Nun, ich weiß weder ob es bekannt, noch ob es nuetzlich, noch ob es schon benutzt worden ist, aber mir ist vor kurzem mal so aufgefallen, dass es möglich ist in Namen von Helden die bekannten Textformatierungscodes einzusetzen.
So erscheint ein Fenster mit dem Kapital der Party, wenn man den Held "\$Name" nennt und den Namen _in einer Message_ einfuegt (Mit "\n[x]" natuerlich).
Auf diese Art und Weise könnte man zB. Standardformatierungen fuer Messages "speichern". Beispiel: Spricht der Held wird der Text (mal angenommen) rot und langsamer. Man könnte nun einen neuen Helden (angenommen #10) erstellen und den Namen "\s[5]\c[5]" eingeben. Mit "\n[10]Held: Text" kann man dies dann auch einsetzen.
Der Vorteil ist ähnlich wie bei Klassen aus CSS: Man spart Code und Zeit und alles ist etwas uebersichtlicher. Und man kann natuerlich die Formatiere jederzeit _global_ ändern, wenn einem sie nicht gefällt - auch wenn man tausende Messages bereits geschrieben hat.
Nun - eh - wahrscheinlich war das auch schon mein letzter Thread v_v.

Den Namen des Helden formatieren ist uebrigens nicht möglich oder zumindest dumm, denn es wären (Angenommen es befinden sich die Codes "\c[x]" und "\c[0]" im Namen) nur 2 Zeichen/Name belegbar. Im Menue wird dies auch nicht formatiert.

Btw: Sonderzeichen sind auch möglich - dann auch im Menue etc (Aber ich denke, das wisst ihr bereits).

Bla, vielleicht interessierts euch.