Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 90

Thema: Sonic Party 2 - Vorstellung und Demo

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Naja ıch habs gespıelt und Sage nur: ES IST SO EIN GEILES GAME!
    Mach weıter so und schıck mır bıtte ne PN wenn du ne Vollversıon draussen hast!

frohe Weinachten zusammen!

Ich hab heute mal die 2. Zone für den Abenteuermodus angefangen, hier ein paar Screens:

Den Stein auf dem rechten Bild gedenke ich öfters einzusetzen, er dient dazu Bodenschalter zu aktivieren und verhilft die höheren Plattformen zu erreichen.

Es nächstes gehts jetzt an die Überarbeitung der Chipsets... auch wenn ich sorecht noch keine Idee hab wie ich die comicmäßiger machen kann^^

Oh man, die Screens vom Adventure-Modus sehen echt genial aus,
    und ich würde den ADV-Mode zu gerne spielen...allerdings ist mein PC
    nicht gut genug und es hackt immer zu. Meinst du vielleicht du kannst
    es mit ner Menge an Switches beheben?

AW: Sonic Party 2 - Vorstellung und Demo

ich bin dieser Richtung den Leuten entgegen gekommen^^
    Zwar hab ich ein paar Tage darauf verwendet aber die Technik läuft jetzt schon sehr viel besser. Wenn der 2. Spieler deaktiviert ist wird kaum noch groß gerechnet und der Spielablauf wird kaum belastet
    Wenn nach den ersten Schritten die Frames in den Zwischenspeicher gegangen sind dürfte niemand mehr Probleme mit Rucklern habe.

Die Gegner haben zuvor die Koordinaten von Spieler 1 und zwei 2 verglichen(wenn Spieler 1 im Bild ist), ist der zweite jetzt aus werden seine Koordinaten ignoriert.
    Items die einen statischen Punkt in den Levels haben, wie z.B. Ringe, Bumper und Itemboxen, werden ohne den zweiten Spieler bei "Heldberührung" eingesammelt, statt mit Abfrage beider Spielerkoordinaten.
    Und wenn beide Spieler teilnehmen sind auch hier und da Pseudopausen in den Events damit sie nicht übereinander stolpern.

Geändert von SuperSimon (28.12.2006 um 12:18 Uhr)

*bump*:P
    etwas spät, aber ich wünsche frohes Neues~

Durch die Arbeit an Zelda bin ich diese Ferien etwas abgelenkt gewesen aber neben den Verbesserungen an den Chipsets, dem neuen Level und Technik für den Abenteuermodus hab ich noch die Siegerehrung und Auszahlung der Ringe nach den Minispielen verbessern können.

Der Gewinner wird nun etwas ehrenhafter verkündet, als vorher mit einer simplen Textbotschaft. Auf dem zweiten Bild fliegen während der Verkündung die Spieler gen Himmel, und die Verlierer fallen auf dem Weg nach oben runter^^

Und hier nen Screen von einem der überholten chipsets:

Links ist das Bild wies vorher war und rechts das Editierte.
    Ich habe den Gamma- und Helligkeitswert erhöt und von einigen Objekten den Zeichenstil versucht zu ändern, so das es aussieht als kommen sie aus dem Bilderbuch (hier Bäume und Pilze).
    Im Ganzen steckt nun quasi eine Art "Gloweffekt".

Ich glaub es wirkt so besser, was meint ihr?

Werd mich nun an den nächsten Satz von Minispielen machen~

Das neue sieht definitiv besser aus
    Aber vieleicht kannst du die Pilzkappenan der Unterseite noch was abrunden.
    Die wirken nämlich immernoch als wärn di umgestürzt^^
    Hab mal nen Beispiel gemacht wie ich das mein.

ah, sehr gute Idee. Ich hab sowieso auf ein paar Maps das Problem das gerippte Objekte ne falsche Perspektive haben
    Ich werd dann mal schaun wie das hinbekomme :x

Ich habs ja eigentlich nicht so mit Sonic, aber
    dieses Spiel beindruckt!
    Wenn du dann tatsächlich diesen Online-Mod fertig bekommst,
    kann man den dann auch für andere Spiele verwenden.
    (Würde mir ne Menge Arbeit ersparen!)

also gegenwärtig ist es möglich übers Internet zusammen zu spielen aber die Funktionalität könnte noch besser sein.

