http://www.pro-linux.de/news/2007/10998.html
es gibt ein neues maskottchen der mozilla entwickler.
ich find das ding süß, und die message ist ja auch die richtige![]()
http://www.pro-linux.de/news/2007/10998.html
es gibt ein neues maskottchen der mozilla entwickler.
ich find das ding süß, und die message ist ja auch die richtige![]()
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Den hab ich mir direkt mal als DesktopWP eingerichtet.. *höhö*
Find ich gut des kleene Vieh! ^^
Ich auch <3
Eine klare Botschaft für *hust* Microsoft(-Benutzer) *hust* ^^
Ich hätte ja Firefoxy (siehe Signatur) als Maskottchen gewählt, aber heute hat ja was ganz anderes Priorität
Zwei Nachrichten prägen den heutigen Tag, welcher für die kommende Generation der Webautoren und -benutzer prägend sein wird:
(Wer weitere entdeckt, darf sie uns mitteilen).
--
Die Wespe, der Fuchs und der Vogel gehen erst in die Oper und dann auf Safari. 8)
Nützliche Adressen (HTML, CSS, PHP, MySQL, Werkzeuge) für Webgestalter.
-> Übersicht meiner Artikel (HTML Strict verstehen Teil 1-8 und weitere interessante Themen).
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
http://en.wikipedia.org/wiki/April_1%2C_2007
Edit:
Noch einer: http://multimediaxis.de/member.php?u=437
Edit 2:
Gala hatte am 1.4. 'nen Admin-Rang, der ist jetzt natuerlich nicht mehr vorhanden.
Geändert von Lukas (03.04.2007 um 01:26 Uhr)
Nicht nur DFYX kann an tollen neuen Projekten basteln, auch ich habe gerade eine absolute Killerapplikation fertiggestellt! o/
Und dass DFYX knapp früher dran war liegt fast einzig und alleine daran, dass PHP vom Teufel bessessen ist. Schwache Typisierung + überladene Operatoren = Hölle. Bin stundenlang drangesessen, herauszufinden, warum mein Sortieralgorithmus nicht funktioniert, bis ich endlich draufgekommen bin, dass der Grund, warum PHP u.a. 8 für größer als 535 hält, der ist, dass er sie als String statt als Integers vergleicht! x__X Hass!
Egal, mein Programm: ein kleines aber mieses PHP-Skript, das die Anzahl der Wortverwendungen in einzelnen Foren zählt. ^^ Eingeweiht habe ich's gleich mit der ersten Seite des Webdev, hier die Ergebnisse für einzelne Wörter (von Wortpaaren gibt's auch schon zumindest die Tabelle, aber die sind a) uninteressanter und b) brauchen sie mehrere Stunden zum Sortieren. <___<''):
Gleich zu Beginn fällt auf: Webdevler sind Egozentriker. Denn mit 10081 Verwendungen war "ich" mit Abstand das am häufigsten verwendete Wort. (Ziemlich anständiger Schnitt, bei knapp 1000 durchsuchten Posts.)
Es folgen diverse langweilige Wörter, wobei doch etwas verwundert, dass "die" und "das" zwar nahezu gleichauf liegen, "der" aber mit über 2000 Benutzungen hinterherhinkt. o_O
Dann, auf Platz 9 schon der erste Award zu vergeben: Mit unglaublichen 3780 Nennungen ist es der populärste User des Webdevs. Applaus!
10 Plätze und über 1000 Punkte dahinter die populärste Sprache: Platz 19 für PHP! Leider. HASS! ò_Ó
Auf Platz 31 dann das erste wirkliche Hauptwort: "Code", mit fast 1900 Verwendungen.
Den Rest können sich eventuelle Interessierte dann ja selbst zusammensuchen.
Und da das ganze im Webdev sonst nicht wirklich was verloren hätte: hier (und in Kürze wohl auch im Projektbereich meiner Homepage, die im Webdev zu posten fast schon ein Gräuel ist) ist das Programm samt kurzer Anleitung zu finden. Hässlicher Code, das UI mehr funktional als schön und weniger funktional als nicht und schlechter kommentiert als Fußballfernsehübertragungen - auch wenn bei denen die Menge an Kommentaren mehr ein Segen als eine Schande wäre - aber es funktioniert. ^^
Allerdings sollte man sich aufgrund der Tatsache, dass zig über hunderttausend Zeichen lange Strings (teils sogar per RegExpr!) durchsucht werden und im zweiten Schritt eine mehrere tausend Elemente lange Liste mit einem etwas dahergepfuschten Algorithmus sortiert wird, auf recht lange Wartezeiten selbst bei starken Prozessoren einstellen - das Hinaufdrehen der max_execution_time auf mindestens 10 Minuten ist daher Pflicht, die Einstellungen für größere Wortgruppen oder mehrere Seiten sind sowieso mehr für Serverfarmen als für PCs gedacht (zumindest das Sortieren sollte man bei Ersterem vergessen).
Also, falls das noch irgendeinen außer mich interessiert: viel Spaß damit. ^^
(Ich dachte mir, ich pushe mal wieder den guten alten echo rand(); statt wegen sowas einen eigenen Thread zu eröffnen. Falls er anderer Meinung sein sollte, kann Manni ja gleich mit seinen tollen neuen Features rumspielen.)
