Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: The Descent Abgrund des Grauens

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Gendo
    Mai steht in Aussicht für einen DVD Release und ich werde sicherlich nicht der einzige sein, der da zuschlägt!

Ein wunderbar schön, schauriges Setting welches sofort ein beklemmendes Gefühl erzeugt, ein grandios getimter Schocker nach dem anderen, die sogar den Härtesten Zuschauer aufschrecken lassen und ein Ende, welches gut zur gesamten Stimmung des Films passt.

Mag sich nach Werbung anhören aber dieser Höllenhorror hat mich total überzeugt und The Descent für mich zu einem der Filme des Jahres 2005 gemacht.

Ist der Film Dog Soldiers eigentlich auf ähnlichem Niveau, also Männern statt Frauen, Werewölfen statt Höhlenwesen und draußen statt „drinnen“? Halt ein gelungener Einstand vom Regiesseur von The Descent?
    Nein, dieser ist imho eher auf Action und ein wenig Splatter gestellt, was ihn aber nicht gleich als schlecht abstempelt. Denn ich fand den Film echt unterhaltsam, man muss nur die einzelenen, eher unwichtigeren Soldaten gut beobachten um sie auseinanderhalten zu können^^, und auch über die laut vielen anderen schlecht erzeugten Werwölfen hingwegsehen.
    Also ist er nicht mit the Descent vergleichbar aber sehr spaßig, solange man auch nicht all zu viel erwartet.

The Descent muss ich mir auch ansehen, was ich auch vorhatte, doch ich war zu dieser Zeit gerade noch ZU jung, um reinzudürfen... oder war er nicht sogar ab 18?^^

Zitat Zitat von MrC2000
    The Descent muss ich mir auch ansehen, was ich auch vorhatte, doch ich war zu dieser Zeit gerade noch ZU jung, um reinzudürfen... oder war er nicht sogar ab 18?^^
    doch, FSK 18 der streifen

ich habe mich zu tode geärgert: er lief hier nur in unserem schlechtesten kino und dann zu zeiten, wo niemand ins kino geht, frechheit. naja, hauptsache bald auf DVD und dann wird gegruselschockt

Zitat Zitat von MrC2000
    ...
    Also ist er nicht mit the Descent vergleichbar aber sehr spaßig, solange man auch nicht all zu viel erwartet.
    Von The Descent hatte ich ja auch nicht allzu viel erwartet, da viele Filme dieser Art ja eher ernüchternd als in irgendeiner Weise einprägend waren! Ich hätte nicht gedacht das sich der Höhlenspass zu einem, für mich, Favoriten entwickelt.

Fühl mich ein bisschen an der weiße Hai zurück erinnert wo man nach dem ersten mal Angst hatte eine Runde in großen Gewässern zu schwimmen, so ähnlich ist es jetzt mit Touren durch enge Höhlengänge (wenn ich den je so etwas in der Richtung machen sollte). Jedenfalls hab ich momentan nicht so das Bedürfnis durch enge Schächte zu kriechen mit dem Gedanken, das über dir mehrere Tausend Tonnen an Stein, Erde und sonstigem Gedöns ruhen. Aber das war ja im Endeffekt nur ein kleiner Bonus zum Höhlenambiente, Hauptaugenmerk wurde ja mehr auf die blinden Bleichgesichter gelegt, die ja einen gewissen Appetit hatten.
    Haa ich freu mich auf den Release. ein paar schreckhafte Leutchen schnappen und surround Sound an. BAM viel spass.

Dog Soldiers werd ich mir mal bei Gelegenheit geben, wenn er sich irgendwo günstig als DVD erwerben lässt.