-
Mythos
Mission Sarabäa - Der Gastrollenthread
Moinmoin,
Hiermit eröffne ich den Gastrollenthread für Mission Sarabäa.
Es werden nicht unendlich viele Gastrollen vergeben.
Das erste Maximum betrug 15 Gastrollen.
Das zweite Maximum war bei 20 Gastrollen.
Es sind keine Gastrollen mehr übrig. Vielen Dank an alle, die sich hier regelkonform angemeldet haben 
Folgende Personen haben sich erfolgreich auf eine der ersten Gastrollen beworben:
Archeo (per PN)
Biggest Gladiator
TheOne
Nazira
Jemand per PN
Nhárox
Knopey
RPG-Man
Lord-Geno
DrateR
UhuSchuhu
Jemand per PN (temporär)
.Seró.
.blaze
Maraya
Folgende Leute konnten sich bereits auf die zweiten Gastrollen bewerben:
MouseChaser
Helldog
DerZocker
MagicMagor
Freierfall
LEST EUCH BITTE ERSTMAL ALLES DURCH, BEVOR IHR POSTET!!!
Ich nehme keine Gasrollen an, wie sie von Devil oder gogo gepostet worden. Das sind die fast pefekten Negativbeispiele. Ich nehme nur Gastrollen an, die den Regeln entsprechend sind. Ich werde auch nichts mehr dazu sagen, wenn ihr es falsch macht. Postet einfach. Wenn ihr euren Nickname in der Liste seht, seid ihr drin. Wenn nicht, habt ihr was falsch gemacht.
So, weiter gehts.
Wer eine Gastrolle will, sollte erstmal das Kriterium erfüllen, den Vorstellungsthread zum Spiel durchgelesen zu haben, damit er/sie weiss, worum es geht. Nicht komplett. Nur so weit, bis ihr wisst, was es für eine Umgebung und Zeit es ist.
Als nächstes sollte es unbedingt klar sein, dass niemand angenommen wird, der seinen Nickname im Spiel haben will (es sei denn, er passt irgendwie rein. In diesem Fall mach ich euch drauf aufmerksam).
Wortspielereien mit dem Nickname sind ok (Zum Beispiel, wenn man aus "Evu" den Namen "Emelrich van Unterbrückenstedt" macht), sollten aber kreativ und nicht offensichtlich sein.
Ihr könnt, wenn euch nix einfällt, auch einfach mir die Sache überlassen, allerdings müsst ihr damit rechnen, dass der Name eurer Gastrolle im Spiel nicht zwangsläufig etwas mit eurem Nickname zu tun hat, sprich: Ich kann mir auch einfach so irgendwelche Namen ausdenken. Allerdings werde ich euch vorher fragen, ob ihr mit dem und dem Namen einverstanden seid.
Weiterhin soll es hier Pflicht sein, seinen echten Namen mit anzugeben, aufgrund der Credits-Einträge. Der Credits-Eintrag würde nach folgendem Muster aussehen: Vorname "Nickname" Nachname (also z.B. Björn "V-King" Schellin).
Noch dazu wäre es wichtig, wenn ihr Unterwegs in Düsterburg gespielt habt, was allerdings nur für die gilt, deren Gastrolle nicht aus Sarabäa kommt. Mission Sarabäa hat zwar keineswegs den Stil von UiD, allerdings sollten die Gastrollen schon so designt sein, dass man denken könnte, sie hätten auch in UiD oder Rebellion auftauchen können.
Wenn ihr damit einverstanden seid, beziehungweise die aufgeführten Kriterien erfüllt, müsst ihr nur noch folgende Liste ausfüllen:
Name im Spiel:*
Rasse:**
Echter Name:****
Persönlichkeit/Charakter:*****
Beruf und/oder Funktion:²
Herkunft:²*
Sidequest:²**
Aussehen:²***
Erklärungen:
*Der Name eurer Gastrolle. Der Name besteht aus Vorname und Nachname. Es werden auch Zweitvornamen oder Zweitnachnamen genommen.
**Drei Rassen stehen zur Auswahl: Mensch, Hundsbursche/weib und Wolfsmensch (Wolfsmenschen sind KEINE Werwölfe!)
***Männlich, weiblich, "nicht sicher" (fragt mich nicht, was das bedeuten soll. Denkt es euch selbst
)
****Euer echter Name! Ihr habt auch sowas wie ein echtes Leben. Wie heisst ihr im echten Leben? Welcher Name steht auf eurem Personalausweis? Vor- und Nachname! Erforderlich für die Credits. Wer seinen echten Namen nicht preisgibt, kriegt keine Gastrolle!
*****Die Persönlichkeit. Ist er depressiv oder superhappy? Ist er leich verwirrt oder hat er gar irgendeine Behinderung? Persönlichkeit ist nicht gleich Aussehen!
