Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Gericom Overdose Kapok 6200 (AT)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Gericom Overdose Kapok 6200 (AT) Treiber gesucht

Ich hab vor einiger Zeit ein gebrauchtes Gericom Overdose Notebook alias Kapok 6200 mit sagenhaften 233 MHz gekauft, dass ein Freund von einem Verwandten bekommen hat. Leider waren keine Treiberdisketten oder CDs dabei. Nachdem die Installation diverser Linuxdistros nicht sonderlich gut lief, hab ich erst mal Windows 98 SE installiert. Hat auch erstaunlicherweise fast alles sofort funktioniert (Selbst die PCMCIA Netzwerkkarte), aber das CD-Laufwerk (Ein Teac CD-220E) taucht weder im Gerätemanager noch im Arbeitsplatz auf. Nachdem Windows üblicherweise keine speziellen Treiber für optische Laufwerke braucht, vermute ich, dass irgendwelche Mainboard- bzw. Chipsatztreiber fehlen. Einen Hardwaredefekt kann ich ausschließen, weil das Laufwerk mit Linux Live-CDs einwandfrei funktioniert.

Die Chance ist zwar ziemlich gering, aber vielleicht hat ja einer von euch noch ne Treiberdiskette. Wenn ja, wär ich euch dankbar, wenn ihr den Inhalt mal hochladen würdet. Gericom bietet nämlich keine Treiber mehr an. Nicht mal eine Information, um welches Mainboard es sich handelt (Everest Home spuckt auch nix aus)

Geändert von DFYX (26.01.2006 um 13:21 Uhr) Grund: Titel ergänzt