Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45

Thema: Die Macht des Kristalls "Spielevorstellung"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ok, meine Bewertung: Alles kagge xD
    Nein, die Story ist ganz ok, aber viel mehr imo nicht, Durchschnitt.
    Wobei das hier auf die Umsetzung ankommt, also kann diese auch
    wieder gut werden.

Zu den Screens allgemein:
    Mann muss schon sagen, du hast dich ganz schön verbessert,
    wobei, du mehr Details einbauen musst und etwas "runder" mappen,
    einiges von dir ist noch zu gerade.

Zu den einzelnen Screens:
    Nr.1: Ok, M&B (oder irre ich mich xD), ich entdecke auf den ersten Blick
    keine Fehler, nur mir gefällt der Alexverschnitt nicht
    Als Tip nur noch: Vll ein paar Baumkronen mehr, wenn du weißt was ich meine.

Nr.2: Kommt mir noch etwas leer vor, ansonsten stehen mir die Bäume
    zu ähnlich, aber auch ok. (ALEXVERSCHNITT ^^)

Nr.3 : Ein M&B-Dorf, nya, ich sehe hier einige Mappingfehler (und die Charas passen nicht): Manches kann mn zwar als künstlerische Freihalt bezeichnen,
    aber http://img68.imageshack.us/img68/2386/assasin6sm4ws.png, gucken

Kurzer Sprung, folgende Screens sind so ähnlich wie eben die.

Nr.5 : Nun aus dem Chipset kann man wirklich aber viel mehr rausholen,
    zu leer, zu gerade, nya.

Nr. 6, die Winterstadt, ok ^^

Nr.7 : Viel zu leer, gefällt mir nicht.

Nr.8: Siehe oben.

Nr.9: Bisschen leer, (Mit lehr meine ich auch wie in den vorherigen Bewertungen unteranderem fehlende Bodentexturen, mehr machen!!)

Nr.10: Ein paar andere Bodentexturen mehr, dann ist der Screen noch besser als er jetzt schon ist, ansonsten wie gesagt gut ^^

The 11th and last Screen: Schön, gefällt mir ganz gut.

So das war anstrengend, jetzt nur noch schnell die Features
    bewerten und dann ist gut xD

Nun, zu den Features kann man nicht so viel sagen man sieht atm noch nix, klingen aber interessant.
    Wenn du die genannten Features wirklich schaffst, ist das toll xD
    (der Satz war der ultimative Bringer xD)

So, Fazit:Nette Vorstellung, alles solide, weiter so...

Zitat Zitat von King cold
    So, hiermit werde ich die Spielevorstellung zu dem Projekt von Titus90 und mir ablegen. Ich hoffe ihr lest es euch durch Nö, zu viel Text.
    Die Macht des Kristalls:
    Dummer Name ;.; kann mir nicht helfen, der Name will mir nicht gefallen.

Übersicht:

1. Vorwort
    2. Geschichte
    3. Features
    4. Screens
    5. Nachwort

1. Vorwort:

Titus90 und ich arbeiten seit Herbst 2005 an dem Spiel, wobei es öfters Phasen gab, in denen wir nicht wirklich was machten, sogenannte Null-Bock-Phasen(Die kenne ich nur zu gut.), die wohl auch andere Leute im Bereich Maker kennen könnten.
    Doch eigentlich geht es dennoch ganz gut voran, wir haben auch schon einige Mitarbeiter, was uns sehr hilft. Wichtig ist es noch, dass ihr wisst, das ich die Charaktere hier erstmal nicht vorstellen möchte, weil vieles bei ihnen sehr geheimnisvoll ist und auch erst inmitten des Spiels aufgedeckt wird, das betrifft auch die Geschichte, doch die kann ich auch anders beschreiben. Jedoch bleibt die Vorgeschichte weg, weil die auch erst später erläutert wird
    Nun, ich hoffe das ist genug Einleitung, los gehts...

