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Thema: Die Macht des Kristalls "Spielevorstellung"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Die Macht des Kristalls "Spielevorstellung"

    So, hiermit werde ich die Spielevorstellung zu dem Projekt von Titus90 und mir ablegen. Ich hoffe ihr lest es euch durch
    Die Macht des Kristalls:



    Übersicht:

    1. Vorwort
    2. Geschichte
    3. Features
    4. Screens
    5. Nachwort

    1. Vorwort:

    Titus90 und ich arbeiten seit Herbst 2005 an dem Spiel, wobei es öfters Phasen gab, in denen wir nicht wirklich was machten, sogenannte Null-Bock-Phasen, die wohl auch andere Leute im Bereich Maker kennen könnten.
    Doch eigentlich geht es dennoch ganz gut voran, wir haben auch schon einige Mitarbeiter, was uns sehr hilft. Wichtig ist es noch, dass ihr wisst, das ich die Charaktere hier erstmal nicht vorstellen möchte, weil vieles bei ihnen sehr geheimnisvoll ist und auch erst inmitten des Spiels aufgedeckt wird, das betrifft auch die Geschichte, doch die kann ich auch anders beschreiben. Jedoch bleibt die Vorgeschichte weg, weil die auch erst später erläutert wird
    Nun, ich hoffe das ist genug Einleitung, los gehts...

    2. Geschichte:

    Der König von Waldtingen ließ alle seine Legionen und Männer in seinem Schloss zusammenrufen, um eine wichtige Nachricht zu verkünden. Er versuchte seinen Leuten einzubläuen, dass ihrer Provinz der Krieg erklärt wurde. Dies auch mit Erfolg. Doch der sehr alte König hatte fürchterliches vor...sein Plan war es, alle Städte des großen Gebietes einzunehmen, um das "große Reich" zu ergründen...
    Nach der Einnahme der meisten Städte, fiel einer Truppe, die noch auf Landesstreifzug zum Erobern war,auf, dass bei einer Stadt ein großer Wald lag, der wohl noch nie richtig durchstreift worden war. Sie machten sich auf den Weg durch den Wald, und am Ende von diesem lag eine kleine Siedlung mit 3 Häusern.
    Da ja der Auftrag war, alles einzunehmen, stürmten die Soldaten das Dorf und brannten alles nieder.
    Während des Frontalangriffes versuchten Der Vater von "Gorgon" und "Hylas" aus ihrer Siedlung zu flüchten, um dem Angriff zu entkommen.
    Ihr Vorhaben war es, sich noch weiter hinten in dem Wald ein zu verfrachten, denn von der vorderen Seite waren die Soldaten ja gekommen. Die Flucht gelang eigentlich tadellos, doch einer der Soldaten bemerkte den Fluchtversuch und folgte ihnen in den Wald.
    Es kam zum Kampf zwischen dem Vater und dem Soldat, in dem der Vater zwar den Soldat bezwang, jedoch selber umkam. Das merkwürdige war, wie der Vater den Soldat getötet hatte, mit einem Magieball. Im Sterben liegend gab der Vater seinen Söhnen ein Teil von einem goldenen Amulett, was er immer bei sich getragen hatte, und gab den Kindern noch mit auf den Weg: "Flüchtet von hier, und geht euren vorhergesagten Weg!..."
    Danach verschwand er, er löste sich auf.
    Gorgon (9 Jahre alt) und Hylas (12 Jahre alt) standen dort am Anfang des Waldes im Regen, und schauten sich tief in die Augen. Für beide war dieses Spektakel eine sehr hohe psychische Belastung. Sie konnten sich nicht erklären, was passiert war, und vor allem wie.
    Nun galt es, zu flüchten, und zwar schnell, sehr schnell...


    ich lasse hier noch einmal anmerken, das der Bereich, der hier geschildert wurde, hauptsächlich das Intro ist, ab dem Moment, wo man nun flüchten muss, spielt man richtig, danach sind immer noch Phasen des Intros. Die Vorgeschichte erfährt man im Spiel erst später, sie würde zu viel verraten, wenn ich sie hier auch schildern würde...
    was ich noch sagen kann ist, dass nach dieser Szene noch ein Zeitenwechsel von 10 Jahren kommen wird, und dann gehts eigentlich erst richtig los. Dirrekt nach dem Fluchtversuch wird auch noch ein Ereignis kommen, welches den Hauptstrang des Spiels einnehmen wird.


