mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 161

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ich hab an jeder verdammten frage gesessen und weder taschenrechner noch sonst was benutzt und hab trotzdem 126 (so n ähnliches ergebniss hatte ich auch bei ne staatlich geprüften test )

test ist nicht aussagekräftig, aber who cares

Zitat Zitat von steel
    ich hab an jeder verdammten frage gesessen und weder taschenrechner noch sonst was benutzt und hab trotzdem 126 (so n ähnliches ergebniss hatte ich auch bei ne staatlich geprüften test )
    öhm....was willst du bei dem Test mit nem Taschenrechner o_Ô

@Stormdragon....jaja blabla

Zitat Zitat von Dhan
    Außerdem kommen da zum Teil Wissensfragen vor wie z.B. das mit der Rose, was hat da mit Intelligenz zu tun? Auch der Satz des Phytagoras (dat mit den Autos) is vielleicht einem hochintelligenten Mann aus dem Regenwald nicht unbedingt geläufig.
    beide Fragen können absolut ohne irgendwelches Wissen gelöst werden, nagut rechnen sollte man etwas können und eine Rose sollte man mal gesehen haben, aber ansonsten reicht logisches Denken.
    Wissen wird allerdings benötigt, wenn es um "Fremdwörter" geht, daher ist eine gewisse Allgemeinbildung für den Test erforderlich.
    Aber an Kamuis Ergebnis sieht man ja, daß man selbst als hirnamputierter Bauer noch intelleigent sein kann

Aber zum Thema Intelligenz
    Zitat Zitat von Bert
    habe schon einige leute gehabt im laufe meiner ausbildungen die einen noten durchscnitt von 1, "haste nich gesehen" und bekommen bei bewerbungen oft die absage mit der begründung "ZU ÜBERQUALIFIZIERT", das hatte ich bis dato auch nie gehört bzw gelesen, naja und jemand der mit ner guten 3 durch gekommen ist der hat jetzt sehr viele aufträge so das er kaum noch zeit für freizeit findet.
    "die dümmsten bauern haben die dicksten kartoffeln"
    zu überqualifiziert wird das gerne genannt, aber in der Praxis ist es eben so, daß ein Numerus Clausus keine Garantie für einen patenten Mitarbeiter ist, es sagt nichts über die Person selber aus, außer, daß derjenige gut lernen und das Gelernte gut behalten kann, oft mangelt es bei solchen Menschen aber an praktischen Talenten, die in vielen Firmen wichtiger sind, als die sog. "Intelligenz". Dazu kommt noch, daß im Berufsleben der Fachidiot bevorzugt wird, das bedeutet, daß jemand mit vielen Talenten, weitaus mehr Schwierigkeiten haben wird, einen Beruf zu finden, als jemand, der nur eine Sache kann...

Fazit: Intelligenz ist oft eher hinderlich als gut
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

Zitat Zitat von Dante
    beide Fragen können absolut ohne irgendwelches Wissen gelöst werden, nagut rechnen sollte man etwas können und eine Rose sollte man mal gesehen haben, aber ansonsten reicht logisches Denken.
    Also das mit der Rose is erstens eine Redewendung also Wissen und zweitens, wenn man Rosen anschaut öhm es gibt dornenlose Sorten...
    Aber ok, da könnte man das scho erraten.

Aber das mit den Autos... wie löst man das ohne Phytagoras oder andere höhere Formeln? Aufzeichnen und ausmessen?

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Zitat Zitat von Dhan
    Also das mit der Rose is erstens eine Redewendung also Wissen und zweitens, wenn man Rosen anschaut öhm es gibt dornenlose Sorten...
    Aber ok, da könnte man das scho erraten.
    die Redewendung kenne ich nicht, aber eine Rose ist meistens schön und hat Dornen
    Zitat Zitat
    Aber das mit den Autos... wie löst man das ohne Phytagoras oder andere höhere Formeln? Aufzeichnen und ausmessen?
    öhmm....zusammenzählen? o_O
    du meintest doch das, wo die Autos voneinander weg fahren, oder was?
    erst sind 12 Kilometer und dann nochmal 8 also 20....wo ist dein Problem?
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles