Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45

Thema: Die Macht des Kristalls "Spielevorstellung"

Zitat Zitat von Floyder
    So, ich bewerte auch mal.

Story:

Zur Story kann man zwar im Moment nicht so viel sagen, aber ich find sie bisher sehr gut gelungen.

------------------------------------
    Zitat Zitat von Floyder
    Features:

Ich finde alle Features intressant, besonders Das Tränke brau System und der Kleidungswechsel gefallen mir.

hört man gerne

Zitat Zitat von Floyder
    Screens:

1 und 2: Kann man eigentlich nichts gegen sagen, ich find sie klasse!
    Zitat Zitat von Floyder
    3: Recht gut, aber an den Dächern der Häuser musst du noch ein wenig arbeiten, sie haben keinen richtigen Abschluss.
    weiß ich ja, änder ich noch^^

Zitat Zitat von Floyder
    4: Der gefällt mir nicht soooo gut, warum weiss ich auch nicht ^^
    einem kann ja nich alles gefallen^^
    Zitat Zitat von Floyder
    5: Tadellos, die Lichteffekte gefallen mir, der ist wirklich super!
    Zitat Zitat von Floyder
    6: Eigentlich sehr gut, aber die Farbe des Hauses Rechts gefällt mir nicht.
    es ist mehr oder weniger ne Weihnachtsstadt, das Chipset ist so^^

Zitat Zitat von Floyder
    7 und 8: Beide sehr gut, bewegen sich die Wellen beim unteren Bild?
    ja die Wellen bewegen sich auf und ab, wie es eben bei nem Meer ist^^

Zitat Zitat von Floyder
    9: Recht gut, aber was ist das, dort links oben und unten?
    Öh ich weiß nicht was du meinst...also wenn ich richtig denke, dann meinst du die "Brücken" ^^

Zitat Zitat von Floyder
    10: Siehe: Bewertung des fünften Screens
    Zitat Zitat von Floyder
    11: Sehr gut, der Kaktus oben in der Mitte sieht geil aus ^^

Zitat Zitat von Floyder
    Fazit:

Alles in allem wird es sicher ein sehr gutes Spiel, weiter so!

MFG.
    Floyder
    danke für die Bewertung.

Geändert von Kico (24.01.2006 um 16:56 Uhr)

Zitat Zitat von StrongSoul
    Da wird sich Lachsen aber über einen Credits Eintrag freuen
    Was mich mal Interessieren würde ist, wie bekommt ihr immer die prozent Zahlen euerer Fertigstellungen imma so genau hin, woher weisst du das ihr bei 70% seid bei eurem KS?!? (Ist nur rein interesse halber)

Nun aber zur Auswertung:
    Story,
    Hmm, irgendwie schon mal gehöhrt, aber ich denke mal es ist immer Schwer seine Geschichte in Schwung zu bringen, dabei Spannung auf zu bauen und nicht zu viel zu verraten. Ob eine Story gut oder Schlecht ist stellt sich eh erst im Verlauf heraus. (meine Ansicht)

Features:
    Hmm eigenes KS und Menü dürften eigentlich bei den größeren und ernsteren Projekten mittlerweile Standart sein, aber sowas ist immer toll

Tränke-Brau-System sowas "ähnliches" werd ich auch machen, halt Crafting im Spiel, da es sich aber ned um ein MMORPG handelt solltet ihr aufpassen das sich der Spieler nicht unnötig lange mit dem Brauen eines Trankes aufhalten muss, oder ihr baut es sinnvoll in die Handlung ein

Kleider wechsel?!? Hmm, naja, bin jetzt nicht der Ansicht das ich des Unbedingt in einem RPG haben muss, aber wenns gut umgesetzt wird

Zu den Screens:

1. Find das der Char ned da ganz hinein passt, aber du sagtest ja schon das die eventuell überarbeitet würden, generell fehlen mir ihr ein wenig die Waldbewohner, also Tiere....Naja und ein anderen Baumtypen rein zu Pacek sollte auch ned so schwer sein