    3. Features:

    - eigenes KS (70 % fertig)
    - eigenes Menü
    - Tränke-brauen-System
    - Energie-und- Teleportsteine
    - Kleidung Kauf-und-Wechsel-System (die Helden kann mehrere Sachen zur Kleidung tragen und eben kaufen und verkaufen.

    4. Screens:

    Der Wald, aus dem man flüchten muss.


    nocheinmal der Wald, aus dem man flüchten muss.


    Ein Dorf, das erobert wird, welches nach der Eroberung auf der linken Seite so aussieht.


    Der Waldübergang von der Stadt zur Siedlung.


    Ein späterer Wald im Herbst.


    eine Winterstadt.


    Bei einem Strand der obere Teil.


    Da der untere Teil vom Strand.


    Ein späterer Vulkan.


    Ein Feld.


    Eine Wüste.


    hier ist es wichtig, dass ihr wisst, das auf den meisten Screens noch keine NPC´s vorhanden sind. Die Hauptchars die gezeigt werden könnten sich möglicherweise noch verändern.

    5. Nachwort:

    Nun, kommen wir zum Nachwort.
    Ich möchte hiermit nochmal sagen, dass die Geschichte wirklich so grob erzählt wurde, das man 1. das Gameplay nicht raushören kann und zweitens, dass man jetzt nicht weiß, worum es eigentlich geht.
    Doch das soll man sich ja erspielen. Noch solltet ihr wissen, dass das Spiel im Mittelalter spielt.
    Die Demo wird es in c.a einem Monat geben, das kann auch ein wenig später werden.
    So, ich danke schonmal, ich hoffe auf viel Kritik

    Das Projekt liegt derzeit auf Eis - wird aber auf jeden Fall fortgesetzt

    Geändert von Kico (29.04.2006 um 09:34 Uhr)

  2. #2
    =) Hi

    Sehr gut vorstellung =)

    Ich bewerte mal ( wie immer ) die screen's :

    Alles sind gut geworden, sehr solide gemappt =) mit NSC's wirds nochbesser aussehn =). Die Helden Chars sind auch gut.

    Ich denke wenn du so weiter machst wird das spiel ganz sicher was werden !


    o_O

  3. #3
    Also zur Geschichte:
    So richtig interessant und innovativ ist diese ja eigentlich nicht.
    Erinnert an viele RPGs wo das Dorf des Helden angegriffen wird und/oder deren Väter im Kampf sterben. Das mit dem goldenen Amulett und die Screenshots haben mich irgendwie an Herr der Ringe erinnert, warum kann ich mir selbst nicht erklären.
    Die Geschichte ist weder richtig gut noch richtig schlecht.
    Wenn du schon so eine Geschichte als Einleitung nutzt,
    musst du viel im Spielverlauf rausholen, indem du entweder dramatische Wendepunkte in der Story einbaust oder indem du zumindest den spielerischen Teil so gestaltest, das der Spieler auch richtig Spass hat.
    Am besten wäre beides.
    Ich hoffe deine Features helfen dabei.

    Geschichte (5/10) (Standard eben)
    Features (9/10) (Eigenes KS, ENDLICH MAL WECHSELBARE KLEIDUNG und eine Menge an Gegenständen die man selbst zusammenbasteln kann..gut so !)
    Screens (7/10) (Na ja..so richtig beeindruckend sind die Screens ja nicht, aber allerdings auch so ganz passabel. Da ist eben noch Platz für Verbesserungen, mir ist aber Spielspass wichtiger als Grafik.)

    Ich warte dann mal auf die Demo XD

    PS: Lass dich nicht von meinem Kommentar verunsichern, ist halt meine Meinung. Andere könnten das widerum ganz anders sehen.

  4. #4
    Zitat Zitat von EmperorZorn
    Also zur Geschichte:
    So richtig interessant und innovativ ist diese ja eigentlich nicht.
    Erinnert an viele RPGs wo das Dorf des Helden angegriffen wird und/oder deren Väter im Kampf sterben. Das mit dem goldenen Amulett und die Screenshots haben mich irgendwie an Herr der Ringe erinnert, warum kann ich mir selbst nicht erklären.
    Die Geschichte ist weder richtig gut noch richtig schlecht.
    Wenn du schon so eine Geschichte als Einleitung nutzt,
    musst du viel im Spielverlauf rausholen, indem du entweder dramatische Wendepunkte in der Story einbaust oder indem du zumindest den spielerischen Teil so gestaltest, das der Spieler auch richtig Spass hat.
    Am besten wäre beides.
    Ich hoffe deine Features helfen dabei.

