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Thema: Earthcraft - Spielvorstellung

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich muss sagen, das ist genial !!!!
    Die Mapps sind super geworden und anscheinend habt ihr euch da richtig reingehängt!!!
    Die selbstgezeichneten Facesets sind Klasse geworden!
    WOW!!!!
    Komplimente über Komplimente!
    Ich weiß echt nicht wo ich etwas auszusetzen hätte!!!

    Na wie dem auch sei: KLASSE SPIELVORSTELLUNG!!!!!!

  2. #2
    Also erstmal, geiles Spiel!
    Die Story ist interressant, die Features (besonders das Lade-system)sind gut, die Screens sind gut und auch das Kampfsystem is geil.

    Noch eine Frage: Hab ich mich verlesen oder kann man beim KS nich angreifen, denn da gibs bei den Symbolen kein Schwert oder sowas zum Angreifen.

    Nur eine Sache, wie die meisten anderen zu bemängeln den Title Screen solltet ihr überarbeiten. Ach ja, die Artworks sehn gut aus und auch die Musik is suba.

    Also alles in allem, toll gemacht ihr drei.

  3. #3
    Zitat Zitat von roter zahn
    Noch eine Frage: Hab ich mich verlesen oder kann man beim KS nich angreifen, denn da gibs bei den Symbolen kein Schwert oder sowas zum Angreifen.
    Ich denke mal das, wenn man nichts von den Menüpunkten auswählt, einfach der Gegner angegriffen wird, und zwar nach auswahl des jeweiligen Gegners.

    LG Henry

  4. #4
    Zitat Zitat von Mr.Hunz
    Wäre es nicht möglich die Schrift rechts von den Symbolen zu verkleinern?
    Das wäre nicht so leicht, da die Symbole dann in ihrer Qualität verschlechtert werden. Ich denke wir lassen es so.

    Zitat Zitat von gogo
    Hast du auch ein Game Over Screen?Wenn nicht will ich mich mal an die arbeit machen^^
    Ist wird kein Gameoverscreen geben, da man nicht wirklich "Gameover" gehen kann. Das heißt, man wird an eine bestimmte Stelle im Spiel zurückteleportiert, von wo man wieder von neuem beginnen kann. Diese Stelle variiert natürlich.

    Zitat Zitat von Henry
    1. Gibts in dem Game auch Wälder?
    2. Ergibt sich aus 1.: Wäre es möglich einen solchen Waldscreen zu sehen. Ich hab mich einfach auf Waldscreens spezialisiert, und mit M&B nen Wald mappen ist ja so ne Sache, aber mit dem Suikoden Stil? Da hätte ich wohl gar keine Chance. Darum interessierts ich einfach.
    Die erste Frage kann ich leicht mit ja beantworten. Es gibt Wälder. Sogar der erst Abschnitt, in dem Gegner vorkommen, ist ein Wald.
    Jedoch ist dieser Abschnitt nicht ausschließlich mit Suikoden gemappt,
    sondern mit einem anderen und jedoch passendem Stil.
    Zeigen werde ich eventuell etwas im nächsten Screenupdate.

    Zitat Zitat von roter zahn
    Noch eine Frage: Hab ich mich verlesen oder kann man beim KS nich angreifen, denn da gibs bei den Symbolen kein Schwert oder sowas zum Angreifen.
    Es wird ähnlich ablaufen, wie Henry bereits erwähnt hat: Mit einer extra Taste (in diesem Fall die Leertaste) wird direkt ein Gegner angewählt und dann bei bestätigung angegriffen.
    Das soll das Kampfsystem flüssiger machen, mit man nicht immer etwas auswählen muss, um normal anzugreifen.

  5. #5
    Zitat Zitat von Evilshenlong
    Die erste Frage kann ich leicht mit ja beantworten. Es gibt Wälder. Sogar der erst Abschnitt, in dem Gegner vorkommen, ist ein Wald.
    Jedoch ist dieser Abschnitt nicht ausschließlich mit Suikoden gemappt,
    sondern mit einem anderen und jedoch passendem Stil.
    Zeigen werde ich eventuell etwas im nächsten Screenupdate.
    Sehr gut...
    Da bin ich ja mal gespannt.
    Hoffe doch sehr das das Update bald sein wird.

    Jedenfalls viel Glück weiterhin.

