Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 266

Thema: echo rand(); - "It’s all in the graphics."

  1. #81
    Ich finde viel weniger die Dienste interessant, als die Formate. Von mir aus kann es für jeden Inhalt einen Dienst geben und die eigene Seite setzt sich aus den Angeboten der Dienste zusammen, von mir aus kann man auch alle Inhalte zusammen für sich selbst betreiben. Das was das ganze für mich "flüssig" macht, wären einheitliche Formate für die Inhalte. Wenn Menschen, Benutzerprofile, etc. bei allen Seiten, Foren und Diensten über ein Format laufen würden, alle Nachrichten ebenfalls, und jeder andere Inhalt auch. Wenn man jedes Objekt/jede Information in einer bestimmten, klar-definierten, maschinen- und menschenverständlichen Sprache speichern würde, und eine Seite aus der Verknüpfung dieser Informationen entstünde, das stelle ich mir darunter vor, und das finde ich interessant. Nur wegen eines lächerlichen Wortes das ganze so fertig zu machen, finde ich schade. :/

  2. #82
    Zitat Zitat von Mog
    Aber, da ich oben ja schon den legendaeren Flamewar angesprochen habe: Was denkt ihr? Was ist das schoenste OS-Design? Monolythisch? Mikro? Nano? March?
    Ich finde ja das HURD-Design sehr schoen, denke aber dass in Punko Speed ein monolythisches System immernoch am besten ist. Das Problem was ich hier nur sehe ist, dass ich irgendwann so viele Driver im Kernel gelinkt haben koennte, dass er in Summe zu gross ist. Wenn man sich nur anschaut, was da alles heutzutage gebraucht und einfach mitgeliefert wird ist es eigentlich sicher eine schoene huebsche Zahl.
    Der beste Kernel ist einer, der funktioniert. Mikrokernel sind nett, aber alle großen Betriebssysteme setzen auf Hybridkernel. Ich denke, es ist wie bei RISC und CISC: Es ist keine entweder-oder-Entscheidung sondern ein weites Feld mit vielen Abstufungen. Das beste System ist eins, das sich an dem Punkt zwischen den beiden extremen befindet, wo man die meisten Vorteile hat.

  3. #83
    Zitat Zitat von Jesus_666
    Der beste Kernel ist einer, der funktioniert. Mikrokernel sind nett, aber alle großen Betriebssysteme setzen auf Hybridkernel. Ich denke, es ist wie bei RISC und CISC: Es ist keine entweder-oder-Entscheidung sondern ein weites Feld mit vielen Abstufungen. Das beste System ist eins, das sich an dem Punkt zwischen den beiden extremen befindet, wo man die meisten Vorteile hat.

    Das genau so stehenz u lassen waere fad.^^ Was sind denn deiner Meinung nach die Eigenschaften die man wo uebernehmen sollte?

  4. #84
    Zitat Zitat von Fu
    Ich finde viel weniger die Dienste interessant, als die Formate. Von mir aus kann es für jeden Inhalt einen Dienst geben und die eigene Seite setzt sich aus den Angeboten der Dienste zusammen, von mir aus kann man auch alle Inhalte zusammen für sich selbst betreiben. Das was das ganze für mich "flüssig" macht, wären einheitliche Formate für die Inhalte. Wenn Menschen, Benutzerprofile, etc. bei allen Seiten, Foren und Diensten über ein Format laufen würden, alle Nachrichten ebenfalls, und jeder andere Inhalt auch. Wenn man jedes Objekt/jede Information in einer bestimmten, klar-definierten, maschinen- und menschenverständlichen Sprache speichern würde, und eine Seite aus der Verknüpfung dieser Informationen entstünde, das stelle ich mir darunter vor, und das finde ich interessant. Nur wegen eines lächerlichen Wortes das ganze so fertig zu machen, finde ich schade. :/
    Naja, es besteht auch weiterhin das Problem, daß der Autor eine Externalisierung der Seitenfunktionalität vorschlägt, die einfach stabilitätstechnisch keine gute Idee ist. Und das, wovon du sprichst ist etwas völlig anderes - du sprichst einfach vom semantic web. Die Idee ist schon etwas älter.
    Obwohl, eigentlich sprichst du nur von der Etablierung, Durchsetzung und Einhaltung von Webstandards, was eine gute (wenn auch etwas illusionäre) Idee ist und mit dem Artikel gar nichts zu tun hat.

    Zitat Zitat von Mog
    Das genau so stehenz u lassen waere fad.^^ Was sind denn deiner Meinung nach die Eigenschaften die man wo uebernehmen sollte?
    Ich würde mit einem monolithischen Kernel anfangen, einfach weil die einfacher zu entwickeln sind und weniger Overhead haben. Von da aus würde ich dort modularisieren, wo es Sinn macht (sowohl stabilitäts- als auch performancetechnisch). Beispielsweise macht es wenig Sinn, den Scheduler als Prozeß zu realisieren - wennn er ein Problem hat ist ohnehin das System in Schwierigkeiten. Einen Treiber für beispielsweise eine Grafikkarte hingegen würde als Modul/Server wohl ganz gut funktionieren.
    Im Wesentlichen geht es mir darum, daß reine Mikrokernel dazu neigen, nicht rechtzeitig entwickelt zu werden und zu komplex zu sein, während rein monolithische Kernel zu unflexibel und störanfällig sind. Wenn man vom anderen zum einen geht kriegt man aber durchaus brauchbare Ergebnisse.

  5. #85

    Rant: Farbgebung bei Webseiten

    Neues Thema...

    Seit kurzem hab ich im Browser die Standardfarben ausgetauscht, da weiß einfach zu hell ist, wenn man länger gearbeitet hat.

    In Folge ist es aber schwerer geworden, Webseiten zu lesen, weil entweder nur die Schrift als schwarz definiert wurde oder weiß als Hintergrund.

    Das ist wirklich sehr nervig! Nicht umsonst wird einem das als Warnung im CSS Validator angezeigt.

    Also der klassische Rant: *mecker*,*mecker* und *mecker*

  6. #86
    ich deffiniere immer die farben von allem x_X
    Sonst kann das ja zu wer weiß welchen ergebnissen kommen...

  7. #87
    Mach ich auch, ich werde doch keinem Validator widersprechen...<_<

    Allerdings regt mich etwas ganz anderes auf, nämlich das hier! o_O
    Das heißt also konkret, dass jetzt auch Firefox anfängt, lustige Attribute zu erfinden! Als würde IE nicht schon genügen...

    Oder haben die das früher auch schon gemacht und ich hab's bloß nicht gemerkt? o_O

  8. #88
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Mach ich auch, ich werde doch keinem Validator widersprechen...<_<

    Allerdings regt mich etwas ganz anderes auf, nämlich das hier! o_O
    Das heißt also konkret, dass jetzt auch Firefox anfängt, lustige Attribute zu erfinden! Als würde IE nicht schon genügen...

    Oder haben die das früher auch schon gemacht und ich hab's bloß nicht gemerkt? o_O

    Es gab schon immer einige Firefoxspezifische Befehle, ob das Attribute waren, .. denke eher nicht, aber ich erinnere nur mal an den Befehl "-moz"

  9. #89
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Es gab schon immer einige Firefoxspezifische Befehle, ob das Attribute waren, .. denke eher nicht, aber ich erinnere nur mal an den Befehl "-moz"
    Du meinst wohl die CSS Eigenschaft für runde Rahmen. Sollte man btw global einführen, ich find das toll.

  10. #90
    Zitat Zitat von NPC Fighter Beitrag anzeigen
    Du meinst wohl die CSS Eigenschaft für runde Rahmen. Sollte man btw global einführen, ich find das toll.
    Jo, das kann man auch mit -moz in Verbindng bringen, sollte in CSS3 soweit ich weiß auch globalisiert werden.

    Allerdings meinte ich das hier generell.
    Btw: Weiß jemand, wann/ob die Scrollbar Attribute für IE/OP globalisiert werden?

  11. #91
    Zitat Zitat
    Es gab schon immer einige Firefoxspezifische Befehle, ob das Attribute waren, .. denke eher nicht, aber ich erinnere nur mal an den Befehl "-moz"
    Es ist allgemein eine W3C Empfehlung, proprietäre Eigenschaften und Werte mit einem Präfix der aus "-" und dem Herstellerkürzel (z.B. moz oder ms) besteht beginnt.

    Zitat Zitat
    Du meinst wohl die CSS Eigenschaft für runde Rahmen. Sollte man btw global einführen, ich find das toll.
    Wird es. Im Fall von Mozilla werden zum Großteil CSS3 Eigenschaften zu Testzwecken implementiert.

    Zitat Zitat
    Btw: Weiß jemand, wann/ob die Scrollbar Attribute für IE/OP globalisiert werden?
    Nie. Zum Glück. Eine Webseite sollte nicht das Recht haben, die Bedienelemente des Browsers, welche für viele Leute wichtig sind, willkürlich zu verändern.
    Wenn es dich interessiert, Konqueror macht diesen Mist auch mit.

    Zitat Zitat
    Das heißt also konkret, dass jetzt auch Firefox anfängt, lustige Attribute zu erfinden!
    Das war mir bisher nicht bekannt. Dazu muss ich mich mehr informieren.

  12. #92
    Zitat Zitat von NPC Fighter Beitrag anzeigen
    Du meinst wohl die CSS Eigenschaft für runde Rahmen. Sollte man btw global einführen, ich find das toll.
    Ich meine mich erinnern zu können, dass z.B. (-moz-)opacity in Firefox und Opera funktioniert. Würde heißen, dass beide Browser zumindest zum Teil schon CSS 3 können

  13. #93
    Natürlich, einige Teile der CSS3 Spezifikation haben bereits den Candidate Recommendation Status erreicht, sprich: sie sind implementierbereit.

    Um die aktuellen Implementierungsfortschritte zu verfolgen eignen sich Tabellen, wie sie beispielsweise von David Hammond erstellt werden.

  14. #94
    Frohe Weihnachten ;_;
    Wie verbringt ihr die Festtage? Ich bin für ein paar Tage mal aus dem Krankenhaus raus und kann mit meiner Familie unterm Tannenbaum feiern. Eben gabs den Festttagsschmaus (Kartoffelsalat mit Würstchen, wie jedes Jahr) und jetzt kommt gerade das Christkind und bringt die Festtagsgaben (deswegen bin ich auch hier und nicht bei der Familie, wie sich sicher einige wundern werden)

    Naja, bis die Tage, ich bin noch für ein paar Monate unerreichbar.

  15. #95
    Dieses Jahr ist es anz untypisch, kein Fisch (Forelle - stattdessen Würstl), keine ganze Familie, aber nervige Verwandte :/

    Naja, übermorgen gibts Ente, da freu ich mich

    Wünsche alles Gute und dir gute Besserung

    Geändert von mitaki (24.12.2006 um 20:09 Uhr)

  16. #96
    Zitat Zitat von Dingsi Beitrag anzeigen
    Frohe Weihnachten ;_;
    Wie verbringt ihr die Festtage? Ich bin für ein paar Tage mal aus dem Krankenhaus raus und kann mit meiner Familie unterm Tannenbaum feiern. Eben gabs den Festttagsschmaus (Kartoffelsalat mit Würstchen, wie jedes Jahr) und jetzt kommt gerade das Christkind und bringt die Festtagsgaben (deswegen bin ich auch hier und nicht bei der Familie, wie sich sicher einige wundern werden)

    Naja, bis die Tage, ich bin noch für ein paar Monate unerreichbar.
    Schön mal wieder was von dir lesen zu können, ich hab dich total vermisst, mein Schnuffiputz. ;_;
    Hast bis jetzt alles einigermaßen gut überstanden?

    @ Topic: Vorhin gabs Camembertlendeneintopf mit Spätzle. Meine Oma ist da und nachher dürften noch meine Schwester und ihr Freund eintrudeln.
    Die nächsten Tage ist eigentlich nichts besonderes mehr.

  17. #97
    Zitat Zitat von Dingsi Beitrag anzeigen
    Frohe Weihnachten ;_;
    Wie verbringt ihr die Festtage? Ich bin für ein paar Tage mal aus dem Krankenhaus raus und kann mit meiner Familie unterm Tannenbaum feiern. Eben gabs den Festttagsschmaus (Kartoffelsalat mit Würstchen, wie jedes Jahr) und jetzt kommt gerade das Christkind und bringt die Festtagsgaben (deswegen bin ich auch hier und nicht bei der Familie, wie sich sicher einige wundern werden)

    Naja, bis die Tage, ich bin noch für ein paar Monate unerreichbar.
    Wow. Von dir mal wieder was zu lesen ist echt eine gute Sache.

  18. #98
    Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    Wow. Von dir mal wieder was zu lesen ist echt eine gute Sache.
    kann ich mich nur anschließen...hoffe, wir chattten irgendwann mal wieder, dingsi...wäre cool.

  19. #99
    Frohe Weihnachten euch allen. Besonders Dingsi. Feier schön und werd wieder gesund.

  20. #100
    DIINGSI! Endlich wieder ein Lebenszeichen. Werd bitte endlich wieder gesund, du fehlst mir (uns) tierisch ;_;
    Ich schreibe erst heute, weil gestern eigentlich von 16 Uhr bis Mitternacht volles Programm was. Erst in die Kirche, dann Kaffeetrinken mit Onkel und Eltern, dann Bescherung, dann Abendessen, und dann noch bis Mitternacht labern.... bis ich mich dann irgendwann losgerissen hab ^^"
    Also, allen die sie noch in irgendeiner Form feiern noch 2 schöne Weihnachtstage. Ich hab jetzt nix mehr vor ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •