-
Krieger
Also, die Größe solltest du der Einfachheit halber anpassen. Zu große Charsets sind einerseits nicht wirklich notwendig und andererseits führen sie nur zu unnötigen Komplikationen! Also verkleinere dein Set lieber, damit es passt.
Wegen der Animation gibt's einen recht simplen Weg: Du malst ergänzend zum ersten Set ein zweites, das genau gleich ist, nur dass die Schrittanimationen ein wenig anders aussehen. Und wenn der Hero sich bewegt (=Pfeiltasten gedrückt werden), wird die Walk GFX des Hero in einem passenden Takt geändert. Also so, dass er in der Zeit, wo der Maker eine Schrittanimation anzeigt, eine andere Animation bekommt. So zeigt er pro Schritt nicht eine Animation, sondern in derselben Zeit zwei Animationen an.
Die GFX für das Stehen muss aber gleich bleiben, sonst ändert dein stehender Hero plötzlich sein Aussehen, wenn er in einem Dialog oder so mit den Pfeiltasten etwas auswählt.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln