-
Deus
Nicht nur DFYX kann an tollen neuen Projekten basteln, auch ich habe gerade eine absolute Killerapplikation fertiggestellt! o/
Und dass DFYX knapp früher dran war liegt fast einzig und alleine daran, dass PHP vom Teufel bessessen ist. Schwache Typisierung + überladene Operatoren = Hölle. Bin stundenlang drangesessen, herauszufinden, warum mein Sortieralgorithmus nicht funktioniert, bis ich endlich draufgekommen bin, dass der Grund, warum PHP u.a. 8 für größer als 535 hält, der ist, dass er sie als String statt als Integers vergleicht! x__X Hass!
Egal, mein Programm: ein kleines aber mieses PHP-Skript, das die Anzahl der Wortverwendungen in einzelnen Foren zählt. ^^ Eingeweiht habe ich's gleich mit der ersten Seite des Webdev, hier die Ergebnisse für einzelne Wörter (von Wortpaaren gibt's auch schon zumindest die Tabelle, aber die sind a) uninteressanter und b) brauchen sie mehrere Stunden zum Sortieren. <___<''):
Gleich zu Beginn fällt auf: Webdevler sind Egozentriker. Denn mit 10081 Verwendungen war "ich" mit Abstand das am häufigsten verwendete Wort. (Ziemlich anständiger Schnitt, bei knapp 1000 durchsuchten Posts.)
Es folgen diverse langweilige Wörter, wobei doch etwas verwundert, dass "die" und "das" zwar nahezu gleichauf liegen, "der" aber mit über 2000 Benutzungen hinterherhinkt. o_O
Dann, auf Platz 9 schon der erste Award zu vergeben: Mit unglaublichen 3780 Nennungen ist es der populärste User des Webdevs. Applaus!
10 Plätze und über 1000 Punkte dahinter die populärste Sprache: Platz 19 für PHP! Leider. HASS! ò_Ó
Auf Platz 31 dann das erste wirkliche Hauptwort: "Code", mit fast 1900 Verwendungen.
Den Rest können sich eventuelle Interessierte dann ja selbst zusammensuchen.
Und da das ganze im Webdev sonst nicht wirklich was verloren hätte: hier (und in Kürze wohl auch im Projektbereich meiner Homepage, die im Webdev zu posten fast schon ein Gräuel ist) ist das Programm samt kurzer Anleitung zu finden. Hässlicher Code, das UI mehr funktional als schön und weniger funktional als nicht und schlechter kommentiert als Fußballfernsehübertragungen - auch wenn bei denen die Menge an Kommentaren mehr ein Segen als eine Schande wäre - aber es funktioniert. ^^
Allerdings sollte man sich aufgrund der Tatsache, dass zig über hunderttausend Zeichen lange Strings (teils sogar per RegExpr!) durchsucht werden und im zweiten Schritt eine mehrere tausend Elemente lange Liste mit einem etwas dahergepfuschten Algorithmus sortiert wird, auf recht lange Wartezeiten selbst bei starken Prozessoren einstellen - das Hinaufdrehen der max_execution_time auf mindestens 10 Minuten ist daher Pflicht, die Einstellungen für größere Wortgruppen oder mehrere Seiten sind sowieso mehr für Serverfarmen als für PCs gedacht (zumindest das Sortieren sollte man bei Ersterem vergessen).
Also, falls das noch irgendeinen außer mich interessiert: viel Spaß damit. ^^
(Ich dachte mir, ich pushe mal wieder den guten alten echo rand(); statt wegen sowas einen eigenen Thread zu eröffnen. Falls er anderer Meinung sein sollte, kann Manni ja gleich mit seinen tollen neuen Features rumspielen.
)
P.S.: Ich entschuldige mich für den übertrieben selbstbeleidigenden Ton. Ich kann das eigentlich selber nicht leiden, aber da's wirklich nicht so toll ist bin ich reingekommen und konnte plötzlich nicht mehr aufhören. o_O''
P.P.S: Gerade entdeckt: XD