    Geschichte (5/10) (Standard eben)
    Features (9/10) (Eigenes KS, ENDLICH MAL WECHSELBARE KLEIDUNG und eine Menge an Gegenständen die man selbst zusammenbasteln kann..gut so !)
    Screens (7/10) (Na ja..so richtig beeindruckend sind die Screens ja nicht, aber allerdings auch so ganz passabel. Da ist eben noch Platz für Verbesserungen, mir ist aber Spielspass wichtiger als Grafik.)

    Ich warte dann mal auf die Demo XD
    danke schonmal für die Kritik.
    Nur muss ich dir sagen, dass ich die Hauptgeschichte fast weggelassen habe, weil sie einfach zu viel verrät. Dramatik wird in der Geschichte eine sehr große Rolle spielen, Wendepunkte wirds geben.
    Es wird nach dieser Flucht einen Zeitwechsel von 10 Jahren geben, und nach der Flucht direkt geschieht noch ein Ereignis, was dann die Hauptrolle des Spiels übernehmen wird.
    Es heißt ja nicht umsonst "Die Macht des Kristalls", wenn nicht noch etwas passiert, in dem es darum geht^^
    ich hätte gerne mehr geschrieben^^

    Geändert von Kico (22.01.2006 um 20:45 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von King cold
    danke schonmal für die Kritik.
    Nur muss ich dir sagen, dass ich die Hauptgeschichte fast weggelassen habe, weil sie einfach zu viel verrät. Dramatik spielt wird in der Geschichte eine sehr große Rolle spielen, Wendepunkte wirds geben.
    Es wird nach dieser Flucht einen Zeitwechsel von 10 Jahren geben, und nach der Flucht direkt geschieht noch ein Ereignis, was dann die Hauptrolle des Spiels übernehmen wird.
    Es heißt ja nicht umsonst "Die Macht des Kristalls", wenn nicht noch etwas passiert, in dem es darum geht^^
    ich hätte gerne mehr geschrieben^^
    Ich lass mich dann mal mit der Demo überraschen

  6. #6
    Okay dann wollen wir mal:

    -Geschichte-
    Mmh sehr interesant aber wie du richtig sagtest weiß man nach dem man das gelesen hatt noch nicht sehr viel...ich sag es mal so die wahrschein lichkeit das die Story gut ist, ist weit auß größer als das sie schlecht ist !
    mehr vermag ich nicht zu Sagen...

    -Features-
    Jo nicht schlecht...mir gefällt vor allem das kleidungs wechsel system...finde ich richtig gut!

    -Screens
    1. gefällt mir sehr, nix zu meckern
    2. mapping ist ebenfals gut aber...wow der Wasserfall sieht Klasse aus...
    3.auch gut aber haben diese Dächer da oben keine sichtbare grenze oder ihre ich mich? (ich hoffedu weißt was ich meine)
    4. und 5. nice...mir fällt nichts schlechtes auf...
    6. schick...(vor allem da ich die ganze Map kenne weiß ich das sie gut ist^^)
    7.,8. und 9. etwaszu lehr...vll. würde es beim 8. auch reichen das Gras einwenig höher zu legen so das die Details verteilter sind
    10.nice...nice...nice!

    -Gesamteindruck-
    Dein Spiel gefällt mir bin mal auf die Demo gespannt!

  7. #7
    Also echt. die Story ist einfach klasse (zumindest das
    was du bisher erzählt hast) die Screens
    sind alel auch seeehr gut gelungen, ich
    hab da wirklich nichts zu mekern.
    8Wobei mir der Screen von der Wüste am besten gefällt)
    Das Kleider wechsel system find ich auch alls
    sehr gute Idde, das du ein eignes KS machst find
    ich auch enorm gut, das Tränke brau system ist auch gut
    (das wird sicher eine vielzahl von Items)
    Und der rest ist eigentlich auch sehr gut
    gelungen. Ich denke mal die Demo wird
    hier sicher ein bissel für Aufregung sorgen. Ich schätz mal
    wenns wirklich gut is wär da sogar ein Sliberstern wnn nich auch ein
    Goldstern möglich.