2. Der Wasserfall weckt erinnerungen an Velsarbor (hab mir gerade auch nochmal das Set daraus angeschaut, deswegen hab ich des auch sofort erkannt:P) Denke mal da gibt es nen kleinen Logikfehler. VVVerstehe ned wie da nur son Teich (wollte jetzt ned Pfütze sagen, weil so siehts eigentlich aus ) sein kann, wenn da von oben solche Wassermengen hinunterströmen. Wenn du darum jetzt klippen machen würdest würde des ganze etwas an "Tiefe" gewinnen. (Wieder einmal meiner Ansicht nach)

3.
    Ist es gerade Nacht oder warum sind die Fenster geschloßen
    Aber ansonsten find ich die Map IO

4.
    Hmm, die Map wirkt etwas überladen, so als ob da Jmd mit nem Wunderdünger rum gelaufen ist, fals du verstehst was ich mein

5-9
    Im vergelich zu den anderen Maps etwas Detailarm finde ich wobei mir bei neun wieder etwas fragwürdiges aufgefallen ist, ich denke mal dieses Orangene soll die Lava sein?!? Fals ja, denke ich mal das die Holzbrücken darüber extrem Hitzebeständig sind weil eigentlich müssten die sehr schnell verkohlen Oo und ich weiss auch ned sorecht warum da nen Skelett rum schwimmt..

10-11
    Find ich die schönsten Screens von denen die du gepostest hast, gibbet von mir aus nix zu meckern

Ich werd hier auf jedenfall mal ein Auge drauf halten Bin gespannt auf die Demo, die ich auf jedenfall Spielen werde, fals denn eine Demo kommen sollte!

Hoffe ihr behaltet die Motivation bei und brungt es zu ende.

Zur Screenbewertung:

Es tut uns Leid dass wir dass net alles so machen konnten aber wir müssen in den nächsten 20 Jahren ja auch mal fertig werden. Außerdem bin ich oder wir kein /keine Geographie Lehrer, d.h. ich kann nicht daran denken dass die Brücken schmelzen könnten ... such die lieber wichtige kriterien aus...SRY ich kann sehr direkt sein, aber sowas nervt mich!!!

Zitat Zitat von Titus90
    Zur Screenbewertung:

Es tut uns Leid dass wir dass net alles so machen konnten aber wir müssen in den nächsten 20 Jahren ja auch mal fertig werden. Außerdem bin ich oder wir kein /keine Geographie Lehrer, d.h. ich kann nicht daran denken dass die Brücken schmelzen könnten ... such die lieber wichtige kriterien aus...SRY ich kann sehr direkt sein, aber sowas nervt mich!!!
    Erwarte nicht, dass (wir) alle dein Spiel (Und auch die Screens!) immer sofort toll finden. Kritik ist ja dafür da, damit du's (noch) besser machen kannst, also sollte man sie wahr- und ernstnehmen... Btw finde ich die Screens selber nicht allzu berauschend.

MfG,
    Davis

Zitat Zitat von Davis Pryde
    Erwarte nicht, dass (wir) alle dein Spiel (Und auch die Screens!) immer sofort toll finden. Kritik ist ja dafür da, damit du's (noch) besser machen kannst, also sollte man sie wahr- und ernstnehmen... Btw finde ich die Screens selber nicht allzu berauschend.

MfG,
    Davis
    hab ich ihm auch gesagt, außerdem werden Screens immer hart kritisiert.
    Insgesamt bin ich mit den Bewertungen auch zufrieden, denn das Fazit ist ja wichtiger als die Screenbewertung.
    Hoffe sein Post wird nicht falsch interpretiert. Er hätte auch nen vereinzeltes Zitat machen können - Denn so wie es aussieht, hat ihn nur das gestört, also mit der Brücke.
    Nur finde ich das mit der Brücke auch nen wenig extrem, ich mein wie soll man sowas denn sonst darstellen?
    Bei VD2 (z.b) gabs das auch, mit dem Chipset.
    Ansonsten war alles voll okay

Geändert von Kico (25.01.2006 um 15:26 Uhr)

Gute, Spielevorstellung,King!
    Gefällt mir auch gute Features.
    Wenns KS fertig ist lass einen
    Screen davon rüberwachsen.
    Auch ich hatte diese Tränke-
    brau-System Idee.

