Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 93

Thema: Community Comics

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Byder

Geiler Threat

Zitat Zitat von Ozthe...was auch immer
    @Nhárox und Aurae:
    Eure "Beiträge" sind weder komisch noch cool.

Wäh, ein komischer User hat mich meine Comics als nicht komisch und cool abgestempelt. ;__; Jetzt muss ich ganz doll weinen. Wo is' Spliff wenn man ihn braucht? ;___; Jetz' bin ich nich so cool wie einer der Sido als Ava hatte. *schnief* Jetz geh ich Mathe-Hausi machen. Bäh.

So ungern ich unterbreche und so gerne ich den Thread nicht geshclossen sehen möchte, will ich mal was fragen:

Sollten eure Comics nicht wenigstens etwas lustig sein?

so...ein klein wenig wenigstens. Soll heissen: Sinn. Auch ein Witz braucht sinn. Gut, manche Witze brauchen keinen sinn (Sitzt ne Kuh aufm Baum und strikt nen Pudding, etc.), aber solche Comics brauchen wenigstens ienne Wiedererkennungswert.

Und noch was: Da wir hier ja in den RPG-Atelier-Foren sind, die ja mit dem RPG Maker zu tun haben, warum dann nicht wenigstens ein paar Comics machen, die diverse Schwächen der verschiedenen Maker-Versionen parodieren?
    Oder in Comicform ein Makerspiel veräppeln.

solche Sachen würde ich viel gerner sehen als jetzt solche unsinnigen Sachen.

Ich zitiere hier mal Akira Toriyama aus dem Manga Zeichenkurs-Manga: "Insider-Witze sind NICHT für Stories geeignet!"
    Dazu zählen jegliche Arten von Insider.
    Was würde es euch bringen, wenn ich hier jetzt einen Comic mache, der zeigt, wie ein sich am Boden vor Schmerzen quälender Mann von Alienaffen entführt wird?
    Ihr würdet den Witz nicht verstehen, weil ihr den Hintergrund nicht kennt.

Also erstmal sicher gehen, dass auch jeder den Hintergrund kennen könnte, der diese Foren besucht.

Wollte ich nur mal loswerden.

EDIT: Ich wollte hiermit nicht sagen, dass mein Comic jetzt n PAradebeispiel war. Meiner war lediglich ein kleiner, dummer Comic mit etwas Wiedererkennungswert.

Leute, ich finde auch, dass Sekar teilweise viel Mist postet, aber was hier einige verzapfen ist ja wohl echt unter aller Sau.
    Kann sich noch jemand an den Thread erinnern indem es darum ging, dass "damals alles besser war"? Die Diskussion ob heutzutage alle etwas agressiver etc. geworden sind. Wem der Thread nicht gefällt soll einfach nicht posten und wenn der Thread wirklich schlecht ist, geht er dann auch wortlos unter.
    Und ja, ich würde diesen Thread sogar befürworten. Das erinnert mich nämlich an die alten Comics von [KoA-Angel] oder den ganzen Comicstrips aus dem Quartier. Solche Comics können durchaus witzig sein und es ist wirklich peinlich wie der Thread zerpflückt wurde, nur weil er von Sekar ist.

Edit: http://makerquotes.ma.funpic.de/modu...howpage&pid=32

Auch wenn Repko schon die Hauptseite gepostet hat, ich fand, dass diese Dinger Kultstatus hatten. Vor allem das mit MP (allerdings wohl nur wenn man den Hintergrund dazu kennt^^")

Geändert von Daos-Mandrak (23.01.2006 um 20:42 Uhr)

Zitat Zitat
    Sitzt ne Kuh aufm Baum und strikt nen Pudding, etc.

Also ich finde den Thread nicht scheiße, als ich mal ein paar Comics auf makerquotes gesehen hab, fan die die recht lustig. Wenn der Thread scheiße ist lasst ihn untergehen!

PS Eure Meinung interessiert nicht^^ und ihr seid auch nicht cool!

Ein solches Comic hat dann Chancen auf einen Erfolg, wenn sich einige wenige einprägsame Figuren, die Usern nachempfunden sind, in einen schwach umrissenen Plotrahmen bewegen in dem sie rein aus kurzen Launen des Zeichners vorher unbestimmte weitere Figuren (nicht zuviele) aufnehmen und dabei Gags erleben, die zwar im echten Leben nicht in der Anzahl und Heftigkeit geschehen, durchaus aber in ihrer Grundart.
    Achtung, nur die Grundlaunen und -charaktere übernehmen, wirkliche Ereignisse nur sehr schwach umrissen einbinden, ein Comic ist nur dann gut, wenn Outsider es verstehen können