    LG Henry

  6. #6
    Ich frag mich, wie das sein kann, dass ich den Thread so lange nicht beachtet hab o.o

    Ich hab zwar jetzt nix großartig durchgelesen, aber BOAH, die Screens sehen fabelhaft aus!
    Das Ks erinnert mich (zumindest grafisch) an Valkyrie Profile, genauso der dort kämpfende Charakter, der ja wohl mehr als ersichtlich ein Edit ist (Zumindest erkennt man das an dem Schwert, der Rest ist sehr gut bearbeitet worden ).

    Auch die anderen SCreens sehen fabulös aus. Die Sache,dass man die Sprache am Anfang auswählen kann, erscheint mir zwar in erster Linie sinnlos, aber ich denke, das ist nicht umsonst so. Ist auf jeden Fall ne Menge Arbeit.

    Hoffentlich wird da noch was draus. Sieht echt sehr vielversprechend aus

  7. #7
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Ich frag mich, wie das sein kann, dass ich den Thread so lange nicht beachtet hab o.o
    Das frage ich mich (ein halbes Jahr später) auch gerade...

    (Okay, stimmt nicht ganz - ich habe eine unbegründete Abneigung gegen Spielevorstellungen mit Grafik-Überschriften - dazu komt, dass die ersten Screens nicht die besten des Threads sind)

    Sieht so aus, als sei der Hype-des-Monats-Award doch für etwas gut, sonst wäre ich nicht hier reingeschneit. Richtig gute Arbeit! Das Kampfsystem wirkt durchdacht, die Grafik ist hervorragend und die Namen der Charaktere sind frisch, stimmig und gehen gut ins Ohr - diese Punkte werden von 90% aller Autoren unterschätzt - mich eingeschlossen. (die Charakterbeschreibungen sind das einzige, was ich mir nicht durchgelesen habe - ich lerne die Leute lieber direkt kennen).

    Sofern alles gut funktioniert, kann ich mich Ascare, was den XP angeht, nicht anschließen: Das ist ein erstklassiges 8-bit-Projekt, dass den XP gar nicht nötig hat. Vor allem, da schon einiges an spielbaren Material vorhanden zu sein scheint.
    Dass ihr Termine nicht einhaltet, ist ebenfalls okay; ich selbst bin schon seit zwei Jahren überfällig.

    BLA

    Tut mir leid, wenn ich keine tollen Verbesserungs-Vorschläge machen kann - das Ganze scheint aus einem Guss zu sein. ... und der Titel-Schriftzug ist einfach nur göttlich - Branding at it's best!

  8. #8
    Wow, ich muss schon sagen, dass Spiel sieht sehr vielversprechend aus.
    Das beste, was ich bisher so gesehen habe.
    Habe eigentlich nichts zu bemaengeln, besonders die neuen Screens sind wirklich fett.
    Eine Frage haette ich aber> Wie wird das mit den Kaempfen ablaufen?
    Gibt es zufaellige, oder kommen die Gegner z.B. als Charset?
    Vielleicht habe ich das auch ueberlesen, na ja, jedenfalls freue ich mich riesig

  9. #9
    Story:
    Ja, ist eigentlich ok, viel ist das ja nicht was man da groß bewerten kann. Ansich ist die Idee nicht schlecht, auch wenn ich mal abwarte wie das dann in der Demoversion aussehen wird.
    Features:
    Die sind auch ok. Das KS ist vom Aufbau her sehr gelungen und sieht auf jedenfall sehr komplex aus. Die Tatsache der zwei Sprachen finde ich eigentlich im großen und ganzen überflüssig, aber stört doch nicht wenn mans in Deutsch auch spielen kann.
    Screens:
    Ja, wie schon oft gesagt wurde sehr gute Screens. Denn bereits angesprochenen Mängel am Titelbild will ich mich auch anschließen. Wirkt zu leer. Der Screen von der Sprachauswahl gefällt mir persönlich nicht so gut weil dieser Kerzenständer so ausgeschnitten wirkt. Ich würde ihn etwas besser an den Hintergrund anpassen. Die Lightmapps sind auch schön geworden. Der Hafen passt auch super ins Gesamtbild des Spiels, auch wenn ich finde das das Schiff rechts etwas zu groß finde. Ein klein wenig kleiner würde keinem Schaden denke ich mal, muss aber natürlich nicht sein.
    Das Unterwasserdorf finde ich auch schön, gut das du auf der 2ten Seite die ganzen Kisten und Fässer festgebunden hast.