    Das war meine Bewertung

    MFG
    Gendo Long

  8. #8
    Zitat Zitat von Gendo Long
    Also echt. die Story ist einfach klasse (zumindest das
    was du bisher erzählt hast) die Screens
    sind alel auch seeehr gut gelungen, ich
    hab da wirklich nichts zu mekern.
    8Wobei mir der Screen von der Wüste am besten gefällt)
    Das Kleider wechsel system find ich auch alls
    sehr gute Idde, das du ein eignes KS machst find
    ich auch enorm gut, das Tränke brau system ist auch gut
    (das wird sicher eine vielzahl von Items)
    Und der rest ist eigentlich auch sehr gut
    gelungen. Ich denke mal die Demo wird
    hier sicher ein bissel für Aufregung sorgen. Ich schätz mal
    wenns wirklich gut is wär da sogar ein Sliberstern wnn nich auch ein
    Goldstern möglich.

    Das war meine Bewertung

    MFG
    Gendo Long
    vielen dank^^
    öhm, wobei ich sagen muss, das das KS größenteils von dem netten Herr "Slizer" erstellt wird, nur das ich die BA´s und den ganzen Kram dafür eben mache.

  9. #9
    Zitat Zitat von King cold
    Da wird sich Lachsen aber über einen Credits Eintrag freuen
    Was mich mal Interessieren würde ist, wie bekommt ihr immer die prozent Zahlen euerer Fertigstellungen imma so genau hin, woher weisst du das ihr bei 70% seid bei eurem KS?!? (Ist nur rein interesse halber)

    Nun aber zur Auswertung:
    Story,
    Hmm, irgendwie schon mal gehöhrt, aber ich denke mal es ist immer Schwer seine Geschichte in Schwung zu bringen, dabei Spannung auf zu bauen und nicht zu viel zu verraten. Ob eine Story gut oder Schlecht ist stellt sich eh erst im Verlauf heraus. (meine Ansicht)

    Features:
    Hmm eigenes KS und Menü dürften eigentlich bei den größeren und ernsteren Projekten mittlerweile Standart sein, aber sowas ist immer toll

    Tränke-Brau-System sowas "ähnliches" werd ich auch machen, halt Crafting im Spiel, da es sich aber ned um ein MMORPG handelt solltet ihr aufpassen das sich der Spieler nicht unnötig lange mit dem Brauen eines Trankes aufhalten muss, oder ihr baut es sinnvoll in die Handlung ein

    Kleider wechsel?!? Hmm, naja, bin jetzt nicht der Ansicht das ich des Unbedingt in einem RPG haben muss, aber wenns gut umgesetzt wird

    Zu den Screens:

    1. Find das der Char ned da ganz hinein passt, aber du sagtest ja schon das die eventuell überarbeitet würden, generell fehlen mir ihr ein wenig die Waldbewohner, also Tiere....Naja und ein anderen Baumtypen rein zu Pacek sollte auch ned so schwer sein

    2. Der Wasserfall weckt erinnerungen an Velsarbor (hab mir gerade auch nochmal das Set daraus angeschaut, deswegen hab ich des auch sofort erkannt:P) Denke mal da gibt es nen kleinen Logikfehler. VVVerstehe ned wie da nur son Teich (wollte jetzt ned Pfütze sagen, weil so siehts eigentlich aus ) sein kann, wenn da von oben solche Wassermengen hinunterströmen. Wenn du darum jetzt klippen machen würdest würde des ganze etwas an "Tiefe" gewinnen. (Wieder einmal meiner Ansicht nach)

    3.
    Ist es gerade Nacht oder warum sind die Fenster geschloßen
    Aber ansonsten find ich die Map IO

    4.
    Hmm, die Map wirkt etwas überladen, so als ob da Jmd mit nem Wunderdünger rum gelaufen ist, fals du verstehst was ich mein

    5-9
    Im vergelich zu den anderen Maps etwas Detailarm finde ich wobei mir bei neun wieder etwas fragwürdiges aufgefallen ist, ich denke mal dieses Orangene soll die Lava sein?!? Fals ja, denke ich mal das die Holzbrücken darüber extrem Hitzebeständig sind weil eigentlich müssten die sehr schnell verkohlen Oo und ich weiss auch ned sorecht warum da nen Skelett rum schwimmt..

    10-11
    Find ich die schönsten Screens von denen die du gepostest hast, gibbet von mir aus nix zu meckern

    Ich werd hier auf jedenfall mal ein Auge drauf halten Bin gespannt auf die Demo, die ich auf jedenfall Spielen werde, fals denn eine Demo kommen sollte!