2. Geschichte:

Der König von Waldtingen ließ alle seine Legionen und Männer in sein Schloss zusammenrufen, um eine wichtige Nachricht zu verkünden. Er versuchte seinen Leuten einzubläuen, dass ihrer Provinz der Krieg erklärt wurde. Dies auch mit Erfolg. Doch der sehr alte König hatte fürchterliches vor...sein Plan war es, alles einzunehmen, was nur möglich war, und alle anderen Städte des großen Gebietes einzunehmen, um das "große Reich" zu ergründen... Was ist daran schrecklich? Würde ich auch machen xD
    Nach der Einnahme der meisten Städte, fiel einer Truppe, die noch auf Landesstreifzug zum Erobern war,auf, dass bei einer Stadt ein großer Wald lag, der wohl noch nie richtig durchstreift worden war.(Mami oO") Sie machten sich auf den Weg durch den Wald, und am Ende von diesem lag eine kleine Siedlung mit 3 Häusern.(3 Häuser sind schon eine kleine Siedlung?)
    Da ja der Auftrag war, alles einzunehmen, stürmten die Soldaten das Dorf und brannten alles nieder.(Und wer bauts wieder auf? )
    Während des Frontalangriffes versuchten Der Vater von "Gorgon(=schreckliche Frau)" und "Hylas" aus ihrer Siedlung zu flüchten, um dem Angriff zu entkommen.
    Ihr Vorhaben war es, sich noch weiter hinten in dem Wald ein zu verfrachten, denn von der vorderen Seite waren die Soldaten ja gekommen. Die Flucht gelang eigentlich tadellos, doch einer der Soldaten bemerkte den Fluchtversuch und folgte ihnen in den Wald.
    Es kam zum Kampf zwischen dem Vater und dem Soldat, in dem der Vater zwar den Soldat bezwang, jedoch selber umkam. Das merkwürdige war, wie der Vater den Soldat getötet hatte, mit einem Magieball. Im Sterben liegend gab der Vater seinen Söhnen ein Teil von einem goldenen Amulett, was er immer bei sich getragen hatte, und gab den Kindern noch mit auf den Weg: "Flüchtet von hier, und geht euren vorhergesagten Weg!..."
    Danach verschwand er, er löste sich auf.
    Gorgon (9 Jahre alt) und Hylas (12 Jahre alt) standen dort am Anfang des Waldes im Regen, und schauten sich tief in die Augen(Mein Kommentar dazu hast du schon in ICQ bekommen xD). Für beide war dieses Spektakel eine sehr hohe psychische Belastung. Sie konnten sich nicht erklären, was passiert war, und vor allem wie.
    Nun galt es, zu flüchten, und zwar schnell, sehr schnell...

Alles in allem eine akzeptable Story^^

ich lasse hier noch einmal anmerken, das der Bereich, der hier geschildert wurde, hauptsächlich das Intro ist, ab dem Moment, wo man nun flüchten muss, spielt man richtig, danach sind immer noch Phasen des Intros. Die Vorgeschichte erfährt man im Spiel erst später, sie würde zu viel verraten, wenn ich sie hier auch schildern würde...
    was ich noch sagen kann ist, dass nach dieser Szene noch ein Zeitenwechsel von 10 Jahren kommen wird, und dann gehts eigentlich erst richtig los. Dirrekt nach dem Fluchtversuch wird auch noch ein Ereignis kommen, welches den Hauptstrang des Spiels einnehmen wird.

3. Features:

- eigenes KS (70 % fertig) <--- Nachmacher xD
    - eigenes Menü <--- Nachmacher²
    - Tränke-brauen-System <--- Du Sack. Das hast du von mir geklaut u.u
    - Energie-und- Teleportsteine <--- POGOPUSCHEL ADVENTURES
    - Kleidung Kauf-und-Wechsel-System (die Helden kann mehrere Sachen zur Kleidung tragen und eben kaufen und verkaufen.) <--- Was interessierts mich was der Held anhat? ^-^

4. Screens:

Der Wald, aus dem man flüchten muss.

nocheinmal der Wald, aus dem man flüchten muss.

Ein Dorf, das erobert wird, welches nach der Eroberung auf der linken Seite so aussieht.

Der Waldübergang von der Stadt zur Siedlung.

Ein späterer Wald im Herbst.

eine Winterstadt.

Bei einem Strand der obere Teil.

Da der untere Teil vom Strand.

Ein späterer Vulkan.

Ein Feld.

