Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 90

Thema: Sonic Party 2 - Vorstellung und Demo

  1. #1

    Sonic Party 2





    UPDATE 2012-01-31
    Hier ist das letzte Release des Spiels:
    https://rapidshare.com/files/2559032...ty_2_FINAL.rar

    Die größte Unterschied zur vorigen Demo ist wie gesagt der Zugriff auf alle Minispiele, Zonen im Abenteuermodus sowie die beiden Endbosse vom Brettspiel und Abenteuer.
    Es lohnt sich wirklich mal reinzuschauen.
    Das Engineskript folgt in den nächsten Tagen sowie die Compilation der Adventurecutscenes.


    UPDATE 2012-01-30:


    UPDATE 2011-03-04:
    Die letzte Demo ist online! Download:
    http://rapidshare.com/files/450930060/sp2_v0.5.04.zip

    UPDATE 2010-11-22:
    Ich habe in den letzten Jahren immer mal wieder Pausen an dem Projekt eingelegt aber bin jetzt ordentlich in Schwung gekommen. Die obigen Videos zeigen die aktuellen Inhalte. Eine passende Demo ist auch zusammengestellt und wird gerade noch getestet. Ich werde sie nach Abschluss der Korrekturen umgehend nachreichen~


    Original Vorstellung (aktualisiert):
    Hallo zusammen,
    nachdem mein Projekt von vor langer Zeit zwar recht nett war bin ich dennoch nicht zufrieden und arbeite jetzt am zweiten Teil meines "Brettspiels" Sonic Party.

    Dieses Mal erweitere ich die Features des ersten Teils um ein vielfaches sowie Grafik, Sound und alles andere.

    Vorwort - Sonic Party 1

    Ist schon eine Weile her seit ich den ersten Teil präsentiert habe. Das Spiel war eine Spielesammlung mit Brettspielmodus mit Sega's Sonic-Charakteren.
    Das Prinzip beim 2. Teil ist dasselbe nur ausgedehnter. Vier Gegner würfeln und laufen anschließend die entsprechende Anzahl von Feldern auf dem Spielbrett, wobei die Spielfelder unterschiedliche Effekte auf die Figuren haben, was dabei helfen kann die meißten Ringe am Ende einer Partie zu haben.

    Neue Aspekte im 2. Teil:

    Minispiele:
    Zu Begin des Spiel stehen diese nicht zur Verfügung. Nach jeder Runde auf dem Brett spielen alle Spieler ein zufälliges Minispiel, welches darauf hin dann im Hauptmenü unter dem entsprechenden Menüpunkt zu finden ist.

    Shop:
    Hier gibt es vieles freizuspielen. Neben Spielbrettern, Minispielen und Figuren werden außerdem ganze Modis angeboten werden. Alles möchte ich hier nicht vorstellen, aber ein Blick lohnt sich denn
    unter anderem findet sich hier der Chao Garten* und ein Panel de Pon Projekt*, das ich mit Sonic Party 2 zusammenwerfe.
    Die Objekte aus dem Shop werden mit Ringen gekauft, die im Brettspielmodus oder in Extraspielen verdient wurden. Zu diesen Extraspielen gehören jene die im Shop gekauft werden können.

    *Chaogarten:
    Eine Art Spielzimmer... hier kann ein Tamagotchi ähnliches wesen namens Chao großgezogen werden und gegen andere antreten lassen.

    *Panel de Pon Projekt:
    Ein ripp off der bekannten Nintendo Puzzle Serie, bei der Blöcke von unten kommen und diese mit drei gleichen horizontal oder vertikal abgebaut werden müssen.

    Story:
    Echidna Knuckles, letzter überlebender seiner Rasse ist Wächter auf dem fliegenden Kontinent Angel Island. Seine Aufgabe dort ist es den Frieden und die Chaos Smaragde zu schützen.
    Diese Smaragde werden Chaos Emeralds genannt. Die insgesamt 7 Chaos Emeralds und der Master Emerald, der die mysteriösen Kräfte in dessen inneren leitet sind auf Grund ihrer Kräfte ein begehrtes Ziel für Dr. Ivo Robotnik, alias Dr. Eggman.
    Dieser böse Wissenschaftler ist besessen davon die Bewohner der Erde zu unterwerfen und sein eigenes Emperium zu erschaffen.
    Was ihn davon abhält sein Ziel zu erreichen sind Sonic und seine Freunde, die bisher noch alle seine Pläne vereitelten.

    In der Vergangenheit hatte Sonic es mit seinem Mechanischen Ebenbild, Metal Sonic, zu tun bekommen, welcher von Dr. Eggman erschaffen wurde. Damals hatte sich dieser
    gegen die Befehle seines Erschaffers gestellt und begonnen seine eigenen Ziele zu verfolgen.

