mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 161
    Zitat Zitat von Blade_ss
    klar. die ganzen streber können nichts umsetzen, da auswendig lernen zwar effizient, aber nicht effektiv ist
    Genau das Gegenteil ist der Fall: Auswendiglernen ist vollkommen ineffizient, man betrachte bloß mal den enormen Zeit- bzw. Energieaufwand, den Auswendiglernen erfordert. Und auf kurze Sicht bzw. auf einen sehr begrenzten Bereich bezogen ist es durchaus effektiv.

Was du über "Streber" sagst ist völlig an den Haaren herbeigezogen. Es gibt niemanden, der sich in so ein Muster pressen lässt. Diesen Typ Mensch trifft man bestenfalls in schlechten Filmen und Fernsehserien an. Tut mir Leid, aber im echten Leben lassen sich Menschen nicht so leicht einordnen.

Streber sind ohnehin nur fiktive Charakterprofile, die die Menschen sich selbst geschaffen haben, um über ihre eigene Schwäche hinwegsehen zu können. Vor allem in der Schule wird man (und wurde man in der Vergangenheit noch stärker als heute) fast ausschließlich nach den eignen Leistungen beurteilt. Gehört man nicht zu den Besten oder ist mit seinen eigenen Leistungen unzufrieden, dann entwickelt man einen Selbsthass, der gemeinhin auch als Neid bezeichnet wird.
    Dieser Selbsthass lässt sich nur dadurch beruhigen, dass man sich einredet, man hätte andere Stärken, die den besseren Schülern fehlen würden. Da man Mitläufer ist, Teil der großen Masse, kann man behaupten, man wäre auf sozialer Ebene kompetenter als die Streber. Da der größte Teil "der Masse" so denkt (sie sind ebenfalls neidisch) grenzen sie die "Streber" aus, so dass diese eher zu Einzelgängern werden. Diese von ihnen selbst ausgelöste Entwicklung interpretieren sie später als mangelnde soziale Kompetenz der "Streber".
    Auf diese Weise pushen die Angehörigen der Masse ihr eigenes Selbstwertgefühl und reden sich ein, es gäbe keinen Grund für ihren Selbsthass.
    Zitat Zitat von Blade_ss
    ich bezweifle aber trotzdem dass beinahe alle ienen IQ über 115 haben. Durchschnitt liegt bekanntlich 95-110. und was hier teilweise abgeht..tzz... alles kommende Astrophysiker die ihre eigenen Theorien entwerfen und die Weltformel finden
    also...macht euch keine Sorgen... der Test und auch alle anderen i-Tests sind alle min. 20 Punkte höher als es in Wirklichkeit der Fall ist.
    Das denke ich auch. Es wäre zumindest überraschend, wenn alle hier über dem Durchschnitt liegen würden. Das würde dem Durchschnitt ja jede Existenzgrundlage entziehen ^^.
    Geändert von derBenny (25.01.2006 um 17:31 Uhr)

Zitat Zitat von elite_benny
    Genau das Gegenteil ist der Fall: Auswendiglernen ist vollkommen ineffizient, man betrachte bloß mal den enormen Zeit- bzw. Energieaufwand, den Auswendiglernen erfordert. Und auf kurze Sicht bzw. auf einen sehr begrenzten Bereich bezogen ist es durchaus effektiv.

Was du über "Streber" sagst ist völlig an den Haaren herbeigezogen. Es gibt niemanden, der sich in so ein Muster pressen lässt. Diesen Typ Mensch trifft man bestenfalls in schlechten Filmen und Fernsehserien an. Tut mir Leid, aber im echten Leben lassen sich Menschen nicht so leicht einordnen.

Streber sind ohnehin nur fiktive Charakterprofile, die die Menschen sich selbst geschaffen haben, um über ihre eigene Schwäche hinwegsehen zu können. Vor allem in der Schule wird man (und wurde man in der Vergangenheit noch stärker als heute) fast ausschließlich nach den eignen Leistungen beurteilt. Gehört man nicht zu den Besten oder ist mit seinen eigenen Leistungen unzufrieden, dann entwickelt man einen Selbsthass, der gemeinhin auch als Neid bezeichnet wird.
    Dieser Selbsthass lässt sich nur dadurch beruhigen, dass man sich einredet, man hätte andere Stärken, die den besseren Schülern fehlen würden. Da man Mitläufer ist, Teil der großen Masse, kann man behaupten, man wäre auf sozialer Ebene kompetenter als die Streber. Da der größte Teil "der Masse" so denkt (sie sind ebenfalls neidisch) grenzen sie die "Streber" aus, so dass diese eher zu Einzelgängern werden. Diese von ihnen selbst ausgelöste Entwicklung interpretieren sie später als mangelnde soziale Kompetenz der "Streber".
    Auf diese Weise pushen die Angehörigen der Masse ihr eigenes Selbstwertgefühl und reden sich ein, es gäbe keinen Grund für ihren Selbsthass.
    lass mich raten....du warst selber einer dieser Streber
    Aber ich geb dir insofern recht, daß man Streber nicht alle in einen Topf werfen kann, auf manche mag deine Beschreibung zutreffen, aber was ich meinte sind solche, die sich ihr Wissen durch bloßes Auswendig lernen, sog. Einpauken aneignen, das, wie du ja oben sagst, auf lange Sicht ziemlich ineffektiv ist. Es sind also solche Leute, die zu unintelligent sind, den Lernstoff ohne Pauken in sich aufzunehmen und zu begreifen, und so leid es mir tut, diese Leute sind in der Regel auch zu blöde, nen Nagel in die Wand zu hauen , dafür sind sie aber sehr fleißig, und können so effizient dieses Defizit ausgleichen. Und diese Sorte Streber bildet sich meistens auch weißnichwas darauf ein und kriechen dem Lehrer noch zusätzlich hintenrein.
    Und neidisch war ich auf diese Klassenkameraden ganz sicher nicht, im Gegenteil, sie taten mir leid, weil sie wirklich unfähig waren, Kontakte zu knüpfen.
    Aber bevor du jetzt wieder denkst, ich wolle alle in einen Topf werfen, wir hatten auch "Streber" die waren einfach gut, ohne sich dafür den Arsch aufzureißen, und die wurden trotz brillianter Leistungen voll akzeptiert, also nixe Neid, oder so.
    Btw, meine ältere Schwester ist sowas, was man allgemeinhin als Wunderkind bezeichnen könnte, sie hat nachweislich nie was für die Schule getan, nie Hausaufgaben gemacht o.ä., und stand in jedem Fach auf 1 bis 1+, aber stolz war sie darauf nicht, oder eingebildet, wie es der "Streber" ja ist, im Gegenteil, sie ist, ohne Abi zu machen, abgegangen o_O hatte kein Bock mehr auf Schule...(hättest die Gesichter ihrer Lehrer sehen sollen ^^).

Zitat Zitat
    also...macht euch keine Sorgen... der Test und auch alle anderen i-Tests sind alle min. 20 Punkte höher als es in Wirklichkeit der Fall ist.
    komischerweise behaupten aber alle, die angeblich schonmal einen richtige IQ-Test gemacht haben, daß sie darin wesentlich besser abgeschnitten hätten, was stimmt denn nun?
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

Streber sind halt eine Kategorie.
    Ich mein, wenn ich sag "Punk", dann können die Menschen damit als Beschreibung was anfangen. Wenn ich sag "Mainstreamer-Stumpfling" oder "Gothic" oder "Sportler" oder "Jesusfreak" oder "klugscheisserischer Proto-Yuppie" auch
    Unter einem Streber versteht man eine Person, welche versucht, mit den Lehrern zusammenzuarbeiten, die sich dogmatisch an Autoritäten und Regeln klammert und sowohl seinen Körper wie auch seine Schlagfertigkeit vernachlässigt, außerdem Zwanghaftigkeit bezüglich korrekter Vorgehensweise aufweist und nicht zuletzt eine Spur Arroganz besitzt.

