was wiederum beweist, daß Intelligenz nicht alles ist, was einen tollen Menschen ausmachtZitat von Blade_ss
![]()
was wiederum beweist, daß Intelligenz nicht alles ist, was einen tollen Menschen ausmachtZitat von Blade_ss
![]()
Geändert von Dante (24.01.2006 um 19:47 Uhr)
Wirklich immer schön, wie "ignorieren" mit "Arroganz in pseudo-ignoranter, pseudo-nonkonfirmistischer Weise lächerlich demonstrieren" verwechselt wirdZitat von Blade_ss
![]()
er denkst sich wenigstens etwas dabei, bzw. nichts, das ist schon mehr als alle anderen hier gemacht haben![]()
Schön das du dich da selbst ausschließt. Wenn du den Thread gelesen hättest, wüsstest du dass auch Rübe den Test in Frage gestellt hat. Genauso wie ne ganze Stange weiterer LeuteZitat von Blade_ss
.
Geändert von Mr. Knibbels (24.01.2006 um 20:59 Uhr)
Nanana, lasst das doch, wer den Test braucht, um sich selbst davon zu überzeugen, dass er nicht dumm ist, so tut er sicher seinen Dienst(Placeboeffekt). Immerhin brauchen einige Aufgaben gewisse Logikansätze. Übrigens richtet sich meine Kritik gegen alle Arten dieser Tests, die niemals aussagekräftig sein können. Das wollte ich auch aussagen, als ich sagte, dass ich bei anderen Test andere Zahlen bekommen habe. Was sicher messbar ist, ist die logische Auffassungsgabe (was wohl am ehesten mit Intelligenz zu tun hat), während bei diesem Test einige Fragen tatsächlich mit Wissen zu tun haben, was aber höchstens die Speicherkapazität eruieren kann. Wortschatz wiederum (Die Frage beschäftigte sich doch mit "inadäquat"?) ist bedingt intelligenzabhängig, weil Sprache teilweise über einen logischen Aufbau verfügt (gilt nicht für Frankreich
), weshalb für Eloquenz eine gewisse Kombinationsgabe nötig sein könnte.
Übrigens: Intelligenz äussert sich dadurch, dass man weiss, wie man einen Test auszufüllen braucht... Ich hab deshalb vom Militär keine Kaderempfehlung (wer will schon Offizier werden...).
daß ich nicht dumm bin, weiß ich schon seit 30 JahrenZitat von Rübe
trotzdem hat mir der Test (übrigens mein erster!) irgendwie Spaß gemacht, ist im Prinzip nichts anderes, als ein Logik Trainer, daher versteh ich auch die Leute nicht, die darüber schimpfen, anstatt froh zu sein, daß ihre grauen Zellen mal ein paar Situps machen durften.
Sicher sagt der Test nichts über den Menschen selber aus, daher heißt der Threadtitel ja auch so passend "Schwanzvergleich"![]()
übrigens gibt es tatsächlich im ü18 einen solchen Thread....und ich darf das sogar erzählen![]()
![]()
![]()
Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles
Das wollte ich damit eigentlich nicht mal sagen, Spass machen darfs ja auch. Aber es gibt schon Leute, die sich da in was hineinsteigern... Und wenn sie es eben im oben genannten Rahmen tun, so sollen sie ^^.
Nur sein Auge sah alle die tausend Qualen der Menschen bei ihren Untergängen. Diesen Weltschmerz kann er, so zu sagen, nur aushalten durch den Anblick der Seligkeit, die nachher vergütet.
– Jean Paul: Selina oder über die Unsterblichkeit
Das lustige is, dass ich ja selbst gepostet hab, dass Tests der Art ihren eigentlichen Sinn verfehlen und trotzdem kein Problem damit hatte, mitzumachen einfach so
Hier zu posten: "Na will net, bin doch kein Mitläufer" öhm... das is wie wenn man immer wieder in Discos geht und dann die ganze Zeit nicht tanzt weil man Discos blöd findet und deshalb am Rand rumsteht (statt entweder zu tanzen oder garnet erst reinzugehen)
Öh ansonsten @Skydea: Weitermachen mit den Size=1 Dingers ^^ weeeeeeee!
@Dhan
Sagste so leicht diesmal versuche ich wahren eigenschaften und geschehnisse zusammenzutragen... und das ist nicht gerade wenig... und auch nicht gerade schmerzfrei xD"... und alles von mir...
Naja bis morgen habe ich die Liste fertig dann gibt (wieder) Sinnfreies mit wahrem Hintergrund =D (versteh mich, nach 11 Stunden Schule + Fahrschule + wenig schlaf ist es nicht so einfach sich zu konzentrieren ^^....also gn8 bis morgen)
Ach ja ichhabe den Test nochmal gemacht und mich einfach durch gedrückt 97 war das ergebniss.. 40 weniger als vorher ;_;....aber der Test mufft eh
Sky
hmm ich hab mehr zeit als ich wollte investiert in diesen test T_T
in der hinsicht ist er förderlich dass man sich bei bestimmten aufgaben genauer mit ihr
auseinander setzen muss (zB 37), d.h. man muss nach auffälligkeiten suchen. aber es gab
auch wirklich langweilige matheaufgaben und welche die nicht wirklich was mit logischem
denken zu tun haben, es hat sich schon gelohnt den test zu machen um sich mal besser
zu konzentrieren und seine auffassungsgabe fit zu halten aber mehr auch nicht, das ergebnis
ist schall und rauch.
131, analytischer Mathematiker, zu faul um Bild zu machen.