    Brettspielmodus-Story:
    Eines Nachts am Emerald Schrein taucht Metal Sonic aus dem Hinterhalt auf und stielt die Chaos Emeralds sowie den Master Emerald.
    Mit Hilfe eines Signalsenders gelang es Dr. Eggman die Kontrolle über Metal Sonic wiederzuerlangen und ihn seine Befehle ausführen zu lassen.
    Knuckles tut sich mit den anderen zusammen um die Emeralds wiederzugewinnen, die von Dr. Eggmans Robotern geschützt werden.

    Abenteuermodus-Story:
    Brettspielmodus und Abenteuermodus teilen sich eine Storyline die je nachdem welchen von beiden Modis man spielt anders verläuft.
    Beide Linien beginnen mit dem Überfall auf den Schrein jedoch erwarten Sonic und seine Freunde ein weitaus komplexeres Abenteuer im selbigen Modus.
    Im Verlauf des Spiels treffen sie alte und neue Bekannte. u.a. Black Doom, Scratch & Grounder und Sunstreak.


    Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger:

    Allgemein:
    Zunächst sind die Grafiken passender ausgewählt. Für die individuellen Spielfelder habe ich Grafiken aus den jeweiligen Spielen eingebaut und animiert. Es gibt mehr Zwischensequenzen, die sich noch während des Spielverlaufes hier und dann zum Verständnis der Story zeigen.

    Brettspiel und Minispiele:
    Hier nehme ich die wircklichen Verbesserungen vor.
    Im Brettspielmodus können gleich vier Spieler gleichzeitig teilnehmen. Bei weniger als vier Spielern werden die restlichen Spieler durch CPUs ersetzt.
    Auf dem Spielfeld ist das Geschehen nicht mehr so hektisch wie vorher, außerdem treten Charaktere wie Vektor und Tikal auf und helfen den Spielern gegen Ringe auf unterschiedliche Arten. Hinzu kommen Felder und Ereignisse auf den Karten. Beispielsweise bekommt ein Spieler der ein goldenes Feld passiert 10 Ringe und ein Spieler der auf einem pinken Feld landet einen Gegenstand.
    Ein Spieler kann maximal drei Gegenstände mit sich führen und vor dem Zug einsetzen.
    Ein Spielmenü bietet darüber hinaus die Möglichkeit das Spiel zu speichern und zu unterbrechen oder neue Mitspieler einklinken.

    Multiplayer:
    Unter Verwendung des Destiny patches können bis zu vier Spieler an Tastatur oder Gamepads teilnehmen um sich bei Brettspiel und Minispielen die Stirn zu bieten.



    Vermerk: Nicht alle Elemente sind in der verfügbaren Demo enthalten!

    Profil:
    Spieltitel: Sonic Party 2
    Gerne: Spielesammlung, Brettspiel, Plattformer, Puzzle, Simulation
    Umfang: 9 Spielbretter, >40 Minispiele, 7 Figuren, >14 Level im Jump N Run System
    Features: Sprachausgabe, Original+Eigene Grafiken, originalgetreues Flair^^, Destiny Patch (bietet u.a. Mausunterstützung, 4-Spielerfeatures, Onlinefeatures).
    Termin: ... kommt drauf an in welchen Intervallen ich mich dazu bewegen kann die Arbeit weiterzumachen.

    Aktuelle Demo - 04.03.2011
    http://rapidshare.com/files/450930060/sp2_v0.5.04.zip

    oder:
    http://www.megaupload.com/?d=0MLKZZ59

    News, Screenshots, Trailer zu diesem und anderen Projekten unserer Gruppe unter:
    http://www.facebook.com/#!/pages/SiB...86705091343754

    Geändert von SuperSimon (31.01.2012 um 21:28 Uhr) Grund: Newsupdate leid

  2. #2
    Ich habe immer gedacht, alle Sonic fangames wären grottenschlecht.
    Aber das game hier ist ja mal genial und vielseitig.

    Weiter so !

  3. #3

    Nettes Game

    Nettes Game,
    gute idee mal einen Mario Party Clon mit Sonic Charakteren zu machen. Lad mir dein Game jetzt mal runter und teste es mal aber nach den Screens zu urteilen scheint das ja ein richtig gutes game zu sein.

    Gruß

    Wingman223 (RPGMS)

  4. #4
    Ok nicht schlecht macht fun! Als größter Sonicfan auf Erden machts mir echt spaß!^^ Nur die Musik könnte besser sein! Und so doll sind die Minispiele auch nicht! Naja und das Spielbrett aus der Demo is auch nich so das Wahre! Aber ansonsten schön! Aber eines noch da ich das Sprite sheet des overlords ebenfalls habe hof ich dochmal das du dem Spriter Credits gibts nicht wahr?
    Freu mich schon auf die vollversion!

