-
Mythos
War für ein Film dieses Genres nicht schlecht, nur denke ich wurde das ganze Potential ein wenig verschenkt.
Gerade der Teil des Films, der fast ohne die Höhlenbewohner auskommt weiß zu überzeugen. Die Höhle allein löst schon ein beklemmendes Gefühl aus und hier und da Geräusche und kurzes durchs Bild huschen der Viecher zeichnen den guten Teil des Films aus. Gen Ende wirds stupide, die vielen Kämpfe hätte man sich einfach sparen sollen, schade.
Das Ende wiederrum fand ich ganz gut gelungen, lässt Raum für Interpretationen.
Wenn ich es mir recht überlege wärs echt ne coole Idee gewesen, wenn es am Ende die ganzen Monster gar nicht gegeben hätte und sie bloß Einbildung der Hauptdarstellerin gewesen wären. Aber da haben leider einige Szenen nicht ganz gepasst, andere dagegen schon, siehe die Vision von der Tochter, die sich in ein solches Monster verwandelt. Vielleicht hatte der Regisseur das sogar vor, wurde aber wieder verworfen, wegen Rücksichtnahme auf das "überforderte" Publikum.
Kann auch sein, dass ich zu viel reininterpretiere, aber so wärs imho besser gewesen.
Alles in Allem, auf jeden Fall zu empfehlen!
Geändert von Duke Earthrunner (22.08.2006 um 23:20 Uhr)