Streber sind halt eine Kategorie.
Ich mein, wenn ich sag "Punk", dann können die Menschen damit als Beschreibung was anfangen. Wenn ich sag "Mainstreamer-Stumpfling" oder "Gothic" oder "Sportler" oder "Jesusfreak" oder "klugscheisserischer Proto-Yuppie" auch
Unter einem Streber versteht man eine Person, welche versucht, mit den Lehrern zusammenzuarbeiten, die sich dogmatisch an Autoritäten und Regeln klammert und sowohl seinen Körper wie auch seine Schlagfertigkeit vernachlässigt, außerdem Zwanghaftigkeit bezüglich korrekter Vorgehensweise aufweist und nicht zuletzt eine Spur Arroganz besitzt.
Wenn benny jetz mit sowas kommt wie ich wäre neidisch... uhm...
ich hatte in der Regel BESSERE Noten als die Streber, ich war im Normalfall unter den Klasenbesten und ich hab mich absolut nicht wie ein Streber verhalten (ich war der Kerl mit dem zu flotten Mundwerk der Lehrern nur selten gehorcht und dessen Namen ein Lehrer als ersten behält)