Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 266

Thema: echo rand(); - "It’s all in the graphics."

  1. #141
    http://www.pro-linux.de/news/2007/10998.html

    es gibt ein neues maskottchen der mozilla entwickler.

    ich find das ding süß, und die message ist ja auch die richtige

  2. #142
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    http://www.pro-linux.de/news/2007/10998.html

    es gibt ein neues maskottchen der mozilla entwickler.

    ich find das ding süß, und die message ist ja auch die richtige
    xD
    Die sind genial, wie sü~ß. <33

  3. #143
    Den hab ich mir direkt mal als DesktopWP eingerichtet.. *höhö*
    Find ich gut des kleene Vieh! ^^

  4. #144
    Ich auch <3
    Eine klare Botschaft für *hust* Microsoft(-Benutzer) *hust* ^^

  5. #145

    Doppel-A

    Ich hätte ja Firefoxy (siehe Signatur) als Maskottchen gewählt, aber heute hat ja was ganz anderes Priorität

    Zwei Nachrichten prägen den heutigen Tag, welcher für die kommende Generation der Webautoren und -benutzer prägend sein wird:
    1. SELFHTML erhält eine neues Design und
    2. Mozilla verklagt Microsoft.


    (Wer weitere entdeckt, darf sie uns mitteilen ).

  6. #146
    Ich konnte den April noch nie leiden.

  7. #147

  8. #148
    http://en.wikipedia.org/wiki/April_1%2C_2007

    Edit:
    Noch einer: http://multimediaxis.de/member.php?u=437

    Edit 2:
    Gala hatte am 1.4. 'nen Admin-Rang, der ist jetzt natuerlich nicht mehr vorhanden.

    Geändert von Lukas (03.04.2007 um 02:26 Uhr)

  9. #149
    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    100%?
    Sicher?
    Wirklich?
    Ich will endlich wieder ein Auge zu machen. ;_;

  10. #150
    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    mq, Gala existiert wirklich. Ich hab' ihn schon IRL getroffen.
    (Ja, es ist unklug, bei sowas einen Link zu legen, dessen baldige Obsoleszenz schon im Voraus bekannt ist.)

  11. #151
    Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    mq, Gala existiert wirklich. Ich hab' ihn schon IRL getroffen.
    (Ja, es ist unklug, bei sowas einen Link zu legen, dessen baldige Obsoleszenz schon im Voraus bekannt ist.)
    Whoops, ja, das haette ich mal ausfuehrlicher beschreiben sollen. Nachgeholt.

  12. #152
    Nicht nur DFYX kann an tollen neuen Projekten basteln, auch ich habe gerade eine absolute Killerapplikation fertiggestellt! o/
    Und dass DFYX knapp früher dran war liegt fast einzig und alleine daran, dass PHP vom Teufel bessessen ist. Schwache Typisierung + überladene Operatoren = Hölle. Bin stundenlang drangesessen, herauszufinden, warum mein Sortieralgorithmus nicht funktioniert, bis ich endlich draufgekommen bin, dass der Grund, warum PHP u.a. 8 für größer als 535 hält, der ist, dass er sie als String statt als Integers vergleicht! x__X Hass!


    Egal, mein Programm: ein kleines aber mieses PHP-Skript, das die Anzahl der Wortverwendungen in einzelnen Foren zählt. ^^ Eingeweiht habe ich's gleich mit der ersten Seite des Webdev, hier die Ergebnisse für einzelne Wörter (von Wortpaaren gibt's auch schon zumindest die Tabelle, aber die sind a) uninteressanter und b) brauchen sie mehrere Stunden zum Sortieren. <___<''):