²Welchen Beruf übt er aus? Händler? Schmied? Vielleicht ist er auch nur Besucher in Sarabäa und kommt eigentlich aus Kostaki oder Falkenburg?
²*Zur Auswahl stehen: Kostaki, Sarabäa, Königsberg, Falkenburg, Mühlenbeck, Arboria, Gwendolyn, Prinzenburg, Aerthelsbrunn.
²**Ein Sidequest ist nicht zwingend notwendig. Wenn ihr euch eins ausdenkt, dann achtet darauf, dass es nicht immer nur so ein "Bringe Gegenstand X zu meiner Gastrolle um Gegenstand Y zu erhalten" ist. Es sollte schon etwas ausgeschmücktes sein. Es kann aber auch gar keins sein. In diesem Fall seid ihr halt einfach im Spiel enthalten. Wenn ihr viel Glück habt, sogar als storyträchtiger Charakter.
KEINE MINISPIELE! Nur Sidequests. Wie gesagt: Fällt euch nix ein, dann lasst es. Es ist nicht zwingend notwendig und ich hab auch so noch mehr als genug Sidequests auf Lager.
Auch Turniere sind Minispiele! Zumindest mal hier.
²***Zu aller erst gilt: Bedenkt, dass Sarabäa ein orientalisch angehauchtes Land ist. In aller erster Linie ist sarabäa als Arabien-Verschnitt zu betrachten. Es gibt einen kleinen Teil im Norden Sarabäas, der mehr spanisch/mexikanisch angehaucht ist, würde eure Gastrolle aber von da her kommen, werdet ihr definitiv nicht in der ersten Demo vorkommen.
Weiterhin gilt: Kommt eure Gastrolle aus Sarabäa ist ein orientalischer Auftritt ein Muss! Sowas wie Turban ist nicht zwingend notwendig, aber es sollte schon was sein, was man mit dem Orient vergleicht. Seht es als Mischmasch zwischen Orient und Mitteleuropa im Mittelalter an.
Noch was dazu: Macht euren Charakter nicht nur nach dem 0815-Schema! Macht ihn ruhig detailliert. Nicht einfach nur Hemd, Hose, Schuhe. Sowas hat jeder. Gebt ihm ruhig n Cape, oder nen Fez aufm Kopf, oder ne Weste, oder ne Augenklappe, oder macht ihn knackealt. 0815 ist nicht ausreichend, das wollte ich hier nochmal stark betonen.
Zu guter letzt: Macht eure Beschreibung so genau wie möglich! Lasst kein Kleidungsstück aus und vergesst auch nicht Haar- und Augenfarbe! Es wäre auch gut, wenn ihr ne Frisur beschreiben würdet, allerdings bitte keine Frisur im Stil von Cloud aus FF7.
Wer ganz doll angeben will, zeichnet die Gastrolle auf Papier (Einfärben ist dabei nicht nötig, außer, ihr wollt es) und schickt mir den Scan per PN (Ladet das Bild vorher auf www.imageshack.us oder so hoch. Solche Zeichnungen werden bevorzugt, weil man dort einfach am besten sagen kann, ob er/sie dazu passt und man weiss genau, wie die Gastrolle aussehen soll.
Sooo, ich hoffe, ich hab nichts vergessen habe, bin ich fast am Ende angekommen. Zwei Dinge noch:
Ihr könnt mir auch ne PN schreiben, wenn ihr euch nicht öffentlich bewerben wollt. Ich werde hier ne Liste reineditieren, um zu zeigen, wer sich schon beworben habt. Habt ihr euch per PN beworben, werde ich nur sowas reinschreiben wie "Jemand per PN".
Und nun das Letzte: Ich hab vor nem guten Jahr oder zwei schonmal nen Gastrollenthread hier eröffnet. Damals war das Spiel noch auf einem komplett anderen Stand, als es heute ist (Damals war es noch mehr als FFTA-Klon geplant, heute ist es ein reinrassiges klassisches RPG).
Die Gastrollen von damals wurden leider unwiderruflich gestrichen, weil sie einfach nicht mehr in den aktuellen Stand rein passen. Wer also noch weiss, dass er sich damals beworben hat, kann sich bei mir melden und sich erneut bewerben. Wer zu spät kommt, hat dann halt Pech gehabt. Wer es aber schafft, sich einzuschleimen, den nehm ich auch so noch auf :P
Also gut, das wars so weit.
Viel Spaß beim Bewerben und lest euch bitte wirklich alles durch. Nicht, dass so n brutales Durcheinander entsteht und nachher n paar Kiddies traurig sind, weil sie sich nicht ordnungsgemäß bewerben konnten o.o
bis dahin
V-King 
EDIT: W00t, 1337 Posts mit dem Start dieses Threads \o/
EDIT2: Es gibt nun 5 weitere Gastrollen. Holt sie euch, bevor es jemand anderes tut :P
Geändert von V-King (13.02.2006 um 15:56 Uhr)