Am Onlinepatch wird also noch gearbeitet, und wenn es gelingt ihn leistungsstark genug zu bekommen werd ich ihn auch veröffentlichen. Immoment aber ist der Patch noch nicht schnell genug um hektische Spiele zu unterstützen, da es noch zu viel Zeit beansprucht bis Daten aus dem Spiel an die Übertragung gehen.

entgegen aller Hoffnungen ist es letztendlich doch eingetreten. Die letzten Entwicklungen in meinem Privatleben, das schwindende Interesse am Projekt und nicht zuletzt auch meine mangelnde Motivation in Anbetracht der attraktiveren Alternativen für Entwicklungsumgebungen führten letztendlich dazu das ich das Projekt nicht mehr zum Abschluss bringe.
    Was im Projekt noch fehlte waren Chao Rennen, Bosse für den Abenteuermodus und einige Spielbretter für den Brettspielmodus.

Doch es gibt auch noch gute Nachrichten mit denen ich dem ein oder anderen Fan des Projektes hoffentlich noch einen Gefallen tue.

Demo mit allen freigeschalteten Inhalten
    Hier ist das letzte Release des Spiels:
    https://rapidshare.com/files/2559032...ty_2_FINAL.rar

In dieser sind alle Inhalte schon zu Begin freigeschaltet und auf dem Ringekonto für den Chao Garten ist reichlich Startguthaben.
    Konkret beinhaltet diese Version folgendes im Gegensatz zur letzten Demo:
    • - Zugriff auf Supersonic/Supershadow innerhalb der Abenteuerlevel

• - Zugriff auf alle implementierten Minispiele

• - Zugriff auf alle implementierten Zonen

• - Zugriff auf die finalen Bosse beider Modis

Ich kann jedem, der das Projekt zu irgendeinem Zeitpunk verfolgt hat, nur empfehlen sich diese Version unbedingt anzusehen sobald sie da ist.
    Ich bin sehr stolz auf diese Arbeit, besonders was den technisch sehr aufwändig gestalteten Drei-Phasen-Endkampf des Abenteuermodus betrifft.
    Es lohnt sich wirklich mal reinzuschauen.

Cutscene Compilation
    In Sonic Party 2 waren die finalen Endbosse sowie alle Zwischensequenzen der beiden Modis bereits fertig als die letzte Demo erschienen ist.
    Derzeit stelle ich alle Zwischensequenzen in einer Abfolge für jeden Modus zusammen. Die daraus resultierenden Videos zeigen die Geschichte beider Modi, deren Laufzeit folgende beträgt:

Brettspielmodus: neun Minuten
    Abenteuermodus: ca. eine Stunde

Die Compilation für den Brettspielmodus ist bereits fertig:

Script der Engine
    Ich werde ein Script in deutsch und englisch veröffentlichen, mit dessen Hilfe so ziemlich jeder in der Lage sein müsste meine in Zelda und Sonic genutzte Engine für das Jump N Run in seine eigenen Spiele einzubauen. Diese Engine ist zwar nicht so genau wie mein bereits veröffentlichtes Pixel Movement Script, doch dafür ist es sehr einfach einzubauen.

Ausblick
    Zwar wird es mit Sonic Party nicht mehr lange weitergehen, doch gänzlich aus der Szene ziehe ich mich noch nicht zurück. Derzeit arbeite ich mit Biohazard an seinem Projekt Alone - Cold Winter. Im Anschluss an dieses Projekt wird unsere Gruppe sich darauf konzentrieren The Legend of Zelda - The Opal of Shiekah vom RPGMaker2000 nach XNA bzw. C# zu portieren. Daraus ergeben sich uns die Möglichkeiten das Spiel hochauflösender, umfangreicher und direkt für Windows 7 zu entwickeln.

Die Demo mit allen freigeschalteten Inhalten und die Compilation des Abenteuermodus werde ich bis zum 28.02.2012 veröffentlichen.

Hallo Simon,

einerseits finde ich es zwar Schade um deine ganze Arbeit die du in dein Projekt "Sonic Party" gesteckt hast - jedoch auch verständlich.
    Mittlerweile gibt es - wie du schon sagtest - etliche bessere Alternativen, was du auch nutzen solltest, denn wie ich finde hast du ein Talent für die Programmier-Szene!
    Das kommt widerum dem Projekt "Alone - Cold Winter" von Biohazard zugute, welches ich auch derzeit verfolge. Mit dem Wissen das du Bio technisch unterstützt
    bin ich doch auch irgendwie ehrleichtert.