  5. #5
    Och mano,alle machen auf einmal Sonic Fangames.
    ICh nämlich auch,allerdings ein reines RPG.Am Mittwoch wird wohl mein Game vrogestellt.Hoffentlich kommt demnächst nicht einer mit einem reinem Rpg .
    Aber wenigstens ist das ein vernüftiges Game.Bis jetzt,mal schauen was draus wird.

    Wünsche dir aber denoch viel Glück bei deinem Projekt.

  6. #6
    Also, ich hab's runtergeladen und mal eine 10 rundige Partie gewagt.
    Insgesamt kann man ohne Übertreibung sagen, dass es ein sehr gutes Game ist . Es macht allein schon viel Laune, wie sich das in den Multiplayerpartien verhält kann ich natürlich noch nicht sagen, schätze aber einfach mal das es noch mehr Spaß macht. Grafisch passen die Chipsets des Pilzdingda-Level (das habe ich gespielt) nicht so gut zu den sonst hervorragenden und knallbunten Animationen der Hauptakteure, denn, sie sind nicht knallbunt und wirken nicht sehr lebendig (irgendwelche bewegten Sachen fehlen). Die Spielbretter waren ordentlich gemappt, da aber eine Karte oder wirklich markante Punkte fehlen, sind sie leider auch sehr unübersichtlich! Spaß macht die Demo aber auf jedenfall . Zwei Bugs habe ich auch noch zu melden, zum einen sind bei dem Klavierzusatzspiel, die nicht die Tasten "g" "h" "j", sondern "u" "i" "o" belegt und den anderen Bug... habe ich leider gerade vergessen (editiere ihn natürlich noch hier hinein, falls er mir wiedereinfällt).

    MfG. MouseChaser

  7. #7
    XD
    danke für die bisherigen Kritiken
    erstmal Intressierts mich nich wer atm alles Sonic-Spiele macht, auch wenns mir gefällt das noch mehr drauf stehen
    Für die Demo habe ich Midis an Stellen wo ich sonst vereinzelt MP3s eingebaut habe (aus Gründen der höchstgrößen-Norm eures Vereins )

    Zitat Zitat von MouseChaser
    bei dem Klavierzusatzspiel sind nicht die Tasten "g" "h" "j", sondern "u" "i" "o" belegt
    jop stimmt... das hatte sich zuvor mit der Steuerung des Helden gebissen deswegen musste ich die Tasten die in die Kontrolle vom 3. und 4. Spieler fielen umlegen und hab wohl vergessen das pic mit der info zu editieren oó

    Zu den Pilzen auf meiner ersten Map kann ich nichts mehr sagen. Hab getan was ich konnte um es zumutbar zu machen, aber ich denk nich dran sie rauszunehmen^^

    Zitat Zitat von EmperorZorn
    Ich habe immer gedacht, alle Sonic fangames wären grottenschlecht.
    Uff, wie gut das es mich gibt

  8. #8
    Ich sag' ja gar nicht das du sie weghauen sollst^^! Ich meine bloß, dass sie farblich nicht zu den anderen Grafiken passt. Was immo viel mehr stört, ist dass die Bretter keine Bezugspunkte bzw. markante Orte oder Animationen (Ich will Schmetterlinge! ) bietet .
    MfG. MouseChaser

    ps.: Kraft deiner Anmeldung in diesem Forum, gehörst du nun, wohl oder übel, auch zu diesem "Verein"

  9. #9
    Hier mal nen Bild aus einem der neuen Minispiele.

    Das Prinzip ist wie bei Moorhuhn^^

    danke an LuketheDuke für die Suggestion

    Geändert von SuperSimon (23.01.2006 um 21:44 Uhr)

  10. #10
    Sonic Shuffle like? It's amazing.

  11. #11
    Ich habs gerade mal angespielt, und find es durchasu gelungen.

    Allein das intro ist genial (die ganzen Animationen der Charas haben mich schon irgendwie begeistert).

    Auch die gesamte Aufmachung fand ich cnih schlecht, hoffe es gibt dann auch genug minispiele, damit die sich nciht zu oft wiederholen, und abwechlsungsreiche Spielbretter.

    Ich fänd eine Funktion, mit der man sich die ganze Map ansehen könnte nicht schlecht (wie bei Mario Party), ansosnten weiter so!!

  12. #12
    Habs grad mal getestet, und ich muss sagen, es gefällt mir sehr! Die Grafiken, die Technik, einfach alles passt wie der Deckel auf den Topf. Mach das Spiel bloß weiter, will die VV! ^^

  13. #13
    Gibt mal wieder was neues, ich hab einen Trailer vorbereitet, schaut ihn euch an wenn ihr mögt =>
    http://mitglied.lycos.de/sonicspace/...c/sp2/trailer/

  14. #14
    Soa, das Spiel gibt's nun auch endlich auf unserer Seite. Nen Goldstern hat's verdienbt... und bekommen.