Darek Gast
    Also, ich find das Spiel toll. Hab mich kurz reingelesen.
    Die Screens find ich toll.
    Auch die Features gefallen mir.

Freu mich auf die Demo!

zur story:
    naja geht so. kommt mir irgendwie so halbwegs bekannt vor. aber demnach zu urteilen was du dazu noch sagst denk ich schon dass ihr da noch einiges drauss macht

zu den features:
    tränkebrausystem: wenn das gut umgesetzt wird fänd ichs toll ^^
    zu dem kleidungswechesel:
    also wenn verschiedene kleider verschiedene attribute haben, dann find ich das durchaus mal abwechslungsreich (man könnte ja auch nur amulette oder sowas dafür nehmen), aber wenn die kleidung keinen nutzen hat (oder nur geringen) dann würde ich kein geld dafür ausgeben, nur weils schöner aussieht
    zu den anderen:
    sagt mir nichts also kann ich dazu nichts sagen XD

jetzt zu den screens
    sry für die formulierung aber ich frag mich wirklich was hier so viele an diesen screens so toll finden
    ich werd mal etwas genauer darauf eingehen:

wald (flucht)
    einigermassen gut, aber da könnte noch weitaus mehr rein
    da müsste doch noch mehr zeugs immchip sein oder????

wald(flucht)2
    die bäume find ich irgendwie komisch angeordnet
    in einem wald sollten sich bäume auch n bisschen überschneiden finde ich
    zumindest in so nem dunkleren
    das mit dem wasser find ich auch komisch, das würde da doch gleich überlaufen
    ansonsten: da müsste doch noch mehr zeugs immchip sein oder???? ^^

dorf
    die hausdächer sehen so abgeschnitten aus. da fehlt noch n tile
    sonst ganz ok, auch wenn mir grössere upper tiles fehlen
    (kann sein dass ich mich irre, aber war das net ein WALDdorf?)

waldübergang
    oben links in den baumkronen is das schwarze irgendwie nicht schwarz, sondern irgendwas anderes ^^ (ich hoff du weisst was ich mein wenn net kann ich dir per screen zeigen was ich mein ^^)
    warum füllst du alles mit der dunklen textur aus? das sieht echt scheisse aus wenn alles so komisch umrandet is
    die blauen blumen find ich zu regelmässig angeordnet
    und mir gefällt es nicht dass der weg so eckig is (aber geschmackssache), da würde der trampelpfad eher passen

wald im herbst
    zu leer
    ausserdem gibt es zu viele parallelen und geraden
    und die ecken von den klippen sin kleiner als die geraden, auch irgendwie komisch, aber wohl eher ein chipsetfehler

winterstadt
    wie schon im screenshotthread gesagt sind die mir die wege zu breit. links auch etwas zu leer

strand oben+unten
    zu leer. für sowas würde ich n MuB chip nehmen da is mehr drin
    (ach ja im unteren is die eine palme abgeschnitten)

vulkan
    auch zu leer, aber macht hier nichts, da es einfach net zu nem vulkan passt, wenn da alles so voll is

feld
    die ecke unten rechts is ziemlich gut, warum nicht überall so?
    der rest is einfach zu leer

wüste
    jo die gefällt mir richtig gut
    allerdings is die eine baumart rechts und links abgeschnitten

also ich freu mich auch auf die demo. es interessiert mich was ihr so aus der story rausholt
    das mapping sollte stellenweise aber verbessert werden

Das 2. Bild

Schönder Wasserfall .... ^^

Das 4. Bild

Gefällt mir net so denn das rote Haus is zu hoch und der Weg is viel zu breit und leer.

Das 5 u. 6 Bild

hat zuuuuuuuuuuu wenig Bodentexturen.

