-
Ritter
@Psygnosis&Gendo
*lol* ich habe Cube niemals gesehen. Ich habe auch nur von dem behandelten "Thema" gesprochen, was meiner Ansicht im Descent zu kurz kam. Ich habe mir Descent mit der Vorahnung angeschaut, dass die Monster tatsächlich Hirngespinste der Abenteurer waren und nachher alles mit einem überraschenden und schockierenden "Aha!" Effekt abgeschlossen wird, deswegen hauptssächlich meine Enttäuschung. Der viele Splatter tat sein Übriges um den FIlm für mich zum Trash abzustempeln
, soviel zur Selbsterklärung^^
Die Fliege kenn ich glaub ich, falls da Jeff Goldblum mitspielt. Den fand ich glaub ich ganz gut, wahrscheinlich, weil meine Erwartungshaltung nich so hoch war, wie bei Descent. Es war bei Descent hauptsächlich das Thema, dass wie gemacht war, für komplexe Schockeffekte, die nur dadurch schockierend wirken, da der Zuschauer plötzlich begriffen hat, was jetzt eigentlich wiklrich abgeht.
Zum Beispiel: Kann mich jemand aufklären, welchen tieferen Sinn der Unfall und der Tod von Sarahs Tochter hatte? Das wurde gar nicht benutzt, hatte ich das Gefühl, obwohl man das doch durchaus für einen absoluten Oberschocker hätte gebrauchen können.
Letzten Endes glaube ich, dass Horror einfach nich mein Genre ist. Aber falls jemand nen Horrorfilm kennt, der mit ner intelligent, inszenierten Story aufwarten kann, wie bei "The Others" oder "Donnie Darko", kann es mich ja wissen lassen