auf. Er reißt kai an sich.
    Von einer Bekannten, die sie bereits kennengelernt haben und die Dämonenforscherin ist, erfahren sie, dass es noch eine Unterwelt gibt. Also machen sich jack, Merlina, Harax (der Dieb) und Gera (die Dämonenforscherin), nachdem sie einen Hochverrat des Königs aufgeklärt haben, auf den Weg in die Unterwelt.
    Die Unterwelt ist aber keineswegs ein Ort der Hölle oder so, sondern ist genaustens gegliedert in vier Ebenen.
    In der ersten Ebene gibt es zwei Städte. Die Gewitter-Stadt und die Eis-Stadt.
    In der zweiten Ebene auch zwei Städte: Die Feuer-Stadt und die Wasser-Stadt.
    In der dritten Ebene liegt die Luft-Stadt und die Erd-Stadt
    In der vierten ebene die Licht-Stadt und die Schatten-Stadt.
    Jede Stadt ist einem Element zugeordnet und sieht dementsprechend aus und die Bewohner dieser Städte haben alle die Eigenschaften des jeweiligen Elements.
    Die vier Helden durchqueren diese vier Ebenen, in denen sie neben den Sidequests einen Dämon namens Daranto begegnen, der sie aus dem Weg schaffen soll und dem Nekromanten, der Kai an sich gerissen hat. Außerdem begegnen sie einen sgn. Urdämon.
    Hinter der vierten Ebene ragt der Schicksalsturm in den Himmel. Hier geht Jack alleine hinein und wird einer Prüfung unterzogen. Der Turm besteht aus vier Ebenen. Auf jeder Ebene muss sich jack zwischen zwei Elementen entscheiden. Auf der ersten Ebene zwischen Eis und Gewitter. Auf der zweiten zwischen Feuer und Wasser; auf der dritten zw. Luft und Erde und auf der letzten zw. Licht und Schatten.
    Je nachdem, wie der Spieler sich entscheidet, kommt er bei einem Engel raus, der ihm eine Waffe gibt. Nur, wenn sich der Spieler für die Schattenseite entscheidet, führt das zu einem GameOver. Der Engel erteilt jack eine Mission, die er noch nicht ganz verteht.
    Die Gruppe ziéht weiter zum Dämonenschloss, in dem sie nun den großen Bösewicht der Geschichte kennenlernen. Den Erznekromanten K'hal! Er ist der letzte der vier Erznekromanten. Und wie ein richtiger Bösewicht das so macht, erzählt der den helden seinen teuflischen Plan:
    Er suchte sich ein Kind aus und beauftragte einen Diener, sich einen Menschen auszusuchen, der von unglaublicher Stärke ist. (natürlich Jack) Dieser Mensch soll die fünf schwarzen Grafen töten, dann in die Unterwelt kommen und dort von dem Diener K'hals getötet werden und zu ihm gebracht werden. Damit hätte K'hal Jacks Fleisch und die Seele des kindes nehmen können, um die fünf schwarzen Grafen wiederauferstehenzulassen. Das hat jedoch nocht so geklappt, da die Gruppe den Diener K'hals getötet hat und nicht umgekehrt. Plötzlich hackt K'hal die Hand von Jack ab und spricht seinen bösen Fluch, der die fünf schwarzen Grafen wiederauferstehen lässt und zwar stärker denn je.

Gründe für den Bösewicht dies zu tun:
    In einer Vorsequenz sieht man, wie der Heilige Krieg begann. Die Dämonen wurde gegen ihren Willen in die Unterwelt vertrieben. Der Erznekromant K'hal wollte also, dass die Dämonen zurück in die Oberwelt können. Die fünf schwarzen Grafen waren die ganze Zeit auf der Oberwelt, jedoch ohne jegliche Macht. K'hal nahm sich also den König der Menschenwelt vor, tötete ihn und schickte einen Wandeldämon an seine Stelle. So konnten nun einige wenige Dämonen den schwarzen Grafen Mittel bringen, um sie wieder ihrer Kräfte zu beschenken. Aber die Dämonen haben beriets einmal gegen die Menschen verloren. Es wäre also nicht sicher, wenn sie nun wieder zurückkehrten... Deshalb wollte der Erznekromant K'hal die fünf schwarzen Grafen auf eine höhere Dämonenebene bringen! [Einzelheiten zum Verständnis werden ausgelassen]

Damit war der Plan K'hals aufgegangen und er verschwand aus der Unterwelt mit allen seinen Dämonen, um krieg gegen die menschen zu führen.