Wenn benny jetz mit sowas kommt wie ich wäre neidisch... uhm...
    ich hatte in der Regel BESSERE Noten als die Streber, ich war im Normalfall unter den Klasenbesten und ich hab mich absolut nicht wie ein Streber verhalten (ich war der Kerl mit dem zu flotten Mundwerk der Lehrern nur selten gehorcht und dessen Namen ein Lehrer als ersten behält)

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Skydea hat die unglaubliche fähigkeit mit einem Schnitt nicht nur in eine Flasche zu schneiden nein mit dem selben hieb kann er auch an seinem Linken Zeigefinger die Kuppe so abschneide das sie bis zum Bildschirm fliegt und dort mit der feuchen seite am Bildschirm kelben bleibt[/1 Woche her]
    Skydea hat die Macht 3x2L Tee's von Pfanner an einem Abend zu trinken(am liebsten den Grünentee)
    Skydea hat die Macht seien schrott PC am laufen zu halten....(meien Freude sagen das der gar nicht funktionieren sollte...)
    Skydea hat die unglaubliche macht seien stimme in mehreren lagen zu verstellen siehe das hier: link.
    Skydea konnte seinen Sport Lehrer in Federball schlagen...kurz darauf ist seine vom Flexen geschwächte Hose zwischen den Beinen gerissen(den letzten Freitag).
    Skydea hat sich inzwischen 7 Gefährliche schnitte zu gezogen 4 Davon mehr als 3 cm tief einer davon bis zum Knochen(Schienen Bein), aber er hat sich noch nie was gebrochen.
    Skydea hat generell die Macht von einen Unglück in das nächste zu stolpern.
    Skydea macht seinen Führerschein man nannte ihn: "Den Verkehrsbehinderer".
    Skydea schafft es von einen Fahrrad zu stürzen durch die Luft zu segeln vor dem Fahrrad hart auf dem Boden zu landen(Breitbeinig) so das das das Fahrad zielsicher mit dem Sitz vorran zwei Kronjuwelen von mir beschädigte...
    Skydea trägt eine Brille die bei Sonnenlicht dunkel wird \o/.
    Skydea hat die fähigkeit seltsame Bilder im einzigartigen Skydeischen Stil zu malen.... gewürtzt mit Skydeischem Humor...
    Skydea sagt:"J.B.O." und hebt seine Hand um das grauenvolle "Pommesgabel des Grauens"-Zeichen zu machen.
    Skydea ist das grauen für jeden Hip Hop Fan....
    Skydea hat es geschafft einen mop aus Kindergarten kinder auf einen 16 Jährigen Jungen zu hetzten...er wird sich wohl nie von diesem Trauma erholen...
    Skydea hat die eigenschaft in der Nacht unsichtbar zu leuchten..
    Skydea kann aus 3 Büroklammen einen Kieferzapfen einer Autobatterie und eine Packung Playdoh... nichts machen.
    Skydea hat die unglaubliche fähigkeit den Atem anzuhalten !!!1
    Skydea hat nie gelacht nie NIE !!!: haha
    Skydea ist nun seit nunmehr 5 Monate krank..glaubt ihr nicht? Hörts euch an: hüstel...
    Skydea hat mit hilfe von Feuerzeugbenzin seine Hand angezündet... es brannte eine Minute lang..besonders interessant wenn das Feuer nicht ausgeht egal was man versucht..und die Blicke der Passanten wahren irgendwie witzig.. und die Hand sah danach auch so lustig aus : D [Vor exakt einem Jahr passiert].

