-
Krieger
Du kannst deine Arbeit aber nun mal nicht auf Dauer von der Leistung anderer abhängig machen.
Wenn du ein eigenes Projekt verwirklichen willst und keinen Partner hast, wirst du alleine arbeiten müssen. Aber wenn du meinst, dass es nur Zeitverschwendung ist, die Dinge, die du dafür wissen musst, auch zu lernen, und es dir lieber ist, dass andere für dich arbeiten, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
Ich kann dir eben nur den Rat geben: eigne dir so schnell wie möglich alles nötige Wissen an; was du alleine nicht verwirklichen kannst, plane nicht in dein Projekt ein, sondern lass es lieber raus.
Verwirkliche zuerst die Dinge, die du selber leisten kannst. Durch aktives Arbeiten wirst du am Maker am besten lernen, und kannst beim nächsten Projekt dann schon mehr Dinge alleine schaffen, und so weiter...
Denkst du, Leute wie Marlex und weiß Gott wer noch zu den großen Makern in dem Forum hier gehört, haben immer nur darauf gewartet, dass sie von anderen Hilfe, Grafiken, etc. bekommen haben? Wohl kaum!
Marlex hat zB auch klein angefangen. Sein erstes Projekt war Dunkle Schatten; da hat er offensichtlich noch nicht allzu viel Grafisches bewirken können, denn er hat sich fast ausschließlich auf RTP-Sets und teils selbstgemachte, teils downloadbare RTP-Modifikationen gestützt. Und trotzdem ist das Spiel gut, weil er diese und andere Mängel in den Bereichen ausgeglichen hat, die er wirklich gut konnte! Er hat sein Talent eingesetzt, die (eigentlich 08/15-)Geschichte schön und spannend umzusetzen und immer wieder interessante Szenarios zu inszenieren.
Bei VD hat er dann eben großteils auf RTPs verzichtet und viel mehr auf downloadbare und modifizierte Sets gesetzt. Und er hat schon wesentlich mehr selbst gezeichnet und modifiziert, und auch technische Dinge, die er seit DS erlernt hatte, mit einfließen lassen, seien das Sidequests, eigenes Menü oder dergleichen.
Also: fang KLEIN an. Mach ein Projekt mit den Dingen, die DU kannst.
Niemand wird dir böse sein oder vorwerfen, wenn du mal ein bestimmtes Set suchst oder jemanden fragst, ob er dir ein Titelbild oder einen GO-Screen machen kann.
Aber wenn du unwillig bist, diese Dinge zu lernen und auszuprobieren, weil du von vornherein meinst, es sei Zeitverschwendung, dann werden die Leute auch abgeneigt sein, dir auszuhelfen oder mit dir zusammenzuarbeiten.
Und wegen dem Creditseintrag: ich persönlich finde, dass diese eher unbedeutende Geste solche Arbeit noch lange nicht würdigt. Meist kommt das dazugehörige Spiel sowieso nie raus, oder noch schlimmer: es wird von quasi niemandem gespielt.
Denn seien wir mal ehrlich. Ich wage zu behaupten, dass ca. 90% (wenn nicht mehr) der Ressourcen, die hier in den Foren erbeten und von anderen dann auch bereitgestellt oder angefertigt werden, niemals in einem erfolgreichen Spiel veröffentlicht werden.