Die beste Möglichkeit, ein solches Comic zu starten, wäre also, sich einige wenige einprägsame User, die in Beziehung zueinander stehen, auszusuchen und draufloszugrafiken, allerdings in einer bewusst NICHT kurzlebigen Art.
    Im Idealfall zeichnet man natürlich auf Papier mit verschiedenen Stiften (Vorzeichnung mit Bleistift, anschließend die Hauptlinien abhängig ihrer Bedeutung mit Ink nachfahren,) und coloriert das Ganze am Computer, aber für den Anfang tuts Paint auch (die Qualität ist natürlich um einiges mieser, in Paint gut frei zu zeichnen ist unmöglich)
    Nehmt meine Elfencomics als Beispiel, so wirds NICHT gemacht

Ne aber hat überhaupt jemand sowohl das Können wie auch das Wollen, sowas in Angriff zu nehmen? Nein? Also +1?

Knopey und sein hartes Leben T_T

Jetzt bin ich auch mal dran ^^
    Dieses Bild zeigt... das was drauf is o.O
    >>ComCom vom Knopey<<

@ GSandSDS: Ich schubs dich vom Thron ^^
    @ Dhan: o.O Frag mich nicht wie ich darauf komme >.<
    @ Marlex: Nich drauf rumhacken >_>

Ich hätt gern noch mehr draufgebracht, aber schlauerweise hab ich aus Gewohnheit 320x240 Pixel benutzt. ... Und hatte später keine lust mehr das zu ändern >_>

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod

o__°

Ich musste mal wieder übertreiben >_<

Lord Seeth's Castle - Teil 1 (mir fiehl kein besserer Titel ein)
    Man muss Seeth etwas vom Forum kennen um ein paar Insider zu verstehen...
    Das Ende kommt zwar etwas komisch, aber es gibt ja auch noch nen zweiten Teil

C ya

Lachsen

PS: Toller Thread - Will mehr Comics sehen

Geändert von Lachsen (24.01.2006 um 13:57 Uhr)

Ersteinmal danke das es doch Intiligenz zur warnemung gut gemeinter treads im kingdom gibt.

Ich wuste garnich das ich so viele Scheiß treads mache ...
    Hmm das mus man ändern....
    dachte mein "beliebtheitsfaktor" wäre von Handlanger auf oper RPGmak0r geflogen bei der letzten Fleisch parade aber ok...

ich habe jezt schon gute Comics gesehen und das von ´Lachsen is sowiso der oberhammer ^^.

Ich werde sicher heute auch noch ein paar posten
    (andere:"nooooo")

Aber diesesmal nicht im Paint style sonder gezeichnet ^^.

mfg Sekar ...mus jezt zur schule...T_T

Zwar zeichnerisch so lala.....aber auch will xD

und wer sich angesprochen fühlt.....net böse sein.....mich trifft das auch..xD......un ich nehm es auch mit humor ^^

Der Comic von Lachsen ist bis jetzt der Beste (sowohl von der Qualität her, als auch von der Geschichte), eigentlich hatte ich auch vor einen zu zeichnen, doch aus irgendwelchen Gründen bin ich gerade so elend unkreativ -.-"

Edit: Zählt das "Sig aus" eigentlich noch?

Passt nicht ganz zum Thema Comics, hat aber ein bisschen was mit den Comics von Koa-Angel zutun:

Ja, ich gebe zu, da sollte man schon ein bisschen Magic -TG Wissen haben
    Ist übrigens eine spontane Kreation von einem Kumpel von mir (Sideboard)
    Und bitte nicht schlagen, Ineluki^^

MfG. MouseChaser

Geändert von MouseChaser (24.01.2006 um 21:48 Uhr)

doddal unlustisches + hässlisches bild

in den Hauptrollen:
    üH
    Fireblade
    und (last but not least) Lachsen

mfg
    üH^^

PWNED 2!

Geändert von Marc (26.01.2006 um 23:53 Uhr)

http://mitglied.lycos.de/repko/a-comic1.png

Der eventuelle Auftakt einer kleinen Alex-Serie, mal sehen, inwiefern ich diesbezüglich zu was komme!

Froschvampir Gast

Net sooo der Bringer, aber:

irgendwie hats mich... gepackt!

Part II
    Part III

Geändert von Dennis (25.01.2006 um 21:02 Uhr)

Eh die sind cool Repko!
    Mach bitte ganz viele davon sind nähmlich voll lustig^^
    Bis jetzt die besten Comics und dann kommen die von Lachsen^^

Edit:Repko du hast bei Part II Part I geschrieben...^^

Joar, das Thema ansich ist schon lustig, da kommen mir gerade ganz tolle Idee xD

Aber erstmal das hier zum aufwärmen, hat zwar nichts mit der COmmunity zu tun aber ich hab schon n paar Ideen für ein solchen Comic

http://scav-media.com/comic/

Have fun ^^