Speedrun Artikel aus Spiegel Online
Ich habe soeben diesen Artikel gelesen und bin mehr als beeindruckt was es so gibt. Ich persönlich habe für sowas kein Draht es selber zu machen. Wie sieht es mit euch aus, arbeitet ihr auch an einem Speedrun ?
Speedrun Artikel aus Spiegel Online
Ich habe soeben diesen Artikel gelesen und bin mehr als beeindruckt was es so gibt. Ich persönlich habe für sowas kein Draht es selber zu machen. Wie sieht es mit euch aus, arbeitet ihr auch an einem Speedrun ?
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
nee Das ist mir viel zu extrem. o_0 Ich versuche möglichst alles perfekt durchzuspielen, aber nie auf Kosten der Zeit. Ich nehme mir viel Zeit alles durchzuforschen und jede Sidequest zu machen.
Perfektion ja
Tempo/speed nö -.-
heftig.
hab echt respekt vor diesen leuten die so ein game "perfekt" durchzocken wollen und sich so extrem damit befassen das sie das kleinste deteil des games kennen. respekt.
aber für mich wär das nichts.
da vergeht mir der spielspaß. das könnt ich einfach nicht, auf die uhr schauen und ein game in 1 1/2 std durch zuzocken.
trotzdem respekt an diese leute.
Ich hab noch nie auf Speed gespielt...werds auch nie tun..glaub ich!
Wem der Artikel gefallen hat sollte sich die neue GEE kaufen, aus der stammt der Artikel nähmlich!
Hmm, die älteren 2D Metroid-Spiele habe ich immer auf Speed-Run und 100% gespielt, ich hoffe, dass das diejenigen, die das auch gemacht haben, nachvollziehen können.
Aber heutzutage ist die Herausforderung so gross, dass man sich z.T. mehrere Duzend Stunden vornehmen muss, um so etwas zu erreichen. Da lob ich mir doch die relativ zeitsparenden Klassiker.
Bei den Zelda-Teilen mag ich auch ein 100% Spiel (ohne Speed Rund), allerdings ist es auch hier so, dass die neueren Spiele so überladen sind, dass das gar keinen Spass mehr macht, am meisten hasse ich es, wenn man verpasste Dinge nicht mehr nachholen kann.
Naja, ich weiss, wieso ich auf der Retro-Schiene fahre und so ziemlich allen neuen Spielen skeptisch gegenüberstehe. Die besten Spiele, um ein Perfect Game hinzukriegen, sind immer noch 2D-Jump'n'Runs (also solche, bei denen es auch möglich ist), wie meine All Time Favoriten DKC2 und Yoshi's Island. Die sind in Sachen Gameplay und vor allem Zeitaufwand immer noch am optimalsten und werden von heutigen Spielen leider nicht mehr zu überbieten sein, da man heute bei kaum einem Spiel unter 50 Stunden durchkommt, wenn man genug sehen möchte. Schade eigentlich.
--Electrodynamics:
also das ist wirklich extrem - wenn ich eine piel so oft spielen würde, das ich mir den weg nicht mehr ansehen müsste - dann würde es mir extrem zum hals raus hängen^^Zitat
--in händen von frauen, können gewehre zu waffen werden^^
''hat_sich_die_ps2_extra_für_gt4_gekauft"
naja auf speed hab ich nur ein 2tes bzw. 3tes mal Metal Gear Solid ^^
schließlich brauch ich für meinen perfektionismuß ja auch den rang Big Boss am Ende
ne aber andere games ock ich auch hauptsächlich gemütlich mit zeit und probier aber trotzdem alle sachen etc. einzusammeln, bzw. quests zu lösen
Habe mich eine Zeit lang mal sehr viel mit Speedruns beschäftigt. Habe auch noch etliche Speedruns auf dem PC, unter anderem von Spielen wie Golden Eye, verschiedene Metroid Teile, Mario Teile, Megaman Teile, Devil May Crv 1+3 etc. Ich liebe es diese anzuschauen ^^
Das einzige Spiel, bei dem ich mir einen Speedrun zutrauen würde, wäre Metroid Prime. Ich habe das Spiel schon zigtausend mal durchgespielt und mir sogar schon einen Plan gemacht, wie ich es durchspielen werde, habs aber noch nie durchgezogen >__> Aber eines Tages werde ich es noch machen ^^
Hui, Speedruns...der Artikel war recht interessant, das Video von dem Metroid Prime-Typen, das er zuletzt gemacht hat, hab ich sogar. ^^
Nya, allgemein bin ich an Speedruns sehr interresiert, ist teilweise einfach Hammer zu sehen, wie schnell und vorallem mit welchen Tricks und Spielereien die Macher das Spiel durchlaufen. Natürlich vorallem, wenn man die Spiele selbst gut kennt, so hat man auch Gelegenheit, das ganze Spiel nochmal an einem Stück zu sehen.