    Alles in alles super Vorstellung!
    Das Spiel werde ich sicher mal anspielen.
    Viel Glück weiterhin.

    theone

    Geändert von JoeM5 (21.03.2006 um 10:28 Uhr)

  10. #10
    Immer diese Leute die nach einer Demo fragen,
    demo wird man schon früh genung sehen,wenn die da ist

    freue mich rießig über da update.
    und das man nich "game over" und wo hin teleportiert wird
    finde ich eine klasse idee

    macht weiter so^^

  11. #11
    Ich kann nur sagen GENIAL!!Die selbstgezeichnete
    Facesets sehen perfekt aus.Und sonst kann ich nichts
    bemängeln!



    mach weiter so!Ich freue mich schon auf das DEMO!!

  12. #12
    Ich muss sagen, das mir das Spiel von den Bilder her recht gut gefällt.
    Das KS schaut auch recht gut gemacht zu sein, scheint.
    Ich würde es gerne mal in bewegung sehen und hoff du hörst nicht mit dem Spiel auf!

  13. #13
    Lang ist es her, dass es das letzte Mal etwas von uns zu hören (wenn man die Musik ausschließt: zu sehen) gab, doch Earthcraft ist nicht tot, im Gegenteil: Es wird fleißig gearbeitet.
    Manche erinnern sich vielleicht noch, dass zu Ostern (*hust*) eine Demo angekündigt war, nun... wie ihr selbst seht oder gesehen habt, ist daraus leider nichts geworden. Gründe waren eine demotivierte Phase (hat jedes Projekt ab und an) und viele große und kleine Probleme, die ich jetzt nicht aufzählen möchte (und uns sehr viel "Spaß" bereitet haben).
    Aber hier ist das Lebenszeichen.

    Als erstes:
    Auf der ersten Seite wurden die Charaktere, unter anderem auch Bladen vorgestellt.
    Manche haben sich gewundert, dass er angeblich der Vater von Ceon sei.
    Wir haben etwas darüber gegrübelt und sind zu dem Entschluss gekommen, dass da wirklich etwas nicht stimmt.
    Hier die neue Charakterbeschreibungen:

    Ceon:
    Ceon ist ein halbelb, der jedoch unter Menschen aufgewachsen ist und noch nie im Land der Elben war.
    Sein Vater Fogli war durch seine langen und gefährlichen Reisen viel unterwegs und hatte kaum Zeit um sich um ihn zu kümmern. Seine Mutter hat er nur selten gesehen und auch ansonsten hat er wenig Freunde.
    Meist ist er verschlossen und zeigt nie sein wahres Ich.
    Sein Vater hat ihm in jungen Jahren, wenn er dazu Zeit hatte, dass Kämpfen mit einem Zweihänder beigebracht. Dadurch ist Ceon auf den Kampf nicht gut zu sprechen, da ihn Fogli bei einem überhasteten Testkampf fast umgebracht hätte. So ist es nicht verwunderlich, dass er seinen Vater nicht in guter Erinnerung hat. Während Ceon mehrere Tage mit dem Tod rang, verschwand Fogli aus unbekannten Gründen. In dieser Zeit kümmerte sich Bladen um ihn, der älteste Sohn eines Seefahrers, mit dem Fogli befreundet war. Ceon sah in Bladen seinen großen Bruder, den er nie gehabt hatte. Gemeinsam schlugen sie sich mit der Arbeit als Matrosen auf einem Frachter und anderen Kleinigkeiten durchs Leben. Und irgendwann schaffte es Bladen so gar, selbst Kapitän zu werden. Ein mysteriöser alter Mann names Ark schenkte ihm sein Schiff, da er meinte, Bladens Talent erkannt zu haben und behauptete, dass er damit noch großes erreichen werde. Ceon folgte Bladen weiterhin, doch seine Talente blieben weiter verborgen...