Verfolgt habe ich dein Projekt ja schon seit längerem und muss dich trotzdem loben, du hast ziemlich lange durchgehalten!
    Finde es auch super das du jetzt nicht alles einfach in deinen virtuellen Papierkorb haust so wie es manche vielleicht tun würden..
    Ehrlich gesagt freue ich mich auf die ganzen Cutscenes des Abenteuermodus, da du mir das Projekt zukommen lassen hast, konnte ich ja schon einmal
    einen Blick hinter die Kulissen werfen ; )

In den letzten Jahren hat sich einiges getan, grafisch sowie auch technisch hat sich alles zum guten gewendet und das "neue" Intro macht immer noch einiges her!
    Abschließend will ich danke sagen - dafür das du mit deinem Projekt die Maker-Szene bereichert hast. Ich denke viele haben duch Sonic-Party erfahren, was alles im
    Maker steckt - und was man alles herauskitzeln kann!

Dann warte ich noch ein letztes mal ab, bis die letzte "Demo" erscheint.

Grüße ~Andy

Zitat Zitat von AndyK Beitrag anzeigen
    Hallo Simon,

einerseits finde ich es zwar Schade um deine ganze Arbeit die du in dein Projekt "Sonic Party" gesteckt hast - jedoch auch verständlich.
    Mittlerweile gibt es - wie du schon sagtest - etliche bessere Alternativen, was du auch nutzen solltest, denn wie ich finde hast du ein Talent für die Programmier-Szene!
    Das kommt widerum dem Projekt "Alone - Cold Winter" von Biohazard zugute, welches ich auch derzeit verfolge. Mit dem Wissen das du Bio technisch unterstützt
    bin ich doch auch irgendwie ehrleichtert.

Verfolgt habe ich dein Projekt ja schon seit längerem und muss dich trotzdem loben, du hast ziemlich lange durchgehalten!
    Finde es auch super das du jetzt nicht alles einfach in deinen virtuellen Papierkorb haust so wie es manche vielleicht tun würden..
    Ehrlich gesagt freue ich mich auf die ganzen Cutscenes des Abenteuermodus, da du mir das Projekt zukommen lassen hast, konnte ich ja schon einmal
    einen Blick hinter die Kulissen werfen ; )

In den letzten Jahren hat sich einiges getan, grafisch sowie auch technisch hat sich alles zum guten gewendet und das "neue" Intro macht immer noch einiges her!
    Abschließend will ich danke sagen - dafür das du mit deinem Projekt die Maker-Szene bereichert hast. Ich denke viele haben duch Sonic-Party erfahren, was alles im
    Maker steckt - und was man alles herauskitzeln kann!

Dann warte ich noch ein letztes mal ab, bis die letzte "Demo" erscheint.

Grüße ~Andy
    Danke für die netten Worte!

Die letzte Veröffentlich mit allen Inhalten findest du hier:
    https://rapidshare.com/files/2559032...ty_2_FINAL.rar

Alles was noch folgt ist der Zusammenschnitt aller Zwischensequenzen, die ich auf Youtube einstelle

Was es dich auch immer an Schweiß gekostet haben mag, so eine butterweiche Steuerung auf dem Maker hinzukriegen (und wie ich lese, hat es dich so viel gekostet, dass du lieber die Bastelplattform wechselst), ich bin auf jeden Fall sehr beeindruckt. Und dass du dir auch noch die Mühe mit den Scripten für andere Bastler machen möchtest, obwohl das Projekt für dich in dieser Form ja tot ist, ist ein wirklich feiner Zug.

Bist du dir wirklich sicher das du das Projekt endgültig einstampfem willst? Du hast dir doch so viel Mühe gegeben und dein Spiel ist doch schon sehr weit fortgeschritten. Wie lange ist dieses Spiel nun in Produktion? Schon mindestens 6 Jahre mit Pausen, wenn du jetzt einfach damit aufhören würdest wäre das echt sehr schade. Überleg es dir doch noch einmal ^^

War jetzt grade am Zocken, bis bei Quiz-Time mit der Frage "Wer ist das" (SFX: Want a Race) eine Fehlermeldung kam (Ungültiges Ereignis). Im Intro mit Sonic, Knuckles und Tails hast du übrigens ein A vor "Arbeit" vergessen.