Habe im Netz schon andere IQ-Tests früher mal gemacht und es kam was zwischen 110 und 157 raus, und das waren alle dem hier ähnlich aufgebaute Tests.
Anyway, auch offizielle Tests geben keinen Aufschluss auf Intellizenz. Eigentlich tut das kein Test und sonstige Dinge nicht, ob Schulnoten, Gespräche, Wissen oder sonstwas. Selbst man selbst weiß sicherlich nicht, wie intelligent oder dumm man ist. Da kann man es auch bei anderen nicht feststellen.
Edit:
Minimal-Ergebnis, welches ich grad erreicht habe, war übrigens 73.
Geändert von Dark Paladin (25.01.2006 um 06:44 Uhr)
jo, tu ich XDZitat von Sheevra
wenn ich die Zeit dazu hätte, wäre der ganze Thread auch gelsen worden.
er war der erste, ein straighter quote und das wars.
gääähn... bei dem test fehlt a) die Zeit Komponente (Druck) b) Fragen zur Persönlichkeit c) mathematische Fragen (Zug A und Zug B fahren aufeinander zu, A ist XUhr weggefahren mit Geschwindigkeit c, B ist Y Uhr weggefahren mit Geschwindigkeit d) ... etc.
wer mal nen echten Test macht, weiß wie "lächerlich simpel" diese internet-tests sind![]()
127 Rechenmaschine
logische problemelösung blablabla
lustig, wie ich finde ist, dass bislang immer bei solchen I-Net tests 127-129 herausgekommen ist mit leichten abweichungen. naja
Intelligenz hat nichts mit angelerntem Wissen zu tun, daher ist der Test IMO garnicht mal so verkehrt, da man dort auch mit sehr geringen mathematischen Kenntnissen auf die richtige Lösung kommen kann. Sich Wissen aneignen kann jeder, der es gelernt hat, zu lernen, daher kann auch jemand mit einem NC strunzdumm sein, solange er die Sachen umsetzen kann, die er gelernt hat, ist keine besondere Intelligenz erforderlich.Zitat von Blade_ss
Ich hatte Streber in der Klasse, die waren im sozialen Umgang miteinander absolute Nieten und in der Umsetzung praktischer Aufgaben tatsächlich strunzdumm.
Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles
Nagut, mit logisch-abstrakter Intelligenz ist eigentlich auch nix Praktisches oder Soziales gemeint... im Gegenteil, viele eigentlich Hochintelligente haben Mali auf diesen Gebieten (wobei Hochintelligente selten Streber sind)Zitat von Dante
Dann, Intelligenz von Wissen zu trennen wird schwer, ich meine, selbst die deutsche Sprache (oder eine beliebige andere) ist ja zum Teil Wissen und ohne eine Sprache sowas abzufragen... öh egal, man kann natürlich davon ausgehen, dass intelligente Menschen zumindest einen gewissen Standard Wissen besitzen, aber ich werd so gern theoretisch ^^
Öhm @Blade: Zum Zeitdruck, also die Definition "Intelligenz" is natürlich recht unklar, manche bezeichnen Leistungen der Intelligenz innerhalb eines kurzen Zeitrahmens als Geistesschärfe und grenzen das von Intelligenz ab...
@Skydea: Tja, ich hab bereits sowohl Führerschein wie auch Abi und jede Menge Zeit bis zum Sommersemester und bin schon längst mit Einschreiben fertig und brauch nur noch ein bisserl Analysis und Vektorrechnung zu wiederholen (was aufgrund meiner Kenntnisse net schwer sein wird, ich frisch das eigentlich nur auf, ein Tag und ich bin wieder auf dem Niveau wie zur Abitursprüfung) hehehe![]()
ich hab mal ne fage(bin kein computerkenner): ich hab den tset gemacht weiß aber nicht wie ich ihn hierher bekomme
Screenshot machen. (ALT + Druck)Zitat von Black Light
Paint aufmachen.
STRG + V drücken.
Abspeichern.
Dann:
Zitat von Snake´s Bite
schon klar dass intelligenz nichts mit angelerntem Wissen zu tun hat. aber ein intelligenztest teilt sich normalerweise in mehrere bereiche auf, darunter Mathematik, Logik, graphisches Verständnis, Wortspiele (also, Wortverwandtschaften...) etc.
auch gibt es mehrere ebenen der intelligenz sei es emozionale, soziale etc, alles schon von irgendwelchen gurus abgedroschen und ausgelutscht![]()
@Zeit: natürlich zählt diese dazu...sich selbst einzuschätzen wie schnell man arbeiten kann und/oder wieviel Zeit noch übrig ist, schnelles effizientes ARbeiten und Einschätzen zählt nicht als Teil der Intelligenz? desweiteren gehört die Fähigkeit zur Konzentration ebenso dazu... ein normaler Intelligenztest eines Psychologen dauert zwischen 2-3 stunden.
@angelerntes Wissen: klar. die ganzen streber können nichts umsetzen, da auswendig lernen zwar effizient, aber nicht effektiv ist
ich bezweifle aber trotzdem dass beinahe alle ienen IQ über 115 haben. Durchschnitt liegt bekanntlich 95-110. und was hier teilweise abgeht..tzz... alles kommende Astrophysiker die ihre eigenen Theorien entwerfen und die Weltformel finden![]()
also...macht euch keine Sorgen... der Test und auch alle anderen i-Tests sind alle min. 20 Punkte höher als es in Wirklichkeit der Fall ist.
Jeah. In echten Tests hatte ich aber mehr (~130) .__.