P.S.: Ich entschuldige mich für den übertrieben selbstbeleidigenden Ton. Ich kann das eigentlich selber nicht leiden, aber da's wirklich nicht so toll ist bin ich reingekommen und konnte plötzlich nicht mehr aufhören. o_O''
P.P.S: Gerade entdeckt: XD
Hehe, sieht interessant aus. Allerdings solltest du vielleicht einen Filter einbauen, um Pronomen, Artikel, Hilfsverben und andere häufige Wörter auszufiltern. Das macht die Statistik um einiges repräsentativer.
Und jetzt abmarsch, mach dir einen Account bei Dev-Comm und schreib ein Tutorial drüber oder so
P.S.: In diesem Post ist kein einziges Mal das Personalpronomen 1. Person Singular zu finden. Weder als Wort noch als Teil eines Wortes.
Kann ich irgendwie nicht ganz verstehen, da ich mir nicht vorstellen kann, das das so eine große Rechenarbeit ist. Vielleicht unterschätze ich das aber auch. Werde ich mir vielleicht zu Hause mal angucken
Aber die max_execution_time kannst du doch auch einfach dynamisch am Anfang des Scripts erhöhen o.o Einfach mit [URL=http://de.php.net/manual/de/function.set-time-limit.php]set_time_limi()[/URL ]
Ich seh da bloß nen XML Error :PZitat
Habe ich mir erst auch gedacht, aber da das eine ziemliche Arbeit gewesen wäre, da alle zu erwischen, habe ich lieber die Ausblendfunktion bei der Anzeige gebastelt, kommt in etwa aufs selbe raus. ^^'
Zu Befehl! o/Zitat
Zumindest der Account, das Tutorial wäre wohl nicht so der Renner... Aber wenn du noch sowas wie Hardware-Sektion hinzufügst (bzw. falls das überhaupt noch zum Themenbereich gehört), könnte ich dir mein Tutorial über die Zahlendartsellung in Computern anbieten. ^^' Und ich unterstelle Jeez und Ineluki mal, dass sie sich auch davon trennen könnten.
In meinem ellenslangen Anfangspost auch nur neun Mal, also noch immer unterdurchschnittlich...Zitat
Wo kommen die ganzen Dinger dann her?!? o_O''
Ahja, und wo du deine Website schon mehr oder weniger im WebDev gepostet hast: beim Artikel schreiben wäre ein title-Attriubt bei den BB-Code-Einfüg-Bildern hilfreich.
Ahso, danke, die Funktion habe ich nicht gefunden. ^^''
Allerdings ist's vielleicht eh besser, wenn das jeder für sich entscheiden kann, wie lang's der PC versuchen soll, ist ja auch von PC zu PC verschieden.
Und ja, schau's dir an, vielleicht habe ich ja auch bloß irgendwo einen ziemlichen Unsinn angestellt.
EBEN!Zitat
Eine W3C-Seite mit Wohlgeformtheitsfehler, wenn das mal nicht paradox genug für ein "XD" ist...^^'
Geändert von drunken monkey (30.08.2007 um 10:57 Uhr)
Das sollte eingentlich die Lowlevel-Kategorie sein. Leg los! ^^
Wenn du meinst.
...
OK, ich wollte es gerade machen, habe aber einen Bug zu melden: irgendwie scheint das size-Tag nicht richtig zu funktionieren, bei mir ist selbst Größe 7 noch kleiner als die normale Schrift. o_O Was die "Eigene Größe..."-Option bringt, habe ich auch nicht herausgefunden.
Und die Code-Felder haben auch was komisches, bei manchen ist die Schrift blau und kursiv und die Zeichenbreite nicht mehr fix. o_O''
Zum Ausprobieren einfach mal den Text aus meinem Post in einen neuen Artikel kopieren und die Vorschau ansehen. (Falls ihr nicht eh meine Entüwrfe sehen könnt.)
Sollte man hier nicht vielleicht einen Bug- und Feedback-Thread aufmachen?
Hi Drunken_Monkey,
deinen Wortzähler finde ich eine tolle Idee. Ist der jetzt schon sozusagen in der Finalversion oder bastelst du da noch dran rum?
Habe nämlich noch so einige Ideen die man da einbauen könnte.![]()
So was nennt sich "Stopwortliste" und ist unerläßlich. Ich kann ja mal morgen bei uns im Projekt fragen, welche guten es für die deutsche Sprache allgemein so gibt.
Hmm, man könnte vielleicht die Verarbeitungsgeschwindigkeit optimieren, indem man vor der Tokenisierung einfach mal <.*?> rausschneidet, bzw. durch eine Tokengrenze ersetzt und das Zwischenergebnis zwischenspeichert.
Also eigentlich haben die Bildchen schon ewig Tooltips. Keine Ahnung, ob die jetzt über alt oder über title realisiert sind, dafür war Manni zuständig.
Die Standardschriftgröße entspricht wie im Forum der Auswahl 2. Der Unterschied ist, dass das nicht in [size=2] umgesetzt wird, sondern in [size=10], also eine Angabe in pt. Mal schaun, evtl. lässt sich das noch etwas deutlicher machen.
Werd ich mir mal anschaun. Allgemein ist die Syntax . Wenn du die Sprache weglässt, solltest du wie im Forum ne Codebox ohne Highlighting kriegen.Zitat
Edit:
OK, ich habs mir angeschaut. Vermutlich wird da fälschlicherweise Syntax Highlighting für irgendeine Sprache aktiviert. Mal schaun, ob sich das beheben lässt.
Übrigens kannst du für Überschriften auch [h1] bis [h6] statt [size] verwenden, wobei [h1] mit [capt] gleichbedeutend ist. Ich werd wohl nochmal eine Übersicht über die BB-Codes schreiben.