-
Deus
Entwickler des RPGs war Shade, die neben diesem Spiel noch Bouken-Ou Beet: Darkness Century sowie das von dir erwähnte Orphen: Scion of Sorcery (welches btw. alles andere als gut ist) gemacht haben. Jedenfalls steht das so auf allen namhaften Seiten wie etwa GameFAQs (kann mich nicht erinnern, wann die mal falsch gelegen hätten) oder RPGamer.
Publisher in Japan war SCEI, in den USA THQ und bei uns SCEE.
Irgendwelche Hinweise darauf, dass das Spiel irgendetwas mit Enix bzw. Quintet zu tun hat, konnte ich hingegen nicht auftreiben. Es wäre allerdings nicht das erste Mal, dass sich deutsche Fanseiten ihren Teil dazu denken wo sie nicht weiter wissen oder sich nicht sicher sind. Kaum zu glauben, wie oft man dieser Tage lesen muss, dass Lost Odyssey von Square Enix entwickelt wird >_>
Es kam darüber hinaus auch anderweitig schon zu starken Ähnlichkeiten zwischen Spielen des selben Genres, ohne dass die Entwickler etwas miteinander zu tun hatten. Aber selbst wenn es so wäre, glaubte ich nicht an die Gerüchte, denn letztenendes spricht man nicht umsonst von der Soul Blazer "Trilogie" ...
Ich möchte trotzdem nicht ausschließen, dass ich mich irre. Sicher bin ich mir nicht -_^
Soweit ich weiß, postet Greg vom RPG Heaven doch hier. Vielleicht kann er etwas licht ins Dunkel bringen, wenn er sagt, woher er die Information aus seinem Review hat. Wenn im Spielevorspann das Enix-Logo erscheint, sollte die Sache klar sein.