Hab mir dann btw von einer der erwähnten Seiten nen Metroid: Zero Mission-Speedrun geladen, war sehr cool, wobei 2D-Metroid-Runs eigentich immer toll zu sehen sind, vorallem wegen der Wandsprünge. :D
Da kommt mir die Idee...wie wäre es mit einem Speed run zu Final Fantasy VII + den Weapons natürlich
Have Fun xD
--Status: Busy
Das ist mal echt ein schöner Bericht ... solche Artikel würde ich mir öfter wünschen. Vielleicht auch mal als TV-Beitrag. Dann würde eSports bzw. das Videospielen allgemein mal endlich aus der "Schmuddelecke" rauskommen.
Btw. Hier gibt IMO sehr beeindruckende Amplitude-Runs ...
[edit] Dasselbe Thema gibts auch im PC-Forum (mit Links zu SR-Sites)
Ich habe den Artikel vor einiger Zeit in der GEE gelesen und fand ihn auch recht beeindruckend - im allgemeinen finde ich die GEE eigentlich (im Vergleich zu den anderen dt. Mags) sehr interessant.
Für mich selber wäre so eine Speedrun-Sache jedoch auch nix, dafür hätte ich einfach nicht die Geduld (und die Zeit). Ich gehöre sowieso zu den Leuten, die lieber viele Spiele ein bisserl spielen, als wenige Spiele ganz viel. Ein Spiel wirklich perfekt und schnellst möglich durchzuziehen erfordert sicherlich einiges an Übung und Ausdauer. Ich möchte echt nicht wissen, wieviel Zeit manche Leute mit einem Spiel verbringen, um es perfekt per Speedrun zu spielen - und wie ärgerlich muss es bitte sein, wenn man sich kurz vor dem Erstellen eines Rekordes z.B. in einer Ecke verfängt, oder so? Nein, da hätte ich nicht den Nerv für - aber ich gucke eigentlich mit einer recht großen Begeisterung mir solche Videos an. Egal ob Speedruns, oder andere "abgefahrene Videospiele-Videos". Ich erinner mich da dunkel an nen Biohazard 2 Video, das durchgespielt wurde, ohne dabei ein einziges Mal zu laufen .eek:.
Gelegentlich sind (soweit ich weiß) bei der Famitsu Wave ganz interessante Videos dabei - sind zwar meist keine Speedruns, aber irgendwelche anderen coolen Sachen (kann sein, dass ich da jetzt was mit dem Namen der Zeitung durcheinander bringen).
Grüße,
Chocobo
--Früh übt sich, was ein Nerd werden will!
Ich weiß warum, habs selber aber nie gemacht. Sollte man mal nachholenZitat von TheBiber
Wie du schon anführst, lohnt es sich nur bei Jump'n'Runs oder "schnellen" Spielen am ehesten, einen Speedrun durchzuführen. Ein FF6 in 2x Stunden (oder wieviel weniger man erreichen kannZitat
) ist einfach nicht das gleiche.
Selbst hab ich mich bisher nur an einem "Multi-Segment"-Run zu Zelda IV (Gameboy) unter 5 Stunden. Was relativ einfach gewesen ist, vielleicht sollte ich mal die 4 Stunden-Marke einreißenZitat von akira62
Sonst hab ich ne persönliche Challenge mit meinem Bruder, DKC (SNES) per "Single-Segment" zu schaffen, was am besten zu zweit vor dem TV in zwei rivalisierenden Teams geht.
Ist zwar bisher bei weitem nicht so professionell wie diese Freaks, aber gegeneinander macht das schon Spaß. Bei MGS-teilen stell ich mir das auch interessant vor, weil ich es gelesen habe - respekt, dass könnt ich nicht so ohne weiteres ^^
--… WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.
sorry, dass ich den thread nochmal nach oben hole, aber ich hab gerade eine schöne seite gefunden, auf der man einige speedrun-demos herunterladen kann, darunter auch silent hill 2 in 57minuten und 12 sekunden.^^
http://speeddemosarchive.com/news.html
--
so, ich pushe den thread mal, da es auf der von mir geposteten seite einige aktualisierungen gegeben hat, darunter auch ein resident evil 4-speedrun.^^
es hat jemand geschafft, das komplette spiel auf dem schwierugkeitsgrad "normal" in 3:09:56 durchzuspielen, den kompletten run gibt es HIER in 20 teilen, die insgesamt ca. 600mb groß sind herunterzuladen.