Eine Frage habe ich noch ...
    Die Helden sind sehr verschieden vom Stil.Der eine sieht so Mac & Blue mäßig aus und der andere so selbst gemacht.

Mfg
    Robert

Zitat Zitat von Robert
    Eine Frage habe ich noch ...
    Die Helden sind sehr verschieden vom Stil.Der eine sieht so Mac & Blue mäßig aus und der andere so selbst gemacht.
    Joa, so ist es auch^^
    naja, es werden viele Helden zustande kommen, derjenige große, der auf den Screens zu sehen ist, ist kein Held, den man spielt, aber eine wichtige Figur.
    Vieles dort wird auch noch geändert.

@Woody 49:
    Danke für die Kritik.
    Das mapping ist ja immer noch ´ne Lernsache für mich, wie du weißt^^
    und einige Screens find ih schon gut, naja du bist eben pingelig^^
    trotzdem werden wir noch an einigen Stellen das mapping verbessern.

Zitat Zitat von Davis Pryde

MfG,
    Davis
    Dazu muss ich sagen, dass ich kritik sehr gut finde, wenn sie sinnvoll und berechtigt ist ... z.b. WOODY 49 find ich gut, da es hier um wichtiges geht , aber wenn Leute nur um meckern zu können sich dämliche Kritikpunkte suchen muss ich sagen dass mich das ankotzt ... Man sollte hier nur Kritik üben wenn dass auch angebracht ist und wenn dass der Fall sein sollte dass es angebracht ist dann bitte UNBEDINGT und SOFORT reinschreiben.

Ansonsten wiegesagt danke an die Berwertungen und Danke für alle Tipps wir werden sie uns zu Herzen nehmen dass verspreche ich.

Viele Grüße!

Story kenn ich ja schon zu genüge^^
    Also gehen wirs mal an mit der Story:
    Nicht der Renner mit neuen Innovationen, aber passabel. Nach dem du einige Fehler hoffentlich ausgebessert hast^^
    Ja man muss dazu sagen, dass die Story besser ist als was das KC geschrieben und verraten hat

Screens:
    1-4 Der klassische M&B Wald gibt mir eifach nichts neues...
    5. Screen: Sieht gut aus, aber ich habe die Befürchtung, dass der Held ja gut aussieht, aber eine schlechte Gehanimation vom Charamaker hat...

Nächsten 3 Screens: Bin ja soooo VD2 verseucht, weil mich das ganze daran erinnert... Der Strand sieht gut aus.

Vulkan: Ganz nett, aber wieso liegt da ein Stück Baum (also Holz) in der Lava^^? Das Skelett lass ich mir ja noch einreden XD

Feld: Schön... Nette Lichteffekte
    Wüste: Klasse!

Zitat Zitat
    Doch das soll man sich ja erspielen. Noch solltet ihr wissen, dass das Spiel im Mittelalter spielt.
    IMO sollte man sowas nicht dazusagen, sondern eher Fantasy Welt, die mittelalterlich orientiert ist. (jaja bin ja schon ruhig ^^)

KS:
    Kampfsysteme gibts ja viele. Also was für eines? AKS, SKS, was neues? Gibts Screens? Besonderheiten... Bei 70% sollte man doch schon was dazu sagen können.

Tränke Brauen Systems:
    Brucht man Zutaten, Fähigkeiten (im Trankmischen zB), oder mischt man mehrere Tränke zu einem zusammen?

- Energie-und- Teleportsteine:
    Mhmm... Gibts eine Weltkarte auch? Ich meine das könnte dann interessanter werden... Oder ein Teleportsystem a la Lufia 1+2 ?

Zitat Zitat
    - Kleidung Kauf-und-Wechsel-System (die Helden kann mehrere Sachen zur Kleidung tragen und eben kaufen und verkaufen.
    Find ich cool ^^

Jooo also alles in allem kann das Spiel einen Silberstern im Atelier bekommen, aber für einen Goldstern wird es IMO nicht reichen...

Möchte endlich auch eine Demo raushauen .-.