@Dhan
    Njo kein bock mehr morgen gehts weiter

Zitat Zitat von Dhan
    Das lustige is, dass ich ja selbst gepostet hab, dass Tests der Art ihren eigentlichen Sinn verfehlen und trotzdem kein Problem damit hatte, mitzumachen einfach so
    Hier zu posten: "Na will net, bin doch kein Mitläufer" öhm... das is wie wenn man immer wieder in Discos geht und dann die ganze Zeit nicht tanzt weil man Discos blöd findet und deshalb am Rand rumsteht (statt entweder zu tanzen oder garnet erst reinzugehen)
    Ich wette darauf, dass dann irgendwann der Kommentar gefallen wäre
    Zitat Zitat
    Möh, ihr seid nur zu feige, den Test durchzuführen. Euer Ergebnis wird euch nicht zufriedenstellen usw.
    Das ist, wie wenn man nicht mit in die Disco geht und jemand behauptet, das liege daran, dass man asozial und ein Partymuffel ist. Kennen wer doch .

Zitat Zitat von Skydea
    @Dhan
    Njo kein bock mehr morgen gehts weiter
    Weee ^^

Dhanavantri hat die unglaubliche Eigenschaft, beim Duschen sich kurz zu bücken und dann festzustellen, dass das Wasser eine andere Farbe hat und der Kopf weh tut
    Dhanavantri hat die Macht, Oolong-Tee in extremer Konzentration (so 5 Löffel auf eine Kanne is mal Minimu) zu trinken der extrem lange gezogen ist (bzw. der so lange zieht bis er allegetrunken ist) sodass normale Leute ihn sofort ausspucken würden (und das mit einer Sorte, die 10 € auf 50 g kostet, First Bud First Leave First Flush Silvertip, Gopaldhara)
    Dhanavantri muss regelmäßig die Sicherung wieder reinstecken und ein neues Netzteil kaufen weil sein Computer massig Saft frisst
    Dhanavantri kann einen Falkenschrei imitieren (und zwar so schrill, dass die meisten Leute sich die Ohren zuhalten müssen und Dhanavantri bei fünfmaligem Durchführen die Stimmbänder wehtun) und sogar Sätze in "Falkenschreistimme" sprechen (ne, kein Soundbeispiel, ich glaub, dat wär eh nur ein Rauschen wenn mas aufnimmt), außerdem hat Dhanavantri eine ansehnliche Hitler-Imitation drauf (die besonders gut in Museen in Bonn zur Geltung kommt)
    Dhanavantri mag keinen richtigen Sport, is aber in Freistunden im Stadium rumgelaufen, hat dabei Hahahui und weeee gebrüllt und das Ganze auf Kamera aufgenommen (ne ich such jetz net die Aufnahme raus)
    Dhanavantri hat sich eine Schnittwunde am linken Bein zugezogen als er mit einem Katana einen Hefezopf geschnitten hat (bei den Kumpels, mein eigenes Katana is net scharf genug für sowas aber ein Kumpel hat ein geniales Teil, der Griff is ein Drachenkopf aus falschem Elfenbein... äh...)
    Dhanavantri geht Unglücken immer sehr geschickt aus dem Weg (heyhey, ich hab allerlei seltsames Zeuch überlebt... boah...)