(einfach rechtsklick auf die europe-teile und "ziel speichern unter" wählen)
ich habe es mir jetzt bis ungefähr 1 stunde und 5 minuten angeschaut, ist echt beindruckend, vor allem, weil der typ die ruhe weg hat, der ist jetzt schon bei den unsichtbaren insekten und hat es bisher nicht für nötig erachtet, sich eine sniper zu kaufen.8)
da wo asley die beiden kurbeln betätigen muss, hat der alles mit pumpi und red9 gemacht.^^
und wie der im menü die kräuter mischt, manchmal ist der schon mit mischen fertig, bevor ich überhaupt gesehen habe, wo die kräuter liegen.*g*
ladet es euch mal runter, ist echt nett anzuschauen.
ich habe hier irgendwo noch ein video auf irgendeiner cd, wo ein speedrun von donkey kong country 1 drauf ist, da hat einer das spiel in 39Zitat
Xmin glaube ich durchgezockt, na wie nah kommst du daran?
![]()
--
Man vergesse nicht das Highlight des Speedruns: Wie er Ashley mit dem Raketenwerfer befreitZitat von Taro Misaki
Könnte zwar auch der andere von den Runs sein, aber gewagt isses trotzdem ^^
Da ich mit Modem surfe, habe ich leider nicht das nötige Kleingeld um mir viele Speedruns anschauen zu können. Ich hätte, wie fast alle hier, auch nicht den Nerv für sowas. Den einzigen Speed-Run den ich mir halbwegs zutraue, wäre DKC2 (mit allen Geheimnissen derzeit etwas weniger als 2 h (laut Spielstandanzeige...), ich will wirklich wissen was der derzeitige Rekord in DKC2 ist)
Irgendwo gab's auchmal ein Video von Half-Life 2, wo jemand das Spiel in unter 3 Stunden durchzockte und er die meiste Zeit sich mit der Gravitationswaffe selbst über den halben Level schoss^^.
EDIT:
o_O Laut Tari Misakus Seite liegt der Rekord in etwa halber Zeit, in der ich das Spiel durchspielte... Das könnte interessant werden...
Geändert von Manuel (20.01.2006 um 14:11 Uhr)
thx tari
ich hatte die site schon ganz vergessen
das mit re4 muß ich mir unbedingt anschauen.
auch metroid prime fand ich sehr beeindruckend wo der gleich nach dem start rückwärts lief und herumsprang und hatte auf einmal den doppelsprung.
glaub 10 seks nach dem start.
naja... is eben nur eines von vielen. ich sehe mir sehr gerne sowas an.
ist einfach beeindruckend wie manche leute ein game in perfektion beherschen können.
man siehe auch online-shooter wie q3, ut, ut2k4, cs.
ps.: der server dort rockt derb. ich lad in rekordzeit alle files runter^^ nice
lol
Also ich finds "krank"
Echt sorry,aber die ganze Zeit mit einem Game soverballern nur um nen Megarun hinzulegen! Dazu muss ich entweder zu viel Zeit haben oder zu wenig Geld, um mir andere Spiele zu leisten!
Da ich wenig zeit habe, aber auf viel Abwechslung aus bin, kommt so etwas für mich nicht in Frage!
Außer bei kürzeren Spielen, bsp. Shooter a la Metal Slug oder Ikaruga. Da macht es mir persönlich auch Spaß solche Runs zu machen, aber das geht bei diesen Games noch, weil die SPielzeiten von einmal durchzocken nicht so groß sind wie bei einem Metroid Prime! Ansonsten aber echt Respekt, angucken tu ich diese Vids gern, schon genial irgendwie!![]()
Also bei speed demos archive gibt's einen Metroid Prime run, der ganze 1 Stunde und 4 Minuten dauert. Lang würde ich das nicht gerade nennen. ^^Zitat von Lock2002
Speedruns. :A :A :A
Metroid Speedruns. :A :A :A :A :A :A :A :A :A