lass mich raten....du warst selber einer dieser StreberZitat von elite_benny
![]()
Aber ich geb dir insofern recht, daß man Streber nicht alle in einen Topf werfen kann, auf manche mag deine Beschreibung zutreffen, aber was ich meinte sind solche, die sich ihr Wissen durch bloßes Auswendig lernen, sog. Einpauken aneignen, das, wie du ja oben sagst, auf lange Sicht ziemlich ineffektiv ist. Es sind also solche Leute, die zu unintelligent sind, den Lernstoff ohne Pauken in sich aufzunehmen und zu begreifen, und so leid es mir tut, diese Leute sind in der Regel auch zu blöde, nen Nagel in die Wand zu hauen, dafür sind sie aber sehr fleißig, und können so effizient dieses Defizit ausgleichen. Und diese Sorte Streber bildet sich meistens auch weißnichwas darauf ein und kriechen dem Lehrer noch zusätzlich hintenrein.
Und neidisch war ich auf diese Klassenkameraden ganz sicher nicht, im Gegenteil, sie taten mir leid, weil sie wirklich unfähig waren, Kontakte zu knüpfen.
Aber bevor du jetzt wieder denkst, ich wolle alle in einen Topf werfen, wir hatten auch "Streber" die waren einfach gut, ohne sich dafür den Arsch aufzureißen, und die wurden trotz brillianter Leistungen voll akzeptiert, also nixe Neid, oder so.
Btw, meine ältere Schwester ist sowas, was man allgemeinhin als Wunderkind bezeichnen könnte, sie hat nachweislich nie was für die Schule getan, nie Hausaufgaben gemacht o.ä., und stand in jedem Fach auf 1 bis 1+, aber stolz war sie darauf nicht, oder eingebildet, wie es der "Streber" ja ist, im Gegenteil, sie ist, ohne Abi zu machen, abgegangen o_O hatte kein Bock mehr auf Schule...(hättest die Gesichter ihrer Lehrer sehen sollen ^^).
komischerweise behaupten aber alle, die angeblich schonmal einen richtige IQ-Test gemacht haben, daß sie darin wesentlich besser abgeschnitten hätten, was stimmt denn nun?Zitat

Kontrollzentrum

, dafür sind sie aber sehr fleißig, und können so effizient dieses Defizit ausgleichen. Und diese Sorte Streber bildet sich meistens auch weißnichwas darauf ein und kriechen dem Lehrer noch zusätzlich hintenrein.