    Hoffe ihr behaltet die Motivation bei und brungt es zu ende.

  10. #10
    Zitat Zitat von StrongSoul
    Da wird sich Lachsen aber über einen Credits Eintrag freuen
    Was mich mal Interessieren würde ist, wie bekommt ihr immer die prozent Zahlen euerer Fertigstellungen imma so genau hin, woher weisst du das ihr bei 70% seid bei eurem KS?!? (Ist nur rein interesse halber)

    Nun aber zur Auswertung:
    Story,
    Hmm, irgendwie schon mal gehöhrt, aber ich denke mal es ist immer Schwer seine Geschichte in Schwung zu bringen, dabei Spannung auf zu bauen und nicht zu viel zu verraten. Ob eine Story gut oder Schlecht ist stellt sich eh erst im Verlauf heraus. (meine Ansicht)

    Features:
    Hmm eigenes KS und Menü dürften eigentlich bei den größeren und ernsteren Projekten mittlerweile Standart sein, aber sowas ist immer toll

    Tränke-Brau-System sowas "ähnliches" werd ich auch machen, halt Crafting im Spiel, da es sich aber ned um ein MMORPG handelt solltet ihr aufpassen das sich der Spieler nicht unnötig lange mit dem Brauen eines Trankes aufhalten muss, oder ihr baut es sinnvoll in die Handlung ein

    Kleider wechsel?!? Hmm, naja, bin jetzt nicht der Ansicht das ich des Unbedingt in einem RPG haben muss, aber wenns gut umgesetzt wird

    Zu den Screens:

    1. Find das der Char ned da ganz hinein passt, aber du sagtest ja schon das die eventuell überarbeitet würden, generell fehlen mir ihr ein wenig die Waldbewohner, also Tiere....Naja und ein anderen Baumtypen rein zu Pacek sollte auch ned so schwer sein

    2. Der Wasserfall weckt erinnerungen an Velsarbor (hab mir gerade auch nochmal das Set daraus angeschaut, deswegen hab ich des auch sofort erkannt:P) Denke mal da gibt es nen kleinen Logikfehler. VVVerstehe ned wie da nur son Teich (wollte jetzt ned Pfütze sagen, weil so siehts eigentlich aus ) sein kann, wenn da von oben solche Wassermengen hinunterströmen. Wenn du darum jetzt klippen machen würdest würde des ganze etwas an "Tiefe" gewinnen. (Wieder einmal meiner Ansicht nach)

    3.
    Ist es gerade Nacht oder warum sind die Fenster geschloßen
    Aber ansonsten find ich die Map IO

    4.
    Hmm, die Map wirkt etwas überladen, so als ob da Jmd mit nem Wunderdünger rum gelaufen ist, fals du verstehst was ich mein

    5-9
    Im vergelich zu den anderen Maps etwas Detailarm finde ich wobei mir bei neun wieder etwas fragwürdiges aufgefallen ist, ich denke mal dieses Orangene soll die Lava sein?!? Fals ja, denke ich mal das die Holzbrücken darüber extrem Hitzebeständig sind weil eigentlich müssten die sehr schnell verkohlen Oo und ich weiss auch ned sorecht warum da nen Skelett rum schwimmt..

    10-11
    Find ich die schönsten Screens von denen die du gepostest hast, gibbet von mir aus nix zu meckern

    Ich werd hier auf jedenfall mal ein Auge drauf halten Bin gespannt auf die Demo, die ich auf jedenfall Spielen werde, fals denn eine Demo kommen sollte!

    Hoffe ihr behaltet die Motivation bei und brungt es zu ende.

    Zur Screenbewertung:

    Es tut uns Leid dass wir dass net alles so machen konnten aber wir müssen in den nächsten 20 Jahren ja auch mal fertig werden. Außerdem bin ich oder wir kein /keine Geographie Lehrer, d.h. ich kann nicht daran denken dass die Brücken schmelzen könnten ... such die lieber wichtige kriterien aus...SRY ich kann sehr direkt sein, aber sowas nervt mich!!!