Werds nochmal weiterzocken, allen voran um diesen Roboterboss mit Super Sonic zu fordern, den ich mal auf einen deiner Screens gesehen hatte. Finds übrigens auch schade, dass du es nicht mehr weiterführst.

Danke für euer Feedback. Stimmt schon, das Projekt hat eine jahrelange Geschichte hinter sich und es geht mir auch verdamt schwer ab den Rest ungeschliffen zu veröffentlichen und so viele von euch zu entäuschen.

Den Leuten, die das Projekt seither verfolgt haben, möchte ich nun aber keine (vielleicht falschen) Hoffnungen machen.
    Gegenwärtig beanspruchen andere Projekte einfach mehr Aufmerksamtkeit und im Juni kommt dann auch noch ein Kind dazu.

Auf jedenfall werde ich die benannten Fehler noch korrigieren und die Verbesserungen nachreichen, ein leicht verständliches KS-Skript anfertigen und den Zusammenschnitt der Geschichte aus dem Abenteuermodus hochladen (die Cutsenes sind in der Demo nicht verfügbar da diese nur ausgelöst werden wenn die Zone noch nicht als "fertig" gesetzt ist). Also alles was das Projekt noch irgendwie hergibt wird ausgequetscht und aufbereitet...

Ich würd auch nochmal das Snowboardrennen überprüfen, es gibt dort eine grade Linie ohne Hinternisse. Ich schätze außerdem sobald die Charaktere hängenbleiben und den Screen verlassen, ist das Spiel zuende. Bei mir kam es allerdings vor, dass es immer weiterging und ich durch das Wrapping die Charaktere immer wieder vor ihren Hindernissen sehen konnte. Außerdem bekommt NPC-Knuckles bei einem Sieg keine Münzen gutgeschrieben (es wird zumindest nicht angezeigt). Rechtschreibfehler gab es mehrere, sind auch relativ leicht auszumachen wenn man sich nur mal 10 min. die Minispiele ansieht.

Die normalen Sonic-Stages sind für mich nicht leistungstechnisch nicht spielbar, das finale Shooterlevel geht so. Dort wüsste ich allerdings gerne, wie ich hierbei schießen kann.

Btw, Privates geht natürlich immer vor irgendwelchen Spielen. Wünsch dir viel Glück bei etwaigen neuen Projekten

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Ich würd auch nochmal das Snowboardrennen überprüfen, es gibt dort eine grade Linie ohne Hinternisse. Ich schätze außerdem sobald die Charaktere hängenbleiben und den Screen verlassen, ist das Spiel zuende. Bei mir kam es allerdings vor, dass es immer weiterging und ich durch das Wrapping die Charaktere immer wieder vor ihren Hindernissen sehen konnte. Außerdem bekommt NPC-Knuckles bei einem Sieg keine Münzen gutgeschrieben (es wird zumindest nicht angezeigt). Rechtschreibfehler gab es mehrere, sind auch relativ leicht auszumachen wenn man sich nur mal 10 min. die Minispiele ansieht.

Die normalen Sonic-Stages sind für mich nicht leistungstechnisch nicht spielbar, das finale Shooterlevel geht so. Dort wüsste ich allerdings gerne, wie ich hierbei schießen kann.

Btw, Privates geht natürlich immer vor irgendwelchen Spielen. Wünsch dir viel Glück bei etwaigen neuen Projekten
    Alles klar, ich werfe einen Blick drauf. Darf ich fragen was für Werte dein Computer hat?

Die finalen Bosse besiegst du so:

Habe die Felder mal ein wenig nach den Kritiken hin verbessert.
    Sind jetzt runder und haben ne neue Animation beim Passieren.
    Die Charaktere auf den Brettern erscheinen erst wenn man das Feld mit deren Köpfen betritt und kleinere Animationen wie ne Blase bei Verwendung des Protektor hab ich auch mit reingehauen.

Bin ja nicht so der Sonic-Fan,dachte mir aber saugst du dir mal die demo
    und schaust rein.Vielleicht macht es ja fun
    Dann beim zocken hat man sich gut rein gefunden und später kamen auch meine Schwestern und Freunde hinzu und jetzt zocken wir gern.
    obwohl wir erst eine map freigeschaltet haben,ist torzdem klasse.

Der Abenteuermodus und Chaogarten gibt es erst in der nächsten version? danke