Nun versteht Jack seine Mission, die ihm der Engel erteilt hat und er geht zurück in die Oberwelt um die fünf schwarzen Grafen erneut zu vernichten.

Damit das nicht langweilig wird, habe ich folgendes gemacht.
    Im ersten Teil des Spiels konne man sich Helden sichern, die jetzt mitkämpfen. Die Anwesengheit fünf dieser Helden hängt von der Spielweise des Spielers ab. Die restlichen neun helden werden in fünf Gruppen aufgeteilt und jede nimmt sich einen schwarzen Grafen vor.
    Jetzt überwiegt mehr die Geschicklichkeit des Spielers als die Kampffähigkeit, da viele Skripte eingebaut werden, die das Spiel mit Action-Spielen u.ä. spicken. dieser Teil des Spiels ist mehr strategisch aufgebaut.
    [Einzelheiten werden ausgelassen]

So, das wars dann. Ich habe jetzt die STory grob beachrieben. Ich werde sie in drei teile aufteilen:
    1. Teil: Die Abenteuer mit den füpnf schwarzen Grafen bis zum Tod von Graf Horror.
    2.Teil: Die Erlebnisse in der Unterwelt, bishin zur Flucht des Erznekromanten K'hal.
    3. Teil: der Krieg

Jetzt wüsste ich gerne, was ihr davon haltet!8)

ei ..
    lass mal die Story durch Microsoft's Word durchlaufen..
    vom groben überblick hab ich schon soviele rechtschreib fehler gesehen Xx''
    aba naja..

was soll man groß sagen .. Bösewicht tut Held weh. Bösewicht sagt paar böse Wörter und schon gibts n paar nebengegner ^.-

kling immer noch standart ^.-

Wie wärs mal mit nem Preview von nem Character ?! fänd ich ganz toll weil nur mit text find ich das ein bissele Langweilig aber ansonsten ist's ganz gut

Wieviel davon ist lediglich geplant und wieviel schon umgesetzt?
    Mein Tip, entwirf noch nicht den gesamten Verlauf bevor du überhaupt groß angefangen hast oder bereite dich darauf vor, ihn zu verändern, die besten Ideen kommen einem während dem Makern.

Und ansonsten, ist halt die übliche Standard-Story, die n Irgendwasse und die m Elemente und die Helden, die nach ihrer Klasse charakterisiert sind.
    So eine Story brauchst du nicht zu posten, man kann aus sowas scho ein gutes Spiel machen aber das glänzt dann durch andere Sachen und nicht durch die Story. Und bei Projekten, die als Basis nicht die Story haben, brauchts auch keine große Kritik über selbige.

Ich verschieb das mal, da es sich um eine reine Storyvorstellung handelt.

Finde ich eigentlich ganz gut.
    Klar sehr standard und klisheebehaftet, aber mein Gott. Sind doch alle Rollenspiele irgendwo. Das ist zumindest eine Story und ein groß angelegtes Projekt, das durch eine gute Umsetzung wirklich interessant sein könnte.

Halte dir bei der Realisierung deiner Pläne immer vor Augen, dass es die Story ist, die den Spieler nachdenken lässt (wenn überhaupt), aber dass es die Umsetzung ist, die den Spieler am Spielen hält.

Hm die Story erinnert mich an Lufia:
    1. Die dunklen Grafen kann man mit den Höllenfürsten vergleichen
    2. Dieser "dunkle Kontinent" erinnert an die Schicksalsinsel...
    3. Der Nekromant erinnert mich irgendwie an Arek xD

Aber sonsst ist es ganz gut, du solltest aber den Element-Städten noch Namen geben

MfG
    LotW89