  11. #11
    Zitat Zitat von Titus90
    Zur Screenbewertung:

    Es tut uns Leid dass wir dass net alles so machen konnten aber wir müssen in den nächsten 20 Jahren ja auch mal fertig werden. Außerdem bin ich oder wir kein /keine Geographie Lehrer, d.h. ich kann nicht daran denken dass die Brücken schmelzen könnten ... such die lieber wichtige kriterien aus...SRY ich kann sehr direkt sein, aber sowas nervt mich!!!
    Erwarte nicht, dass (wir) alle dein Spiel (Und auch die Screens!) immer sofort toll finden. Kritik ist ja dafür da, damit du's (noch) besser machen kannst, also sollte man sie wahr- und ernstnehmen... Btw finde ich die Screens selber nicht allzu berauschend.

    MfG,
    Davis

  12. #12
    Zitat Zitat von Davis Pryde
    Erwarte nicht, dass (wir) alle dein Spiel (Und auch die Screens!) immer sofort toll finden. Kritik ist ja dafür da, damit du's (noch) besser machen kannst, also sollte man sie wahr- und ernstnehmen... Btw finde ich die Screens selber nicht allzu berauschend.

    MfG,
    Davis
    hab ich ihm auch gesagt, außerdem werden Screens immer hart kritisiert.
    Insgesamt bin ich mit den Bewertungen auch zufrieden, denn das Fazit ist ja wichtiger als die Screenbewertung.
    Hoffe sein Post wird nicht falsch interpretiert. Er hätte auch nen vereinzeltes Zitat machen können - Denn so wie es aussieht, hat ihn nur das gestört, also mit der Brücke.
    Nur finde ich das mit der Brücke auch nen wenig extrem, ich mein wie soll man sowas denn sonst darstellen?
    Bei VD2 (z.b) gabs das auch, mit dem Chipset.
    Ansonsten war alles voll okay

    Geändert von Kico (25.01.2006 um 15:26 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Davis Pryde
    Erwarte nicht, dass (wir) alle dein Spiel (Und auch die Screens!) immer sofort toll finden. Kritik ist ja dafür da, damit du's (noch) besser machen kannst, also sollte man sie wahr- und ernstnehmen... Btw finde ich die Screens selber nicht allzu berauschend.

    MfG,
    Davis
    Dazu muss ich sagen, dass ich kritik sehr gut finde, wenn sie sinnvoll und berechtigt ist ... z.b. WOODY 49 find ich gut, da es hier um wichtiges geht , aber wenn Leute nur um meckern zu können sich dämliche Kritikpunkte suchen muss ich sagen dass mich das ankotzt ... Man sollte hier nur Kritik üben wenn dass auch angebracht ist und wenn dass der Fall sein sollte dass es angebracht ist dann bitte UNBEDINGT und SOFORT reinschreiben.

    Ansonsten wiegesagt danke an die Berwertungen und Danke für alle Tipps wir werden sie uns zu Herzen nehmen dass verspreche ich.

    Viele Grüße!

  14. #14
    So, Story hatte ich ja schonmal bewertet also nur die andern Sachen:
    Features:
    Ein eigenes KS klingt gut, ich hoffe es macht Spaß und is nich zu langsam.
    Eigenes Menü is auch gut.
    Tränke-brauen-System, naja, wenns nich zu kompliziert is und man die Rezepte nachlesen kann.
    Energie-und- Teleportsteine-Teleporter is klar aber was machen die Energiesteine?
    Kleidung Kauf-und-Wechsel-System-Wenn ihr aber zufällig imt Posen arbeiten solltet (wäre gut^^) dann is das aber ne Heidenarbeit.

    Screens sind eigentlich allesamt noch etwas leer und ne Overlayeffekt wie Nebel oder Sonnenlicht wär gut.

  15. #15
    @Strongsoul:
    Erstmal vielen Dank für die umfangreiche Bewertung.
    Bei dem Wasserfällchen, ist anzumerken, das der Felsen direkt darüber aufhört, weshalb man sagen kann, das es sich dort nicht um die größte Wassermenge handelt, ansonsten finde ich vielleicht besseres Wasser für die "Pfütze"

    Wegen dem KS.
    Das mit dem KS ist reine Schätzungssache^^

    Wegen der Lava-Vulkan-map muss ich mal schauen wie ich das noch realistisch verändern kann^^

    Ansonsten bin ich froh, das die Maps eher zu leer als zu voll sind, weil man so ja noch schön was verbessern kann^^

    Und das Spiel werden wir natürlich zu Ende bringen, auch wenn uns ab und zu mal die Lust ein wenig fehlt.
    Doch ich denke das gehört dazu.