    Bladen:
    Bladen ist der Leiter der Expidition und ein Abenteuerlustiger Mensch, der schon in vielen Orten der bekannten Welt war. So sucht er nach neuen Herausforderungen, wie unbekannte Gebiete zu entdecken, in denen nie zuvor jemand war.
    Bladen ist Ceons älterer Bruder, allerdings nicht sein richtiger, beide haben keine Geschwister. Aufgewachsen in einer Familie bestehend aus Seefahrern, wollte Bladen es schon früh zu etwas bringen und die Welt entdecken. Doch die Familie war unbedeutend und hatte sich bald soweit heruntergewirtschaftet, dass die beiden Schiffe verkauft werden mussten. Fogli, ein Freund der Familie bot Bladen desshalb an, ihn auf seinen Expeditionen zu begleiten um so etwas von der Welt zu sehen. Er nahm das Angebot an und kehrte nie zu seiner Familie zurück.


    Und nun zum Zweiten, für die etwas lesefaulen, ein paar neue Screens:


    Eine Szene aus dem Kampfsystem, welches jetzt gut funktioniert.
    (Charaktere von Evilshenlong, KS-Design und Technik von Super-17)


    Eine größere Kajüte aus dem inneren des Schiffes.
    (Chipset und Mapping von Evilshenlong, Lichteffekt von Tube).


    Ein Screen aus einem Waldstück, welches es zu erkunden gilt.
    (Chipset und Charaktere von Evilshenlong, Mapping von Super-17).


    Ein abgelegener Strand mit einer unerforschten Höhle.
    (Chipset, Charaktere und Mapping von Evilshenlong).


    Das war's erstmal, ich hoffe das nächste Update lässt nicht so lange auf sich warten.
    Zum Demo Release kann ich im Moment nichts sagen, es wird wohl noch etwas dauern.
    Vielleicht gibt es in absehbarer Zeit ein Trailer vom KS und eventuell auch vom Menü.
    Viel Spaß beim bewerten.

  14. #14
    Yeeha, geil.
    Die Screens gefallen mir saugut, nur der zweite ist irgendwie so leblos.
    Am besten gefällt mir der 3.Screen wegen der Dichte der Bäume, das sieht toll aus. Beim letzten passen die Krebse von der Farbe her irgendwie nicht, wenn die dunkler wären, wärs glaub ich besser.
    Aber sonst:

  15. #15
    Ich hatte schon Angst, dass ihrs gecanselt hättet, die Screen schaun ale super aus und ich fre mich schon rieseig auf das Game


    c yah

  16. #16
    Hab mich damals schon gewundet wo die Oster Demo bleibt

    Super das ihr nicht aufgehört habt. Dieses Spiel ist wohl eins der grafisch beeindruckensten Makergames bisher. Haltet das Niveau weiterhin so hoch. Ich freu mich aufn nen Trailer und mehr!

  17. #17
    Hi erstmal. Freut mich das ihr euch mal wieder meldet in den anderen Foren.

    Ich sag jetzt mal nur was zu den Screens:
    1. Was soll ich sagen Sieht noch so gut wie gleich aus wie damals. Die Ani. sieht gut aus. Gefällt mir.
    2. Wusste gar nicht das Tube so gut LE's machen kann^^ Jedenfalls siehts gut aus. Nur würde ich den Teppich nicht so dicht an den Tisch unten legen, da es so aussieht als würde er auf gleicher höhe oder sogar über dem Tisch liegen. Sonst wieder sehr schön.
    3. Auch wieder nicht schlecht. Auch wenn ich mich mit dem Stil nicht so extrem gut anfreunden kann. Ist aber natürlich Geschmackssache. Die Gehani. des Helden gefällt mir nicht wirklich. Sieht irgendwie mikrig aus. Als der Hero auf den oberen Screens normal dagestanden hat wars mMn besser.
    4. Der gefällt mir sehr gut. Ich glaube Tube hat mir diesen Screen sogar schon einmal gezeigt. Das einzige was mich hier stört sind die Krabben. Ich finde die sehen irgendwie auf den Sand gestellt aus. Aber es wäre mMn besser wenns so aussehen würde als wenn sie etwas eingesunken wären. Außerdem wäre eine Effektspielerei noch was tolles. Schatten von Wolken, oder einfach Schatten bei den Palmen. Auch wenn man dann überall Schatten einbauen müsste.

    Hoffe meine Bewertung hat etwas geholfen.

    LG Henry

  18. #18
    Danke für die Antworten.

    Zitat Zitat
    Das Ding ist echt DER HAMMER! Ich find's echt geil.
    Das Menü, die Kämpfe, allgemein alle Screens sind geil.
    Darf ich testen, wenns soweit ist?
    Verbesserungen kann ich nicht aufzählen, denn ich finds cool ^^
    Erstmal danke für das Lob, Animagladius.
    Wie es mit den Beta-Testern aussieht, ist im Moment ungeklärt.
    Aber du kannst dir sicher sein, dass aus jedem großen RPG-Maker-Forum welche dabei sein werden.
    Wir haben bisher keine festen Plätze, außer uns selbst natürlich.

    Zitat Zitat
    Yeeha, geil.
    Die Screens gefallen mir saugut, nur der zweite ist irgendwie so leblos.
    Am besten gefällt mir der 3.Screen wegen der Dichte der Bäume, das sieht toll aus. Beim letzten passen die Krebse von der Farbe her irgendwie nicht, wenn die dunkler wären, wärs glaub ich besser.
    Aber sonst:
    Zu dem zweiten Screen: Das er leblos wirkt, kann einfach daran liegen, dass niemand darin ist. Die Person, welche normalerweise dort nächtigt, ist gerade an Deck.
    Und ja, den Krebs werde ich etwas dunkler machem, danke für den Hinweis.

    Zitat Zitat
    Ich hatte schon Angst, dass ihrs gecanselt hättet, die Screen schaun ale super aus und ich fre mich schon rieseig auf das Game
    Keine Sorge, es läuft gerade gut und motiviert sind wir auch.
    Freut mich, dass es dir gefällt.

    Zitat Zitat
    Hab mich damals schon gewundet wo die Oster Demo bleibt

    Super das ihr nicht aufgehört habt. Dieses Spiel ist wohl eins der grafisch beeindruckensten Makergames bisher. Haltet das Niveau weiterhin so hoch. Ich freu mich aufn nen Trailer und mehr!
    Mit der Osterdemo haben wir uns allerdings etwas verschätzt
    Was einen Trailer angeht, könnte demnächst einer erscheinen, aber ich nenne lieber kein Datum

    Zitat Zitat
    Die Gehani. des Helden gefällt mir nicht wirklich. Sieht irgendwie mikrig aus. Als der Hero auf den oberen Screens normal dagestanden hat wars mMn besser.
    Ich verstehe nicht ganz, was du mit "mikrig" meinst.
    Vielleicht kommt es dir merkwürdig vor, weil du Animationen aus 3 verschiedenen Bilder gewohnt bist.
    Wie du aber in der Feature Liste sehen wirst, werden alle Helden 6 Gehanimationen plus Standbild haben, ich denke das sieht dann alles andere als mikrig aus.

    Zitat Zitat
    Außerdem wäre eine Effektspielerei noch was tolles. Schatten von Wolken, oder einfach Schatten bei den Palmen.
    Die Licht und Schatteneffekte werden wahrscheinlich noch später hinzugeügt, das mit den Wolken wäre keine schlechte Idee.
    Danke für die Bewertung, Henry.


    Postet fleißig weiter Jeden Beitrag und Verbesserungsvorschlag nehmen wir ernst.

  19. #19
    Zitat Zitat von Evilshenlong
    Ich verstehe nicht ganz, was du mit "mikrig" meinst.
    Vielleicht kommt es dir merkwürdig vor, weil du Animationen aus 3 verschiedenen Bilder gewohnt bist.
    Wie du aber in der Feature Liste sehen wirst, werden alle Helden 6 Gehanimationen plus Standbild haben, ich denke das sieht dann alles andere als mikrig aus.
    Gut, dass ändert natürlich einiges. Hatte ganz darauf vergessen. Dann ist natürlich klar das er gerade eine ganz andere Pose hat als auf den anderen Screens. Hat sich erledigt

    Wie gesagt: Was Spielbares muss her Freu mich wirklich sehr auf das Game und hoffe das die Demo noch vor Weinachten da ist.

    Macht weiter so.

    LG Henry

  20. #20
    Die Story und die Screens gefallen mir sehr gut. Vorallem die Facessets sehen wirklich hammermäßig aus. Die Features hab ich mir net durch gelesen, weil ich nur wenig Zeit hab, werd aber, wenn ich se gelesen hab, noch was dazu schreiben.

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