Eine Wüste.

hier ist es wichtig, dass ihr wisst, das auf den meisten Screens noch keine NPC´s vorhanden sind. Die Hauptchars die gezeigt werden könnten sich möglicherweise noch verändern.
    Die meisten Klippen oder whatever sind imho zu geradlinig gemappt. Aber ansonsten sind die Screenz in Ordnung

5. Nachwort:

Nun, kommen wir zum Nachwort.
    Ich möchte hiermit nochmal sagen, dass die Geschichte wirklich so grob erzählt wurde, das man 1. das Gameplay nicht raushören kann und zweitens, dass man jetzt nicht weiß, worum es eigentlich geht.
    Doch das soll man sich ja erspielen. Noch solltet ihr wissen, dass das Spiel im Mittelalter spielt.
    Die Demo wird es in c.a einem Monat geben, das kann auch ein wenig später werden.
    So, ich danke schonmal, ich hoffe auf viel Kritik
    Juhu, Demo ^-^

Geändert von Master of Blumentopf (24.01.2006 um 00:10 Uhr)

Das nenn ich mal Kritik...hmm...aber sehr merkwürdige. Nun weiß ich ja garnicht, was du an dem Spiel schlecht findest!?
    ich ergänze noch, das wir keinerlei Features von anderen Spielen geklaut haben. Energie und Teleport Steine gibts auch in anderen Spielen, die Energiesteine im Spiel haben auch ne ganze andere Bedeutung als in PA. Das Tränke-Brauen-System gibts auch in anderen Spielen und sogar als Script, is nich von HP geklaut Nen eigenes KS und Menü gibts auch schon wo anders.

Geändert von Kico (24.01.2006 um 13:34 Uhr)

So, ich bewerte auch mal.

Story:

Zur Story kann man zwar im Moment nicht so viel sagen, aber ich find sie bisher sehr gut gelungen.

------------------------------------

Features:

Ich finde alle Features intressant, besonders Das Tränke brau System und der Kleidungswechsel gefallen mir.

Screens:

1 und 2: Kann man eigentlich nichts gegen sagen, ich find sie klasse!

3: Recht gut, aber an den Dächern der Häuser musst du noch ein wenig arbeiten, sie haben keinen richtigen Abschluss.

4: Der gefällt mir nicht soooo gut, warum weiss ich auch nicht ^^

5: Tadellos, die Lichteffekte gefallen mir, der ist wirklich super!

6: Eigentlich sehr gut, aber die Farbe des Hauses Rechts gefällt mir nicht.

7 und 8: Beide sehr gut, bewegen sich die Wellen beim unteren Bild?

9: Recht gut, aber was ist das, dort links oben und unten?

10: Siehe: Bewertung des fünften Screens

11: Sehr gut, der Kaktus oben in der Mitte sieht geil aus ^^

Fazit:

Alles in allem wird es sicher ein sehr gutes Spiel, weiter so!

MFG.
    Floyder

Zitat Zitat von Floyder
    So, ich bewerte auch mal.

Story:

Zur Story kann man zwar im Moment nicht so viel sagen, aber ich find sie bisher sehr gut gelungen.

Zitat Zitat von Floyder
    Features:

Ich finde alle Features intressant, besonders Das Tränke brau System und der Kleidungswechsel gefallen mir.

hört man gerne

Zitat Zitat von Floyder
    Screens:

1 und 2: Kann man eigentlich nichts gegen sagen, ich find sie klasse!
    Zitat Zitat von Floyder
    3: Recht gut, aber an den Dächern der Häuser musst du noch ein wenig arbeiten, sie haben keinen richtigen Abschluss.
    weiß ich ja, änder ich noch^^

Zitat Zitat von Floyder
    4: Der gefällt mir nicht soooo gut, warum weiss ich auch nicht ^^
    einem kann ja nich alles gefallen^^
    Zitat Zitat von Floyder
    5: Tadellos, die Lichteffekte gefallen mir, der ist wirklich super!
    Zitat Zitat von Floyder
    6: Eigentlich sehr gut, aber die Farbe des Hauses Rechts gefällt mir nicht.
    es ist mehr oder weniger ne Weihnachtsstadt, das Chipset ist so^^

Zitat Zitat von Floyder
    7 und 8: Beide sehr gut, bewegen sich die Wellen beim unteren Bild?
    ja die Wellen bewegen sich auf und ab, wie es eben bei nem Meer ist^^

Zitat Zitat von Floyder
    9: Recht gut, aber was ist das, dort links oben und unten?
    Öh ich weiß nicht was du meinst...also wenn ich richtig denke, dann meinst du die "Brücken" ^^

Zitat Zitat von Floyder
    10: Siehe: Bewertung des fünften Screens
    Zitat Zitat von Floyder
    11: Sehr gut, der Kaktus oben in der Mitte sieht geil aus ^^

Zitat Zitat von Floyder
    Fazit:

Alles in allem wird es sicher ein sehr gutes Spiel, weiter so!