  15. #15
    Aaah, hast du also endlich Zeit gefunden
    Versteht sich von selbst das du für die Vollversion dann nen fünffachen Goldstern einführen musst

  16. #16
    Zitat Zitat von SuperSimon
    Aaah, hast du also endlich Zeit gefunden
    Versteht sich von selbst das du für die Vollversion dann nen fünffachen Goldstern einführen musst
    Nana, übertreib mal nicht

    Das Spiel ist btw genial.
    Ich hätte nie gedacht, dass es, aufgrund mangelnder KI beim Maker, auch nur ANSATZWEISE möglich ist, einen Single-Player-Mario-Party-Klon auf die Beine zu stellen. Genau das Gegenteil hast du hier bewiesen und ich finds genial.
    Das eine Minispiel, bei dem man die Chaos einfangen muss, ist genial und stellt eindrucksvoll unter Beweis, dass es möglich ist, für spezifische Dinge eine bestimmte KI zu skripten. SEHR bemerkenswert, wirklich.

    Im Prinzip ist mir spielerisch absolut nichts negativ aufgefallen (außer dem Schwierigkeitsgrad, der mir persönlich zu läppisch ist, aber er ist genau richtig für einen MP-Klon).

    Allerdings hat mich etwas gestört. Es gibt nur sehr wenige Effekte. Die Darstellung einiger Sachen "lässt zu wünschen übrig".
    So sehr mir das Spiel auch gefällt, über sowas kann man nciht hinwegsehen.
    Du solltest wenn möglich mehr Effekte einbauen.
    Ich kann jetzt nicht genaue Beispiele geben, weil mir grade keine einfallen, aber insgesamt war ist mir das Spiel bisher zu effektlos. Nichts, was mein Auge jetzt lange unterhält, sozusagen.

    Soundtechnisch isses genial. Die Sprachausgabe am Anfang ist klar verständlich, die Sounds passend. Das einzige, was mich am Sound stört, ist, dass jeder Charakter nur ein Sprachsample hat, wenn er gewinnt. Ich weiss nicht, ob du das erweitern könntest, aber zwei oder drei Samples pro Charakter wären imo besser und abwechslungsreicher.


    Gut, soweit von mir. Mehr gibts von mir nich tzu kritisieren.

    Das Spiel hat den Goldstern redlich verdient.


    bis dahin

    V-King

  17. #17
    Uiuiuiui,na ich hoffe das du jetzt zufrieden bist .
    Das was du da gemacht hast ist einfach unglaublich.
    Auch das Spiel macht rießig spaß.
    Ähnelt Mario Party.

  18. #18
    Ich ziehs mir gerade, werde dann meine Meinung reineditieren.

    €dit: Echt witzig^^
    Langatmig auf dauer, aber witzig^^

    Geändert von Master of Blumentopf (21.02.2006 um 20:23 Uhr)

  19. #19
    Danke fürs bewerten^^

    Seit der Demo gibt es jez auch einen größeren Chaogarten und einen neuen Modus von dem man im Trailer kurz was sieht.
    Im neuen Chao Garten findet sich zuerst mal ein Ei das ausgebrütet werden muss. Dann hat man einen Chao den man aufziehen und entwickeln kann.
    Dies erfolgt sowohl durch richtige Ernährung als auch durch Beschäftigung (streicheln oder mit dem Chao spielen). Das Managment erfolgt komplett über die Maus. Dabei wird mit der linken Maustaste etwas aufgehoben oder ausgewählt und mit der rechten interagiert oder der Shop geöffnet.


    Der andere Mode ist der Abenteuermode. Wem der Brettspielmodus zu eintötig wird kann sich hier abwechslung verschaffen. Nach RPG-Art bewegt man seinen Spieler durch andere Zonen. Findet man einen Ring startet ein Minispiel und gewinnt man dieses werden 10 Ringe auf das Abenteuerkonto eingezahlt, mit denen man die Welt dann abschließt, hat man erstmal genug gesammelt.
    An bestimmten Orten kann man den Abenteuermodus speichern, verlassen, irgendwas anderes machen und später weiterspielen oder neubeginnen.
    Bildschirmübergänge und Rätsel könnte man mit nem Zeldadungeon vergleichen xD

  20. #20
    Also ich finde es genial^^
    Ich hab es gleich mal mit nem Kumpel von mir und meinem Bruder gespielt^^
    (Mein Bruder hat gewonnen -.-)
    Die Screens über mir sehen sehr vielversprechend aus (Besonders das mit dem Chao aufziehen oder so) Freue mich auf die VV^^ Das Spiel macht Mario Party Konkurrenz^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •