Hallo,
da ich einige größere Investitionen tätigen möchte, bin ich auf der Suche nach Geld. Da diese s leider nicht in ausreichender Menge auf der Straße liegt und mein Azubigehalt zwar nicht niedrig, aber auch nicht weltbewegend ist, möchte ich euch nach euren Erfahrungen fragen.
Z. B. habe ich schon öfters daran gedacht, ein Gewerbe anzumelden, da ich schonmal bei Bekannten bzw. deren Unternehmen ausgeholfen habe, sich das Abrechnen aber dann schwierig gestaltet. Hat damit jemand gute oder schlechte Erfahrungen gemacht.
Besonders im IT Bereich (Standardprogramme, Webprogrammierung, kleinere Netzwerke, Kaufberatung, Einrichtung von Telefonanlagen) könnte ich viel machen.
Ich habe eine Zeit lang mal das Drecksblatt "Bild am Sonntag" ausgetragen, was super ist, wenn man Zeit und Entlohnung gegenüberstellt, aber trotzdem schlecht, wenn man Sonntagsmorgens für gewöhnlich riecht, als ob man mit seinen Klamotten eine Kneipe gewischt hat und sich auch so fühlt.
Kurz und knapp: Wie besorgt ihr euch Moos, wenn ihr es braucht und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?