  16. #16
    So, da du mich drum gebeten hast, werde ich auch mal was schreiben.

    Story : Klingt für mich zu sehr nach Standard. Da dies bei meinem Spiel allerdings auch sehr standardmäßig beginnt und erst hinterher richtig gut wird *angeb*, denke ich mal, dass das schon noch wird.

    Features : Naja Features zu bewerten ist schwer. Man kann ja hunderte hinschreiben. Solange es nix spielbares gibt, kann man die nicht wirklich bewerten, darum lass ich es.

    Mapping : Ja, du hast sehr viel gelernt, mein Schüler. Du hast deinen Meister übertroffen.(Was allerdings keine große Kunst ist. ). Da gibs auf jeden Fall nix zu meckern.

  17. #17
    Da du mich gebeten hast deine Spielvorstellung zu bewerten, mache ich dies nun auch. ;]

    Das Intro gefällt mir sehr gut (du hattest mir ja schon viel von dem Spiel über ICQ erzählt). Die Geschichte ist wirklich sehr gut erdacht und ich hoffe das sie sich auch so umsetzen lässt. Die Screens sind auch gut. Du hattest mich ja immer gebeten deine Shots zu bewerten. Ich war dabei als du vom Amateur-Mapper zum Fortgeschrittenen wurdest.
    Mehr kann ich nicht sagen, hoffe aber das du deinen Zeitplan einhalten kannst. Ich werde versuchen meinen Beitrag dazu zu leisten und wie versprochen die 5 Inners zu mappen.

  18. #18
    Ich tu mal auch Bewerten.

    Story: Find ich garnet so schlecht, sieht gut aus, da kann man einiges draus machen. Bin gespannt wie es umgesetzt wird.

    Screens: An sich sind die Screens ganz ok, bis auf die letzten paar, da die Screens meiner Meinung nach etwas zu leer und Detailarm sind. Wenn du dies aber noch überarbeitest, steht einem guten Spiel nichts mehr im Weg.

    Ach ja, noch die Features: Sind ganz nett, aber ich muss mich Eisbaer in dem Punkt anschließen, solange nix Spielbares vorliegt, kann man nicht allzu viel dazu sagen.

    In diesem Sinne, fröhliches Makern!

    mfg haZZ

  19. #19
    Ok dann bewerte ich auch mal !
    Zur story muss ich sagen das sie mir gefällt und du sie meiner Meinung nach so lassen solltest!
    Zu den Screen sag ich nur schön gemappt aber in einigen Screens fählen einfach die Details. Zum Beispiel in der Wüste da steht ein halber Baum, weiß zwar nicht wieso ist aber auch nicht von mir !
    Der Screen mit dem Wasserfall gefällt mir auch gut!
    Aber mit den Charas verstehe ich nicht was du gemacht hast. Einige sind Tals und andere wiederum nicht. Solltest du besser endern denn das sieht finde ich nicht gerade gut aus.
    Und zu dem KS! Jetzt weiß ich wenigstens das es sich lohnt ein KS für dich zu machen, also ich werde mir mühe geben .
    Viel glück noch.
    Ich bin stolz auf dich

  20. #20
    Zitat Zitat von Slizer
    Ok dann bewerte ich auch mal !
    Zur story muss ich sagen das sie mir gefällt und du sie meiner Meinung nach so lassen solltest!
    Zu den Screen sag ich nur schön gemappt aber in einigen Screens fählen einfach die Details. Zum Beispiel in der Wüste da steht ein halber Baum, weiß zwar nicht wieso ist aber auch nicht von mir !
    Der Screen mit dem Wasserfall gefällt mir auch gut!
    Aber mit den Charas verstehe ich nicht was du gemacht hast. Einige sind Tals und andere wiederum nicht. Solltest du besser endern denn das sieht finde ich nicht gerade gut aus.
    Und zu dem KS! Jetzt weiß ich wenigstens das es sich lohnt ein KS für dich zu machen, also ich werde mir mühe geben .
    Viel glück noch.
    Ich bin stolz auf dich
    klingt doch sehr gut^^
    nur muss ich sagen, dass die Charas, die keine Talls sind, Kinder sind.
    Man flüchtet doch am Anfang mit den Kindern.
    Ansonsten hab ich jetzt dadurch oderntlich Motivation getankt, weshalb ich mich beeilen werde, dadurhc werd ich Titus90 auch wieder mitziehen^^

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