MFG.
    Floyder
    danke für die Bewertung.

Geändert von Kico (24.01.2006 um 17:56 Uhr)

Darek Gast
    Also, ich find das Spiel toll. Hab mich kurz reingelesen.
    Die Screens find ich toll.
    Auch die Features gefallen mir.

Freu mich auf die Demo!

zur story:
    naja geht so. kommt mir irgendwie so halbwegs bekannt vor. aber demnach zu urteilen was du dazu noch sagst denk ich schon dass ihr da noch einiges drauss macht

zu den features:
    tränkebrausystem: wenn das gut umgesetzt wird fänd ichs toll ^^
    zu dem kleidungswechesel:
    also wenn verschiedene kleider verschiedene attribute haben, dann find ich das durchaus mal abwechslungsreich (man könnte ja auch nur amulette oder sowas dafür nehmen), aber wenn die kleidung keinen nutzen hat (oder nur geringen) dann würde ich kein geld dafür ausgeben, nur weils schöner aussieht
    zu den anderen:
    sagt mir nichts also kann ich dazu nichts sagen XD

jetzt zu den screens
    sry für die formulierung aber ich frag mich wirklich was hier so viele an diesen screens so toll finden
    ich werd mal etwas genauer darauf eingehen:

wald (flucht)
    einigermassen gut, aber da könnte noch weitaus mehr rein
    da müsste doch noch mehr zeugs immchip sein oder????

wald(flucht)2
    die bäume find ich irgendwie komisch angeordnet
    in einem wald sollten sich bäume auch n bisschen überschneiden finde ich
    zumindest in so nem dunkleren
    das mit dem wasser find ich auch komisch, das würde da doch gleich überlaufen
    ansonsten: da müsste doch noch mehr zeugs immchip sein oder???? ^^

dorf
    die hausdächer sehen so abgeschnitten aus. da fehlt noch n tile
    sonst ganz ok, auch wenn mir grössere upper tiles fehlen
    (kann sein dass ich mich irre, aber war das net ein WALDdorf?)

waldübergang
    oben links in den baumkronen is das schwarze irgendwie nicht schwarz, sondern irgendwas anderes ^^ (ich hoff du weisst was ich mein wenn net kann ich dir per screen zeigen was ich mein ^^)
    warum füllst du alles mit der dunklen textur aus? das sieht echt scheisse aus wenn alles so komisch umrandet is
    die blauen blumen find ich zu regelmässig angeordnet
    und mir gefällt es nicht dass der weg so eckig is (aber geschmackssache), da würde der trampelpfad eher passen

wald im herbst
    zu leer
    ausserdem gibt es zu viele parallelen und geraden
    und die ecken von den klippen sin kleiner als die geraden, auch irgendwie komisch, aber wohl eher ein chipsetfehler

winterstadt
    wie schon im screenshotthread gesagt sind die mir die wege zu breit. links auch etwas zu leer

strand oben+unten
    zu leer. für sowas würde ich n MuB chip nehmen da is mehr drin
    (ach ja im unteren is die eine palme abgeschnitten)

vulkan
    auch zu leer, aber macht hier nichts, da es einfach net zu nem vulkan passt, wenn da alles so voll is

feld
    die ecke unten rechts is ziemlich gut, warum nicht überall so?
    der rest is einfach zu leer

wüste
    jo die gefällt mir richtig gut
    allerdings is die eine baumart rechts und links abgeschnitten

also ich freu mich auch auf die demo. es interessiert mich was ihr so aus der story rausholt
    das mapping sollte stellenweise aber verbessert werden

Ich will nochmal klarstellen, dass das Spiel von mir und Titus90 gemacht wird, also lobt ihn auch mal
    @King Riku:
    Ja, ich geb dir das Chipset, wenn ich dich nächstes mal in Icq sehe^^

Auch noch nen Dank an die anderen Bewertungen.
    Ich sage hiermit nochmal, dass sich die Demo um einiges verschieben wird, weil momentan oft die Lust fehlt und wir auch wenig Zeit haben.
    Naja, man tut was man kann, am Ende entscheidet das Resultat. Und an alle Anzweifler:
    Ja, es wird ein Resultat geben, das ist kein Projekt, was gecancelt wird

Geändert von Kico (24.02.2006 um 19:21 Uhr)

Hm,die Chipsets erinnern mich irgendwie so nach VD2.Mir gefallen eigentlich alle Screens bis auf die zwei Strandscreens die sind ein bischen leer und der Vulkanscreen ebenfalls ein bischen leer.

