Ich wollte mal wissen wie ich es hinkriege, dass der Hero z.B. wenn ich 'J' drücke hoch springt, oder das ein extra Menü aufgeht wenn ich 'M' drücke usw.
hoffe ihr könnt mir helfen und sorry wenn diese Frage schon oft beantwortet wurde!
Ich wollte mal wissen wie ich es hinkriege, dass der Hero z.B. wenn ich 'J' drücke hoch springt, oder das ein extra Menü aufgeht wenn ich 'M' drücke usw.
hoffe ihr könnt mir helfen und sorry wenn diese Frage schon oft beantwortet wurde!
--Final Fantasy 7 is the best game!!!!
[FONT=Symbol]Final Fantasy ist echt eine geile Serie!
Besonders FF 7 ist sehr geil![/FONT]
Inelukis Keypatch.
Diesem Patch liegt eine Beispieldatei bei, der du alle Schritte entnehmen kannst. Den Keypatch solltest du auf der Hauptseite finden.
Und falls was unklar ist dann les dir das hier durch
Durchlesen
--Froschvampirs Ressourcenthread/////Lichteffekte mit Gimp/////E-Book/////XP-Skripte/////SeeVas-Welt
püüp Archeo hat Recht ihr schreibt zu viel!
danke,
aber ich kenn mich gar nicht aus!
inelukis patch is nur für den 2000er oder?
ich habe aber den RPG-Maker 2003!
geht das da auch irgendwie?
bin n noob sry!![]()
okay, schade!Zitat von UhuSchuhu
aber danke!
Hmmm...Kann man beim 2003er nicht die Tasten von 1-5 mit Befehlen belegen? AFAIK wurde das ja in VD2 gemacht, könnte sehr praktisch sein um die Funktionen durchzuwechseln.
--Denn in Ewigkeits Dunkel das Zeitenschlaf hütet
Allein das Schicksal die Pfade legt
Und wenn erst ein Sturm aus Seelen grimm wütet
Kennt nur noch einer von neun seinen Weg
Das geht soweit ich weiß sogar von 1-0.Zitat von Trial
///////////erweiterte picpatch theorie´, von wegen tasten////////////////////////////
Was ich mich frage ist ob man, wenn man die RPG_RT.EXE des 2k3 im 2k verwendet und das Formular des 2k3 Makers für die Tasteneingabe via Ressource Hacker in den 2k planzen würde ob man dann die weiteren Tasten auch im 2k hat.
Denn durch die RPG_RT.exe des 2k3 Makers kann das Spiel ja mit den Tasten umgehen. Man bräuchte nur noch ne möglichkeit es dem Maker 2k zu sagen.
--Aktuelles Projekt
"Uns're Ordnung ist das Chaos!
Verändern heißt zerstör'n!
und wenn man es machen kann ist meine nächste frage: Wie?Zitat von Trial
Ich beantworte sie einfach mal....Zitat von reaper_18
Es gibt bei den Event Commands den Befehl "Enter Password". Damit kannst du einen Tastendruck abfragen. Welche Tasten dabei unterstützt werden sind Enter, ESC, alle Richtungen der Pfeiltasten und beim Maker 2k3 afaik auch 1-0.
--Aktuelles Projekt
Bist du dir sicher das es der 2k3er gewesen ist? Ich hab da so meine Zweifel, da Lukis Patch ja normalerweise für den 2k maßgeschneidert ist und die 2k3er Version sich ja doch von der 2ker unterscheidet.Zitat von Mc Terror
Aber bevor ich hier große Töne spuck prob ichs mal selber aus.
Ergebniss wird spätestens morgen reineditiert. ;K
Garo
Inelukis Patch funktioniert mit allen 2k/2k3 Versionen, die die harmony.dll zur Audiowiedergabe verwenden. Die letzte 2k3 Version die dies tat, war die Version 1.4 (die 40 Pictures Version).
Ab der Version 1.8 (die 50 Pictures Version) nutzt der 2k3 diese nicht mehr, somit funktioniert auch der Patch nicht mehr.
das hier?Zitat von Caine Luveno
was soll ich dann machen?
also, das er z.B. bei 5 springt oder so
soll er bei 5 springen, machst du nach dem enter password eine fork condition mit der abfrage, ob die variable 15 entsprichtZitat von reaper_18
(->bei enterpassword steht Zahlen 0-9 (10-19), dabei entspricht die 0 der 10, die 1 der 11 usw, also die 5 der 15. Jede Taste ist hier also einer Zahl zugeordnet, wie bspw. die 5 = Enter ist)
edit:
also so sähe das in etwa im maker dann aus:
<>enter password (xxxx variable)
<>Fork if (xxxx variable) is 15
<> hierhin das, was passieren soll bei drücken der 5
wenn der chara nur bei drücken der 5 etwas machen soll, kannst du bei enter password übrigens die anderen häkchen wegmachen, also nur eins bei Zahlen 0-9
hast du dann noch ein häkchen, sagen wir mal bei Bestätigung (5) [->Enter], kannst du darunter in einer neuen Fork abfragen, ob der Wert der Variavle 5 betrifft
ist dies so, passiert im Spiel etwas, wenn man Enter drückt
ich danke dir!
selbst ich habe es dank dir gecheckt!!!
ich bin überglücklich![]()
![]()
![]()
![]()
nächstes prob:
es geht, das ich von 0-9 die tasten belege (das ist noch nicht das problem).
aber wen ich z.B. nen sound effekt auf die 2 lege (nur als Beispiel, habe ich nich vor) dann kommt der sound effekt aber er geht trotzdem noch nach unten! ich möchte aber das nur der sound effekt abgespielt wird!
Frage: Wie bekomme ich es hin, das er nich nach unten geht + sound, sondern nur sound?![]()
Was meinst du mit "er geht nach unten"?
Da kann ich mir irgendwie nichts drunter vorstellen....
--Aktuelles Projekt
ja, der chara geht halt nach unten, so wie Pfeiltaste nach unten!
und ich will halt das er nich den sound abspielt und nach unten geht, sondern dass nur der sound abgespielt wird!
jetzt verstanden?
r_18
Du spielst mit dem Nummernblock, right? Da ist es auch automatisch, dass er wenn du 2 drückst, nach unten geht. (Dummes Enterbrain)
Wenn du 8 drückst geht er auch nach oben,
bei 4 und 6 nach rechts und links.
Du musst die Nummerntasten über den Buchstabentasten drücken, dann geht's.
MfG,
Davis