    Gleich zu Beginn fällt auf: Webdevler sind Egozentriker. Denn mit 10081 Verwendungen war "ich" mit Abstand das am häufigsten verwendete Wort. (Ziemlich anständiger Schnitt, bei knapp 1000 durchsuchten Posts.)
    Es folgen diverse langweilige Wörter, wobei doch etwas verwundert, dass "die" und "das" zwar nahezu gleichauf liegen, "der" aber mit über 2000 Benutzungen hinterherhinkt. o_O
    Dann, auf Platz 9 schon der erste Award zu vergeben: Mit unglaublichen 3780 Nennungen ist es der populärste User des Webdevs. Applaus!
    10 Plätze und über 1000 Punkte dahinter die populärste Sprache: Platz 19 für PHP! Leider. HASS! ò_Ó
    Auf Platz 31 dann das erste wirkliche Hauptwort: "Code", mit fast 1900 Verwendungen.
    Den Rest können sich eventuelle Interessierte dann ja selbst zusammensuchen.

    Und da das ganze im Webdev sonst nicht wirklich was verloren hätte: hier (und in Kürze wohl auch im Projektbereich meiner Homepage, die im Webdev zu posten fast schon ein Gräuel ist) ist das Programm samt kurzer Anleitung zu finden. Hässlicher Code, das UI mehr funktional als schön und weniger funktional als nicht und schlechter kommentiert als Fußballfernsehübertragungen - auch wenn bei denen die Menge an Kommentaren mehr ein Segen als eine Schande wäre - aber es funktioniert. ^^
    Allerdings sollte man sich aufgrund der Tatsache, dass zig über hunderttausend Zeichen lange Strings (teils sogar per RegExpr!) durchsucht werden und im zweiten Schritt eine mehrere tausend Elemente lange Liste mit einem etwas dahergepfuschten Algorithmus sortiert wird, auf recht lange Wartezeiten selbst bei starken Prozessoren einstellen - das Hinaufdrehen der max_execution_time auf mindestens 10 Minuten ist daher Pflicht, die Einstellungen für größere Wortgruppen oder mehrere Seiten sind sowieso mehr für Serverfarmen als für PCs gedacht (zumindest das Sortieren sollte man bei Ersterem vergessen).

    Also, falls das noch irgendeinen außer mich interessiert: viel Spaß damit. ^^


    (Ich dachte mir, ich pushe mal wieder den guten alten echo rand(); statt wegen sowas einen eigenen Thread zu eröffnen. Falls er anderer Meinung sein sollte, kann Manni ja gleich mit seinen tollen neuen Features rumspielen. )

    P.S.: Ich entschuldige mich für den übertrieben selbstbeleidigenden Ton. Ich kann das eigentlich selber nicht leiden, aber da's wirklich nicht so toll ist bin ich reingekommen und konnte plötzlich nicht mehr aufhören. o_O''

    P.P.S: Gerade entdeckt: XD

  13. #153
    Hehe, sieht interessant aus. Allerdings solltest du vielleicht einen Filter einbauen, um Pronomen, Artikel, Hilfsverben und andere häufige Wörter auszufiltern. Das macht die Statistik um einiges repräsentativer.

    Und jetzt abmarsch, mach dir einen Account bei Dev-Comm und schreib ein Tutorial drüber oder so

    P.S.: In diesem Post ist kein einziges Mal das Personalpronomen 1. Person Singular zu finden. Weder als Wort noch als Teil eines Wortes.

  14. #154
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Allerdings sollte man sich aufgrund der Tatsache, dass zig über hunderttausend Zeichen lange Strings (teils sogar per RegExpr!) durchsucht werden und im zweiten Schritt eine mehrere tausend Elemente lange Liste mit einem etwas dahergepfuschten Algorithmus sortiert wird, auf recht lange Wartezeiten selbst bei starken Prozessoren einstellen - das Hinaufdrehen der max_execution_time auf mindestens 10 Minuten ist daher Pflicht, die Einstellungen für größere Wortgruppen oder mehrere Seiten sind sowieso mehr für Serverfarmen als für PCs gedacht (zumindest das Sortieren sollte man bei Ersterem vergessen).
    Kann ich irgendwie nicht ganz verstehen, da ich mir nicht vorstellen kann, das das so eine große Rechenarbeit ist. Vielleicht unterschätze ich das aber auch. Werde ich mir vielleicht zu Hause mal angucken
    Aber die max_execution_time kannst du doch auch einfach dynamisch am Anfang des Scripts erhöhen o.o Einfach mit [URL=http://de.php.net/manual/de/function.set-time-limit.php]set_time_limi()[/URL ]

