Anderer ist voll und hier geht`s weiter
Mögliche Lösung für GeForce FX und schlechtere Grakas?
Inoffizieller Patch zu Übersetzungsfehlern hier und hier
Horse Armor Pack (Pferdepanzerung) + Orrey (Planetarium) + Wizard`s Tower (Neues Haus ^^)
Oblivion item duplication bug
Link zu allen 3 Mods
Oblivion Tweaks
Mit Beispiel Bildern von first_emperor:
So, ich hab jetzt eine geniale Einstellung in Eigene Dateien/My Games/Oblivion/Oblivion.ini gefunden. Dort gibt es einen Eintrag namens "uGridsToLoad=5". Das Spiel lädt somit 5 Bereiche gleichzeitig. Wenn man die Zahl erhöht werden dementsprechen viele/wenige Bereiche geladen.
Vorteil: Man sieht Objekte schon viel früher, man kann fps steigern und Ladezeiten kürzen indem man den Wert hinuntersetzt.
Nachteil: Man braucht viel Arbeitsspeicher und eine gute Hardware, außerdem werden die Ladezeiten spürbar länger
5 sind Standart, ich hab 11 (X2 4400+, 7800GTX, 2GB Ram). Ich habs auch schon mit 15 probiert, dann ist das Spiel allerdings unspielbar und viel mehr sieht man auch nicht.
Wichtig: In dieser Datei gibt es sicher noch andere Möglichkeiten das Spiel zu optimieren, aber macht vorher eine Sicherheitskopie, ich möchte nicht das mir nacher wer die Schuld gibt wenn er irgentwas verändert und das Spiel nicht mehr funktioniert. Außerdem muss jeder seine Optimale Einstellung suchen.
Bild1 = Mit 5 (Standart)
Bild 2 = Mit 11
Bild 3 = Mit 15
have fun