Zitat Zitat von TheBiber
Das Spiel selbst ist an sich schon fertig, denn in der letzten Phase der Spieleerstellung geht es hauptsächlich um das Beheben von Bugs, d.h. je später das Spiel erscheint, desto bugfreier wird es schliesslich auch sein. Deshalb hab ich nie was dagegen, wenn Spiele verschoben werden. Lieber qualitativ hochwertige Versionen als halbfertige.
ja, hab mir auch schon sowas gedacht. wenn sie länger brauchen, als gedacht, haben sie anscheinend mehr zu tun als sie sich selbst ausrechnen konnten...
und das mit den Bugs... naja, ich hoffe, so'n paar Glitches gibt es schon zu finden, so wie in OOT, wo man ohne Schwert in die Steppe konnte, oder hinters Schloss gucken konnte...
aber naja, auf sowas kommts ja beim Spielen nicht an, fands nur witzig als ich OOT schon durch hatte und dann im I-Net auf diese "Tricks" gestoßen bin...

das mit diesen Gerüchten um OoT mit den Grashalmen und dem in Realzeit alternden Link ist mir letztens auch wieder eingefallen...stimmt, das war ein Reinfall ebenso wie das 64DD Laufwerk, über das so groß und ausschweifend berichtet wurde, das dann aber nie außerhalb Japans erschienen ist

achso, was meiner Meinung nach schlechter war als TWW...:
das ist natürlich alles Geschmackssache, aber AoL gefiel mir ganz und garnicht... diese ganzen Jump'nRun-Sequenzen sind so Adventure-Untypisch, die Ortschaften waren lieblos und die Paläste waren oft zu ähnlich aufgebaut (jetz sagen vielleicht einige: ach, das isn altes Spiel, klar dass das nicht mit OOT und Konsorten mithalten kann; aber am Alter liegts nicht; LoZ fand ich genial, hab ich begeistert gespielt und tue es noch heutzutage hin und wieder, das war einfach was neues, und obwohl man nur von Dungeon zu Dungeon spazieren musste, gab es doch Abwechslung durch immer neue Gegner, gegenstände, etc., ein richtiges Zelda halt)
in TWW hat das ständige Rumfahren mit dem Roten Kahn und den damit verbundenen langatmigen Schatzsuchen nach etlichen Kisten, in denen dann doch nur wieder 20 Rubine waren, sehr genervt, ansonsten gefiel mir das Spiel eigentlich ganz gut, die Grafik war zwar gewöhnungsbedürftig aber technisch hochqualitativ, der Sound war klasse und die Rätsel waren Zelda-typisch... okay, am End war das Spiel etwas kurz, und TWW ist auch nichts was ich allzuschnell nochmal durchzuspielen versuche, aber immerhin...

TMC fand ich übrigens auch nicht so toll... Grafik war ganz nett, udn es waren auch einige neue Elemente wie das Schrumpfen, Fragmente tauschen udn neue Gegenstände wie diese Adlerflügel oder diese Saugvase, aber im Gesamten war das Spiel viel zu kurz und anspruchslos
und auch die Teile OoS/OoA fand ich weniger spannend als ihren "Handheld-Vorgänger" LA... wie schon erwähnt, ich hab beide Spiele nicht sehr weit gespielt, aber das zeigt doch, dass ich sie wenig fesselnd fand

auf Platz 1 liegt bei mir OoT vor ALttP, LA teilt sich den 3. Platz mit MM