Zitat Zitat von Bauzi
    Story kenn ich ja schon zu genüge^^
    Also gehen wirs mal an mit der Story:
    Nicht der Renner mit neuen Innovationen, aber passabel. Nach dem du einige Fehler hoffentlich ausgebessert hast^^
    Ja man muss dazu sagen, dass die Story besser ist als das was KC geschrieben und verraten hat

Screens:
    1-4 Der klassische M&B Wald gibt mir eifach nichts neues...
    5. Screen: Sieht gut aus, aber ich habe die Befürchtung, dass der Held ja gut aussieht, aber eine schlechte Gehanimation vom Charamaker hat...

Nächsten 3 Screens: Bin ja soooo VD2 verseucht, weil mich das ganze daran erinnert... Der Strand sieht gut aus.

Vulkan: Ganz nett, aber wieso liegt da ein Stück Baum (also Holz) in der Lava^^? Das Skelett lass ich mir ja noch einreden XD

Feld: Schön... Nette Lichteffekte
    Wüste: Klasse!

IMO sollte man sowas nicht dazusagen, sondern eher Fantasy Welt, die mittelalterlich orientiert ist. (jaja bin ja schon ruhig ^^)

KS:
    Kampfsysteme gibts ja viele. Also was für eines? AKS, SKS, was neues? Gibts Screens? Besonderheiten... Bei 70% sollte man doch schon was dazu sagen können.

Tränke Brauen Systems:
    Brucht man Zutaten, Fähigkeiten (im Trankmischen zB), oder mischt man mehrere Tränke zu einem zusammen?

- Energie-und- Teleportsteine:
    Mhmm... Gibts eine Weltkarte auch? Ich meine das könnte dann interessanter werden... Oder ein Teleportsystem a la Lufia 1+2 ?

Find ich cool ^^

Jooo also alles in allem kann das Spiel einen Silberstern im Atelier bekommen, aber für einen Goldstern wird es IMO nicht reichen...

Möchte endlich auch eine Demo raushauen .-.
    Jo, ich danke dir für deine Bewertung. Und ja, die eigentliche Geschichte ist besser

Bei dem Vulkan nehme ich das Holz wohl noch aus der Lava raus oO^^

Wegen den Teleport- und- Energiesteinen, ja, es gibt eine Weltkarte, und die Dinger haben dann auch eine wichtige Bedeutung.
    Wird man dann im Spiel sehn^^

Zu dem Tränke brauen:
    Ja, man braucht Zutaten, und dann kann man eben mixen.

Zu dem KS wird bald hier etwas dazu nachgetragen, ebenso der Titelscreen.

Ich muss nochma dazu sagen, dass es zur Demo wohl doch etwas länger dauern wird als erwartet, naja, man tut, was man kann

Danke für die Kritik

So, Story hatte ich ja schonmal bewertet also nur die andern Sachen:
    Features:
    Ein eigenes KS klingt gut, ich hoffe es macht Spaß und is nich zu langsam.
    Eigenes Menü is auch gut.
    Tränke-brauen-System, naja, wenns nich zu kompliziert is und man die Rezepte nachlesen kann.
    Energie-und- Teleportsteine-Teleporter is klar aber was machen die Energiesteine?
    Kleidung Kauf-und-Wechsel-System-Wenn ihr aber zufällig imt Posen arbeiten solltet (wäre gut^^) dann is das aber ne Heidenarbeit.

Screens sind eigentlich allesamt noch etwas leer und ne Overlayeffekt wie Nebel oder Sonnenlicht wär gut.

Die story ist echt klasse die screens auch also ich würde es aufjedefall mal spielen. Lob an dich^^

Sieht echt nice aus dein Game, hätte nicht gedacht das du es schon so gut kannst^^ Freu mich auf die Vollversion. Hoffentlich kommt die auch^^

Mfg
    His0ka the Magician

KeKu Gast

Dein Spiel

Hi Cold,
    Alsoooo
    Die Story hab ich ir nicht ganz durchgelesendeshalb sag ich nur mal was zu den Features und den screens...

