Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Heldenname gesucht

  1. #1

    Heldenname gesucht

    Hi Leute,
    also ich bräcuhte einen neuen Hauptchara Heldennamen,
    da "Synthax" zu sehr an den Fehler beim Taschenrechner erinnert.
    Da wollte ich fragen, da ich in solchen Dingen nicht so gut bin, ob sich jemand die mühe macht und mal ein paar Beispiele für einen 17 Jährigen Helden macht.
    Sollte nicht langweiliges sondern was ausergewöhnliches sein. Natürlich auch nicht zuu abgedreht. Wäre nett. Ich sehe es schon kommen, das ich die Ganzen
    Gesprächstexte umschreiben darf *grummel* Aber egal...
    Danke im Vorraus!

    FlammeX

  2. #2
    Zu welcher Zeit soll das denn spielen? Und wie ist der so vom Charakter?
    Ist der überhaupt ein Mensch?
    Gib doch mal ein paar Infos.

  3. #3
    Wie wärs mit " Leon ", " Enroth ", " Abel ", " Amon ", " Orexis ", " Karyl " oder
    " Sion ". Hab ich mir grade ausgedacht.
    Vielleicht gefällt dir einer von denen, wenn nicht ist es auch nicht schlimm.

  4. #4
    Also ein paar Nebeninfos:
    Mittelalter (Pfeil und Bogen)
    Der Held ist ein Mensch... öh...
    und 17 Jahre alt. Hat braune Haare...

    Hoffe das reicht!

    @FRAGHead
    Leider keiner dabei..

  5. #5
    Wenn du deinem Held nicht einmal einen simplen Namen geben kannst, dann kann die Story ja schonmal überhaupt nichts werden...

    Sorry, aber das sind so Sachen, die kriegt noch jeder selbst hin, ansonsten sollte er das makern lieber gleich lassen...

  6. #6
    Wie wär es mit Alex XD

  7. #7
    schau einfach nach guten namengeneratoren im internet sind leicht zu finden und schau ma alles durch und dann findest du unzählige gute namen...

    Ich hätte dir gerne meinen geschickt, aber leider is auf meinem pc nen virus^^

    Viele Grüße!

  8. #8
    Zitat Zitat von FlammeX
    Also ein paar Nebeninfos:
    Mittelalter (Pfeil und Bogen)
    Der Held ist ein Mensch... öh...
    und 17 Jahre alt. Hat braune Haare...

    Hoffe das reicht!

    @FRAGHead
    Leider keiner dabei..
    Wie wärs den mit Arashi oder Toru? xD

  9. #9
    Also ich schlage vor, wenn du Diaoge machst, in denen der Name deines Helden vorkommt, schreibst du den Namen nicht aus, sondern benutzt die Funktion \n[x]
    Das n steht dafür, dass ein Name angezeigt werden soll. das x in den eckigen Klammern steht für die Nummer, die der Held deines Spiels in der Datenbank besitzt. (Ich vermute mal das wäre Nummer 1. Demnach würde es so aussehen: \n[1])
    Dann wird anstelle von \n[1] der Name deines Helden angezeigt.

    Und nun zu meinen Vorschlägen. Ich wähle gerne Namen, die es in Realität gibt, aber schreibe sie so um, dass sie vollkommen fremd aussehen. (englische Namen bieten sich am besten an)
    Wie zum Beispel Jacq (Jack), Jaymez (James), Phylle (Phill) oder Rowland (Roland)
    Dann gibt es noch die möglichkeit des Namengenerators, der Buchstaben zusammen wirft. Da kommen sehr hilfreiche Namen raus.
    Und hier die Namen, die ich mir jetz mal so schnell für dich ausgedacht hab:
    Brewst, Lasteron, Zassh, Léronn, Yuyujegga (kurz Yu )
    Wenn du noch mehr Tipps zur Namenerstellung haben willst, PM an mich

  10. #10

    o.o

    Wie waere es mit Riu, Set oder....Centa?oder....
    Ach ich weiss nicht genau....xDD

  11. #11
    Ich denk eigentlich, Namen sind was ziemlich persönliches,aber wenn du GAR keine Ideen hast:
    Was englisches oder französisches is immer gut - "Argent" , "Gabriel" , "Marlon" , "Sebast" , "Patrice"
    Okay,bei meinem eigenen Spiel kommen die auch alle vor aber: Pst....

  12. #12
    Knut,Horst....ne^^Wie waer's mit: Xenon,Yldrin,Montis,Maximillian...

    EDIT:
    Jean Luc

  13. #13
    Such dir am Besten irgendein einfaches Wort und bilde Anagramme. Da kommt oftmals tatsächlich was brauchbares raus.

  14. #14
    Name-Generator

    Die Site ist ganz brauchbar - einfach mal ausprobieren

    Wolfsrudel

    Geändert von Wolfsrudel (05.01.2006 um 09:07 Uhr)

  15. #15
    Wie wärs mit Latein,solche Schlüsselnamen,da hat keiner ne Ahnung das es Latein und nicht selbst erdacht ist

  16. #16
    Zitat Zitat von Hart
    Wie wärs mit Latein,solche Schlüsselnamen,da hat keiner ne Ahnung das es Latein und nicht selbst erdacht ist
    Man könnte das bei Sachen wie z.b. einem Gott oder so machen. Das er irgendwie so heißt,wie "Gott" auf Latein heißt,nur ein bisschen abgewandelt. Das fänd ich ne wär gute Idee...

  17. #17
    Das hieße dann
    • Deus
    • deus
    • divus
    • castus
    • pius
    • sanctus
    • sanctimonialis
    • capulus
    • cimeterium
    Aber meinst du nicht, dass einen Chara "Gott" zu nennen ein wenig... nunja... blasphemisch is?

  18. #18
    @Knoopey: Er redete davon einen Gott einen derartigen Namen zu geben, keinen Menschen. Raziel gab man in LoK auch diesen Namen weil es "Engel der Mysterien" zu Deutsch heisst...

    Abgeleitete Namen in Bezug auf das Schicksal des Helden kommen übrigens immer gut.

    www.dasschwarzenetz.de <-- Diese Site, die jetzt auch falsch geschrieben sein könnte , enthält eine Menge Infos zu allerlei Mythischen Schrott...

    Eine Naturfetischisten könnte man at example "Gaia" nennen. Die Info´s bezüglich des Helden sind hierfür aber bei weitem nicht ausreichend...

    MfG
    Nigthmare

  19. #19
    Zitat Zitat von Knopey
    Aber meinst du nicht, dass einen Chara "Gott" zu nennen ein wenig... nunja... blasphemisch is?
    War nur 'n beispiel,mir ist spontan nichts eingefallen und ich hatte auch keine lust richtig nachzudenken^^

  20. #20
    Naja,um einen Lateinischen Namen zu findet bräuchte man eine Charabeschreibung.

    Einige Namen:
    Brutus=Dummopf
    Libertatus=Freiheit
    Liber=der Freihe
    Animus=Mut(08/15,aber egal )
    Aquilus=Adler
    Canes/is=der Hund
    Armatus=Waffe
    Corvus=Rabe
    Facultus=Möglichkeit,Chance

    naja,das ist mir dank meinen mangelnden Lateinkenntnissen eingefallen.
    Nicht sehr gut aber brauchbar8)

    Wie wärs mit einer Charabeschreibung/Bestimmung?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •