Zitat von Waya Yoshitaka
Sag das den niedersächsischen podterferien ich glaube ie sind da irgendwo ^^
Zitat von Waya Yoshitaka
Sag das den niedersächsischen podterferien ich glaube ie sind da irgendwo ^^
ôo°?
However
@Rick: podterferien (sprich "Potterferien"). geilster Verschreiber ever![]()
Zitat von DJ n
du kommst mit...
...ansonsten muss ich dir echt mal meinen neuesten fausttanz zeigen junge, wah?!
mir egal ob meine ersatz-mama (;___; ) mitkommt oder nicht, ich komm trotzdem hinne jungsallein schon wegen rick und sceddar (und flow, und micha, und chippo und yoshi und... ach scheise... wegen allen Oo)
Hattest du nicht egtl. vor, das CT Anfang März zu veranstalten?![]()
Naja, ich bin dabei ^^
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True Story.
junge, jetzt halt mal die fiese schnauze, dann haste noch ein paar jahren was von deinen zähnen oder wie oder watt oder wer? und jetzt will ich auch mal captain sein. und als captain muss ich echt mal ausrasten, denn vernünftig mit euch reden kann man anscheinend nicht. ihr seid ja nichteinmal in der lage, einen gramatikalisch korrekten satz zu implizieren, ihr scheiss hirnrissen vollspasties!Zitat von steel
(so, sollte reichen, sonst klatschts gleich, aber keinen beifall![]()
)
@july: du bist echt verdammt faulund ichd achte schon, ich wäre das
![]()
Hm ja, wenn mich nicht irgendeine Unabsehbarkeit anspringt und mich verhindern lässt, wär ich wohl (wie immer ~_^) dabei.
Ähm... nein? O_o Ich kann keine finden? oder ist es das mit der Planung?Zitat von flowster
![]()
Wenn ihr den Termin einpaar Wochen später macht, bleibt noch maaassig Zeit zur Planung.![]()
Ich kann schlecht schon bei meinem Praktikumsplatz schon in der 2. Woche darum bitten, mal den halben Tag frei zu bekommen. Ja, manche Leute wohnen Tatsächlich weiter weg und können nicht mal eben umfallen... >> Ja, Prüfungen machen stinkig... >>
Man wirds sowieso nie allen recht machen können und wenn doch, kriegen wir wahrscheinlich da dann das Jugendheim nicht. So wie das eben immer ist. >_>
Und bevor alle Wochenenden sonst ab März oder so mit CTs voll sind, haben wir das hier eben mal festgelegt und müssen uns somit nicht mit ewiger Planerei rumschlagen.
Nächstes Mal ists vielleicht wieder anders![]()
@Waya: Sonst sag halt, dir gehts nich so gut oder was weiß ich, und machst halt nen halben Tag krank?
Wenn ich das übernehmen darf? ^-^'Zitat von July
Da eine Praktikumsstelle wie eine Arbeitsstelle ist, bräuchte sie dafür einen Attest vom Arzt... so war das bei meinem Betriebspraktikum damals jedenfalls... na ja, ich weiß ja nicht, wie viele Ärzte ihr kennt, die einfach so einem eine Krankschreibung ausstellen, ich kenne jedenfalls keinen... *schulterzuck* ist eben so...
DJ n
Nicht ganz korrekt, Simon.
Sofern keine eindeutige Hausregelung vorliegt, die das anders behandelt, muss eine Krankmeldung erst am dritten Tag per Attest beschieden werden und auch erst am dritten Tag vorlegen.
Anders wäre es gerade bei Frauen mit Menstruationsproblemen eine echte unnötige Tortur.
Einen halben Tag krankmachen ist immer schlecht, weil man dann immerhin 4 Stunden schauspielern kann, besser ist immer ein ganzer Tag und was spricht theoretisch dagegen, "weibliche BEschwerden" als Grund hinzuschicken?
Praktikum hin oder her und egal welcher Gesundheitszustand, aber dafür kannst du nichts![]()
Und zur Not ziehen sich der Simon und ich komplett schwarz an, dann noch mit Skimasken und schwarzen Tüchern das Gesicht vermummt und Frau Adminstress eintführt. Ist zwar ein nicht ganz legaler Weg, der mehrere Jahre Haft mit sich führen würde... ich meine, wenn jemand mit Stahlwolle bedroht wird, traut sich keiner, Alarm zu schlagen oder die Cops zu rufen.
@ DJ n:
Das mit der Krankmeldung mag schon stimmen, aber wie Daen sagte, muss die erst am drittem Tag vorliegen. Und mal angenkommen, sie hat "starke Übelkeit" und muss "sich ständig übergeben"... da geht man definitiv nicht zum Arzt... man könnte ja halb verdautes auf dem Weg dahin verteilen (frei nach dem Motto "Brecht das Brot und verteilt es unter den Armen").
Da kuriert man das lieber Freitags und übers WE mal aus (Dafür sind CTs ja bestens geeignet^^), ruft am Freitag morgen natürlich in der Firma an und gibt bescheid... fragt dann, was zu beachten ist (man ist ja Praktikant und weiß von solchen Dingen nichts bzw. kaum was --> Schauspielern) und die Sache sollte sich erledigt haben. Und ne Erkältung bzw. Magenverstimmung (Übelkeit + Würfelhusten) fängt man sich selbst im März schnell mal ein.
Jepp, brauch man erst am dritten Tag. Ausnahmen gibts da zwar auch, z.B. muss meine Freundin im Hotelgewerbe auch gleich bei einem Tag ne Krankmeldung holen. Aber wenn man zu nem Arzt geht und sagt, dass es einem nicht gut ging den Tag, weil man vielleicht was falsches gegessen hat und deswegen Übelkeit oder Durchfall oder sowas hatte, der Betrieb aber selbst bei so einer Regelung schon eine Krankmeldung haben will, dann gibt einem das der Arzt auch meistens.
Wie gesagt, wenn man sich was aussucht, was man schlecht nachweisen kann, wie eben Übelkeit mit Brechreiz, dann kann der Arzt da auch nicht viel zu sagen.
Bei mir im Praktikum wars auch so, dass die zu mir gesagt haben, dass es für mich nicht gilt mit dem Attest. Das würde nur als Arbeitnehmer gelten. Kommt aber sicher auch drauf an, wie/ob das ganze bezahlt wird, könnt ich mir vorstellen.
Muff? oô Warum fällt mir bei dieser nicht-ganz-so-legalen Variante plötzlich der Chorus von "Die Eine 2005" ein? >_< Dabei mag ich das Lied nichtmal >_<²Zitat von Dr. Alzheim
Aber Waya mit Stahlwolle bedrohen... nur über die Leiche meiner Musiksammlung ;___;
...
und natürlich auch nur über meine Leiche ^^'
DJ n
Ersteres übernehme ich:
Letzteres ist nur eine Frage der Zeit
Nur mal ne Frage: Du sagst nen halben Tag. Wenn du Freitag nur bis mittags arbeiten musst ist doch alles oki, oder nicht?