    Zitat Zitat
    P.P.S: Gerade entdeckt: XD
    Ich seh da bloß nen XML Error :P

  15. #155
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Hehe, sieht interessant aus. Allerdings solltest du vielleicht einen Filter einbauen, um Pronomen, Artikel, Hilfsverben und andere häufige Wörter auszufiltern. Das macht die Statistik um einiges repräsentativer.
    Habe ich mir erst auch gedacht, aber da das eine ziemliche Arbeit gewesen wäre, da alle zu erwischen, habe ich lieber die Ausblendfunktion bei der Anzeige gebastelt, kommt in etwa aufs selbe raus. ^^'
    Zitat Zitat
    Und jetzt abmarsch, mach dir einen Account bei Dev-Comm und schreib ein Tutorial drüber oder so
    Zu Befehl! o/
    Zumindest der Account, das Tutorial wäre wohl nicht so der Renner... Aber wenn du noch sowas wie Hardware-Sektion hinzufügst (bzw. falls das überhaupt noch zum Themenbereich gehört), könnte ich dir mein Tutorial über die Zahlendartsellung in Computern anbieten. ^^' Und ich unterstelle Jeez und Ineluki mal, dass sie sich auch davon trennen könnten.
    Zitat Zitat
    P.S.: In diesem Post ist kein einziges Mal das Personalpronomen 1. Person Singular zu finden. Weder als Wort noch als Teil eines Wortes.
    In meinem ellenslangen Anfangspost auch nur neun Mal, also noch immer unterdurchschnittlich... Wo kommen die ganzen Dinger dann her?!? o_O''

    Ahja, und wo du deine Website schon mehr oder weniger im WebDev gepostet hast: beim Artikel schreiben wäre ein title-Attriubt bei den BB-Code-Einfüg-Bildern hilfreich.
    Zitat Zitat von dead_orc Beitrag anzeigen
    Kann ich irgendwie nicht ganz verstehen, da ich mir nicht vorstellen kann, das das so eine große Rechenarbeit ist. Vielleicht unterschätze ich das aber auch. Werde ich mir vielleicht zu Hause mal angucken
    Aber die max_execution_time kannst du doch auch einfach dynamisch am Anfang des Scripts erhöhen o.o Einfach mit set_time_limit()
    Ahso, danke, die Funktion habe ich nicht gefunden. ^^''
    Allerdings ist's vielleicht eh besser, wenn das jeder für sich entscheiden kann, wie lang's der PC versuchen soll, ist ja auch von PC zu PC verschieden.
    Und ja, schau's dir an, vielleicht habe ich ja auch bloß irgendwo einen ziemlichen Unsinn angestellt.
    Zitat Zitat
    Ich seh da bloß nen XML Error :P
    EBEN! Eine W3C-Seite mit Wohlgeformtheitsfehler, wenn das mal nicht paradox genug für ein "XD" ist...^^'

    Geändert von drunken monkey (30.08.2007 um 11:57 Uhr)

  16. #156
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Zu Befehl! o/
    Zumindest der Account, das Tutorial wäre wohl nicht so der Renner... Aber wenn du noch sowas wie Hardware-Sektion hinzufügst (bzw. falls das überhaupt noch zum Themenbereich gehört)
    Das sollte eingentlich die Lowlevel-Kategorie sein. Leg los! ^^

  17. #157
    Zitat Zitat von dead_orc Beitrag anzeigen
    Das sollte eingentlich die Lowlevel-Kategorie sein. Leg los! ^^
    Wenn du meinst.
    ...
    OK, ich wollte es gerade machen, habe aber einen Bug zu melden: irgendwie scheint das size-Tag nicht richtig zu funktionieren, bei mir ist selbst Größe 7 noch kleiner als die normale Schrift. o_O Was die "Eigene Größe..."-Option bringt, habe ich auch nicht herausgefunden.
    Und die Code-Felder haben auch was komisches, bei manchen ist die Schrift blau und kursiv und die Zeichenbreite nicht mehr fix. o_O''
    Zum Ausprobieren einfach mal den Text aus meinem Post in einen neuen Artikel kopieren und die Vorschau ansehen. (Falls ihr nicht eh meine Entüwrfe sehen könnt.)

    Sollte man hier nicht vielleicht einen Bug- und Feedback-Thread aufmachen?

  18. #158
    Hi Drunken_Monkey,

    deinen Wortzähler finde ich eine tolle Idee. Ist der jetzt schon sozusagen in der Finalversion oder bastelst du da noch dran rum?
    Habe nämlich noch so einige Ideen die man da einbauen könnte.

  19. #159
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Hehe, sieht interessant aus. Allerdings solltest du vielleicht einen Filter einbauen, um Pronomen, Artikel, Hilfsverben und andere häufige Wörter auszufiltern. Das macht die Statistik um einiges repräsentativer.
    So was nennt sich "Stopwortliste" und ist unerläßlich. Ich kann ja mal morgen bei uns im Projekt fragen, welche guten es für die deutsche Sprache allgemein so gibt.

    Hmm, man könnte vielleicht die Verarbeitungsgeschwindigkeit optimieren, indem man vor der Tokenisierung einfach mal <.*?> rausschneidet, bzw. durch eine Tokengrenze ersetzt und das Zwischenergebnis zwischenspeichert.

  20. #160
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Ahja, und wo du deine Website schon mehr oder weniger im WebDev gepostet hast: beim Artikel schreiben wäre ein title-Attriubt bei den BB-Code-Einfüg-Bildern hilfreich.
    Also eigentlich haben die Bildchen schon ewig Tooltips. Keine Ahnung, ob die jetzt über alt oder über title realisiert sind, dafür war Manni zuständig.

    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    OK, ich wollte es gerade machen, habe aber einen Bug zu melden: irgendwie scheint das size-Tag nicht richtig zu funktionieren, bei mir ist selbst Größe 7 noch kleiner als die normale Schrift. o_O Was die "Eigene Größe..."-Option bringt, habe ich auch nicht herausgefunden.
    Die Standardschriftgröße entspricht wie im Forum der Auswahl 2. Der Unterschied ist, dass das nicht in [size=2] umgesetzt wird, sondern in [size=10], also eine Angabe in pt. Mal schaun, evtl. lässt sich das noch etwas deutlicher machen.

    Zitat Zitat
    Und die Code-Felder haben auch was komisches, bei manchen ist die Schrift blau und kursiv und die Zeichenbreite nicht mehr fix. o_O''
    Zum Ausprobieren einfach mal den Text aus meinem Post in einen neuen Artikel kopieren und die Vorschau ansehen. (Falls ihr nicht eh meine Entüwrfe sehen könnt.)
    Werd ich mir mal anschaun. Allgemein ist die Syntax
    Code (Sprache):
    ...
    . Wenn du die Sprache weglässt, solltest du wie im Forum ne Codebox ohne Highlighting kriegen.

    Edit:
    OK, ich habs mir angeschaut. Vermutlich wird da fälschlicherweise Syntax Highlighting für irgendeine Sprache aktiviert. Mal schaun, ob sich das beheben lässt.

    Übrigens kannst du für Überschriften auch [h1] bis [h6] statt [size] verwenden, wobei [h1] mit [capt] gleichbedeutend ist. Ich werd wohl nochmal eine Übersicht über die BB-Codes schreiben.

    Geändert von DFYX (30.08.2007 um 16:35 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •