Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Spiele-Entwickler

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hmmm ich kenn mich net genau aus aber Gamedesign als richtiges Studienfach? Irgendwie kommt mir das abweisend vor, kA... (Bachelor/Master-Studiengänge mag ich aber sowieso irgenwie nech ^^)
    Kk, Informatik is auch nicht wirklich Programmieren lernen sondern äh theoretisch (frag mich nochmal im Herbst, dann weiß ichs zumindest mal sicher weil ichs dann studier) aber öhm...

Spieleentwicklung ist jedenfalls die Königsdisziplin des Programmierens, da käme es mir sinnvoller vor, erstmal die Basis zu lernen ohne sich mit 3D-Modelling auseinanderzusetzen

ansonsten, ich habs mal durchgelesen dat in Jins Links, "Gamedesign" uh also reines Gamedesign is ja hauptsächlich die Gestaltung eines Spiels und weniger Programmieren (wobei Gamedesigner wohl auch programmieren zum Teil)... kA ob du wirklich das willst weil du Programmieren geschrieben hast und ob die unter Gamedesign dasselbe verstehen wie ich

Und noch ein Rat, ich nehm mal an, die Branche wird hart sein, nicht unbedingt die besten Bedingungen... überlegs dir gründlich, ich mein, ein kleiner Junge will Astronaut oder Cowboy werden...
    aber ich kenn die Branche net. Frag vielleicht mal in Düsseldorf oder Zürich bei der Gamedesing-Fachschaft nach (Fachschaften sind Studentengruppen könnte ma sagen)
    Und mach ne Studienberatung, weiß net, ob ein normaler Informatik-Studienberater sich auch da auskennt, wenn du wirklich auf Gamedesign als Studienfach scharf bist, lass dich eben in Zürich oder Düsseldorf beraten (aber du hast ja noch massig Zeit bis du studieren kannst, von daher...)

Und auf Winyetts Arbeitsamt-Link heißts dann ja auch, dass es da auch Kurse gibt die nur ein Jahr dauern... wenn ich jetzt wüsste, wieviel man im Informatik-Studiengang lernt, weil könnte ja auch eine Möglichkeit sein, Inf studierne und dann nen Kurs...
    oder den Kurs ohne Studium (in meinem Begleitheftchen heißts, im Informatik-Studium würd ma sich die eigentlichen Sprachen selbst beibringen müssen, ich nehm ma scho an, die empfehlen einem dafür gute Bücher aber öh kA)

Geändert von Dhan (26.01.2006 um 23:23 Uhr)