Zitat Zitat von Gendo
Haben wohl einfach eine andere Auffassung von Horror. Ich persönlich würde Cube nicht als Horror sehen, geht mehr in Richtung (Sci-Fi) Psycho-Thriller: Menschliche Verhaltensweise in Extremsituation wird ja dargstellt, sehr toller Film aber für mich halt kein Horror

Und wenn die Höhlen in The Descent nicht klaustrophobisch sein sollen, dann weiß ich auch nicht weiter.

Als Hausaufgabe und mit dem nötigen Alter erst mal folgende Filme gucken:

Dann kommt man vielleicht auf dem Geschmack und weiß diese Horrorfilme auch als solche zu würdigen, damit solche nicht als „Dramen“ abgetan werden!
Absolut

The Hills Have Eyes (Noch nicht gesehen, am 20.6. kommt sie von dvdboxoffice unrated, schau keine gecuteten Filme im Kino ~~)

Dawn of the Dead (alle Filme (auch remakes) hervorragend!!!

High Tension ( ok, das am Ende war mir dann zu hanebüchen -.-, hätte den Film auch ohne Twist gut gefunden)

Event Horizon ( Liberate tute me ex inferis )

Die Fliege ( Find den 2ten auch gut, ok nicht so wie den ersten, aber auch ok ^^)

on topic:

Und wie gesagt Neil Marshalls "Dog Soldiers" ist auch toll, (der Film den er vor Decent gemacht hat), als nächstes macht er allerdings was ganz anderes "Doomsday" :
Der Film wird als ein futuristischer Action-Thriller mit politischen Untertönen beschrieben, der in England und Schottland angesiedelt ist. Eine Katastrophe bedroht die Zukunft der Menschheit und eine Gruppe von Menschen schließt sich zusammen, um dagegen anzugehen. Die Produktion soll kommenden Frühling in Großbritannien starten.