Gute, Spielevorstellung,King!
    Gefällt mir auch gute Features.
    Wenns KS fertig ist lass einen
    Screen davon rüberwachsen.
    Auch ich hatte diese Tränke-
    brau-System Idee.

Das 2. Bild

Schönder Wasserfall .... ^^

Das 4. Bild

Gefällt mir net so denn das rote Haus is zu hoch und der Weg is viel zu breit und leer.

Das 5 u. 6 Bild

hat zuuuuuuuuuuu wenig Bodentexturen.

Eine Frage habe ich noch ...
    Die Helden sind sehr verschieden vom Stil.Der eine sieht so Mac & Blue mäßig aus und der andere so selbst gemacht.

Mfg
    Robert

Zitat Zitat von Robert
    Eine Frage habe ich noch ...
    Die Helden sind sehr verschieden vom Stil.Der eine sieht so Mac & Blue mäßig aus und der andere so selbst gemacht.
    Joa, so ist es auch^^
    naja, es werden viele Helden zustande kommen, derjenige große, der auf den Screens zu sehen ist, ist kein Held, den man spielt, aber eine wichtige Figur.
    Vieles dort wird auch noch geändert.

@Woody 49:
    Danke für die Kritik.
    Das mapping ist ja immer noch ´ne Lernsache für mich, wie du weißt^^
    und einige Screens find ih schon gut, naja du bist eben pingelig^^
    trotzdem werden wir noch an einigen Stellen das mapping verbessern.

Story kenn ich ja schon zu genüge^^
    Also gehen wirs mal an mit der Story:
    Nicht der Renner mit neuen Innovationen, aber passabel. Nach dem du einige Fehler hoffentlich ausgebessert hast^^
    Ja man muss dazu sagen, dass die Story besser ist als was das KC geschrieben und verraten hat

Screens:
    1-4 Der klassische M&B Wald gibt mir eifach nichts neues...
    5. Screen: Sieht gut aus, aber ich habe die Befürchtung, dass der Held ja gut aussieht, aber eine schlechte Gehanimation vom Charamaker hat...

Nächsten 3 Screens: Bin ja soooo VD2 verseucht, weil mich das ganze daran erinnert... Der Strand sieht gut aus.

Vulkan: Ganz nett, aber wieso liegt da ein Stück Baum (also Holz) in der Lava^^? Das Skelett lass ich mir ja noch einreden XD

Feld: Schön... Nette Lichteffekte
    Wüste: Klasse!

Zitat Zitat
    Doch das soll man sich ja erspielen. Noch solltet ihr wissen, dass das Spiel im Mittelalter spielt.
    IMO sollte man sowas nicht dazusagen, sondern eher Fantasy Welt, die mittelalterlich orientiert ist. (jaja bin ja schon ruhig ^^)

KS:
    Kampfsysteme gibts ja viele. Also was für eines? AKS, SKS, was neues? Gibts Screens? Besonderheiten... Bei 70% sollte man doch schon was dazu sagen können.

Tränke Brauen Systems:
    Brucht man Zutaten, Fähigkeiten (im Trankmischen zB), oder mischt man mehrere Tränke zu einem zusammen?

- Energie-und- Teleportsteine:
    Mhmm... Gibts eine Weltkarte auch? Ich meine das könnte dann interessanter werden... Oder ein Teleportsystem a la Lufia 1+2 ?

Zitat Zitat
    - Kleidung Kauf-und-Wechsel-System (die Helden kann mehrere Sachen zur Kleidung tragen und eben kaufen und verkaufen.
    Find ich cool ^^

Jooo also alles in allem kann das Spiel einen Silberstern im Atelier bekommen, aber für einen Goldstern wird es IMO nicht reichen...

Möchte endlich auch eine Demo raushauen .-.

Zitat Zitat von Bauzi
    Story kenn ich ja schon zu genüge^^
    Also gehen wirs mal an mit der Story:
    Nicht der Renner mit neuen Innovationen, aber passabel. Nach dem du einige Fehler hoffentlich ausgebessert hast^^
    Ja man muss dazu sagen, dass die Story besser ist als das was KC geschrieben und verraten hat

Screens:
    1-4 Der klassische M&B Wald gibt mir eifach nichts neues...
    5. Screen: Sieht gut aus, aber ich habe die Befürchtung, dass der Held ja gut aussieht, aber eine schlechte Gehanimation vom Charamaker hat...

