Gute Seiten
Ich bin nett. Ich benutze eigentlich nie Schimpfwörter und greife niemanden persönlich an. Beleidigungen, dumme Kommentare usw. nehme ich nur selten persönlich, sondern sehe in den meisten Fällen darüber hinweg. Ich verfüge über eine ungeheure Selbstbeherrschung, so dass ich jede Form von Gefühlen an mir abprallen lassen kann. Selbst wenn ich mal wütend auf jemanden sein sollte, dann wird man mir das nicht anmerken. Und damit sind wir auch schon bei den schlechten Seiten:
Schlechte Seiten
Ich verzichte auf jeder Form von Gefühlsäußerungen. Ich gebe mich nach außen hin zwar nie unfreundlich, nie gelangweilt, nie wütend und nie aufgebracht, aber ebensowenig wird man mich jemals euphorisch oder begeistert erleben. Natürlich empfinde ich solche Gefühle, aber ich verzichte aus verschiedenen Gründen darauf, sie nach außen hin zu zeigen.
Außerdem neige ich zu Überheblichkeit. Das manifestiert sich in der Verachtung, die ich für bestimmte Menschen empfinde. Erschreckenderweise erscheint mir diese Verachtung auch aus rationaler (nicht emotionaler) Betrachtungsweise gerechtfertigt. Die beiden Möglichkeiten sind nun, dass ich entweder tatsächlich "besser" bin als Andere, oder dass ich an krankhafter Selbstüberschätzung leide ...