Zitat Zitat von Manni Beitrag anzeigen
Ist eingebaut. Und da ich das irgendwie zuerst falsch verstanden habe, kann man jetzt auch Bildern per BBCode ein title Attribut zuweisen:

Code:
[img=url title=title]alt[/img]
Coole Sache, danke! ^^
Zitat Zitat
Wenn euch sonst noch was auffällt, könnt ihr das hier reinposten.
Ich nehme dich beim Wort:
In mitakis HTML-Artikeln sieht man, dass es ein Problem mit Code-Boxen und zu langen Zeilen gibt. Entsteht dadurch, dass es afaik keinen Weg gibt, dem Browser klarzumachen, dass er trotz whitespace:pre; (oder <pre>) automatisch Zeilenumbrüche einfügen soll. :-/
Warum weist ihr denn dem <pre>-Element extra overflow:hidden; zu? Mit overflow:scroll; stattdessen sieht's genauso aus wie im Forum, und das klappt ja eh gut, oder?
Falls ihr das aus irgendwelchen Gründen nicht wollt wäre mein Lösungsvorschlag, Codeblöcken bloß eine andere Schriftart zuzuweisen und multiple Leerzeichen entweder durch Ersetzen durch &nbsp; oder durch lokales Einschließen in <pre>-Elemente zu bewahren.
Zitat Zitat von Manni Beitrag anzeigen
Ich habe gerade diesen Link entdeckt: Dynamic Resizing of images
Das ist irgendwie eine ziemlich coole Methode Bilder zu verkleinern/vergrößern. Ich bin mal gespannt, ob sich das durchsetzt
Danke für den Link, klingt ja echt Spitze! Zwar habe ich leichte Bedenken, dass im Allgemeinen doch zu oft die Proportionen zu wichtig sind, aber die Demo sah super aus. Und logisch klingt das Ganze für mich auch, würde ich selber glauben, dass ich das wirklich zu Ende bringe, würde ich mich glatt mal an sowas dransetzen. ^^'
Here goes Scaleable Tamagotchi, Booya! o/