    Dhanavantri is während seiner Führerscheinprüfung 130 statt erlaubten 100 km/h gefahren und hatte das Glück, kurz darauf zufällig wieder auf erlaubtem Tempo zu fahren sodass ihn das Polizeiauto hinter ihm doch net angehalten hat und hat trotzdem den Führerschein bekommen ohne zu wiederholen (nagut, ich konnts entschuldigen weil ich das Schild eben mal nech gesehen hab und ansonsten eben perfekt gefahren bin ohne eine einzige Wiederholung und perfekte Notbremsung etc)
    Dhanavantri schafft es, einen extrem steilen Abhang mit Rollsplit runterzufahren, das Fahrrad abzufangen sodass er seitlich innen Schotter reinschlittert (boah mein Helm war am Arsch ^^) und anschließend ein paar Kilometer blutüberströmt zu Fuss zu laufen um sich an seiner Zivilstelle in der Nähe das Gesicht zu waschen (mein Chef hat vielleicht gekuckt... ^^)... is aber nur die Brille kaputtgegangen, Kronjuwelen sind heil geblieben
    Dhanavantri hätte gern ne Brille die bei Gefahr dunkel wird (-> Zaphod)
    Dhanavantri malt seit jeher seltsame Elfencomics die jeglichem Humor entbehren
    Dhanavantri verabschiedet die einen Freunde mit "Möge der Schatten deinen Weg erneut kreuzen" und die anderen mit einem doppeltem Faustschlag auf die eigene Brust, dem Ausstrecken der Faust zur Seite und einem lauten "MUHADIB!"
    Dhanavantri ist das Grauen für jeden Musikfan (wartet mal ab, bis ein paar Lieder meiner Band Hernia (lateinisch für Hodenbruch) rauskommen...)
    Dhanavantri wurde schoneinmal von einem kleinen Kind für Satan gehalten (obwohl er da garnetmal in einem entsprechendem Outfit rumgerannt ist und auch net bös blicken wollte und überhaupt eigentlich fröhlich drauf war)
    Dhanavantri sieht, wenn er seine Augen schließt, Bilder aufleuchten die an diese Makro-Aufnahmen von Schimmelpilzen erinnern und ein bisserl an diese Hippie-Gemälde ohne dass Dhanavantri irgendwelche Drogen konsumiert
    Dhanavantri kann aus Katzenfutteraludosen, Croissantalupackungen, Draht von Ringblöcken, altem Matratzenbezug und Luftpolsterfolie eine Rüstung bauen und aus einem alten Mop und einem Messer, dass er ausser Erde ausgebuddelt hat ein Naginata
    Dhanavantri kann seinen Atem mehrfach runterschlucken und auf die Weise für einen extremen Rülpser "ansammeln" (also so laut wie ichs kann hab ich bisher noch niemanden rülpsen gehört... kann aber auch sein, dass die sich einfach genieren)
    Dhanavantri hat schoma in der Einkaufszone von Karlsruhe wie ein irrer gelacht sodass es jeder gehört hat (dat, wo ich ganz laut JESUS LIEBT EUCH ALLE! gebrüllt hab, war aber besser)
    Dhanavantri ist scho immer krank (was man aber net am Husten hört sondern an den Handlungen)
    Dhanavantri is schoma mit einer größeren Gruppe von Leuten um ein Feuer rumgetanzt zu altgermanischer Musik in altgermanischen Tanzfiguren und an selbiger Stelle dutzende Schränke verbrannt

