Zitat Zitat von real troll
Und die Schadensanzeige sollte der Planbarkeit halber, damit man auch taktisch kämpfen kann, in Zahlwerten erfolgen.
Ich habe jetzt nicht die blasseste Ahnung, wieviel Arbeit das macht , aber bei einem offensichtlich erstklassigen Spiel wäre es einfach unnötig, wenn es ausgrechnet in Kämpfen vermeidbare Schwachpunkte offenbart.
Zitat Zitat von V-King
Abgesehen davon, dass es wahrscheinlich nicht viel Arbeit machen würde, wäre ich gegen den Vorschlag.
hust...
Zitat Zitat von Evilshenlong Beitrag anzeigen
Aber noch zum HUD: Ich würde es auch besser finden, wenn da Zahlen eine Rolle spielen würden, aber leider ist beim KS wirklich jedes Picture ausgereizt.
Mit Charsets ist da nichts zu machen, da das Kampffeld so breit ist, dass zwischendurch das Blickfeld geändert wird.
Ein kleiner Trost: Wenn man ein Item oder Zauber einsetzt (z.B. Heilung) dann erscheinen in einem Extrafeld die Zahlenwerte, um genau heilen zu können.
Bei den Gegnern wird das aber nie der Fall sein, da muss dann immer geschätzt werden (oder der passende Zauber gewirkt werden, womit die Lebensanzeige in Zahlen sichtbar wird, aber halt nur kurz).
Da ich noch nicht weiß, wie sich eine Schadensanzeige ohne Zahlenwerte bei diesem Kampfsystem anfühlt, sehe ich das dementsprechend auch erstmal nicht als Negativpunkt an.