So ungern ich unterbreche und so gerne ich den Thread nicht geshclossen sehen möchte, will ich mal was fragen:

Sollten eure Comics nicht wenigstens etwas lustig sein?

so...ein klein wenig wenigstens. Soll heissen: Sinn. Auch ein Witz braucht sinn. Gut, manche Witze brauchen keinen sinn (Sitzt ne Kuh aufm Baum und strikt nen Pudding, etc.), aber solche Comics brauchen wenigstens ienne Wiedererkennungswert.

Und noch was: Da wir hier ja in den RPG-Atelier-Foren sind, die ja mit dem RPG Maker zu tun haben, warum dann nicht wenigstens ein paar Comics machen, die diverse Schwächen der verschiedenen Maker-Versionen parodieren?
Oder in Comicform ein Makerspiel veräppeln.

solche Sachen würde ich viel gerner sehen als jetzt solche unsinnigen Sachen.

Ich zitiere hier mal Akira Toriyama aus dem Manga Zeichenkurs-Manga: "Insider-Witze sind NICHT für Stories geeignet!"
Dazu zählen jegliche Arten von Insider.
Was würde es euch bringen, wenn ich hier jetzt einen Comic mache, der zeigt, wie ein sich am Boden vor Schmerzen quälender Mann von Alienaffen entführt wird?
Ihr würdet den Witz nicht verstehen, weil ihr den Hintergrund nicht kennt.

Also erstmal sicher gehen, dass auch jeder den Hintergrund kennen könnte, der diese Foren besucht.

Wollte ich nur mal loswerden.

EDIT: Ich wollte hiermit nicht sagen, dass mein Comic jetzt n PAradebeispiel war. Meiner war lediglich ein kleiner, dummer Comic mit etwas Wiedererkennungswert.