@Rübe: Stimm ich zu ^^
    allerdings, dieser Thread IST die Disco, der Test ist nur die Tanzfläche (und was ich mit Skydea mache is nachen paar seltsamen Drinks aus weißem Rum und weißem Rum Dummschwallen)

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Zitat Zitat von Dhan
    Unter einem Streber versteht man eine Person, welche versucht, mit den Lehrern zusammenzuarbeiten, die sich dogmatisch an Autoritäten und Regeln klammert und sowohl seinen Körper wie auch seine Schlagfertigkeit vernachlässigt, außerdem Zwanghaftigkeit bezüglich korrekter Vorgehensweise aufweist und nicht zuletzt eine Spur Arroganz besitzt.

Wenn benny jetz mit sowas kommt wie ich wäre neidisch... uhm...
    Nein, das wäre wohl niemand. Ich halte von so einem Charakter vermutlich ebensowenig wie du. Aber ich bezweifle dennoch, dass es, wenn wir über Ausnahmen hinwegsehen, überhaupt Leute gibt, die all das mehr oder weniger ausgeprägt in sich vereinigen. Wie gesagt, die Schüler, die nicht so gute Noten schreiben, wie die "Streber", haben aufgrund des (bewussten oder unbewussten) Neides auf die Noten natürlich ein Interesse daran, Schwächen bei den besseren Schülern zu finden. Also stülpen sie ihnen einfach das "Streber"-Image über, das ihnen die Medien vermitteln, ob es nun passt, oder nicht. Und dadurch werden diese eben oft auch in ihre Rolle hineingedrängt. Wenn einem die Mitschüler trotz der eigentlich gerechtfertigten Anerkennung nur Verachtung und Neid entgegenbringen, wird man sich nachvollziehbarerweise auf anderem Wege Anerkennung verschaffen, z.B. die des Lehrers.
    Was wollte ich jetzt eigentlich sagen ...? Hab' irgendwie den Faden verloren ... ^^
    Geändert von derBenny (25.01.2006 um 23:04 Uhr)

Zitat Zitat von elite_benny
    Auswendiglernen ist vollkommen ineffizient, man betrachte bloß mal den enormen Zeit- bzw. Energieaufwand, den Auswendiglernen erfordert. Und auf kurze Sicht bzw. auf einen sehr begrenzten Bereich bezogen ist es durchaus effektiv.
    kennst du den unterschied zwischen Effizienz und Effektivität?

Zitat Zitat
    weiß nicht wie alt du bist, aber in meiner Schulzeit war es so ; ;

ich war ein Streber und hab das so mitgemacht. aber nicht auf Ebene der Lernerei, sondern aus Sicht von Wissbegierde, enormes Interesse an weitergreifenden Dingen als die Schule es verlangt hat, Engagement etc. ich habe nicht auswendig gelernt sondern verstanden, was ich von meinen Mitschülern nicht sagen konnte. musste wenig lernen und war genau so effektiv, nein sogar effektiver, als diese auswendig-lernen-leute, die nur darauf bedacht waren sehr gute noten zu ergattern >_>. naja, ich halte immer noch nichts von auswendiglernen, aber mit Sicherheit ist es der Großteil aller "guten" Schüler und Studenten, die diesen weg gehen...und dann nach 2 Wochen nichts mehr davon wissen. die leute wissen einfach nicht, bzw. es scheint ihnen nicht bewusst zu sein dass noten nichts über können und wissen aussagt.
    ich habe tiefstes Interesse daran, deshalb mus ich auch nicht viel lernen wie die meisten,
    deshalb steh ich jetzt auch da wo ich bin, knappe 23 und kurz vor meinem Uni Abschlußmit Diplomarbeit und seit 2 Jahren nem fixen Job im Managementbereich. auch heute ist es noch so, dass der Großteil meiner Studienkollegen nichts anderes macht als die Skripten durchzubüffeln und auswendig zu lernen.... /sigh

Neid ist ein großer Bestandteil unserer West- und Mitteleuropäischer Kultur. dagegen lässt sich nichts machen, selbst wenn man versucht zu verleugnen. angeboren, erzogen, erlernt...daran wird sich nichts ändern. in den USA ist dies nicht der Fall. wenn der Nachbar nen neuen Lexus hat gratulieren die Leute und strengen sich selbst noch mehr an... bei uns denken sich die Leute, was der schon wieder für Krumme Dinge gedreht hat etc.

das mit selbsthass finde ich ärgstens übertrieben.... definier mir mal selbsthass...da müssten ja alle sich selbst ritzen *head shake*. neid war schon das richtige, aber es geht dahin dass man denkt, dass man seinen eigenen Weg (in dem Fall: wenig lernen, faulenzen) für den Richtigen hält und durch diese "Streber" angegriffen fühlt. auch versucht man seinen eigenen Weg zu verteidigen.... lieber das Leben Leben wenn man jung ist, als in der Stube hocken und lesen (achtung: zweideutigkeit und ironie)

Zitat Zitat von Blade_ss
    in den USA ist dies nicht der Fall. wenn der Nachbar nen neuen Lexus hat gratulieren die Leute und strengen sich selbst noch mehr an...
    Seit wann das denn? Hast du das irgendwo schonmal miterlebt? Vom hören/sagen aufgeschnappt? Wieviele west- und mitteleuropäische Kulturen kennst du gut? Oder andere Frage: wie gut kennst du Amerika wirklich? Bist du bikontinental (stranges Wort, aber mir fällt das richtige jetzt nicht ein ) aufgewachsen? etc. pp. Old europe ist nicht so mies wie man es immer hinstellt

Zitat Zitat von Blade_ss
    kennst du den unterschied zwischen Effizienz und Effektivität?
    Ja, das ist ja der Grund, weshalb mir aufgefallen ist, dass deine Aussage falsch ist. Auswendiglernen ist, entgegen deiner Aussage, nicht effizient. Natürlich erreicht man damit sein Ziel, der Effekt ist vorhanden, insofern ist Auswendiglernen auf jeden Fall effektiv.
    Aber es ist einfach nicht effizient, denn bei der Effinzienz kommt noch der Faktor Energie- bzw. in diesem Fall Zeitaufwand hinzu. Wenn man etwas wirklich verstanden statt bloß auswendig gelernt hat, dann kann man diese Erkenntnis bzw. diese Erfahrung abstrahieren und auf ähnliche Probleme andwenden. DAS ist effizient, weil man das Rad nicht jedesmal neu erfinden muss und so den enormen Zeitaufwand, den das Auswendiglernen darstellt, vermeidet.

Zitat Zitat von Blade_ss
    das mit selbsthass finde ich ärgstens übertrieben.... definier mir mal selbsthass...da müssten ja alle sich selbst ritzen *head shake*. neid war schon das richtige, aber es geht dahin dass man denkt, dass man seinen eigenen Weg (in dem Fall: wenig lernen, faulenzen) für den Richtigen hält und durch diese "Streber" angegriffen fühlt.
    Was ich sagen wollte, ist, dass Neid eine Form von Selbsthass ist, die man auf jemand anderen projiziert. Gäbe es niemanden, der besser ist, als man selbst, so wäre man mit seinen Leistungen zufrieden. Wenn man nun aber von jemandem übertroffen wird, dann ist man oft neidisch (wobei man immer bedenken muss, dass Neid meistens als unbewusstes Gefühl auftritt). Dieser Neid ist eine Art Hass auf den Besseren. Aber warum sollte man jemanden hassen, weil er gute Leistungen bringt? Sollte man ihm dann nicht eher Anerkennung entgegenbringen? Aus diesem Dilemma kommt man nur heraus, wenn man feststellt, dass Neid eben nicht der Hass auf den Anderen, sondern auf sich selbst ist. Auf einmal erscheinen die eigenen Leistungen nicht mehr so zufriedenstellend wie zuvor. Man ist mit sich selbst unzufrieden, weil die eigene Leistung, das Beste, was man zu leisten imstande war, auf einmal nichts mehr wert zu sein scheint.
    Aus dieser Unzufriedenheit mit sich selbst entsteht ein Hass, den man auf sein Gegenüber projiziert. Denn man selbst übernimmt nicht gerne die Verantwortung für das eigene "Versagen". Es ist wesentlich leichter, in die Opferrolle zu schlüpfen und den Anderen zu hassen.

Leon der Pofi Gast
    109 bin grad zau faul imageshack zu betätigen >_>#

ich habe aber auch alle mathematischen sachen einfach geraten, weil ich keine zeit und lust hatte zu rechnen. von dem her könnte es weit besser sein?

ich halte aber nichts von IQ tests. es hat nichts mit intelligenz sondern eher an desinteresse zu tun finde ich

Hier.....

Hätte besser sein können, aber besser als 88!

124, ich traue diesen tests nicht >__>

Sorry, wenn ich jetzt mal meine bescheidene Meinung zu dem Thread hier sage, aber ich finds ärmlich 'nen inet IQ Test zu machen und sich am Ende noch was aufs Ergebnis drauf einzubilden! *rofl*

IQ Tests sind eh für'n Popo, und wenn ihr wirklich wissen wollt, wie das funktioniert, fragt am besten nen Psychologen oder wen der sich wirklich damit auskennt!
    Everybody is connected...
    everywhere...

Mein Ebay Profil: http://myworld.ebay.de/dragon-bahamut

Zitat Zitat von Lock2002
    Sorry, wenn ich jetzt mal meine bescheidene Meinung zu dem Thread hier sage, aber ich finds ärmlich 'nen inet IQ Test zu machen und sich am Ende noch was aufs Ergebnis drauf einzubilden! *rofl*

IQ Tests sind eh für'n Popo, und wenn ihr wirklich wissen wollt, wie das funktioniert, fragt am besten nen Psychologen oder wen der sich wirklich damit auskennt!
    1) Anscheinend bist du dann wohl vom hat-Test-gemacht-und-schämt-sich-so-für-sein-Ergebnis-dass-er-alle-Klügeren-einfach-mal-konstruktiv-beschimpft-Typ...

2) Hatten wir das schon, falls du dir den Thread mal durchliest. Fast allen hier its klar, dass so ein Test im Internet nur sehr bedingt aussagekräftig ist, vielen - im Gegensatz zu dir - auch, dass a) welche beim Psychologen auch nicht fehlerfrei sind und b) sich hier aufzuregen anstatt einfach nicht reinzuschauen auch nichts nützt.
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Zitat Zitat von Lock2002
    Ich bin schlau, ich bin schlau, ich bin schlau, kniet nieder vor meinem hochleistungsfähigem Hirn, dessen Wissen und Kapazität euch alle zerquetschen wird. Sei es mit Nullstellenauslösungen oder mit dem sprachlichen Fachkenntnissen in ganzen 3 (!!!!!!) vollkommen unterschiedlichen und absolut undurchdringlichen Sprachen!!!11einselfeinemillioneinhundertelftausendeinhundertelfkommaeinseinseinseinsperiode (oO)
    Dieser Test hat soeben mein Ego um weitere 3 Punkte erhöht, weil ich jetzt endlich mein Genie im Netz bestätigt bekommen habe!!! Ich werde gleich damit anfangen, allen anderen, die einen niedrigeren IQ haben als ich, das Leben zur Hölle zu machen, weil ich ja (dank diesem Test) allen anderen Lebewesen vollkommen und absolut überlegen bin!!!

Mkay, lassen wir das. Ich denke, es ist schon allen klar, dass dieser Test nur eine kleine Spielerei ist. Lustig nur, weil man sein Hirn wieder etwas benutzt, in der Hinsicht eine kleine Belohnung zu bekommen (seinen IQ).

Hier is mein Bild. Ich schwöre, dass es schon von Anfang an so ausgesehen hat.

Btw: Hab den Test ja nicht ernstgenommen, sondern einfach wild meine Antworten verteilt, sonst wäre ich (wie sonst auch) an die 140+ gekommen.

Edit: Huiuiuiuiui!!! +1 o_O

Bin heut ein bisschen doof. -.-

€dit: ich musste gar keine 4 Buchstaben eingeben. Gilt hier etwa diese Regel nicht?

Warum ist bei mir kein schöner Text?

Zitat Zitat
    €dit: ich musste gar keine 4 Buchstaben eingeben. Gilt hier etwa diese Regel nicht?
    Die Bild-URL gilt auch als Buchstaben

btw. ist dein Ergebnis nicht schlecht.. afaik hab ich die Testergebnisse hier schon gepostet, wenn nicht editier ich sie Morgen noch rein

108
    Bisschen über Durschschnitt^^