Features:
    Find ich alles sehr toll ausser die teleportsteine...ist ja nicht viel dabei einen eventmit einem teleport auf die map zu setzen...
    dafür finde ich den kleiderwechsel und das mit den tränken sehr interessant!!!

Die screens finde ich irgendwie tootaaaal cool^^
    sie sind dir echt gelungen
    xD

(kann ich das chip von dem zweiten screen haben?)

Naja ich finde es schade dass du nichts zu den charas sagst aber naja...

Ich will nochmal klarstellen, dass das Spiel von mir und Titus90 gemacht wird, also lobt ihn auch mal
    @King Riku:
    Ja, ich geb dir das Chipset, wenn ich dich nächstes mal in Icq sehe^^

Auch noch nen Dank an die anderen Bewertungen.
    Ich sage hiermit nochmal, dass sich die Demo um einiges verschieben wird, weil momentan oft die Lust fehlt und wir auch wenig Zeit haben.
    Naja, man tut was man kann, am Ende entscheidet das Resultat. Und an alle Anzweifler:
    Ja, es wird ein Resultat geben, das ist kein Projekt, was gecancelt wird

Geändert von Kico (24.02.2006 um 18:21 Uhr)

Hm,die Chipsets erinnern mich irgendwie so nach VD2.Mir gefallen eigentlich alle Screens bis auf die zwei Strandscreens die sind ein bischen leer und der Vulkanscreen ebenfalls ein bischen leer.

Hmm...Story ist nichts wirklich besonderes, aber wer hat schon eine richtig ausgefallene Story? Wichtiger ist ja eh, dass sie gut rüberkommt. Obwohl sie mir trotzdem gut gefällt...Auch wenn ich sie dreimal lesen musste um sie ganz zu verstehen(Memo an mich selbst: Die Nacht ist zum schlafen und nicht zum wachbleiben da; dann lesen sich storys auch viel besser...)
    Die Screens gefallen mir auch sehr gut, nur stört es mich ein wenig, dass auf den ersten beiden screens normale und auf den anderen Screens tall-charas sind.

Zu den Features:
    Eigenes KS und Menü:
    Scheint ja scheinbar ein must-have zu sein-.-
    Aber toll, dass ihr das habt^^

Tränke brauen System, und die Teleport und Energiesteine:
    Eine genauere Erklärung fände ich gut...aber die Namen hören sich interessant an^^

Kleidung wechseln:
    Halte ich persönlich für unwichtig...aber natürlich ne nette sache...wäre mir persönlich zu viel aufwand

Wobei mich die Demo mehr als die Spielpräsentation interessiert...eine Präsentation sagt imho nicht allzu viel über die Qualität eines Spiels aus.

Zitat Zitat von Ranarion
    Hmm...Story ist nichts wirklich besonderes, aber wer hat schon eine richtig ausgefallene Story?
    Wir haben eine, da steht nur nicht alles, weil man das meiste erst im Spiel erfährt
    Zitat Zitat von Ranarion
    Wichtiger ist ja eh, dass sie gut rüberkommt. Obwohl sie mir trotzdem gut gefällt...
    Na denn^^
    Zitat Zitat von Ranarion
    Auch wenn ich sie dreimal lesen musste um sie ganz zu verstehen(Memo an mich selbst: Die Nacht ist zum schlafen und nicht zum wachbleiben da; dann lesen sich storys auch viel besser...)
    xD
    Zitat Zitat von Ranarion
    Die Screens gefallen mir auch sehr gut, nur stört es mich ein wenig, dass auf den ersten beiden screens normale und auf den anderen Screens tall-charas sind.
    Die ersten beiden sind Kinder, der andere is nen Erwachsener

Zitat Zitat von Ranarion
    Wobei mich die Demo mehr als die Spielpräsentation interessiert...eine Präsentation sagt imho nicht allzu viel über die Qualität eines Spiels aus.
    Das stimmt, wir bemühen uns wegen der Demo, auch wenns noch ne Weile dauern wird.