Nächsten 3 Screens: Bin ja soooo VD2 verseucht, weil mich das ganze daran erinnert... Der Strand sieht gut aus.

Vulkan: Ganz nett, aber wieso liegt da ein Stück Baum (also Holz) in der Lava^^? Das Skelett lass ich mir ja noch einreden XD

Feld: Schön... Nette Lichteffekte
    Wüste: Klasse!

IMO sollte man sowas nicht dazusagen, sondern eher Fantasy Welt, die mittelalterlich orientiert ist. (jaja bin ja schon ruhig ^^)

KS:
    Kampfsysteme gibts ja viele. Also was für eines? AKS, SKS, was neues? Gibts Screens? Besonderheiten... Bei 70% sollte man doch schon was dazu sagen können.

Tränke Brauen Systems:
    Brucht man Zutaten, Fähigkeiten (im Trankmischen zB), oder mischt man mehrere Tränke zu einem zusammen?

- Energie-und- Teleportsteine:
    Mhmm... Gibts eine Weltkarte auch? Ich meine das könnte dann interessanter werden... Oder ein Teleportsystem a la Lufia 1+2 ?

Find ich cool ^^

Jooo also alles in allem kann das Spiel einen Silberstern im Atelier bekommen, aber für einen Goldstern wird es IMO nicht reichen...

Möchte endlich auch eine Demo raushauen .-.
    Jo, ich danke dir für deine Bewertung. Und ja, die eigentliche Geschichte ist besser

Bei dem Vulkan nehme ich das Holz wohl noch aus der Lava raus oO^^

Wegen den Teleport- und- Energiesteinen, ja, es gibt eine Weltkarte, und die Dinger haben dann auch eine wichtige Bedeutung.
    Wird man dann im Spiel sehn^^

Zu dem Tränke brauen:
    Ja, man braucht Zutaten, und dann kann man eben mixen.

Zu dem KS wird bald hier etwas dazu nachgetragen, ebenso der Titelscreen.

Ich muss nochma dazu sagen, dass es zur Demo wohl doch etwas länger dauern wird als erwartet, naja, man tut, was man kann

Danke für die Kritik

Die story ist echt klasse die screens auch also ich würde es aufjedefall mal spielen. Lob an dich^^

Sieht echt nice aus dein Game, hätte nicht gedacht das du es schon so gut kannst^^ Freu mich auf die Vollversion. Hoffentlich kommt die auch^^

Mfg
    His0ka the Magician

KeKu Gast

Dein Spiel

Hi Cold,
    Alsoooo
    Die Story hab ich ir nicht ganz durchgelesendeshalb sag ich nur mal was zu den Features und den screens...

Features:
    Find ich alles sehr toll ausser die teleportsteine...ist ja nicht viel dabei einen eventmit einem teleport auf die map zu setzen...
    dafür finde ich den kleiderwechsel und das mit den tränken sehr interessant!!!

Die screens finde ich irgendwie tootaaaal cool^^
    sie sind dir echt gelungen
    xD

(kann ich das chip von dem zweiten screen haben?)

Naja ich finde es schade dass du nichts zu den charas sagst aber naja...

Hmm...Story ist nichts wirklich besonderes, aber wer hat schon eine richtig ausgefallene Story? Wichtiger ist ja eh, dass sie gut rüberkommt. Obwohl sie mir trotzdem gut gefällt...Auch wenn ich sie dreimal lesen musste um sie ganz zu verstehen(Memo an mich selbst: Die Nacht ist zum schlafen und nicht zum wachbleiben da; dann lesen sich storys auch viel besser...)
    Die Screens gefallen mir auch sehr gut, nur stört es mich ein wenig, dass auf den ersten beiden screens normale und auf den anderen Screens tall-charas sind.

Zu den Features:
    Eigenes KS und Menü:
    Scheint ja scheinbar ein must-have zu sein-.-
    Aber toll, dass ihr das habt^^

Tränke brauen System, und die Teleport und Energiesteine:
    Eine genauere Erklärung fände ich gut...aber die Namen hören sich interessant an^^

Kleidung wechseln:
    Halte ich persönlich für unwichtig...aber natürlich ne nette sache...wäre mir persönlich zu viel aufwand

Wobei mich die Demo mehr als die Spielpräsentation interessiert...eine Präsentation sagt imho nicht allzu viel über die Qualität eines Spiels aus.

Zitat Zitat von Ranarion
    Hmm...Story ist nichts wirklich besonderes, aber wer hat schon eine richtig ausgefallene Story?
    Wir haben eine, da steht nur nicht alles, weil man das meiste erst im Spiel erfährt
    Zitat Zitat von Ranarion
    Wichtiger ist ja eh, dass sie gut rüberkommt. Obwohl sie mir trotzdem gut gefällt...
    Na denn^^
    Zitat Zitat von Ranarion
    Auch wenn ich sie dreimal lesen musste um sie ganz zu verstehen(Memo an mich selbst: Die Nacht ist zum schlafen und nicht zum wachbleiben da; dann lesen sich storys auch viel besser...)
    xD
    Zitat Zitat von Ranarion
    Die Screens gefallen mir auch sehr gut, nur stört es mich ein wenig, dass auf den ersten beiden screens normale und auf den anderen Screens tall-charas sind.
    Die ersten beiden sind Kinder, der andere is nen Erwachsener

Zitat Zitat von Ranarion
    Wobei mich die Demo mehr als die Spielpräsentation interessiert...eine Präsentation sagt imho nicht allzu viel über die Qualität eines Spiels aus.
    Das stimmt, wir bemühen uns wegen der Demo, auch wenns noch ne Weile dauern wird.

Story: Klingt recht akzeptabel...kommt auch drauf an, wie du es umsetzen wirst^^ 4/5 Pkt.
    Features: Ja, also, eigenes KS und Menü ist ja schon fast Standard, joah, Alchemiesystem, für mich neu...noch in keinem Spiel gesehen^^...die Steine erinnern(von den Worten her) an Pogopuschel Adventures...können aber auch recht nützlich sein im Spiel...denke ich. Ui, viel Arbeit^^ Gilt das auch für Waffen? Also, wenn er jetzt einen Bogen ausgerüstet hat, dass er einen Bogen in der Hand/am Rücken, wahtever, hat? Wenn ja, gut^^ wenn nein...akzeptabel^^ 4/5 Pkt.
    Screens: 1.) Sieht gut aus...Vögel oder andere Tiere fehlen noch^^
    2.) Irgendwie zu oft die selbe Baumart...und verstreu sie ein bisschen besser...die kleben ja förmlich zusammen...ansonsten gut, der Wasserfall erinnert mich aber wirklich an Vsb^^
    3.) Gut. Imho keine Fehler.
    4.) Wieder zu oft die selbe Baumart. Und zu oft dieselben Pflanzen. Verbesserungsdürftig. Verstreu die Pflanzen ein wenig besser^^
    5.) Ein bisschen leer...mehr Pflanzen auf der unteren Ebene(auf der sich der Held befindet). Ansonsten, netter Lichteffekt^^
    6.) Ui, der Weg ist vieeel zu breit >_< Und der Stil passt nicht zu dem anderen Stil finde ich...Außerdem...ein Vogel im Winter in einer Stadt? Eher nicht.
    7.) Ai, vieeeel zu leer. Da fehlen Tiere und Pflanzen >< Mach mehr Palmen drauf, auch oben^^ Und Krabben, Schlangen und Spinnen!
    8.) Siehe Screen 8. Außerdem, mach den Übergang zum Wasser besser...gefällt mir irgendwie nicht.
    9.) Sieht recht gut aus. Aber ist das Lava? Und ist da ein Baum in der Lava? Unrealistisch!
    10.) Sieht gut aus. Gefällt mir^^
    11.) Sieht ebenfalls gut aus. Nur der Übergang zum Gras bei dem einen Baum da, rechts oben...verbesser den^^
    4/5 Pkt.

Fazit: 12/15 Pkt.
    Ich freue mich schon auf die Demo^^

€dit: Hab' gerade beim 11. Screen zwei Mappingfehler entdeckt! Bei den Bäumen! Da fehlen Stücke vom Blätterdach!
    €dit²: Hab' auf Screen 8 auch noch einen entdeckt! Da fehlen bei den Blättern der Palme, rechts unten, auch Stücke!

Geändert von Master of Blumentopf (02.03.2006 um 18:28 Uhr)